• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Old Tristram Road, Gold farmen in Akt1 Inferno

Ich hab mich nun auch mal daran versucht.

Wizard, ~17k dps, 175% GF, ~28k life.

Ich mache nur den Keller, per wormhole-teleport kommt man ja genau vor den Eingang. Ich wunder mich ein wenig über eure Werte jenseits von 500k. Ich komme so etwa auf 300k/h. Mir fehlt noch GF auf dem Gürtel sowie nen schöner Helm mit Sockel. So 205% GF wären also noch gut möglich. Vielleicht reichts dann für ~350k/h.
 
Genau wie Fabiank5 mach ichs auch. Keller wird immer gemacht. Ist der Keller nicht, aber der Brunnen am ersten Spot, mach ich den Brunnen. Sind Keller und Brunnen am ersten Spot gleichzeitig da, mach ich beides. Ansonsten wird direkt gecancelled. Da ich leider zur Zeit noch ne miese Waffe habe, leidet mein Killspeed etwas mit ~7k DPS. Ansonsten:

Monk, 22k Leben, 235% GF, ~400-500k pro Stunde mit verkauften Sachen, je 20-30 makellose und quadratische Edelsteine. Wird Zeit, dass das AH wieder funktioniert, damit ich die mal alle verkaufen kann -.-
 
die kleinen edlesteine sind doch im ah kaum was wert oder?

also mir sind die 500k / h auch ein rätzel.

komme so auch ca 250-300k / h
 
Hey,

wenn man seinen Run perfektioniert, dann sind die 500k - 600k aufjedenfall möglich. Es geht weniger um GF, ob das nun bei 200 oder 250% liegt, sondern um die Zeiten, ob ich 1 Run / Minute oder 2 Runs schaffe. Das macht schon sehr sehr viel aus! Und dazu natürlich auch noch etwas glück.

Grüße
 
was is mit dem ah los? ich kann wieder gems verkaufen, allerdings nur rot und gruen square. geld und rosa gehen nicht, flawless square geht gar nix.

btw: gold runs duerften populaer geworden sein. hab grad im ah gschaut zwecks nachruesten. die preise sind um x-fache gstiegen, seit ich mir meine ausruestung fuer ca einer woche gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was anderes lohnt auch kaum. Wenn ich Items farme, droppen nur unnütze gelbe Sachen oder wertlose und unbrauchbare Legendaries.
 
60 min
207 GF
410k Gold mit Verkauf von blauen Items, Gems wurden behalten.
 
ich verwende als primärskill beim monk deadly reach (mit der foresight rune, andere nicht getestet). wenn man mit max range im dc steht, zieht man auch kein aggro auf sich. kann daher auf res und vita verzichten

edit: danke für den guide. farmt sich super. komme momentan mit 210%gf auf ~340-400k in der stunde mit item verkauf, gems werden für ah relaunch aufgehoben (die *****ß dinger werden so billig werden....)
 
lohnt es sich überhaupt die gems mitzunehmen??
 
@Gems:
Die Flawless lohnen sich eigentlich schon. Sobald der Commodity-Trade wieder aktiv ist, sollte man sie für einige tausend loswerden. Wohl nicht direkt, aber spätestens 2-3 Tage nach Reaktivierung.
Die Square Steine konnte man- bevor der Teil des AHs down ging- noch für ~200 im Schnitt verkaufen. Man kann sie also aufsammeln, wenn man möchte. Notwendig ist es bei denen aber eher weniger.

@GF-Werte:
Die maximalen (pro Itemlevel) möglichen Werte stehen in der "detaillierteren" Betrachtung in der Ausrüstungs-Sektion. Da kann mna ziemlich genau sehen was zur Zeit maximal möglich ist und was man sich noch recht günstig zusammenkaufen kann/sollte. :)
 
Cow hat ja bereits auf die detaillierte Beschreibung hingewiesen, hier nochmal meine Werte:

Gesamt-GF: 242%

davon allein mein Barbar: 229% (die restlichen 13% kommen vom Templer und dessen GF-Ausrüstung)

Kopf: 12% + 21% (Smaragd)
Schulter 15%
Amulett: 20%
Handschuhe 23%
Armschiene: 20%
Brust: 18%
Gürtel: 20%
Ringe: 14% & 15%
Beine: 18%
Schuhe: 15%
Schild: 18%

Was wäre Maximal drin?

So, here is a try at the most possible gold find.

Amulet slot: 50%
All other slots except weapon: 11 * 25% = 275% (head, shoulders, torso, wrists, hands, waist, legs, feet, 2x rings, offhand)
Helmet gem slot: 31% (Radiant Star Emerald)
Follower amulet slot: 50% * 20% follower bonus ratio = 10%
Follower ring and offhand slots: 3 * 25% * 20% follower bonus ratio = 15%
Nephalem Valor: 75%
Shrine of Fortune: 25%
Demon Hunter Ferret Companion: 10%

Total: 491%
Quelle: What is the best way to maximize gold find in Diablo 3? - Gaming

Wobei Nephalem und Schrein der Gunst natürlich bei diesen Runs nicht funktioniert.
 
Kleine Anmerkung zu der obigen Liste. Um einen Radiant Star Emerald herzustellen, müsste man allein 1.780.000 Gold und 65 Folianten der Geheimnisse aufwenden.

Von den Rezepten für die Steine mal ganz zu schweigen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich hohen Killspeed und Surviveability braucht man für den Run doch eh nicht oder?

Welche Werte abgesehen vom Goldfind sollte man denn anstreben? Ich bin mit meinem Demonhunter gerade in Hölle und überlege mir schon, wie ich mir am effektivsten und kostengünstigsten an Goldfind-Items komme.

Gruß

Valdorian
 
Die Preise für GF-Items sind wirklich explodiert. Mit etwas Glück kann man sicher noch ein Schnäppchen machen, aber kein Vergleich zu den letzten Wochen.

Bspw. habe ich meine 15% Schultern (blau) für 1.500g gekauft. Nun hab ich sie für 15.000g wieder im AH und die gehen sicher weg. Hab sie durch nen gelbes 17% Teil ersetzt, dass dank Stärke meine DPS um 1300 erhöht hat. Preis hierfür 38.000.

Edit: Hab die Schultern tatsächlich binnen 10 sek verkauft. Irre.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die schnäppchen sind innerhalb sekunden bis minuten weg, hab mich grad zweimal richtig geärgert bei nem amu und beinschutz :(

die preise sind finde aber nicht mehr das problem wenn man genug farmt, habe vorgestern angefangen mit unter 90% und habe jetzt 267% und 15,5k dmg als dh

wirklich ein hammer diese methode.
habe mich auch darauf beschränkt nur noch den klammen keller zu farmen.
habe das gefühl es geht besser und außerdem kannst so den kopf komplett ausschalten^^
 
Vielleicht ein Tipp an alle GF-Käufer: Sucht am besten einfach nur nach magischen GF-Items, die euer Hauptattribut sowie natürlich GF drauf haben. Vit ist bei dieser Art kaum notwendig - jede Klasse sollte einen Angriff haben, der die Gegner plättet, ehe sie schlagen können.
Solche Items kann man leicht selber bekommen (im AH sind sogar diese jedoch abartig überteuert). Entweder einfach beim Händler des Vertrauens schauen (also ingame), oder selber finden. Vorgestern lag z.B. für meinen Mönch ein paar 109dex/25% EG Gloves auf dem Boden - perfekt geeignet.
Das Tolle ist, dass man bei diesen Runs auch immer blaue Items kriegt, die z.B. die gerade erwähnten Eigenschaften haben können. Für diese gloves könnte man im AH mittlerweile über 100k kriegen - GF (und mf) sind gerade extrem begehrt, absolut überteuert, aber relativ leicht zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So.
Ich habe mal einen Shop erstellt wo ich ein paar GF-Items anbiete.
Ich werde versuchen, das was ich so an GF-Sachen finde dort reinzustellen.
Ich hoffe es kann dem einen oder anderen helfen sich etwas grundlegendes an GF-Gear zusammenzustellen.
Das ganze ist weniger als Goldgrube für mich, als als Hilfe für euch gedacht. Ganz verschenken mag ich die Items aber halt trotzdem nicht. ;)

Ich hoffe mal das kommt nicht als dumme Werbung daher. xD

Ansonsten lest euch doch bitte einfach nochmal den Abschnitt unter "Ausrüstung" durch, wo ich etwas detaillierter auf das GF-Gear eingehe. Dort steht auch beschrieben, was ihr erwarten könnt beim Vendor(NPC) zu finden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wird doch noch träumen dürfen ...


2mgobko.jpg


Für 20 Mio im AH ...
 
bootiesd7i16.png


ich nähere mich... *hechel*

Aber ja. Die Dinger da sind fett! Aber mehrere Mio für GF-Gear... :O
 
Hm, habe diese Stelle bisher auch gefarmt, aber heute extrem schlechte goldwerte trotz 170 gf, nur noch sehr selten haufen mit über 1000 gold. hat das blizzard evtl. was geändert? (hatten sie bei nightmare azomodan tower auch schon, da ging lange genau so viel gold wie auf hell, d.h. haufen von 800-1000 gold waren häufig, plötzlich keine haufen mehr von über 250. btw, von was hängt die tatsächliche (nicht die maximal) goldmenge ab? hatte irgendwie vorhin das gefühl das mit 100 gf mehr gold droppt als mit 200-.-
 
Zurück
Oben