• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

update zum post von mir ein paar zeilen weiter oben: das problem mit den ladezeiten/wanderer-screen hat sich (für den moment) erledigt, hab versuchsweise einfach mal meine alten maps gecrasht => alles wieder flüssig, egal ob akt- oder zonenwechsel. keine ahnung woran es lag, trat komischerweise auch nur mit der sorc auf...
 
hab mir grad aus Versehen den Netherworld(ne mod)Patch ins D2 main verzeichnis kopiert.
Jetzt läufts logischerweise nich mehr,gibts da inen Weg die Installation zu reparieren oder muss ne Neuinstallation her?

D2ExpRes.ini,D2Mod.ini,BOL.dll,Custom Tbl.dll,D2Client.dll,D2Game.dll wurden überschrieben
 
Von der Idee her brauchst du einfach nur die Originaldateien wieder.
Ich wüsste allerdings nicht, wo es solche "exotischen" Dateien zum Download gibt. Sofern du noch einen anderen Ordner mit einer D2-Installation hast, kannst du sie daher holen.
 
danke,
dann werd ich wohl einfach nochmal das ganze bei blizzard runterladen müssen :/
 
hab mir grad aus Versehen den Netherworld(ne mod)Patch ins D2 main verzeichnis kopiert.
Jetzt läufts logischerweise nich mehr,gibts da inen Weg die Installation zu reparieren oder muss ne Neuinstallation her?

D2ExpRes.ini,D2Mod.ini,BOL.dll,Custom Tbl.dll,D2Client.dll,D2Game.dll wurden überschrieben
Saubere Dateien sind z.B. in ChaosMarcs Versionswechsler oder in der PK Filebase zu finden. Das geht wesentlich schneller, als wenn du die ganzen MPQs von Blizzard lädtst. Von den genannten Dateien brauchst du bloß die D2Client.dll und die D2Game.dll, der Rest gehört zu irgendwelchen Plugins der Mod, die vom Hauptspiel nicht verwendet werden.
 
hmm,
hab erst die d2game und d2client ausm 1.13c folder von d2se kopiert.
nachdem das nichts gebracht hat den gesamten ordnerinhalt kopiert,die gemoddeten dateien gelöscht.
danach cleane 1.11 dlls ausm PK genommen.resultiert alles nur in neuen fehlermeldungen :/
 
bnet,also 1.13c.
daher ist mir der patch auch relativ egal,wird eh raufgepatcht
 
Zieh dir einfach den Versionswechsler. Dort sind diverse Ordner mit den Dateien für die einzelnen Patches drin, die du bloß noch ins Hauptverzeichnis kopieren musst. Die DLLs aus 1.11 funktionieren bloß, wenn die restlichen Dateien auch auf dem Stand von 1.11 sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zieh dir einfach den Versionswechsler. Dort sind diverse Ordner mit den Dateien für die einzelnen Patches drin, die du bloß noch ins Hauptverzeichnis kopieren musst. Die DLLs aus 1.11 funktionieren bloß, wenn die restlichen Dateien auch auf dem Stand von 1.11 sind.

und es läuft problemlos :)
 
:hy:

seit neustem patch kann man ja auf irgendeine art den bot spam unterbinden,

nun hab ich hier im forum recht lange sucht, und finde nichts dazu,

allerdings weis ich das es dazu einen thread gab, + eine liste, welcher ein user erstellt hat

könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen ?
[link zum entspr. thread tät schon reichen]

der bot spam in open duell games ist schon sehr nervig ;(


lg
katze
 
Die Liste wurde irgendwo in diesem Thread gepostet:
http://planetdiablo.eu/forum/das-PlanetDiablo-de-community-forum-1/diablo-2-patch-1-13d-online-1713237/
 
Katzi :hy:

Oder man schaut einfach in die Konsolenbefehle auf der Mainpage ;).
 
Ich hab nen kleines problem mit dem single player und 1.07... ich wollte (angregt von den ganzen 1.07 items im schicke pics) diese version auch mal probiern, also hab ich meine diablo version mit dem verionswechsler auf 1.07 gepatched.
aber jedes mal wenn ich jetzt den singleplayer starte erhalte ich folgende fehler meldung:
Assertion Failure
Location : C:\Projects\Diablo2\Source\D2Win\Src\D2Comp.ccp, Line#3058
Expression : eType <=ptItemTypesTbl->uSize
hat da jmd ne idee?
 
Für alle die, die alten Patches zocken wollen, hat Seltsamuel ein wundervolles Tool geschrieben.
Das ermöglicht nicht nur viele Mods problemfrei zu spielen, sondern alle Versionen ab 1.07.

Ich würde an Deiner Stelle Diablo nochmal komplett löschen, sauber neu installieren und dann den Modmanager hinterher.

Nie wieder Probleme ^^


EDIT: Nochmal Danke an Seltsamuel für den Manager!
 
Für alle die, die alten Patches zocken wollen, hat Seltsamuel ein wundervolles Tool geschrieben.
Das ermöglicht nicht nur viele Mods problemfrei zu spielen, sondern alle Versionen ab 1.07.

Ich würde an Deiner Stelle Diablo nochmal komplett löschen, sauber neu installieren und dann den Modmanager hinterher.

hab ich beides bereits versucht, ohne das sich etwas änderte :(
 
Nabend :hy:

Wie kriege ich D2 + LoD am besten auf mein Lenovo ThinkPad X220 (kein CD Laufwerk)?

Burn image -> USB Stick -> DaemonTools Lite --> Install?

Thx!
 
Oder von Blizzard den Downloader und damit dann das Spiel herunterladen, im Hilfe-Wegweiser ist eine Anleitung verlinkt. Internetzugang reicht in dem Fall.
 
Wenn du eine Install auf einem anderen Rechner hast, würde ich die auf 'nen Stick ziehen,
und dann einfach auf den ThinkPad draufkopieren (danach noch D2VidTst ausführen).

Sonst das was mfb sagt.

€ - Falls keine Install auf einem anderen Rechner vorhanden ist, ist es vlt. trotzdem schneller,
erst auf einem anderen PC zu installieren und dann via USB Stick rüberzukopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben