• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

oft unbeachtete Details von Diablo II

Je höher der Schwierigkeitsgrad ist, desto größer werden manche Gebiete

Am schlimmsten fand ich im SP immer das Kerker.. auf Hell kannst du dich da lange durchkämpfen bis zum WP. Und wenn du dann aufgibst darfst du Travi noch einmal killen, weil durchrennen nicht so der Sinn ist.


€: @untermir Fällt kaum auf??? Nur wenn man blind ist und nie ein WP selber gesucht hat vielleicht.
 
Das ist mir klar mit dem STÄRKER aber größere Gebiete... z.b. auf Alptraum fällt das kaum auf
 
@übermir ich hab solo gezockt.... auf alptraum fällt das wirklich nicht sehr auf... dafür auf hölle umsomehr

PS: ich hol die meisten Wegpunkte mir selber
 
Ähm. Ok. Hier kommen Bilder. Und wehe du erzählst noch mal was von "nicht auffallen" :irre:

Norm:

screenshot1245mk.jpg


Alptraum:

screenshot1241hk.jpg

screenshot1247bp.jpg
 
Arghm4no, du sprichst mir aus der Seele.
Ich hab bloss selber keine Zeit für so ne Demo ;)

Ich hoffe hier ist der counter aus.
 
die Größe ist bei manchen Dungeons mehr und bei manchen weniger auffällig(aber das beispiel Kerker des Hasses, es ist wirklich kaum auffgefallen als ich selber gezockt hab(auf hell hingegen.... war des echt ein Problem da weiterzufinden)
 
Ich glaube, das wurde noch nicht genannt:

Baal beschwört unter anderen ein Monster namens Bartuc, der Blutige. Wenn ich mich richtig erinnere ist Bartuc laut D1-Handbuch der Bruder von Horazon gewesen, der schließlich zum Warlord of Blood mutiert ist, denn man in D1 besiegen muß. Baal kann also Monster beschwören, die bereits tot sind ?!

Der Original-Warlord sah übrigens aus, wie die Statuen, die im Flammenfluß beim WP stehen. BTW die 4-hörnigen Helme, die die tragen, waren in D1 das Bild vom Veil of Steel (und vom Gottendammerung-helm, dens aber in D2 afaik nich gibt)

Die Jägerinen im Lager in Akt 1 sehen aus wie der Rogue-Charakter aus D1 ohne Rüstung.

Durch nicht-anwählbare NSCs kann man hindurchlaufen.
 
das mit bartuc wurd schon gesagt-ähnliche geschichte wie in dem diablo-roman das vermächtnis des blutes
 
Weiss nicht obs interressiert oder schon genannt wurde, wenn ja asche auf mein haupt.

Der Lockvogel der Amazone, kann bei Treffer durch die Gegend geschubbst werden.
Man kann auch nicht hindurch gehen ist praktsich wie ein Stück Wand.
Dachte in 1.10 kann man durch den Lockvogel, vlei ist das Problem erst jetzt wieder da?! Wer weiss es,, kann es sagen?:read:
 
Merajon schrieb:
Ich glaube, das wurde noch nicht genannt:

Baal beschwört unter anderen ein Monster namens Bartuc, der Blutige. Wenn ich mich richtig erinnere ist Bartuc laut D1-Handbuch der Bruder von Horazon gewesen, der schließlich zum Warlord of Blood mutiert ist, denn man in D1 besiegen muß. Baal kann also Monster beschwören, die bereits tot sind ?!

Der Original-Warlord sah übrigens aus, wie die Statuen, die im Flammenfluß beim WP stehen. BTW die 4-hörnigen Helme, die die tragen, waren in D1 das Bild vom Veil of Steel (und vom Gottendammerung-helm, dens aber in D2 afaik nich gibt)

Die Jägerinen im Lager in Akt 1 sehen aus wie der Rogue-Charakter aus D1 ohne Rüstung.

Durch nicht-anwählbare NSCs kann man hindurchlaufen.

Tja ich wusste nicht das es für diablo 1 ein handbuch gibt... und die Jägerinen in Akt 1 sind nichts anderes als der char in diablo 1( steht ja sogar im D2 handbuch)

Ps: Es gibt nen Gegenstand namens Bartucs Cuttroat ; is mir eingefallen als du Bartuc erwähnt hast; und die Warlords kann ich mich nich errinern auch wenn ichs schon mal gespielt hab
 
Warriv hat mal was in Akt 2 gesagt ...

... wir haben die Dunkelheit abgestreift wie andere Leute ihre dreckige Unterwäsche.

oder so ähnlich. afaik wurde das mit 1.10 gefixed >.<
 
Fanazealord schrieb:
Weiss nicht obs interressiert oder schon genannt wurde, wenn ja asche auf mein haupt.

Der Lockvogel der Amazone, kann bei Treffer durch die Gegend geschubbst werden.
Man kann auch nicht hindurch gehen ist praktsich wie ein Stück Wand.
Dachte in 1.10 kann man durch den Lockvogel, vlei ist das Problem erst jetzt wieder da?! Wer weiss es,, kann es sagen?:read:

Ich weiss auch nicht, ob der Lockvogel hier schon behandelt wurde.:angel:
Aber ich weiss, dass er auch in 1.10 wie ein Stück Wand gewirkt hat:
Als ich damals von einem Nec in der Wurmgruft verfolgt wurde, der immer direkt hinter mir sein wollte, (selbst wenn es für mich besser gewesen wäre nen Meter zurückzugehen, um die Blitze in die Wände ableiten zu lassen) habe ich ihm einen Lockvogel vor die Nase gesetzt und hatte plötzlich sehr viel Spielraum :D
 
Was mir bei den Statuen beim Flammenfluss aufgefallen ist is, dass wenn man in die nähe kommt sie ihren Kopf in deine Richtung schwenken :O
 
Originally posted by Alan-lg und die Warlords kann ich mich nich errinern auch wenn ichs schon mal gespielt hab

du kennst net mehr die Warlords ?
die immer mit dem schild rumgelaufen sind was einen totenkopf hat (war glaub ich das stormschild in d1, was genauso aussah)

die warlords tauchen in dem letzten gebieten auf, also ganz unten und haben so ein geiles schwert ;D
ich glaube es waren sogar die, die beim tot so komisch verbrannt sind ;)
 
Ach die waren das, ja dann weis ichs doch noch(nun gut des is über 5 Jahre her)
 
Ein Rabe pickt jetzt 12 mal zu .oO

Wer hats gewusst?

Ist jemandem aufgefallen das man, wenn man mit nem
Druid Wolf zusammen spielt, quitscht der immer wenn er n Treffer abbekommt.
 
:top: Obwohl ich ein klassischer Steineumdreher bin, kannte ich das Dach und die Köppe im Charakterselect noch nicht.

Meine Erbsenzählereien:

Im "Epilog" Filmchen, an der Stelle als Baal rausmarschiert und die Bude abfackelt, wuseln so kleine Schatten auf dem Boden rum.
Oberflächlich denkt man "Ratten" - aber wenn auf die Viecher achtet, sind das ganz klar : Spielzeugautos.

NPC Gelaber:
- Deckhengst Cain the Älda erzählt nicht nur vom 5 Edelstein Rezept (welches ja veraltet ist );
Er behauptet auch, man könne ein Schwert mittels 6 Edelsteinen in ein Langschwert mit Sockeln verwandeln. ( Das ist so auch falsch ).
- Ferner tratscht er am Anfang Akt 5 rum, wie toll Anya ist, obwohl er die ja wohl kaum hat sehen können, da sie ja erst noch aufgetaut werden muss.
- Außerdem: Geek rulz: Die Sprüche mit dem Pickel,der Kanne und dem Szepter sind zu schön.

Zu den bunten Scheiben:
- Die gab es schon sehr früh, 1.03~ weiss ich, 1.0 vermute ich.
- Imo sind die durch Änderungen bei der Levelgenerierung seltener geworden.
- typischerweise auf einer durch Schluchten erzeugten Insel. Nur über Brücke erreichbar.
Damals ging das etwa so:
"Hey - Glück gehabt - gar keine Scheisse-Schmeisser in der Stadt."
dumdidum.... argh, mir wird´s zu bunt ! - rip.
Auf dieser Insel hockte nämlich gerne ein Boss Oblivion Knight mit seiner Dienerschar - als Boss braucht der sich ja nicht auf die 3 Monstertypen pro Level beschränken.
Daß die Scheiben kaputtbar sind hat man natürlich nur durch Massenvernichtung wie multishot oder blizzard gemerkt, da es ja classic keine Söldner im 4.Akt gibt um für einen die Randale zu starten.
 
Fanazealord schrieb:
Ein Rabe pickt jetzt 12 mal zu .oO

Wer hats gewusst?

Ist jemandem aufgefallen das man, wenn man mit nem
Druid Wolf zusammen spielt, quitscht der immer wenn er n Treffer abbekommt.
die trefferanzahl der raben hängt vom skilllvl ab und jeder char macht ab und zu geräusche wenn er getroffen wird
 
DerKiLLa schrieb:
du kennst net mehr die Warlords ?
die immer mit dem schild rumgelaufen sind was einen totenkopf hat (war glaub ich das stormschild in d1, was genauso aussah)

die warlords tauchen in dem letzten gebieten auf, also ganz unten und haben so ein geiles schwert ;D
ich glaube es waren sogar die, die beim tot so komisch verbrannt sind ;)

lachdanan war doch auch so einer, von dem hat man ja den veil of steel bekommen.
 
Zurück
Oben