• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Bin jetzt mal faul und missbrauche den Thread für ne kleine Frage zwischendurch:

Wirkt das vorhandene ed auf einem Rohling (Bsp. 5sox Gute Phasenklinge mit 15% ed) auf die absolute Schadenserhöhung des RWs Grief?

Wahrscheinlich ne dumme Frage, aber naja..

Danke schon mal.
 
nö tuts nicht.
die 15 ed würden dem waffendmg zugerechnet (macht nicht viel aus) die 400 dmg sind fix und werden nciht durchs ed erhöht.
 
Dankeschön für die schnelle Antwort!! :)
Also überflüssig auf nen ed Rohling zu warten, mir ist nämlich grad ne normale 5sox PB gedroppt.
 
hab auch mal ne Smiter-Frage (ist mein erster)...

wenn ich smite, warum werden Bosse wie Duriel o.ä. nicht gestunned?
habe doch "Dauer der Lähmung: 3,6 Sekunden...
Fana und HS auch gemaxt...
 
habe speziell zu Smite nix gefunden

allerdings lassen sich Akt-Bosse durch 'Kriegsschrei' oder 'Gedankenschlag' auch nicht stunnen

würde mal schätzen, dass es generell (also auch mit Smite) nicht klappt
 
Stimmt schon mikae, Stun wirkt generell nicht auf Aktbosse, also auch bei Smite nicht.

/edit: böser Kenny!
 
Also überflüssig auf nen ed Rohling zu warten
15ed bringen 4 Minimal- und 5 Maximalschaden, also fast so viel Schaden wie ein GC mit 10maxdam. Nicht weltbewegend, aber trotzdem ganz nützlich.
 
Ist sicher nützlich, nur bin ich halt auch nicht so drauf, dass mein Grief dann auch unbedingt die 400 Schaden haben muss, und ich solange dann auch welche bauen muss.^^
mM ist selbst ein Grief mit niedrigen Stats schon "gozu" genug um damit alles reißen zu können. :)
Zumal LOs ja auch nicht überall herumliegen, obwohl ich heute meine 2. diese Ladder gefunden habe *wegduck*

€: wobei halt eben, wenn das ed gewirkt hätte, ich es für den Aufpreis für den rohling natürlich mitgenommen hätte.


15ed bringen 4 Minimal- und 5 Maximalschaden, also fast so viel Schaden wie ein GC mit 10maxdam. Nicht weltbewegend, aber trotzdem ganz nützlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab auch eine Newbiefrage... und zwar hab ich seit dem letzten Ladder-Reset und dem neuesten Nvidia Patch das Problem, das ich im Bild links und rechts zwei dicke, schwarze Balken habe. Vorher wurde das Spiel brav künstlich gestreckt, doch jetzt sind plötzlich diese hässlichen Balken da.

Für mich wird das Spiel daduch unspielbar, das sieht einfach beschissen aus. Ich hab ewig mit Google und in diesem Forum nach einer Lösung gesucht, doch absolut nichts gefunden. Ich bin blos kurz an diesem "Wrapper" hängen geblieben, der bei mir aber nicht funktioniert. Nach dem Start, seh ich nur einen eingefrorenen Desktop.... -.-

Das Spiel läuft über Direct 3D, 800x600 und meine Desktopauflösung ist 1680x1050, mein Betriebssystem Win7 (64bit), vorher lief es perfekt, ohne Balken....

Gibt es in den Nvidia-Settings irgend eine Option wo man die Balken deaktivieren kann? Ich hab leider nichts gefunden.

Dazu treten auch zwischendurch üble Ruckkler auf, dieser scheiß neue Nvidia Treiber hat alles ruiniert. Leider benötige ich den für die neuesten Spiele....
 
hast du mal versucht d2 im kompatibilitätsmodus zu starten ?
dort kannste auch den desktop usw ausschalten, vll entzerrt das ganze schon das bild.
 
hast du mal versucht d2 im kompatibilitätsmodus zu starten ?
dort kannste auch den desktop usw ausschalten, vll entzerrt das ganze schon das bild.

Ja, hab ich ausprobiert, das bewirkt aber absolut nichts.

Den Kompatibilitätsmodus (XP/SP2) hatte ich früher nie drinnen und es hat trotzdem funktioniert, ohne Balken. -.-
 
und zwar hab ich seit dem letzten Ladder-Reset und dem neuesten Nvidia Patch das Problem, das ich im Bild links und rechts zwei dicke, schwarze Balken habe. Vorher wurde das Spiel brav künstlich gestreckt, doch jetzt sind plötzlich diese hässlichen Balken da.

siehe Changelog des 1.13 Patches: '-nofixaspect'
 
siehe Changelog des 1.13 Patches: '-nofixaspect'

Sorry, aber ich steh gerade auf der Leitung, was meinst du damit? Es wurde ja nur ein Ladder-Reset durchgeführt und ein paar kleine Sachen geändert, die Version 1.13 hatte ich doch schon vor ein paar Wochen installiert und da lief es wie gesagt noch. Ich hab jedenfalls keinen neuen Patch runtergeladen, ich hab das Spiel nach einer 5 wöchigen Pause mal wieder gestartet und musste plötzlich feststellen das die hässliche Balken aufgetaucht sind und meine ganzen Chars plötzlich auf Non-Ladder zurückgestuft wurden.

Also entweder es liegt an dem Ladder-Reset, bei dem das Spiel irgendwie im Hintergrund, ohne das ich es gemerkt habe, einen Patch geladen und diese Balken verursacht hat, oder es liegt an dem neuen Nvidia-Treiber den ich vor 2 Tagen aufgespielt habe.

Nur hilft mir die Erkenntnis nicht weiter..... -.-
 
Ich weiß nicht, was du vor paar Wochen gemacht hast, aber du suchst den Parameter -nofixaspect, der wurde mit 1.13 eingeführt (zusammen mit Änderungen am Fenstermodus) und bewirkt genau die gesuchte Streckung.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1536862
 
Ich weiß nicht, was du vor paar Wochen gemacht hast, aber du suchst den Parameter -nofixaspect, der wurde mit 1.13 eingeführt (zusammen mit Änderungen am Fenstermodus) und bewirkt genau die gesuchte Streckung.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1536862

Funktioniert nicht, ich hab den Parameter eingegeben, doch der bewirkt nichts. Neu ist auch, das ich im Hauptmenü plötzlich keine Hintergrundmusik mehr habe und manchmal ruckelt das Spiel so stark, das ich es neustarten muss.

Was war das bitte für ein dämlicher Patch? :rolleyes:
 
Da du der einzige mit solchen Problemen bist (von dem ich weiß), wird's wahrscheinlich nicht am Patch liegen. Dafür spricht auch, dass es vor 5 Wochen offenbar noch anders war, und seitdem gab es keinen Patch.
Wie genau startest du das Spiel?
Falls über eine Verknüpfung, kannst du den vollständigen Pfad reinkopieren, der angegeben ist? Inklusive Parametern.

Die Hintergrundmusik lässt sich mit Strg+M umstellen.
 
welche beherrschung soll ich skillen wenn ich den ik-hammer trage,damit ich mehr dmg mache ?
ich weiß nämlich nicht ganz ob der hammer ein knüppel oder ne stangenwaffe ist
 
Knüppel - das ganze Zeug, was stumpf ist und bei Untoten mehr Schaden macht, sind Knüppel.

Stangenwaffen sind nur die Dinger, die tatsächlich Stangenwaffe heißen.
 
soll man in tc85-gebieten alle monster töten, oder auch wieder nur bossmonster?
 
Zurück
Oben