Obwohl ich ein klassischer Steineumdreher bin, kannte ich das Dach und die Köppe im Charakterselect noch nicht.
Meine Erbsenzählereien:
Im "Epilog" Filmchen, an der Stelle als Baal rausmarschiert und die Bude abfackelt, wuseln so kleine Schatten auf dem Boden rum.
Oberflächlich denkt man "Ratten" - aber wenn auf die Viecher achtet, sind das ganz klar : Spielzeugautos.
NPC Gelaber:
- Deckhengst Cain the Älda erzählt nicht nur vom 5 Edelstein Rezept (welches ja veraltet ist );
Er behauptet auch, man könne ein Schwert mittels 6 Edelsteinen in ein Langschwert mit Sockeln verwandeln. ( Das ist so auch falsch ).
- Ferner tratscht er am Anfang Akt 5 rum, wie toll Anya ist, obwohl er die ja wohl kaum hat sehen können, da sie ja erst noch aufgetaut werden muss.
- Außerdem: Geek rulz: Die Sprüche mit dem Pickel,der Kanne und dem Szepter sind zu schön.
Zu den bunten Scheiben:
- Die gab es schon sehr früh, 1.03~ weiss ich, 1.0 vermute ich.
- Imo sind die durch Änderungen bei der Levelgenerierung seltener geworden.
- typischerweise auf einer durch Schluchten erzeugten Insel. Nur über Brücke erreichbar.
Damals ging das etwa so:
"Hey - Glück gehabt - gar keine Scheisse-Schmeisser in der Stadt."
dumdidum.... argh, mir wird´s zu bunt ! - rip.
Auf dieser Insel hockte nämlich gerne ein Boss Oblivion Knight mit seiner Dienerschar - als Boss braucht der sich ja nicht auf die 3 Monstertypen pro Level beschränken.
Daß die Scheiben kaputtbar sind hat man natürlich nur durch Massenvernichtung wie multishot oder blizzard gemerkt, da es ja classic keine Söldner im 4.Akt gibt um für einen die Randale zu starten.