• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Hallo zusammen,

hab eine kurze Frage. Kann man fürs craften nur magische (also "blaue") Juwele verwenden oder gehen auch rare ("gelbe") Juwele?

Danke schon mal im Voraus!

Gruß
 
:hy: Hallo,

es funktioniert auch mit raren Juwelen und sogar auch mit Regenbogenfacetten.
Nur die Grunditems, die gecrafted werden sollen, müssen magisch sein.
 
^^ geht auch mit raren Jools


edit: zu spät
 
hallo
hab ma ne blöde frage:wie kann man im ttelbildschirm die musik wider anstellen?finde die titelmelodie von diablo 2 so schö^^

thx
 
Drückst du "M".
Dann dudelts wieder.

Gruss Silencer23
 
Okay,bitte nicht lachen oder schadenfroh sein,aberrr >
Mein Rechner hat eben "klack" gemacht,dann Bildschirm eingefroren
und selbständiger Neustart *grml*

Beim Hochfahren dann folgender Hinweis >

DDR 128 Bit ?

War vorher nicht da latürnich,ist das ein Hinweis auf defekten
Arbeitsspeicher ?
Sry,wenns blöd klingt,aber von der Technik hab ich ehrlich
gesagt sehr wenig Ahnung.

MfGg Marco
 
Ich glaube nicht, dass da tatsächlich DDR 128 Bit steht.. halte das aber für normal.
Sofern es nur ein leises Klack war, kann das gut die Festplatte gewesen sein, die sich abschaltet. Dabei fährt der Kopf in die Ruheposition, und das kann man idR. hören. Die neueren Windowse starten nach einem Bluescreen automatisch neu - und bei einem Bluescreen wir die Platte ordentlich abgemeldet, deshalb würde das schon passen.

Wenn du mal genauer lesen willst was da beim Start steht, drück Pause, dann friert das Bild ein und der Rechner startet erst weiter wenn du ne andere Taste drückst.

Grolli
 
Warum sollte da nicht DDR 128Bit aka DDR DualChannel stehen?

@thorongili: starte mal eventvwr und guck unter System was da so steht zur fraglichen Zeit des Absturzes. Das könnte sehr hilfreich bei der Fehlersuche sein.
Festplatten kannst du übrigens mit einem SMART Tool durchchecken lassen. Und natürlich niemals Backup vergessen, egal ob SMART was meldet oder nicht.
 
Kurze Frage zwischendurch: Ich hab grad nen Charm von Diablo in Hell bekommen, kann der die gleichen Sachen wie nen Baal Charm bekommen? Also nen Grand Charm.
Wenn ja, dann noch eine Frage: Spielt beim cuben der Charlevel eine Rolle?
Edit: Hat sich erledigt, hab das hier gefunden :)
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=1051113
 
Zuletzt bearbeitet:
Baalcharms kriegst du von Diablo, Baal und Nihla, zumindest wenn es um Grand Charms geht. Das Charlevel spielt beim cuben afaik keine Rolle.
mainpage schrieb:
Das Itemlevel ändert sich beim Cuben nicht.

€: Crap nicht telefonieren während man die Mainpage durchsucht ^^
 
Nur um ganz sicher zu gehen, dass ich keine Runen verschwende:

Ist das Ding tauglich für das Runenwort Einsicht?

http://i54.tinypic.com/2udx6vn.png

Ist zwar vom Schaden nicht der Bringer, aber ich hab jetzt schon lange genug gesucht, meine Manaprobleme sind wichtiger. Ich baue mir dann später nochmal das Runenwort in eine bessere Waffe.
 
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn? Spätestens auf Hell könnte der Merc Leechprobleme kriegen, weil der physische Schaden zu schlecht ist. Das hängt aber auch vom Charakter ab. (viele Blocker vorhanden? Lebenserhöhung durch Geist/BO?) Übergangsweise ist das Ding aber definitiv in Ordnung. So teuer/schwer zu beschaffen sind die Runen jetzt auch nicht; bei Bedarf baust du dir einfach ein neues Insight in einem besseren Rohling.
 
Noch bin ich in Alptraum Akt 2 und bin mit der Frozen Orb-Sorc unterwegs. Es geht mir auch darum, dass ich erstmals die Aura nutzen kann. Für den Schaden suche ich mir dann noch eine bessere Waffe, aber vorerst brauche ich das Ding. :)

Ich wollte nur sicher gehen, dass das Ding die richtige Waffenklasse hat. Danke da für die Bestätigung.
 
Daemliche Su-Fu... ich hab jetzt ne halbe Stunde gesucht auf Grafik und Farben aber nix gefunden.

Ich hab nen neuen Samsung-Lappie (Win7) und der kann die Dia-Grafik einfach nicht haendeln. Jedesmal aendert sich waehrend dem Spiel die Farbdarstellung und auf einmal siehts aus wie ein LSD-Rausch in einer 70-er-Jahre-Disco. Erst nur leicht mit rausspringenden gruen- und gelbtoenen. Dann seh ich aber nur noch bunte Pixel.

Hab Compy-mode durchprobiert, auch die graphic-settings 3D und 2D, aber nix.
Hab Intel i3 processor mit Intel HD Graphics (ja ich weiss, aber ich hab eben keine reiche-leute-Eltern...)



Hab leider keinen Screenshot parat (habs aber ab und an mal im "schicke Pics" gesehn, kennt dass vielleicht jemand und weiss wie man dass behebt, bzw wo ein Hilfe-thread dafuer auffindbar ist?
 
Versuchs mal mit dem Glidewrapper.
Vielleicht schafft der ja Abhilfe bei dir.
Wie schauts ansonsten aus, wenn du mal das ganze im Windows Mode startest?

Gruss Silencer23
 
hmmm... hab den wrapper installiert. Alle farben wunderbar, aber... der Ping is horror. Schon beim einloggen gibts lags ohne ende. Unspielbar... hab mit den settings rumgespielt, die grafik wurde immer besser aber die Schnelligkeit und Spielbarkeit sind unveraendert...

hab dann mal im Windows-mode gestartet... EINWANDFREI. Ausser dass ich den Fenstermode hasse. Mein Bildschirm ist so schon so klein.

Ich weiss jetz auch nicht obs am wrapper liegt oder nicht. Ich werd ihn mal deinstallieren und dann weitersehen.
Auf jedenfall erstmal danke fuer den Tipp.
 
Naja seit 1.13 kannst du bei Bedarf ja auch den Windowmode an die Bildschirmgröße anpassen, vielleicht klappt's ja...
 
Zurück
Oben