• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

ich hätte zwei fragen zum ilvl.

ist das ilvl bei amus relevant zum craften und wenn ja, welches ilvl haben amus die in a5 hell von nen lvl 93 char gegambled werden? ist das unterschiedlich?

thx :)

Ja, ist relevant, zusammen mit dem Charakterlevel.
-5 bis +4, also hier 88 bis 97. Wo du die Amus im Glücksspiel erwirbst, ist egal. Geht auch in Akt 1 Norm.

Infos zum Craften

Ich hätte mal eine Frage bezüglich Trades. Ich finde dazu nichts in den Regeln, bzw kann es aus diesen nicht herauslesen.
Angenommen ich biete auf ein Item eines Anbieters, er registriert mein Angebot und gibt mein Gebot als führend an. Ein DL und FT gibt er auch an, liegen aber über meinem Gebot.
Bin ich dann an mein Gebot gebunden? Wenn ja, für wie lange? Ich müsste dann ja die ganze Zeit, in der nichts passiert, den Kaufpreis bereithalten.
Das passiert ziemlich oft bei Trades und mitunter stehen beträchtliche Summen im Raum. Darf der Anbieter dann einfach die DL oder den FT ändern und mich mit meinem Gebot in die Pflicht nehmen?, obwohl er vorher andere DL's und FT's angegeben hat?

Wenn du ein Gebot abgibst, steht es "eigentlich" fest.
Wenn dann DL und FT weit über deinem Gebot liegen, dann kannst du nach ner Woche sag ich mal (oder bei richtig teuren Items auch mal etwas länger) den TE fragen, wie es ausschaut.
Vielleicht findet man ja doch zueinander. Er sieht zum Beispiel, das du alleiniger Interessent bist, ihr fangt an zu handeln: "Leg noch die eine oder andere Rune XYZ drauf" oder sowas, vielleicht wird man sich dann einig.
Direkt aber nach ein - zwei Tagen sagen: "Sry, ich zieh zurück" ist vielleicht auch bissl doof, man muss da immer beiden Parteien etwas mehr Zeit einräumen, der eine hat unter der Woche kein Internet oder ist gerade auf Geschäftsreise whatever.
Wenn der TE dir sagt, das er mindestens die DL haben will, was aber weit über deine Preisvorstellung hinaus geht und du auch nicht bereit bist zu zahlen, dann bist du in diesem Moment raus aus dem Trade, da dein Gebot ja nicht die DL erreicht hat.

Gruss Silencer23

Wenn du ein Gebot abgibst, steht es "eigentlich" fest.
Wenn dann DL und FT weit über deinem Gebot liegen, dann kannst du nach ner Woche sag ich mal (oder bei richtig teuren Items auch mal etwas länger) den TE fragen, wie es ausschaut.
Vielleicht findet man ja doch zueinander. Er sieht zum Beispiel, das du alleiniger Interessent bist, ihr fangt an zu handeln: "Leg noch die eine oder andere Rune XYZ drauf" oder sowas, vielleicht wird man sich dann einig.
Direkt aber nach ein - zwei Tagen sagen: "Sry, ich zieh zurück" ist vielleicht auch bissl doof, man muss da immer beiden Parteien etwas mehr Zeit einräumen, der eine hat unter der Woche kein Internet oder ist gerade auf Geschäftsreise whatever.
Wenn der TE dir sagt, das er mindestens die DL haben will, was aber weit über deine Preisvorstellung hinaus geht und du auch nicht bereit bist zu zahlen, dann bist du in diesem Moment raus aus dem Trade, da dein Gebot ja nicht die DL erreicht hat.

Gruss Silencer23

Ok, danke für die Antwort Silencer23.

Hab ich das richtig in Erinnerung, dass + ldmg und -lres von Facetten und Griffons für Trapsins nicht gelten? bzw. für deren gelegte Fallen?

@mfb unter mir: thx

Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig. Die gelegten Fallen sind Minions und übernehmen daher diese Eigenschaften nicht.

Die Resistenzen der Monster selbst zu senken mit Widerstandsschwund oder Überzeugung funktioniert aber.

Das ist richtig. Die gelegten Fallen sind Minions und übernehmen daher diese Eigenschaften nicht.

Die Resistenzen der Monster selbst zu senken mit Widerstandsschwund oder Überzeugung funktioniert aber.

Hallihallo AnoOobist!

Was ich dir auch nur raten kann ist, dass du dir einen Stab mit LR shoppen solltest und diesen in den zweiten Slot steckst. Viele Blitzimmunen werden dadurch schon gepierct und wenn du mit Feuerstoß arbeitest hast du verdammt wenig Probleme.

Bis dann denn
Skuhsk

Hallihallo AnoOobist!

Was ich dir auch nur raten kann ist, dass du dir einen Stab mit LR shoppen solltest und diesen in den zweiten Slot steckst. Viele Blitzimmunen werden dadurch schon gepierct und wenn du mit Feuerstoß arbeitest hast du verdammt wenig Probleme.

Bis dann denn
Skuhsk

Naja, wenn ich nen Infi habe, brauch ich kein Stäbchen. Ich zier mich da immer, mit Stäbchen rumzurennen ^^

Neue Frage:
Die Frage bezieht sich auf Waffen-Rohlinge für Runenwörter mit extra dmg vom Attribut "gut" (ich nenne das ed mal ed~). Angenommen das RW, was ich in den Rohling mache, gibt auch ed. Wird das ed dann einfach mit dem ed~ addiert, also neues ed*=ed+ed~?, oder wirkt das RW ed auch auf ed~, also multlikativ mit ed*=ed*ed~? Und wie sieht es mit z.B Grief aus, dass +dmg gibt. Wirkt dann ed~ nur auf den Rohling oder auch noch auf +dmg?

-das ed vom superior rohling wird mit dem ed des RWs addiert
-bei grief wirkt das ed vom rohling nur auf den rohling selbst

-das ed vom superior rohling wird mit dem ed des RWs addiert
-bei grief wirkt das ed vom rohling nur auf den rohling selbst

Bist du sicher? Warum sind die Preise von Phasenklingen mit 5sox und 15ed so exorbitant hoch, wenn es dann doch nur auf den vergleichsweise niedrigen basedmg der Phasenklinge wirkt?

Das ist richtig.
Aber es gibt eben zusaetzlichen Schaden, der keinen Nachteil bietet. 15ed bieten so viel Schaden wie ein 9max-Zauber im Inventar, belegen dort aber kein Feld.

Sofern man nicht auf sehr hohe Schadenswerte aus ist, sollte man aber bedenken dass man zum Preis einer Lo eine neue Chance auf bessere Stats (insbesondere: hoeherer Schaden) vom Runenwort bekommt.

Das ist richtig.
Aber es gibt eben zusaetzlichen Schaden, der keinen Nachteil bietet. 15ed bieten so viel Schaden wie ein 9max-Zauber im Inventar, belegen dort aber kein Feld.

Sofern man nicht auf sehr hohe Schadenswerte aus ist, sollte man aber bedenken dass man zum Preis einer Lo eine neue Chance auf bessere Stats (insbesondere: hoeherer Schaden) vom Runenwort bekommt.

Also wenn ich nur Smite betrachte, dann ist es also egal, ob ich ed auf der Waffe hab oder nicht, da das ja nicht auf Smite wirkt?

€: Wie kommst du auf "...wie ein 9max-Zauber..."???

Zuletzt bearbeitet:
Fuer Smite ist es egal, ja.

PB ohne ed macht 31-35 Schaden, PB mit 15ed macht 35-40 Schaden, also 4-5 mehr. 4mindam plus 5 maxdam haben eine aehnliche Wirkung wie 9maxdam, daher der Vergleich.

Ich hab grade wieder d2 installiert. Jetzt kommt bei mir immer wenn ich im channel stehe nach einiger Zeit die Channel-Musik und geht nach 5 Sekunden wieder aus. Das ganze passiert alle 1-5 Minuten und ist extrem nervig. Was kann man dagegen tun??

Fuer Smite ist es egal, ja.

PB ohne ed macht 31-35 Schaden, PB mit 15ed macht 35-40 Schaden, also 4-5 mehr. 4mindam plus 5 maxdam haben eine aehnliche Wirkung wie 9maxdam, daher der Vergleich.

Ok, danke.

Ich hab grade wieder d2 installiert. Jetzt kommt bei mir immer wenn ich im channel stehe nach einiger Zeit die Channel-Musik und geht nach 5 Sekunden wieder aus. Das ganze passiert alle 1-5 Minuten und ist extrem nervig. Was kann man dagegen tun??

Wenn du den Buchstaben "m" drückst, dann schaltest du die Musik an/aus.

Strg+m für die Musik. Nur "m" schreibt den Buchstaben in den Chat (sofern aktiv).
Musik selbst kann auch wenn sie aktiviert ist mal still sein, ohne Strg+m anzugehen ist also möglich. Mittendrin ausgehen sollte sie aber nur wenn man sie selbst abschaltet.

Mittendrin ausgehen sollte sie aber nur wenn man sie selbst abschaltet.

Ich kenne mindestens 2 Rechner/D2-Installationen, wo es genau so ist, wie Mji es beschreibt. Mal ist keine Musik da (oft tagelang nicht), dann setzt sie plötzlich unvermutet ein, unterbricht sich nach kurzer Zeit selbst, fängt von vorn an usw. Ganz genau so, als ob das Programm von irgendwoher den Steuercode Ctrl-M bekommt.

Gruss, Dietlaib

Ich hab grade gemerkt, dass die Musik auch angeht/ausgeht wenn ich ein "m" tippe - egal ob im chat oder beim Spielerstellen. Allerdings passiert das auch nicht immer.

jop, kommt immer mal vor. wieso hab ich allerdings nie herausgefunden.
die offizielle tastenkombi wäre "strg + m" um die musik an/aus zuschalten.

mach dir keinen kopf, ist zwar nervig, aber was solls.

Zurück
Oben