• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Es ist sinnvoller, alle Monster zu töten. Wenn du nur die Bosse killen würdest, könntest du auch gleich Bossruns (Pindle, Mephi, oder so) machen.

Wenn du etwas bestimmtes suchst, kannst du die Wahrscheinlichkeit dafür mit diesem Calculator ausrechnen.
 
Da du der einzige mit solchen Problemen bist (von dem ich weiß), wird's wahrscheinlich nicht am Patch liegen. Dafür spricht auch, dass es vor 5 Wochen offenbar noch anders war, und seitdem gab es keinen Patch.
Wie genau startest du das Spiel?
Falls über eine Verknüpfung, kannst du den vollständigen Pfad reinkopieren, der angegeben ist? Inklusive Parametern.

Die Hintergrundmusik lässt sich mit Strg+M umstellen.

"C:\Program Files (x86)\Diablo II\Diablo II.exe" -nofixaspect

Neben der fehlenden Hintergrundmusik im Menü ist mir auch aufgefallen, das plötzlich einige Sounds nicht mehr abgespielt werden, z.B. einer der Sprüche wenn man einen Gegenstand aufheben will und das Inventar voll ist, oder der Spruch am Anfang wenn ich die "Höhle des Bösen" betrete.... das wird irgendwie nicht mehr abgespielt. Oo
 
D2 neu installieren schon versucht?
Zu NVidia habe ich diesen Thread gefunden.

Falls beides nicht hilft -> keine Ahnung
 
die soundaussetzer hatte ich wenn ich vor dem starten von d2 winamp angeschmissen habe. aus irgendeinem grund schluckte das immer sound-teile.
wenn man erst d2 startet und dann raus tabbed um winamp anzuwerfen, dann geht alles ohne probleme.
hast du winamp am laufen gehabt ?
 
hi

habe ein Problem mit dem 'Kontrollzentrum' hier bei India

und zwar werden meine aktuellen Posts nicht angezeigt

muss immer auf 'Alle abonnierten Themen anzeigen' gehen, um meine aktuellen Threads/Posts zu sehen

habe bei den Einstellungen eigentlich nix verändert


vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen



edit: ok, danke. werde mir das mal durchlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread im KLA dazu
Liegt nicht an dir.
 
D2 neu installieren schon versucht?
Zu NVidia habe ich diesen Thread gefunden.

Falls beides nicht hilft -> keine Ahnung

Hat leider nicht funktioniert und was der Herr in dem Thread genau gemacht haben will, erschließt sich mir nicht. Einfach irgendwas unter Nvidia Systemsteuerung geklickt und dann auf Übernehmen... was soll ich mit so ner Aussage anfangen? :(

Ich versteh das nicht, das muss an dem neuesten Nvidia-Treiber liegen, den ich neulich installiert habe, wenn ich nur wüsste was der genau gemacht hat.... :mad:

Ich hab auch schon in der Registry nachgesehen, ob man da irgendwas einstellen kann, doch da hab ich auch nichts gefunden. Es kann doch nicht so schwer sein das Bild wieder so zu zerren wie es vorher war.
 
Hi,
Wenn ich im Pvp einen Barbaren spiele mit sturmschild... was denn sockeln? ist eine eld-rune sinnvoll? btw: im Itemverzeichnis steht bei Sturmschild bis zu 77% blockchance... ingame haben alle aber 72, deswegen ja die eldrune? und in wie fern verrechnet sich es dann, weil man dann ja auf 79 kommt, brauch ich dann auch weniger dex, weil ich ja eig über 75% bin, aber ja nut 75 angezeigt werden

lg
 
Die Blockchance ist beim Pala der höchste Wert, bei Barb und Ama (?) der mittlere und beim Rest der niedrigste.
Sie ist also bei allen Sturmschilden gleich, unterschiedliche Chars haben dennoch unterschiediche Werte damit.

Wie viel Geschicklichkeit du sparst, kannst du im Blockcalc nachrechnen. Vermutlich ist ein gutes Stat-Juwel besser, vor allem weil das noch ed haben kann.
 
hm... der blockcalk spuckt mir aus, dass ich 17 dex weniger brauch, wenn ich ne ald sockel, also auf 79 komme. werden denn wirklich 79 verrechnet oder angezeigte 75?
 
afaik verrechnet werden dann deine 79 - glaube das erst letztens irgendwo gelesen zu haben...
aber nur 75% angezeigt...
achso und was ist ne ald-Rune? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist die, die man bekommt, wenn man 20 aldi-filialen kaputtgehauen hat :D

danke für die Hinweise :D
 
Da wird nix verrechnet. 75% ist das hard Block Cap. Mehr kann man nicht blocken. Sonst würden ja alle PvPler soviel Dex staten damit sie 95-100% blocken.
"Ätsch ich bin unsterblich gegen phys dam!"
D.h. nur so viel Dex staten damit du bei deinem derzeitigen Level laut Blockcalc exakt 75% Block hast.
 
:hy:
Hab grad irgendwie krasse Pingschwankungen, was mich mächtig ankotzt. Von einer auf die andere Sekunde ist mein Internet einfach halb tot.
Ping ich über "cmd" google.de an hab ich ein Mittelwert von 54ms und 5 sekunden später 3,5k ms.
Woran kann das liegen? Gestern gings noch ganz normal und im Netzwerk wird auch nichts runtergeladen etc :read:.

€: Sowohl über Wlan wie ach über Kabel. Hat also nix mit der Wlan Verbindung zu tun.
 
Woran kann das liegen?
Das ist schwer zu sagen. Mögliche Ansatzpunkte:

- Was wurde in der letzter Zeit geändert/installiert/konfiguriert?
- Welcher ISP?
- Schon mal Router/Modem neu gestartet? Manchmal bekommt man eben von seinem Provider ne miese Leitung.
 
Geändert/installiert wurde in letzter Zeit eigentlich garnichts. Jedenfalls sicherlich seit gestern nicht und da gings ja noch.
Isp ist Arcor bzw Vodafon ist das glaub ich jetzt.
Router wurde schon mehrmals neu gestartet, hilft für 2 sek was und dann gehts wieder los :rolleyes:.
 
Entweder es liegt am Provider: http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/
oder bei dir. OK, Binsenweisheit. Aber das "bei dir" kann man versuchen einzugrenzen:
- Tausche alle Geräte, Kabel usw. (Router, Splitter TAE-Buchse, LAN-Kabel) aus, falls das möglich ist. Oder teste deine Hardware am Anschluss eines Freundes/Bekannten. Das ganze im Ausschlussverfahren, also immer schön eins nach dem anderen.
- Ansonsten käme auch die Hausverkabelung in Frage. Da wird's dann aber schon schwieriger. Das Routerlog könnte hier weiterhelfen.

Fruchtet das alles nichts, solltest du den Service deines Providers in Anspruch nehmen.
 
In so einer Meldung steht:
arcor/vodafone hotline sagt grossraumstoerung im bereich bamberg. viel spass.
-.-

Naja werd trotzdem mal das andere auch checken soweit wies geht.
 
Frage:

Früher war ich sehr oft hier im Handelsforum unterwegs. Gibt es dieses immer noch? Würd ungern einen Skiller erhandeln, der dann doch verschwindet ^^.

Zudem kontne man sich so immer den ein oder anderen Pgem dazu verdienen und auch mal craftet zeuch ersteigern.

MfG Arte
 
Findest du hier:
http://planetdiablo.eu/forum/forumdisplay.php?f=76
oder in der Forenübersicht (ziemlich weit unten)

Du musst allerdings einen Monat (ab Registrierung) warten, bis du auf die Tradeforen zugreifen darfst.
 
Zurück
Oben