• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XI - Im Wandel der Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weil die threads meistens nicht ins archiv verschoben, sondern kopiert werden.

mfg

jo, zumindest brei machts so
bei den meisten anderen seh ich immer nur, dass sie verschoben werden^^
was heißt bei den meisten, brei ist der einzige bei dem ich weiß, dass ers so macht^^

Boah so ein beknackter Versuch drecks Galvanometer... Ich hasse Differentialgleichungen, und dann verlangen die seitenweise Herleitungen von einem...
Meins ist jetzt bestimmt viel zu kurz und wir kriegen da morgen kein Testat drauf, könnt ich nen 10er drauf verwetten. Aber wenn die denken ich werde jetzt zu Hause sitzen und ZUVIEL machen können die mich mal am Arsch, lieber mache ich zu wenig :fight:!!!

So, gleich Shark, Gott sei Dank ein Lichtblick heute noch... Aso und Futsal war mal wieder geil ;).

Und: Werde gleich Kuchen essen :D!

grad zum 4. mal Rollygeddon geguckt, richtig cool der Film...

hmm und heute mal früher ins bett (also vor 1 uhr)

gz @ Midlumer, me will auch kuchen

Ich muss vll durchmachen. Morgen Physik Referat abgeben (hab ich heute mitbekommen) und übermorgen halten. Dann Mittwoch (übermorgen) noch Chemie/Technik Arbeit und ich hab keinen Plan und dann Donnerstag Latein und ich hab noch weniger Plan.

Rettet mich !

Nee ich weiß was viel besseres: Wir LACHEN DICH AUS :lol::ugly::lol:!!!

@Sir: Wenne vorbeikommst gebe ich dir nen Stück ab ;). Leeeeeeeeeecker!!!

ICh hab was ganz tolles Rausgefunden (Ja ganz allein).
2x2=4 aber 2+2=4 und nun was verrücktes 2Hoch 2=4

BOAH fett oder *FG*

Mfg und thx

Das ne ich hochbegabt^^

hey, voll krass alda!
hassu wieder voll fett zeug geraucht, mann!?

:ugly:

mfg

Das nennst du hochbegabt? Mir ist mal im Bett aufgefallen, dass wenn man 2 aufeinanderfolgende Quadratzahlen kennt, die nächsten relativ einfach berechnen kann. Man kann auch ne Formel aufstellen, so dass man nur eine braucht.
Angenommen man hat ne Zahl n und ne Zahl n+1, dann ist (n+1)² halt n²+1+2n

somit folgt von 0² als Abstände zwischen den Quadratzahlen: 1,3,5,7,9,11 etc.

@Midlumer: das könnte aber etwas dauern, bis ich da bin

Sachtmal
Haben wir hier ein Erdkundler unter uns? Oder weiß wer was eine Plume oder eine Superplume ist? Ich hab da so ne Ahnung aber Wiki streikt mal wieder und will mich mit schweren Texten verwirren^^

Anhor schrieb:
Oder weiß wer was eine Plume oder eine Superplume ist?
Eine Plume ist eine Blume mit Bleivergiftung. :lol:
(ja, ich find ihn witzig :clown:)

Es handelt sich bei Plumes um aufsteigende Ströme heißen Materials aus dem tiefen Erdmantel, die sich in Form einer schmalen Säule zur Erdoberfläche bewegen
Was ist daran nicht verständlich?

An Schwächezonen der Erdkruste kann daraus dann Vulkanismus resultieren.

Superplumes sind folglich sehr große Felder, die ganze Erdkrustenabschnitte anheben.

Ich kopier dir den Text aus Wiki einfach mal rein:

Grundlagen :Es handelt sich bei Plumes um aufsteigende Ströme heißen Materials aus dem tiefen Erdmantel, die sich in Form einer schmalen Säule zur Erdoberfläche bewegen. Sie stellen einen wichtigen Teil der Mantelkonvektion dar. Sie bilden sich nach einer verbreiteten Annahme in knapp 2900 Kilometern Tiefe an der thermischen Grenzschicht (D"-Schicht) zwischen dem äußeren Erdkern und dem Erdmantel. Neuere Untersuchungen lassen jedoch vermuten, dass wenigstens ein Teil der heute vermuteten Plumes in oder direkt unterhalb der Mantelübergangszone (410 km bis 660 km Tiefe) entstehen. Nachdem sie den zähplastischen Erdmantel durchquert haben, verbreitern sie sich pilzförmig unter der Lithosphäre. Im obersten Teil des Erdmantels überschreitet der Plume die Soliduskurve des Mantels, d. h. seine Temperatur liegt oberhalb der Temperatur, bei der Mantelgestein unter dem herrschenden Druck anfängt zu schmelzen. Je weiter der Plume aufsteigt, desto weiter schreitet die Aufschmelzung infolge der Dekompression fort. Die Schmelzen trennen sich vom Muttergestein ab und strömen durch das Netzwerk der durch das Schmelzen gebildeten Gesteinsporen aufwärts, da sie eine geringere Dichte haben als das Gesteinsresiduum und zudem durch mechanische Spannungen im Muttergestein und den Auflastdruck ausgepresst werden. Wenn sie schließlich die Obergrenze der Schmelzzone im Mantel erreichen, können Sie durch Dikes (Gänge) an Schwächezonen der Erdkruste bis an die Erdoberfläche gelangen und damit Verursacher von Hot-Spot-Vulkanismus werden.

„Normale“ Plumes zeichnen sich durch relativ eng begrenzte vulkanische Erscheinungen aus wie z. B. der Plume unter der Vulkaneifel, unter der Inselkette von Hawaii oder unter Island.

Superplumes Von Superplumes spricht man, wenn die entsprechenden vulkanischen Erscheinungen nicht nur relativ begrenzt sind, sondern Regionen von der Größenordnung eines Kontinents betreffen. Sie bewirken sehr großflächige Hebungen bzw. Auswölbungen des Geoids: So wird z. B. die Landmasse und der sie umgebende Ozeanboden des südlichen Afrikas seit den letzten 100 Millionen Jahren langsam gehoben, und gehört nun mit einem Durchmesser von mehr als 1600 km und einer Höhe von rund 1500 m zu den größten Plateaus der Erde.

In Folge des Superplume-Vulkanismus wurden ganze Landstriche mit mehr als zwei Kilometer dicken Basaltschichten bedeckt. Beispiele dafür sind z. B. die Paraná-Basalte in Brasilien oder der Sibirische Trapp im Norden Russlands.

Hf beim lesen^^

Hm kein Plan. Als ichs mir durchgelesen hab, war ich in Eile (bzw bins immer noch) und habs warscheinlich nicht anständig gelesen. :autsch:

Trotzdem scheiße diese Dinger!

joa machen ganz schön ärger u8nd dann gehts auch heiß her

So fertig mit Stichworten. Hab auch spontan entschieden, der bekommt meine Ausfertigung erst Mittwoch.
Ich geh gleich erstmal pennen. hab ich schon seit Donnerstag nicht mehr anständig.

Gute Nacht miteinander. Wir spa....sehen und morgen wieder.:angel:

dann genieß den abend
ich hab grade mal geschaut ob ich nen anzug hab für ne beerdigung am freitag

Grimbadul schrieb:
Zu guter letzt wäre es schön, wenn hier auch mal wieder ein paar alte Gesichter auftauchen würden ( OoC , Smoky , Gurke uvm ... :hy: ).
Außerdem soll ich euch noch etwas von Deadly ausrichten:

Geht klar Chef.
Ab heute wieder 100% online :)

Gruß lieber Tisch :kiss:
Mal schaun wer sich hier noch so rumtreibt den ich kenne.

Hmm, hier wird ja Heute Abend gar nicht so viel rumgespammört wie sonst.
Und man sollte nicht viel Eis in kurzer Zeit essen, es sei denn man mag Kopfschmerzen, naja egal.
und :hy: Gurke

me ist einer von denen, die neu dazu gekommen sind

und me ist der Meister des editierens
btw Bier: Mittwoch Freibierparty = zu viel Bier
Donnerstag und Freitag vermutlich auch wieder zu viel Bier
Samstag werde ich keine Gehirnzellen mehr haben

hey gurke, schön dich mal wieder zu sehen

irgendwie is der tisch atm wieder aktiver ^^

@ eis
mein heutiger tag:
aufstehen
mittag essen anner uni
übersetzung schreiben
14-15 uhr erstes bier
15-16 uhr zweites und drittes bier
17-18 uhr 2 weitere biere

danach 2 stunden übersetzungen, ddanach fachschaftsinitiative, treffen in ner kneipe noch 2-4 biere

also komm nmir nicht mit eis ich hab morgen mehr schmerz ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben