• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

öhm.. warum willst du deinem merc dream und faith geben, wenn du selber noch mit glimmerscherbe / himmlisches licht rumläufst? des blingblings wegen?

es macht doch viel mehr sinn sich einen trotzer oder machter aus akt 2 zu holen, oder nicht? und auf dream dann eh zu verzichten..

achja, es sind dann beide auren aktiv.. :read:
 
übersehe ich da gerade etwas?

Bestie / Beast
'BerTirUmMalLum'

+40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Level 9 Fanatismus Aura wenn ausgerüstet
+240% bis +270% Erhöhter Schaden
+25 bis +40 zu Stärke
Level 13 Grizzly (5 Ladungen)
+3 zu Werbär
+3 zu Lykanthropie
20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
25% Chance auf offene Wunden (Um)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
+10 zu Energie (Lum)

Level-Anforderung: 63

Glaube / Faith
'OhmJahLemEld'

Level 12-15 Fanatismus Aura wenn ausgerüstet
+1-2 zu allen Fertigkeiten
+280% erhöhter Schaden
300% Bonus zu Angriffswert
+120 Feuerschaden
Alle Widerstandsarten +15%
10% Wiederbeleben als: Zurückgekehrter
+50% erhöhter Schaden (Ohm)
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
75% Extra Gold von Monstern (Lem)
+50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
+75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)

Level-Anforderung: 65

das sind die beiden runenwörter mit fanatismus. sockeln lassen sich diese in "Axt, Hammer, Szepter" oder entsprechend "Bogen, Armbrust, Amazonen-Bogen".

wie willst du diese nun einem a2-merc geben, der nur stangenwaffen trägt?


und zudem: als avenger haust du den meisten schaden doch vermutlich über elementarschaden raus. da sowohl macht, als auch fanatismus nur deinen physischen schaden erhöht (was ich als kombi immer noch für nicht möglich halte auf einem a2-merc), der allerdings nicht allzu hoch sein dürfte, würde da ein trotzer nicht um einiges mehr sinn machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
meine empfehlung: lies dir mal diesen guide hier durch.. damit solltest du gut beraten sein.

und was das pride angeht, ein eth schnitters hätte dir da bestimmt bessere dienste erwiesen, auch wenn er nicht so schön funkelt.. :read:
 
öhmmm...ja direkt noch ne frage habe grade beim zocken twergenstein gefunden und da steht 15%feuerabsorption was bedeutet das bzw. was für einen effekt hat das?
Das wirkt nach den Resistenzen, senkt den durchgekommenen Schaden nochmal um 15% und gibt dir diese 15% zusätzlich als Leben dazu.
Effektiv ist es also nochmal eine Reduktion des Feuerschadens (nach Resistenzen) um 30%.

Wie immer helfen hier die FAQToids weiter.
 
:hy:

Ich kenne mich in der gesamten Pc-welt leider nicht so aus, daher bitte ich um leicht verständlich Antworten.

Wie funktioniert multiquote?
Diesen Thread habe ich gefunden:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1626924&highlight=multiquote
Werde daraus nicht schlau.
Ich finde nur direkt antworten oder mit Zitat antworten, aber nicht antworten.
Wenn ich auf das vom Webmaster empfohlene Symbol klicke, dann wird aus dem + ein -.:confused:

Wäre sehr nett wenn mir das jemand erklären könnte.
 
Dann klick einfach bei allen zu zitierenden Beiträgen auf das http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/multiquote_off.gif und danach auf den Antworten-Button links unten:

http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/reply.gif
 
Vielen Dank.
Das ist wirklich nicht schwer, da hätte ich auch selbst drauf kommen können:rolleyes:.
 
huhu,
kann mir wer sagen wie das affix "gut/e", also bis zu 15% erhöhter Schaden bei Grief verrechnet wird?
 
wirdn ur auf den basisdmg der waffe verrechnet und macht im endeffekt nur eine minimale schadenssteigerung aus (nämlich die 15% mehr basedmg). entspricht afaik 5min und n bissel max.
lohnt also nicht wirklich.
 
Es lohnt sich so sehr wie ein 9max-Zauber im Inventar. Die nimmt man ja auch rein, und das obwohl sie dort sogar noch drei Felder belegen (ok, geben auch noch etwas AR).
Ist eben teuer, aber bringt auch noch etwas Schaden dazu.
 
Die werden noch mit sämtlichem Offweaponed verrechnet, was dann ~100 Durchschnittsschaden ergibt. Je nach Char eventuell etwas weniger.
 
beim blockcalculator steht das 75% blockchance NICHT das maximum ist, aber nur max. 75% angezeigt wird. heißt das dass man auch wirklich öfter als 3/4 aller schläge abblockt oder ist trotzdem mehr als 75% blödsinn?

ich bin nicht sooo der max-blockspieler, und erlebe es aber ab und zu das ich eine sehr helles metallisches *KLONK* vernehme wenn ich mit meiner zauberin (die ein schild hat) in einer monstermasse stehe; heist das geräusch das geblockt wurde, oder was soll das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
das geräusch heißt, dass du etwas geblockt hast
wenn du häufigkeit beachtest, solltest du auch nicht groß über deine Blockchance rauskommen

So weit ich weiß ist 75 maximum.
eineige Schilde haben aber von grund auf eine höhere Chance als 75 (wird nciht höher angezeigt, ähnlich wie maximum Resistenzen) Wir aber glaube ich mit dem Geschicklichkeitwert verrechnet, also muss man weniger reinstecken

hoffentlich hab ich jetzt keinen Mist erzählt :P
 
Jedoch kannst du schnelleres Abblocken erreichen indem du eine Shael sockelst (Schild), so bleibt zwar die 75% Blockchance bestehen. Aber du kannst dafür mehrere Schläge hintereinander abwehren.
 
Schnellere Abblockrate heißt nur, dass man früher wieder etwas machen kann. Die Zahl der Schläge, die man abblockt, bleibt gleich.


Es gibt zwei 75%-Grenzen:

- die tatsächliche Blockchance des Chars kann nicht über 75% steigen
- die angezeigte Blockchance beim Schild kann nicht über 75% steigen - der Rechenwert aber schon, so bringt Whitstans ca. ~90% Blockchance mit, auch wenn nur 75% angezeigt werden.


Sinnvoll war diese Anzeigenbegrenzung nur in Classic, wo die Schild-Blockchance ohne Dex-Verrechnung der Char-Blockchance entsprach (und weiterhin entspricht). Mit LoD hat man wohl verpennt, das zu ändern.
 
Zurück
Oben