• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Ich bin zwar kein großer Hammerdin-Experte, bin mir aber ziemlich sicher, dass die Aura beim Casten wirkt (oder auch nicht).
 
Ok, ein kleiner Test deutete stark auf den Cast-Zeitpunkt hin.
Nicht unter kontrollierten Umständen, aber der Unterschied war sichtbar.
 
Hi,

für die kommende Ladder habe ich D2 mal wieder reaktiviert und nun ein paar kleine Fragen in der Vorbereitung:

1.) Ich habe 2 CD Keys auf dem Rechner gehabt und ne Weile nicht gespielt.
Da ich inzwischen D2 in einer VM laufen lassen muss und auch die Keys nicht mehr finde habe ich das Tool zum auslesen verwendet.
Jetzt erhalte ich aber keine unterschiedlichen Keys wenn ich es aus den beiden D2 Installationen auslese (also das Tool aus den beiden Ordnern starte).
Weiß jemand wie ich den Key der 2. Installation ebenfalls auslesen kann oder geht das nicht mehr?

2.) Ich habe um das Spiel wieder zu bekommen mich auf der offiziellen Seite mit den beiden ersten Keys registriert. Dort steht nun ein 26. stelliger neuer Key.
Muss ich den Verwenden um D2 (in der gedownloadeten Version) spielen zu können?
Funktioniert der alte 16. stellige Key weiterhin wenn ich mal wieder von CD installieren sollte?

3.) Was ist von EBay Angeboten für CD Keys zu halten. Dort gibts nen LOD Key für rund 6 Euro von verschiedenen Massenverkäufern. Da das kaum Geld ist frage ich mich ob ich auch damit spielen könnte. Sind diese Keys auch "offiziell" und funktionieren im closed Bnet? Was kann passieren wenn sie nicht offiziell wären? Account weg oder könnte ich nur nicht spielen?

4.) Brauche ich nur LOD Keys und kann immer den gleichen Classic Key für die Installation verwenden wenn ich mehrere LOD Versionen nutzen will?

5.) Lohnt sich das rushen für die Hellforge Quest überhaupt noch wenn man an legit High-Runen kommen will? Dem ganzen Dupe und Bot Kram kann ich nicht viel abgewinnen.


Schonmal vielen Dank und viele Grüße
Markus
 
>> Weiß jemand wie ich den Key der 2. Installation ebenfalls auslesen kann oder geht das nicht mehr?
Die sinnfreieste Methode: Tausche die Dateien mit den Keys (weiß nicht genau welche, Sufu liefert die Info) zwischen den beiden Installationen aus wenn sonst nichts hilft.

>> Muss ich den Verwenden um D2 (in der gedownloadeten Version) spielen zu können?
Ja

>> Funktioniert der alte 16. stellige Key weiterhin wenn ich mal wieder von CD installieren sollte?
Ja (tatsächlich lässt sich das Spiel auch ganz ohne Internetverbindung installieren - die CDKeys werden also nur auf ihre generelle Gültigkeit geprüft)

>> 3.) Was ist von EBay Angeboten für CD Keys zu halten.
Nichts

>> 4.) Brauche ich nur LOD Keys und kann immer den gleichen Classic Key für die Installation verwenden wenn ich mehrere LOD Versionen nutzen will?
Für jede Installation wird ein eigener LoD- und ein eigener Classickey benötigt.

>> 5.) Lohnt sich das rushen für die Hellforge Quest überhaupt noch wenn man an legit High-Runen kommen will? Dem ganzen Dupe und Bot Kram kann ich nicht viel abgewinnen.
Für Runen von ~Lem bis ~Ohm, Lo ja. Darunter dürfte die Gräfin schneller sein, darüber Zufallsfunde.
 
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort mfb! :)

Werde das mit dem tauschen dann mal versuchen.
Schade, aber dachte mir schon dass, das mit den CD Keys bei Ebay nix ist, dann werde ich mal nach Schnäpchen im örtlichen MediaMarkt/Pro Markt Ausschau halten gehen.

VG
Markus
 
Ich würde auch nicht auf die Keys bei ebay zurückgreifen. Habe schon öfters gehört,
daß die gemuted waren, also für die Chat Channels im Bnet gesperrt waren.


Die Dateien, in denen die Keys stehen:

d2sfx.mpq (Classic-Key) und d2char.mpq (LoD-Key)
 
huhu
ich würde gerne meine englische diablo version (gedownloaded) auf deutsche schrift umstellen, weil der itemreader damit mehr anfangen kann.

wenn man die deutsche version hat reicht es ja im diablo ordner den ordner "data" und darin "local" zuerstellen und hier eine datei namens "use" mit einem leerzeichen als inhalt zu erstellen, und dann bei der diablo verknüpfung die parameter -direct -txt anzufügen.

falls das andersrum genauso funktioniert, was muss ich dann in der "use" datei eingeben?
 
Dieses Zeichen:


Falls das nicht funktioniert, kannst du auch die fertige use-Datei, die ich hier dranhänge, verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Zeichen:


Falls das nicht funktioniert, kannst du auch die fertige use-Datei, die ich hier dranhänge, verwenden.

danke, hat aber leider nicht geklappt :(
wenn ich jetzt diablo starte erhalte ich nur:
UNHANDLED EXEPTION:
ACCESS_VIOLATION (c0000005)

der fehler tritt bei beiden varianten (also dem kopieren des zeichens und dem benutzen deiner use datei) auf.
 
Hmm, dann kann ich dir leider auch nicht helfen. Bei mir funktioniert die use-Datei einwandfrei. Vermutlich fehlen dir irgendwelche Dateien, die zwar in der deutschen Version auch für die englische Sprache enthalten sind, aber nicht umgekehrt. Vielleicht lädtst du einfach noch mal ne deutsche Version.
Den -txt Parameter kannst du übrigens weglassen, wenn du nicht modden willst.
 
hallo

ich habe eine frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ich bekomme anduernd emails von einer blizzard email adresse. diese emails landen bei mir immer im spamordner. ich hab mir mal eine angeschaut. ist natürlich alles englisch und ich kann so gut wie garkein englisch. das einzige was ich dadrin verstehe ist das es wohl um irgendwas mit meinen wow acc zu tun haben soll. ich habe allerdings garkeinen wow acc weil ich dieses spiel nie gespielt habe. soweit ich das verstehe wollen die meinen acc sperren oder keine ahnung was. ich zeig euch einfach mal den inhalt und hoffe mir kann jemand helfen ob das wirklich nur spam emails sind oder ob ich jetzt angst haben das mein acc gesperrt wird wo ich nur diablo drauf hab.

Greetings

An investigation of your World of Warcraft account has found strong evidence that the account in question is being sold or traded. As you may not be aware of, this conflicts with Blizzard's EULA under section 4 Paragraph B which can be found here:
WoW -> Legal -> End User License Agreement
and Section 8 of the Terms of Use found here:
WoW -> Legal -> Terms of Use

The investigation will be continued by Blizzard administration to determine the action to be taken against your account. If your account is found violating the EULA and Terms of Use, your account can, and will be suspended/closed/or terminated.
In order to keep this from occurring, you should immediately verify that you are the original owner of the account.

To verify your identity please visit the following webpage:

Only Account Administration Team will be able to assist you with account retrieval issues.
Thank you for your time and attention to this matter, and your continued interest in World of Warcraft.


Sincerely,
The Battle.net Account Team
Online Privacy Policy

der absender der email lautet : donotreply@blizzard.com
 
Ist nur Spam bzw. genauer gesagt eine Phishing-Mail.
Der Absender versucht damit, an Account und Passwort von WoW-Accounts zu kommen.
Also löschen, ggf. einen Spamfilter drauf loslassen und ansonsten ignorieren.
 
danke für die schnelle antwort ^^ bisher habe ich die mails auch immer ignoriert. bloss weil sie so gehäuft kamen dachte ich ich frag jetzt doch mal lieber nach weil ich mir nicht sicher war ob mit meinen acc villeicht irgendwas nicht stimmt
 
vorgeschichte: 5 jahre d2 pause, jetzt zum ladder reset nochmal installiert. zum reinkommen wurde erstmal eine fb / meteor soso erstellt. und ich drop in den letzten 2 laddertagen wie verrückt.
doofe frage, aber wurde die dropchance von eldritch erhöht?
innerhalb von 2 tagen hat mich eldritch mit einer eth gaze, sur rune, um rune, mal rune und nem maras 29 beschenkt. da läuft doch irgendwas falsch. leider kann ich mit dem zeug nichts anfangen. also ich habe die mf runs als eher ätzend im hinterkopf. aber bei der droprate macht das sogar richtig spaß!
 
Generell wurden die Runendropchancen erhöht, an der Droprate bei Eldricht speziell wurde, meines Wissens nach, aber nichts geändert.
Sehs als Zufall an ;).
 
Kann ich meinen CD Key noch nach der Installation ändern? Würde ungern LOD komplett wegen doppelter Eingabe (Habe mehrere Keys und Installationen) deinstallieren und neu draufziehen, wenn nicht nötig. Danke schonmal!
 
Kann ich meinen CD Key noch nach der Installation ändern? Würde ungern LOD komplett wegen doppelter Eingabe (Habe mehrere Keys und Installationen) deinstallieren und neu draufziehen, wenn nicht nötig. Danke schonmal!

Nein, du kannst den Key nicht nachträglich verändern.
 
Wie nennt man diesen Bug, wenn man in der stadt steht und nicht mehr in die truhe kommt, WPs nicht mehr benutzen kann und die NPCs nicht anquatschen kann? Klick bug?

Wie kann man den wegmachen bzw. verhindern dass es auftretet? Ich spiel im window mode und hab dieses scheiss bug ziemlich oft. Das ist nervig da man das spiel verlassen muss.

mfg
leech
 
ist erstaunlich, dass du den "ziemlcih oft hast" hab den nur 2-3 in meiner gesamten spielzeit gehabt.

schon mal waffenwechsel probiert ? afaik gings damit manchmal, ansonsten bleibt halt nur regame.
 
Zurück
Oben