• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

doch geht.
wenn du in a3 inferno (als bsp) unterwegs bist, und ich mich durch a2 hell prügel, dann kannst du mich trotzdem antexten. mit den o.g methoden. (wie der normale FL-chat aus d2 auch)

wenn jemand aber seine erreichbarkeit (kann man im online-menü hotkey O einstellen) auf busy setzt, dann wird der nichts mitkriegen.
 
Jetzt bin ich doch etwas :confused:

Die Befehle setzt aber voraus das der Angeschrieben im selben Chat ist wie ich oder? Ansonsten kann ich ihn nur über Kontaktmenü anschreiben.
 
Die Befehle setzen nur voraus, dass der angeschriebene im Battle.Net 2 eingeloggt ist. Wo (und mit welchem Spiel!), spielt keine Rolle. Selbst wenn er gerade kein Zugriff auf ein Chatfenster hat (weil er sich in ein Spiel einloggt oder so), kannst du ihn anschreiben und er sieht die Nachricht sobald er wieder ein Chatfenster sieht.


Was passiert, wenn man zwei Spieler mit gleichem Nick aber unterschiedlicher Nummer als Freunde hat, weiß ich nicht.


Da häng ich mich dran, hab zwar jetzt kurz die Chatbefehle überflogen aber sowas wie /f m in D2 gibts weiterhin nicht, sehe ich das richtig?
Ja.
 
Hallo. Mir fällt mal wieder mein hinterwäldlerisches Grundwissen in Sachen Rechnern auf die Füße. Weil das aber bestimmt eine total dämliche Frage ist, stell ich sie hier.

Bis gestern ging mit dem Spiel alles einwandfrei (D2LoD 1.13c, PlugY und lordofuts Mod/Patch v1.01c), aber seit heute nicht mehr. Ich klicke die Verknüpfung an, oder die PlugY.exe in den Spieldateien; doch nichts tut sich. Es kommt auch keine Sanduhr oder Systemverzögerung, wie wenn der Rechner im Hintergrund was macht, und in der Taskleiste wird auch nichts entsprechendes angezeigt.

Ich hab in dem Eigenschaften-Fenster die Haken bei Kompatibilität im Windows XP (Service Pack 2) und "Desktopgestaltung deaktivieren" gesetzt, so wie es in einem Thread hier empfohlen wurde, damit D2 auch mit Vista noch geht. Dann führe ich das Programm als Administrator aus.
Aber das alles sind die Voreinstellungen und so funktioniert es seit 3 Jahren, nur jetzt auf einmal nicht mehr.

Weiß jemand von euch, was dahinter steckt bzw. wie dem Problem Herre zu werden ist?
Ich gebe zu, ich spiele nur noch selten, aber wenn ich meine D2-Karriere beende, dann aus meinen Gründen, und nicht weil das Spiel nicht gehen will -.-
 
Was sagt denn der Task-Manager? Hast du einen Prozess, der nach D2 aussieht (weiß nicht wie genau er heißt, Diablo2, D2 oder sowas)? Falls ja, den über den Taskmanager beenden und nochmal versuchen.
 
Nein, im Taskmanager erscheint nichts von Diablo / PlugY / Mod/Patch / game, nichtmal Blizzard oder sonstwas. Als ob das Programm in dem Moment abbricht, in dem es starten sollte.

Edit: nach ein wenig Rumprobieren zeigte es sich, daß das normale Spiel noch normal läuft; allerdings nicht PlugY. Würde es reichen, PlugY einfach runterzhauen und nochmal zu installieren? Allerdings würde das nicht das Problem beheben, sondern nur umgehen, denn ich habe nichts am Rechner verändert, und trotzdem funktioniert es plötzlich nicht mehr.
Können Programme auch mutieren?

Edit2: An der Mod/Patch liegt es nicht; ich hab die Dateien ersetzt und es ging immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe auf meinem Notebook folgende Grafikkarte geforce gt 645m.
ich wollte fragen wie flüssig man damit D3 spielen kann?
ich hatte nachgeschaut wie es mit den Systemvorraussetzungen aussieht aber die beziehen sich immer auf die "großen" Grafikkarten in einem stationären Computer.
Daher bräuchte ich ne Einschätzung wie stark/schwach diese Notebook Grafikarte ist.
Mfg mac
 
Wie kann man D3 auf nem anderen Rechner spielen?
Ich ahbe das auf einem andern PC installiert und ich kann mich nicht einloggen wegen verdächtiger Aktivitäten. So weit nachvollziebar und auch gut für die Sicherheit.
Das Problem ist, kann die Version auf dem 2. Pc nicht mit der Sicherheitsfrage freischalten, da ich zwar noch die Antwort kenne, jedoch nicht mehr die genaue Schreibwese.. :( ( danke blizzard dass man nur zwischen 5 ähnlich unsinnigen Fragen auswählen kann...)

Naja egal, wähle ich eben die Option vom Battlenetaccount aus freischalten.
Das habe ich schon 3 mal gemacht jedoch wird dabei immer nur mein passwort zurückgesetzt :wand:

Was muss ich genau in meinem Battlenetaccount einstellen dass ich spielen kann?
mfg mac
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Sperrung wegen "verdächtigen Verhalten" kommt immer,
wenn man sich von einem neuen Rechner aus versucht einzuloggen.
(Kann man alternativ zur Geheimen Frage nicht auch ein paar Stellen des CD-Keys eingeben ?)

Du kannst auch mal Versuchen, ob eine Passwortänderung evtl. weiterhilft,

https://eu.battle.net/account/management/settings/change-password.html

ansonsten kannst du dich auch an den Support wenden,
wenn du die Antwort auf die Geheime Frage bzw. die Schreibweise vergessen hast.

https://eu.battle.net/support/de/article/ich-habe-die-antwort-auf-die-geheime-frage-vergessen

Kann aber sein, daß die zur Legitimation einen Ausweis Scan haben wollen.
 
Hey ihr schlauen leute !

hab heute mal wieder wie eigentlich täglich so eine Fake Email vonwegen Gold / Item handel im AH bekommen, und gelesen (nicht selbst kontrolliert, bin bei diesen seiten vorsichtig, also lieber erst gar nicht aufrufen) das dort immer Acc name (bzw. Email), Passwort, sowie Sicherheitsfragen gedöhns gefordert wird. Ich weiß natürlich das das schwachsinn ist, nichts von blizzard. Habe auch Mobile Autenticator usw.

Nun meine Frage: Bin ich gegen sowas abgesichert, weil ich einen Autenticator registriert hab ? Habe zwar nicht vor da jemals etwas auszufüllen, aber selbst wenn, bin ich doch auf der sicheren Seite oder nicht ?
 
Der Authenticator ist auf jeden Fall eine Hürde, die ein Dieb zu überwinden hätte.
Im Verlust oder Defektfall kriegt man den eigentlich nicht raus, ohne Identitätsbeweis (Ausweiskopie).

Sollte man in der Mail tatsächlich alle Angaben machen,
könnten es die Bösen mit einem gut gemachten (gefälschten) Ausweis Scan,
evtl. schaffen den Authenticator entfernen zu lassen.
Mit Photoshop soll ja so einiges möglich sein.
Und wer weis, wie gut sich die Jungs von Blizzard den Scan angucken.
 
ok aber da stellt sich dann für mich die frage: wie wahrscheinlich ist's das so viel aufwand betrieben wird, da noch den autenticator zu faken, bzw. dem support das weiß machen zu wollen.

Danke für die Info, wie schon gesagt zwar vermutlich überflüssig, aber dennoch schön das ich dabei nun schlauer bin :)
 
Ich hab hier bisher glaub ich nur von ein oder zwei Meldungen gelesen, wo jemand seinen Account durch Diebstahl losgeworden ist. Und die waren ohne Authenticator.
Wenn es mehr wären, dann würde man das im Com lesen und daher ist das schon recht sicher und die Wahrscheinlichkeit sehr sehr gering.
 
Habe grad des Problem, dass die NPCs im Spiel weder labern noch dass man den Text sieht, aber nur, wenn es Expansion-Content ist, also ab da, wo Cain den Stimmbruch kriegt und Classic von LoD abweicht. Ich spiel mit Plugy 10 und 1.13c und find meine LoD-CD zum neuinstallieren nicht mehr :D Woran kann des liegen und was kann ich machen?

Dankeschön schonmal :)


€: Wollte probieren, ob das auch in Nicht-Plugy so ist und bin zufällig aufn alten mpq-save-Ordner gestoßen, wo eine d2xtalk.mpg drin war. Habe spontan mal danach gesucht und schon war des Problem gelöst
deliver.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Problem, welches bei der deutschsprachigen Digitalen Installation auftritt.
Die d2xtalk.mpq wäre auch hier in der Filebase des Forums zu finden gewesen.

Gruß
 
Forweg, meine Fau-Taste ist kaputt, ich entschuldige mich also schonmal für den Augenkrebs. Betroffene können mir gerne Bescheid geben, ich leite euch an meine Fersicherung weiter:top:

Nun zur Frage. Ich hab wirklich keine Ahnung fon dieser Thematik. *schuldig fühl*
Mein Pc, der alte fon meinem Bruder, fällt jetzt dann langsam aber endgültig komplett auseinander. Hat ja auch schon seine 7 Jahre aufm Buckel^^. (Es geht kein CD-Laufwerk mehr fon den beiden; die Kabel sind teilweise mit Alufolie (?!?) bearbeitet, den Sinn dahinter erkenn ich leider nicht; das Gehäuse ist komplett ferzogen und es wurden mal Löcher für nen selbstgebauten Lüfter reingemacht (?!?); gelegentlich fährt er nicht mehr hoch, aber das lässt sich durch ein kurzes herausnehmen der Mainboard-Batterie beheben). Also sehr bald -> Tonne!
Allerdings, und das ist mit auch der Hauptgrund warum ich das Teil noch nutze, ist noch XP drauf:top:.

Nun die eigentliche Frage: Wenn ich mir nen neuen Rechner hole, macht es überhaupt Sinn da XP drauf zu hauen?( Weil ich _HASSE_ Win7 ). Ich hab irgendwie meine Zweifel daran. Aber kenne mich, was das betrifft, leider nicht aus.
Naja, wozu ferwend ich den groß... Ein bisschen datteln, wobei das anspruchsfollste Spiel wohl GTA:San Andreas ist, also nicht sehr neu. Neuere Spiele will ich eig auch gar nicht spielen^^. Ansonsten noch Office, pp, blabla, und in näherer Zukunft auch CAD-Programme, wie anspruchsfoll die sein werden, kann ich noch nicht genau sagen.

Nun die Frage: Läuft XP auf neuen Rechnern( fermutlich schon ) und macht das überhaupt Sinn?
 
hmm naja klar läuft xp auch auf neurer hardware... habs bis vor nem monat noch auf meinem htpc gehabt... gut die hardware von dem htpc ist grade mal von 2012, aber generell sprich da nichts dagegen nur so sachen wie ssd kannste knicken... und natürlich dx11 und co


MfG.

Wolverine

p.s. sinn oder unsinn liegt bei dir... ich will auf meine ssd nicht mehr verzichten und die möglichkeit 192gb arbeitsspeicher zunutzen... ^^ naja wir sind ja erst bei möglichen 64gb
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber Dinge, die bei meiner genannten Nutzung keine große Rolle spielen, oder?
 
hmm noe die spiele keine große rolle wenn du eh nur alte sachen nutzen willst ohne mal nen sprung nach vorne zumachen brauchste auch keine neue technik nur halt welche die neuer ist als deine...
Hmm von cad-programme hab ich keine ahnung und sofern dein xp keine 64bit ist bleibste bei 3,x gb arbeitsspeicher hängen...


p.s. für die neue kiste brauchste aber nicht mehr als 200-400€ einplanen weil kannste ja eh nicht nutzen... zumindest nicht mit xp und mit deinen anforderungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben