• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Old Tristram Road, Gold farmen in Akt1 Inferno

Moin,

vielleicht noch meine Erfahrung zu dem Guide.

Spiele Wizard mit dem Build mache nur den Keller, hab 140MF (wollte mal Testen ob der was dropt) kein EG (hole ich mir wohl noch, da MF nicht lohnt oder verbugt ist?). Man kann hier natürlich auch noch Teleport mit Wurmloch nehmen um schneller zum Keller zu kommen. ;)

Hole mir erst den Speicherpunkt, dann geh ich in den Keller, auf dem Weg dorthin schmeiß ich Diamanthaut drauf, weil ich mit 13k Life one-hit down gehe und natürlich die DMG Buffs. Im Keller zünde ich Archon und ja, der Rest erklärt sich ja von alleine. :)

Kam so bisher zw. 200k und 400k die Stunde.

LG
Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

danke für den Guide :) Hab ihn heute mal getestet (konnte allerdings nur ~15 Minuten) mit meinem WD mit Giftpfeilen, Fetischen und Zombiewall. In den knapp 15 Minuten habe ich, mit Verkauf an den Händler & Reparieren 29.676 Gold gemacht :)

Mein Goldfindbonus: 0% xD

Edith sagt: Ich war einmal im Brunnen, ansonsten habe ich nur nach dem Keller gesucht und direkt wieder zurückgeportet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich spiele einen Barbaren mit knapp 200% Extragold und 50mf. Mit Kriegsschrei und Sprint zu Anfang, das Quillbeast mit Erdbeben und Zorn des Berserkers töten, sodass ein Run ca 25 Sekunden dauert.
Inzwischen suche ich nurnoch das Quillbeast auf, da es dort jeden zweiten Run einen Makellosen Quadratischen Stein, 3k+ Gold und gelegentlich Rares gibt, die man für 10-100k verkaufen kann.
Pro Stunde erhalte ich dadurch 350k Gold und mehr. Bei voller Konzentration sind auch durchgehend ca 450k pro Stunde drin. Da die Runs allerdings eine hohe Konzentration voraussetzen, schafft man das nicht über einen längeren Zeitraum.

Höchst stupide Runs, die sich rentieren.

Fehlen einem 500k für ein Item im AH oder möchte man regelmäßig über ein zwei Stunden Gold farmen, ist jedem dieser Guide ans Herzen zu legen. Wenn man allerdings länger spielt und auf Spielspaß nicht verzichten möchte, sollte man zu etwas Anderem tendieren.

MfG Shaft
 
Hihi ihr drei! :)
Nice, dass es euch hilft. Unterhaltungsmäßig muss ich zugeben, dass es spannenderes gibt als diese Runs. Sie sind eher effektiv als hochspannend. ;)

@PitPanda:
Ich habe deinen Wizard-Bericht auch mal hinzugefügt. Passt das so? :)

@Shaft:
Kann ich deinen Post auch vorne adden? Mehr Meinungen sind ja einfach nur gut und gerade wenn sie auch etwas kritisch auf den Spaßfaktor aufmerksam macht!

@pr1mus:
Fein, dass es dir zusagt! Wenn du irgendwann die Zeit/Lust finden solltest würde ich mich natürlich freuen, wenn du kurz etwas genauer auf den Ablauf bei dir eingehen könntest. Habe bisher noch gar nichts zu/von einem WD. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, erst mal danke @ Cow für dies guide! Da der Keller mir schon aufgefallen war, hab ich mich nach dem ich diesen guide gelesen habe mal gleich ans Werk gemacht:

Ich spiele einen Zauberer mit ca 17k life, 9k dps und ca 150eg.

Nach verschiedenen Tests, mache ich nur den Keller. vom Speicherpunkt kann und sollte man sich als Wizard mit Teleport (Wurmloch) direkt zum Eingang porten und braucht so 3-5 Sekunden um bei den Viechern zu stehen. je nachdem ob man die Fässer/Baumstumpf und Tagebuchkiste oben noch zerdeppert oder nicht.
Von dem her denke ich es ist am effizientesten nur den Keller zu machen, da man ja zu den anderen möglichen Eingängen laufen muss, aufgrund des cd von Teleport. In meinen Augen verliert man zu viel Zeit und es kommt dann halt ja auch ab und an vor, dass man komplett leer ausgeht.

Des weiteren finde ich, dass ein Wizard life komplett vernachlässigen kann insofern man Diamantenhaut benutzt. Also kann man getrost ganz auf eg & alles was dmg bringt gehen. Momentan sehe ich (abgesehen von mehr eg) nur noch beim killspeed noch ein bisschen Potenzial noch mehr Gold dort rauszuholen, bin auch noch nicht sicher welche Fertigkeiten ich dafür verwenden sollte. Denke PitPandas Vorgehensweise mit Archon ist wahrscheinlich die beste.

Auf jeden Fall isind so ohne Probleme 200-300k gold pro stunde drin.

Nochmals danke & grüße
Neo
 
ich nutze poison hyd und meteor zum killen. noch ein tip für wizards:
nicht sofort teleport hernehmen sondern erst ein stück hinlaufen und dann teleporten. sonst geht einen der teleport immer kurz vor der mauer die den keller umgibt aus und man muss die mauer umgehen -> 2 secs verloren^^
läuft man erst ein stück und telet dann kommt man direkt auf den keller oder zumindest innerhalb der mauern rein.

30-35 secs/run inklusive alle ladezeiten bei mit atm. wobei mir die zahl 340k /hr etwas hoch scheint, bei mir scheints eher 250k/stunde zu sein mit 180gf obwohl ich die runs ziemlich am tempolimit mach. dafür geben die gems noch gut geld, fragt sich nur wie lange noch bis die preise ganz im keller sind :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eure Berichte hinzugefügt- ich hoffe das war so in eurem Interesse? :)
Ansonsten hoffe ich, dass es trotzdem okay ist soweit? ^-^

Zu nice zu sehen, dass so viele die Methode nutzen. Und noch besser, dass ihr euch auch noch die Zeit nehmt es hier so zu berichten! <3
 
Kann das von WerZerg nur zustimmen, die ersten meter laufen für die den optimalen Teleport :) am besten Dabei Diamantenhaut casten, falls man innen mob reinportet^^

ich habe im letzen Versuch übrigens konsequent die Fässer/Baumstumpf/Tagebuchkiste mitgenommen. Die 1 bis 2 Sekunden Verzögerung (je nach Aufstellung bzw Vorhandensein) scheinen nicht Nachteilig zu sein. Meistens gibt es nichts, hatte aber auch mal 3 Goldhaufen >1,5k gold. Und 290k in der Stunde war bis dahin mein bester Wert (ohne gems & Folianten). werde das mal weiter beobachten, ob damit der Schnitt tatsächlich ein bissl höher bleibt.

grüße
Neo
 
Dann melde ich mich auch mal hier als WD.

Danke erstmal für den schönen Guide, ich benutze ihn zurzeit öfter mal um zu farmen, komme auch zuverlässig auf 300k+/Stunde.

Wie die meisten laufe ich auch nur bis zum DC, wenn er nicht da ist, dann direkt raus und neu.

Als Skills benutze ich natürlich Ghost Walk zu schnelleren Fortbewegung. Um die Quill Beasts zu töten setze ich den Zombiecharger Skill mit der Bärenrune ein, dazu das Manatotem, damit ich gemütlich durchspammen kann. Mit 10k DPS fallen die dann auch recht schnell um, wenn die Bären nicht mal wieder an der Einrichtung hängen bleiben :)

Habe jetzt auch beschlossen, dass es sich nicht mehr lohnt Blaue Gegenstände oder Square Gems aufzuheben, sammel jetzt nur noch Gold, Rares und Flawless Square Gems auf.
 
@Izuu: Blaue Gegenstände auf Inferno von dem Quillvieh geben aber immerhin fast immer um die 200 bis 400 Gold ;) Lohnen tut sich das auf jeden fall (imho).

@Cow: was genau willst du denn wissen? Ich benutze Ghostwalk mit Zeitverlängernder Rune (damit komme ich vom Spawn bis zum Keller).
Im Keller nutze ich meine Normale Skillung, Giftpfeile, Zombiewall und Fetische ^^ Die Monster sind teilweise aber Kaputt, bevor ich überhaupt Giftpfeile Spucken kann xD (atm 17k dps oder sowat).

MfG. pr1mus
 
Zunächst mal vielen, vielen Dank für diesen gut durchdachte und detaillierten Guide.

Da ich zur Zeit, um mein BAFÖG aufzubessern, einen Bürojob habe, habe ich immer mal wieder 15 Minuten Leerlauf, die ich jetzt so nutze. Neben der Monotonie der Büro-Arbeit sind diese Runs fast abwechslungsreich und spannend.

Ich spiele DH, vaulte bis zum Quilbeast (sofern da), so dass ich direkt davor stehe (also in seiner Melee-Reichweite. Mit Preparation habe ich trotz "Dauervault" noch genug Disziplin, um Shadow Power mit der Last Stand Rune zu zünden. Da hilft dann die Nahkampfreichweite, insofern als dass ich gedroptes Gold und Items direkt aufsammeln kann.

Es hilft auch, beim Ausloggen den Mauszeiger so zu positionieren, dass man bei 0 Sekunden schon zu klicken beginnt, dann logt man sich schon wieder ein, bevor der einlog-Button überhaupt sichtbar ist.
 
Habs heute auch mal spasshalber mit meinem Wiz getestet 6x10 Min. +- 20 Sek jedes mal

Nach 1 Stunde gabs 149k mit 41% extra Gold und dazu 1 Legendary und 2 ordentliche Rares super Tipp :top:
 
Ahoi,

habe nun 230gf (Merc kann man auch ausrüsten, wird nur gefünftelt) und finde 350-450k Gold pro Stunde. Dazu die Jools, wovon ich pro Stunde ca 20-25 finde (im Schnitt 1 Jool 4,5k) macht am ende 450-550k Gold pro Stunde. Rechne ich nun noch die Rares dazu, komme ich auf über 600k :cool:

MfG Shaft
 
Danke fürs Feedback alle zusammen.
Grade noch etwas im Stress, aber werde später noch versuchen das ganze wieder zum OP hinzuzufügen.
Wenn ihr mögt mache ich auch noch ein kurzes Video oder so, wieder etwas neues GF-Gear gefunden, dürfte mit Merc so langsam an den 250 kratzen. :)

e: Könnte auch das Eqq' da zeigen oder so. Weiß nicht ob an sowas halt Interesse besteht. x]
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauft euch bloß sinnvolles Goldequipp. Was wäre, wenn Blizzard evtl etwas fixed und man nun nicht mehr das Quillbeast farmen kann, sondern auf Alternativen ausweichen muss, wo auch andere Stats gefragt sind.

MfG Shaft
 
in old tristram gibt es noch einen seltenen dungeon der für den guide evtl sinn macht, den quality well. im prinzip sieht der dungeon genauso aus hat die selben monster, nur haben diese halt namen einiger blizzard mitarbeiter. hab den dungeon bis jetzt 3 mal gesehen und er war nur da, wenn auch der andere well dungeon gespawnt ist, keine ahnung ob es wirklich zusammenhängt oder nur zufall war. der dungeon befindet sich nachdem man old tritram betritt direkt rechts also sollte kein großer aufwand sein danach zu schaun.
 
Die Befürchtung von Shaft teile ich.
Um den Guide zum testen hatte ich mir auch erstmal 0815 zeug zusammen gekauft,
hab in den letzten tagen auch erstmal aufgerüstet, hört auf shaft und kauft euch gescheite teile :P

Ich hoffe mal das sie bevor sie so etwas patchen sich erstmal um die dups
(duplikationen von items) und die Free inf runs kümmern die das AH zumüllen ^^
 
So, habe soweit alles nochmal updated.

Ich habe mit ziemlicher basic-GF Ausrüstung angefangen, behalte aber quasi alles was ich jetzt durch andere Farmquellen (Ponies, Chestfarming,...) gefunden habe was sich als GF-Gear eignet. Das eine oder andere Item ist wirklich schon ziemlich nett. :]

Was haltet ihr davon die Werte aus euren Posts, also dem bisherigen Feedback, zusammenzufügen und quasi eine Kurzübersicht mit Farmraten je nach GF-Wert und Klasse zu machen? Wäre das hilfreich? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
direkt auf der ostseite der straße wenn man am checkpoint vorbei nach süden läuft ist auch noch ein spawnpunkt für den brunnen, wenn man links nix findet kann man da eigentlich auch noch hin.
im guide steht zwar thx für den spawn, aber auf dem bild sieht man nicht wo :)
mit mönch mit beispielsweise dieser skillung funktioniert es auch recht gut, man kann fast immer durchgehend rennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde das im "THX" nochmal verlinken, der dritte Spawn ist bisher nur im "Stuff to notice" verlinkt. :S

Der andere Brunnen östlich ist der Quality Well, oder? Den hat DantEHickS oben ja schon angesprochen, verplant da direkt darauf einzugehen. Ich habe den bisher nicht gesucht, da mir dadurch die Laufwege zu lang werden. Er spawnt wirklich wenig, soweit ich es mitbekommen habe. Genauso suche ich ja nur dann nach TC, wenn ich DC nicht finde- ich mag den Weg nicht doppelt laufen.

Achja, der Link den ich meinte ist dieser hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben