• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Frage: Inwiefern wirkt sich %ED bei einer Phasenklinge aus, wenn man daraus nen Grief baut.

Also:

Die Waffe hat einen base Schaden von: 31 - 35
Eine superior mit 15% ED hätte 35-40 (hier gibts nen screenshot, ist nicht meine)

Wenn man jetzt nen Grief baut, der Einfachheit halber mal angenommen man baut ein perfektes, also +400 dmg.

Wieviel macht jetzt eine normale PB und wieviel die mit 15% ED? Werden die 400 auf den Base Schaden gerechnet bevor, oder nachdem die 15% verrechnet sind?
 
Die 400 werden einfach zum Schaden addiert, man hat dann einen Waffenschaden von 435-440 statt 431-435.
Anders ausgedrückt bewirkt es so viel wie ein 9max-GC im Inventar (Durchschnittsschaden).


Gilt natürlich nicht für solche Spezialangriffe wie Smite (nur +Schaden relevant) oder Rache (+Schaden wirkt nicht).
 
oki danke für die schnelle Hilfe. Das lohnt sich ja dann nicht so recht nach einer superior Phaseblade zu suchen.
 
hallihalo
wenn ich meinem rachepala eine waffe, die elementschaden macht(z.B. feuer) gebe macht der dann wegen rache mehr feuerschaden? würde sich eine eth glimmerschärbe dann lohnen füe nen rache pala?
 
Rache gibt, abhängig vom physischen Waffenschaden, Feuer- Kälte- und Blitzschaden dazu.
Wenn der Rächer auf der Ausrüstung irgendwo Feuerschaden hat, ist das schön für ihn (er macht zusätzlich diesen Feuerschaden), aber Rache erhöht da nichts.

Wichtig ist beim Rächer also wirklich der physische Waffenschaden, wobei +Minimal- und +Maximalschaden von der restlichen Ausrüstung dazugerechnet werden.
 
Einfach auf den Waffenschaden schauen, dann ergibt sich die Antwort daraus.
Hat einen Grund, wieso kein Rächerguide ernsthaft das Ding in Betracht ziehen wird.

Noch dazu ist das Ding viel zu langsam.

Edit: Nicht zu vergessen: Eine ätherische Glimmerscherbe geht kaputt.
 
moinsen :)
wenn ich ne neue maus anschließe, müssten doch die steuerungseinstellungen die selben sein oder?
meine maustasten wollen nämlich nicht wie ich will :(
 
die maustaten im spiel oder direkt unter windoof ?

gibts evtl noch software zur maus bzw treiber oÄ im netz ?
 
sorry meinte im spiel :)
treiber etc hab ich auch installiert aber tut irgendwie nicht so recht
 
eigentlich sit die standarteinstellung ja rechtsklick linker "fertigkeietenslot" und "aktion" und rechts eben der rechte slot

nur das mausrad kann man einstellen so weit ich weiß
 
läuft das spiel im admin-modus ?
das hat bei einigen leuten für fehlende maustasten gesorgt
 
also admin modus ist auch aus. hab d2 nochmal neu installiert und alles wieder eingestellt :D aber geht leider immernoch nicht :(
 
Servus,

mal eine Frage: Muss ich bestimmte Quests abgeschlossen haben um in Schwierigkeitsstufe "Hölle" zu kommen? Habe auf Alptraum Baal besiegt - wurde als "Champion" betitelt - und wollte direkt über bnet ein Hölle-Game aufmachen. Klappt nicht. Habe bisher alle Quests von wegen Sockelungen und Gegenstände mit Namen versehen etc nicht abgeschlossen weil ich mir das aufheben wollte. Woran liegt es? Freue mich über eure Hilfe/Anregungen.

Gruß
 
Link dich mal neu ins Bnet ein. ;)

Solange der Baal-Quest erfüllt ist kannst du immer in den nächsten Schwierigkeitsgrad. :)
 
hi
also ich bin eigentlich kein newb, aber habe grade in HC angefangen und mir ist meine lvl 59 soso gerippt

ich bin etwas langsam auf der ESC taste und wollte fragen ob das beenden mit ALT+F4 irgendwelche nachteile hat (das game läuft noch ne sec weiter und ich sterbe o.Ä.), wenn ich merke dass meine hp-kugel sich zu schnell leert

vielen dank schonmal
 
>> und wollte direkt über bnet ein Hölle-Game aufmachen
Das ist ein Bug, das geht nicht sofort (betrifft nur Alptraum->Hölle). Kurz in die Charakterauswahl zurückgehen, danach funktioniert es.
 
edit: auf deutsch, ICH DARF DAS, ist genauso gut wie esc+mausklick
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben