moin ihr
puh, sone Konfirmation ist schon was *g* die Kirche war erwartungsgemäss nicht so toll.. Erstens mal war die Kirche höchstens für die Hälfte der Menschen die dann kamen ausgelegt
naja wir hatten Glück und haben noch 3 Klappstühle in der hintersten Reihe der Empore, direkt neben der Orgel ergattert, sahen wir zwar nicht nach vorne, aber hatte wenigstens den Vorteil, dass man unbemerkt von bösen Blicken der Verwandten Musik hören konnte
Dann fings an.. Irgendwie scheint das in zu sein, dass die Konfirmanten selber ihre Gesangskünste zum besten geben.. Naja sagen wirs mal so, das erste Lied klang eher nach meiner Katze, wenn man ihr auf den Schwanz tritt und dummerweise hatte die mit der lautesten Quäkstimme auch noch den schrecklichsten Akzent im englischen T_T
Dann trat die Pfarrerin in Aktion (war komischerweise ne Deutsche, was ich irgendwie etwas confusing fand, zumal wir hier ja zwinglianisch sind und net lutheranisch Oo naja anyways, die war ziemlich unfreiwillig komisch *g* erst hat sies geschafft von 11 Konfirmanden bei 9 Leuten zu vergessen denen das Buch zu geben
aber der Clou kam am Schluss, als sie noch die Nachrufe verlesen wollte und mit den Worten "diese Woche hatten wir zwei Todesfälle zu feiern..." anfing
sie hats dann allerdings selber gemerkt, nachdem der Geräuschpegel in der Kirche etwas anstieg
naja danach gings weiter zum festessen, was echt super war.. schon vorspeise gabs von sushi über diverse suppen und crevettencocktails bis pastetchen echt alles und das schönste war dann das dessertbuffet *schleck* das hat sich echt gelohnt und war super gut
nu bin ich fertig mit zocken für heute und werd wohl bald mal ins bett gehen, da sonst nix mehr zu tun ist