• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Hallo

ich möchte gerne wissen ob dieses Bild, also eine Übersicht über alle Stats, selber gemacht wurde, oder kann man sich das irgendwie im Spiel anzeigen lassen?

Vielen Dank und schönen Sonntag Lorbas
stats1xx5.jpg
 
^^ sowiet ich das kenne, ist es eine Anzeige ausm Pluggy fürn Singleplayer
 
ich hatte heut schon zweimal das problem das wenn ich mich im bnet eingeloggt hab

hab ich keinen char von mir gesehen sondern da stand :

Ihre Verbindung zu dieser Welt wurde für eine gewissen Zeit eingeschränkt , versuchen sie es später erneut


frage warum ?

mfg liqwid
 
vielleicht hilft dir dieser Link ja weiter:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=199228


eigentlich sollte aber auch ein Router-Neustart schon helfen
 
Hallo:hy:

Bei mir haben sich wieder mal ein paar Fragen gesammelt.

Gehen Ätherische Waffen im PvP kaputt? hatte letztens einen getroffen der mir sein mit Max Juwelen gespicktes ätherisches Dao gezeigt hat:confused:

Hab immer gedacht man benutzt solche ätherischen rohlinge fürs Imbue Quest.

Dann wollte ich mal einen Feuerdruiden machen, da mir die Stormer einfach zu Mainstream sind. Wirkt Minus feuerwiderstand des Gegners, z.b. von Facetten und Rabengarn, auch auf Vulkane? Oder sind diese , wie bei der Assassine die Fallen, "Diener" weil nicht wie Feuersturm direkt vom körper weg gecastet?

Außerdem habe ich letztens wieder einen seltsamen Diablo Sc gefunden. Der ein lvl req von 77 besitzt, aber nur 1 max Dmg drauf hat. Kann mich da mal jemand aufklären was das soll? die stinknormalen 3 max/ar Scs haben ja lvl 21.

Vielen Dank schonmal vorab.

lg:hy:
 
Außerdem habe ich letztens wieder einen seltsamen Diablo Sc gefunden. Der ein lvl req von 77 besitzt, aber nur 1 max Dmg drauf hat. Kann mich da mal jemand aufklären was das soll? die stinknormalen 3 max/ar Scs haben ja lvl 21.

dann hast du einen "kleinen Zauber der Kunstfertigkeit" gefunden
hier ist +1max ein Suffix

bei einem SC mit 3max/ar sind eben diese ein Prefix

möglich wäre also ein "feiner kleiner Zauber der Kunstfertigkeit" mit 4max/20ar

vergleiche hier
 
Hallo:hy:

Bei mir haben sich wieder mal ein paar Fragen gesammelt.

Gehen Ätherische Waffen im PvP kaputt? hatte letztens einen getroffen der mir sein mit Max Juwelen gespicktes ätherisches Dao gezeigt hat:confused:

Hab immer gedacht man benutzt solche ätherischen rohlinge fürs Imbue Quest.

Müsste ich suchen... irgendwo in den FAQtoids müsste was stehen. Pauschal müssten aber auch im PvP eth Waffen/Rüstungen kaputt gehen ansonsten würde es doch viel mehr eth Enis&Beast BAs geben :ugly:

€: Hier noch ne' Kleinigkeit gefunden, zumindest hinsichtlich der Rüstungen im PVP ist hier ganz deutlich von Haltbarkeitsverlust die Rede - dürfte also genauso für Waffen gelten da es wohl ansonsten explizit erwähnt worden wäre.

Dann wollte ich mal einen Feuerdruiden machen, da mir die Stormer einfach zu Mainstream sind. Wirkt Minus feuerwiderstand des Gegners, z.b. von Facetten und Rabengarn, auch auf Vulkane? Oder sind diese , wie bei der Assassine die Fallen, "Diener" weil nicht wie Feuersturm direkt vom körper weg gecastet?

Wirkt ganz normal, nur besteht Vulkanschaden zusätzlich noch aus physischem Schaden den du eben nur durch Schnitters aufm Merc steigern könntest.
Grundsätzlich ist Vulkan ein netter Funbuild, an den Killspeed eines gut equipped Risser kommt er aber nicht ran.

Greez
 
Zuletzt bearbeitet:
>> Gehen Ätherische Waffen im PvP kaputt?
Ja - allerdings nur sehr langsam, da man sich nicht endlos durch xxx Gegner kaempft.
Eine nichtaetherische Waffe mit sehr guten Juwelen macht aber mehr Schaden als eine aetherische Waffe mit "Wegwerf-Juwelen", insofern ist das eine ziemlich kritische Sache mit den aetherischen Waffen.

>> Hab immer gedacht man benutzt solche ätherischen rohlinge fürs Imbue Quest.
Das auch, aber nicht bei sockelbaren Waffen - maxdam-Juwelen sind dort viel wichtiger. Wurfspiesse kann man gut verzaubern.

>> Wirkt Minus feuerwiderstand des Gegners, z.b. von Facetten und Rabengarn, auch auf Vulkane?
Ich vermute ja, aber die Druiden-Guides dazu wissen das sicher genauer.
 
Danke euch allen:hy:

Der Vulkandruide soll auch ein reiner Funbuild bleiben. Mich hat das mit dem -Feuerwiderstand des Gegners nur rein theoretisch interessiert. :)

lg
 
Meine Frage:
In welchem Zeitintervall darf ich, als Ersteller eines Threads, den eigenen Thread wieder nach oben jagen?

Hab irgendwie nicht die richtigen Wörter in die SuFu eingegeben ;)
Hoffe, ihr könnt mir helfen
 
im tradeforum gibts die grenze von 1/60min und beim SP-Forum gilt 1/woche uppen.

gehts um frage-threads usw dann gibts keine regelung, allerdings kommt es nciht gut an wenn man die teile ständig oben hält.
 
Eine Frage zur Berechnung von Schaden/Verteidigung:

Wenn ein Ring die Eigenschaft "+50% Erhöhter Schaden" hat, wird das ja bei der Berechnung auf den EDmg-Wert der Waffe drauf addiert. Falls man nun also eine Waffe mit bereits 400% ED trägt, hat man nach Anlegen des Rings 450% ED. Die Schadenserhöhung ist eher gering.
(Man könnte ja denken, 400% würde mit 1.5 multipliziert, was aber nicht der Fall ist.)

Ist das bei Verteidigung genauso?
Rüstung mit 300% EDef, dann ein Ring mit "+50% erhöhter Verteidigung". Resultat 350% EDef?
(Oder 450% EDef?)

edit:
Wenn man auf der Mainpage in den Defense-Calculator 2000def einträgt und 50% EDef auf der Waffe eingibt, lautet das Ergebnis 3000def. Die Verteidigung wird also nicht addiert (wie bei "Erhöhtem Schaden"), sondern multipliziert?

edit2:
Lösung gefunden:
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/cth.html
Der Def-Wert wird tatsächlich multipliziert!
 
Zuletzt bearbeitet:
>> Wenn ein Ring die Eigenschaft "+50% Erhöhter Schaden" hat, wird das ja bei der Berechnung auf den EDmg-Wert der Waffe drauf addiert. Falls man nun also eine Waffe mit bereits 400% ED trägt, hat man nach Anlegen des Rings 450% ED.

Nein. Die 50% erhöhen den Gesamtschaden des Chars um 50% des Waffenschadens (und in dem sind die 400ed bereits berücksichtigt). Steht auch in den FAQToids :).
Bei der Verteidigung gilt das gleiche, sofern die +% erhöhte Verteidigung auf der Waffe, einem Ring oder einem Amulett sind (sollte es aber im Spiel nur auf Waffen geben).
 
Hab ne wichtige Frage:

1. Wie spiele ich am besten mit nem Kumpel (Singleplayer char): über open Bnet oder Lan+hamachi? (oder gibts noch andere Möglichkeiten?)

2. Wenn ich über Hamachi+TCP/IP Spiel spiele, kann ich dann irgendwie die Monster auf players8 machen?
 
1) Hamachi und TCP/IP klappt in der Regel besser als das offene Bnet.
2) Wie im SP, /players 8
 
Hallo Leute,

seit Jahren habe ich LoD nicht mehr gespielt. Also ich kenne mich hiermit nicht mehr so gut aus.
Nun, was ist neu seit dem Patch 1.13 (Thread?).
Ich suche grad den Guide für zB 2x Lod starts bei einem User wegen Hellforge runs. Reicht da nur 1x Classic und man kann x Lod installieren?

grüßle, ganan
 
1.13
Befindet sich im Strategieforum und ist auch im Wegweiser dort verlinkt (wo sonst?).

>> Reicht da nur 1x Classic und man kann x Lod installieren?
Nein.
Wenn man die Hellforgeruns in Classic macht, reichen natürlich x mal Classic und einmal LoD.
 
Hallo mfb!

danke für die Antwort. Mit hellforge hatte ich diese Runensammel Runs gedacht. Es gab hier doch einmal ein Guide dazu, oder?
 
Zurück
Oben