• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Hi,
ich wollte ne Magische Klaue (die blauen) im cube sockeln,
welches rezept is jetzt das richtige damit die eigenschaften erhalten bleiben?
Danke schon ma
 
Dafür gibt es kein Rezept, nur Larzuk kann sowas.
 
Hallöchen:hy:

Eine Frage die ich mir schon länger Stelle ist, wie sich die unterschiedliche Dauer von einzelnen Giftschaden Zaubern auf die Gesamtdauer meines Giftschadens auswirkt.

Angenommen ich habe einen über 11 Sekunden und einen über 5 Sekunden im Inventar. Wirkt dann der Schaden vom 5 Sek. Charm automatisch auch über 11 Sekunden? Nur so als bsp.

Danke schonmal für die Antwort :)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ging ja schnell.:eek: Das hilft mir enorm.

Vielen Dank mfb:hy:
 
Frage zur Mondsichel:
Zitat aus einem Blitz-Sorc Guide:
Ein 1.10 Runenwort welches zwar ganz sicher nicht für unsere Zwecke konzipiert worden ist, aber trotzdem eine sehr nützliche Eigenschaft aufweist: -35% zu Blitzwiderstand des Gegners! Mit Mondsichel können wir zwar einen sehr hohen Schaden erreichen, jedoch hat dieses Runenwort sonst nichts wirklich nützliches, was es vor allem für Offensiv-Fanatiker interessant macht.

Ich hab also das Teil auf einer Blitz-/Kettenblitzschlagsorc mal ausprobiert. Da tut sich aber rein gar nix. Kann es sein, dass die - Blitz Resi nur im Nahkampf wirken?
 
- hast du die Waffe selbst in die Hand genommen? Auf dem Merc hilft sie nicht
- die Anzeige im Charscreen verändert sich nicht, weil dort Resistenzsenkungen nicht angezeigt werden. Im Spiel solltest du aber einen Unterschied merken, wenn du die Waffe an- und ausziehst.
 
Ich hab sie schon in der Hand, aber ich denk mal sie senkt einfach den Blitzwiderstand des Gegners nicht, sondern erhöht einfach nur meinen Schaden. Also nix um damit meinen Merc bei der Bekämpfung vpn LI`s zu unterstuetzen.
 
Sie senkt die Blitzwiderstände der Gegner für deine Angriffe - das führt dazu, dass die Angriffe mehr Schaden an den Gegnern machen.
Allerdings wirkt die Senkung nur dann, wenn das Monster nicht immun ist (oder durch Überzeugung/Widerstandsschwund seine Immunität verloren hat).
 
wenn man sich ne orb/hydra sorc macht sollte man wenn man die hydra stark haben will das equipment eher aus vielen feuerfacetten(irgendwie 6sox waffe mit 6 facetten und die restliche ausrüstung ebenfalls voll mit facetten) oder aus sachen mit +x zu fertikkeiten bestehen?
 
Eine Feuerfacette bewirkt ca. so viel wie 1-2 Feuerfertigkeiten, je nach gegnerischen Resistenzen und sonstiger Ausrüstung. Statt 6 Facetten, die nur einem Element helfen, würde ich aber lieber ein gutes Paket aus +3 Sorcskills (hilft beiden), FC, Mana und ggf. noch Resistenzen nehmen.

Sprich: Klafter (+Feuerfacette :D) als offensives Optimum, Eschutas und HotO denkbar, Spirit billig und ok, Ocu je nach Geschmack
Magisch +2 mit guten Staffmods und 1-2 Feuerfacetten wäre auch toll und hätte viel Stil-Bonus. Könnte beim Feuerzweig ähnlich stark sein wie ein Facettenschwert, hätte aber noch +2 Sorc dabei.
 
Gibt's ein Programm zum CPU-Auslastung auslesen, welche immer im Vordergrund und damit auch im Spiel lesbar ist?
 
Spiel im Fenster ausführen, daneben einen Task Monitor laufen lassen. ProcessExplorer hat auch z.B. einen sehr langen Graphen für die CPU Auslastung den man noch verlängern kann indem man das Update Intervall verlängert. Damit ist es auch möglich das Spiel im Fullscreen laufen zu lassen.

Wenn es einfach um D2 geht: das nimmt immer, ohne Ausnahme 100% der CPU bzw. des Core. D2 ist ja single-threaded.
 
Was ghenau bewirkt die shift-Taste? Ich lese manchmal, man solle mit der Schifttaste casten.
 
bei gedrückter Shift-Taste bleibst du stehen und rennst nicht zu der Stelle auf die du castest/klickst

gilt für Angriffe, die auf der linken Maustaste liegen
 
ich hab jetzt nach langer zeit d2 wieder ausgegraben und musste feststellen, dass man bei akara wohl skills und stats zurücksetzen kann und dass es auch essenzen gibt mit denen das scheinbar geht.
kann mir das einer genauer erklären?
kann ich mir aussuchen ob ich skills ODER stats resetten will? sind das dann alle skills/alle stats oder nur eine bestimmte anzahl?
was ist mit den essenzen? wer dropt die, wieviele gibts, wieviele brauch ich für den cube und was resetten die? nur stats, oder auch skills?
danke für antwort, komischerweise hat meine kurze recherche nicht viele ergebnisse gebracht, mir würde deshalb auch ein link genügen ;)
 
1.13-Änderungen
Das setzt alle Skills und Stats zurück, sodass man sie neu vergeben kann. Rest: Siehe Link
 
akara bietet 3x einen kompletten reset an. dabei wird alles resettet, keine auswahl ob nur stats oder skills. es wird alles zurück gesetzt.

wirkt bei den essenzen genauso, allerdings mußte die 4 essenen (andy, meppel, dia baal) erstmal zu nem token cuben.
 
das bedeutet also, dass man 3 mal einen freischein hat und sich sonst unendlich oft den char resetten kann, solange man die essenzen findet?
muss noch überlegen ob ich das so gut finde...^^
 
das bedeutet also, dass man 3 mal einen freischein hat und sich sonst unendlich oft den char resetten kann, solange man die essenzen findet?
muss noch überlegen ob ich das so gut finde...^^

genau das heist es ...

und ob du es gut findest oder nich is eigentlich wurscht,
wenn man ein bisschen mitdenkt und den char gleich richtig baut^^
 
Zurück
Oben