• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XI - Im Wandel der Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist doch aber 10% hinter dem besten? Oo
d.h. wenn ihm die Frage aberkannt und dir zugesprochen werden würde, wärest du immer noch 1 Frage schlechter^^

Und welche Jalals Frage? Bei der auswertung steht da gar nix von sowasOo
oder is das die Frage mit der höchsten Def?

@Titan: Welche denn?
Welcher Skill erhöht die Reichweite abgeschossener Pfeile und Bolzen?
       alle antwortmöglichkeiten haben verglichen zum standardangriff eine höhere reichweite

Was wird gemeinhin als Hybridamazone bezeichnet?
       kann jeder selbst definieren, es gibt keine wirklich genormte bezeichnung

Was ist das beste Charforum auf PlanetDiablo?
       schwerzhafte antwort zwar klar, aber zu beginn des quiz nicht als ersthafte frage zu erkennen

Welche der folgenden Eigenschaften ist ein absolut sinnloser Staffmod auf Totenbeschwörer-Stäben?
       die restlichen staffmods waren auch nicht sinnvoller

Welcher Schlag einer Wutserie ist der langsamste?
       eine falsche antwort galt als richtig

Welche dieser Waffen genießt in den Händen eines Druiden keinen Geschwindigkeitsbonus?
       keine waffe hat bei keiner charklasse einen geschwindigkeitbonus. prinzipiell gab es somit nur richtige antworten (hab daher einfach irgendwas genommen)

Welcher der folgenden Tierpelze hat die höchste Maximalverteidigung?
       keine angabe, ob jalals als einziger non-elite pelz geuppt werden darf

Mit welchen Problemen hatten die Assassinen in Patch 1.03 zu kämpfen?
       egal aus welcher sichtweise man es betrachtet, die frage ist unsinnig.

Wie viele Fertigkeiten gibt es, die aufgeladene Charger auslösen (finishen)?
       den standardangriff würde nicht jeder als fertigkeit bezeichnen, man hätte angeben sollen ob der auch zählt.

Welche Besonderheit bietet Verblassen der Assassine?
       wortspielereien, war für mich nicht eindeutig zu erkennen, dass von nativen skillpunkten die rede war.

Wovon hängt die Angriffsgeschwindigkeit einer Ninja ab?
       da hatte ich auch ein weilchen gezögert, ob sie nur die zeit zwischen den geschossen oder die gesammte angriffsdauer meinen. zweiteres wäre aber auch doch sehr unfair gewesen.

heißt nicht, dass ich alle diese fragen falsch beantwortet hätte, sie alle falsch gewertet worden wären oder ich grundsätzlich damit unzufrieden wäre. aber alle sind zu gewissem grad (manche mehr, manche weniger) nicht eindeutig oder falsch gestellt (zumindest aus meiner sicht. andere mögen andere fragen für undeutlich oder diese als eindeutig erachten).
man könnte auch noch die frage dazunehmen, ob pfeile oder bolzen weiter fliegen. ohne angabe eines angriffes (und damit eines geschosses) war es auch nicht völlig eindeutig.

Du bist doch aber 10% hinter dem besten? Oo
macht nichts. zusammen mit der korrektur der frage zu rollback-angriffen (letzter angriff der langsamste) hätte ich die gleiche prozentzahl bei kürzer antwortzeit erreicht.

ich würde ja gerne im tempel gewinnen, da hab ich ja damals auch angefangen. schade, dass ausgerechnet die palas als letztes dran sind.

mfg

Dear Newbie,
by registering here you agree to the following:

- you will at least pretend to have a certain degree of intelligence
kann man solch eine regelung nicht auch für india aufstellen? ^^
ich würd ja mal im KLA nachfragen, aber ich fürchte desti versteht keinen spass :D

ps: welcher doppelpost?

mfg

:hy: hab heute meinen mietvertrag bekommen :cool:

ich könnt die ganze welt umarmen, endlich wieder ne eigene wohnung

GRATZERLE :eek:
Give free Pics der Wohnung :angel:

Oder zumindest n paar Daten :p
Fläche? Warmmiete? Kosten? ^^

kann ich dir sagen: 1 zimmer, bad und küche. 29 qm, 155 € warm. und das reicht auch, bin ich ja nur unter der woche

gratz dazu :)
ich könnt die ganze welt umarmen, endlich wieder ne eigene wohnung
mit dem umarmen würde ich aber früh anfangen, dass könnte ein weilchen dauern :D
nur unter der woche? macht das nicht knapp 71% der gesammten woche aus? ^^

mfg

Titan, deine Fragen/Kommentare da oben sind ein bisschen übertrieben zusammengestrickt, denn das mag deine Sichtweise sein, aber nichtsdestotrotz sind viele der Fragen klar zu beantworten gewesen. Um mal welche rauszugreifen:

Welche der folgenden Eigenschaften ist ein absolut sinnloser Staffmod auf Totenbeschwörer-Stäben?
die restlichen staffmods waren auch nicht sinnvoller
Die Antwort, die zu geben war, war eindeutig, nämlich Giftdolch, weil der nicht mal benutzbar ist. Dass Zähne nicht sinnvoll ist, glaubst du vielleicht, weil du nie einen Boner gespielt hast, Eiserne Jungfrau ist gegen Duriel Norm eine gute Methode, Schwächen funktioniert im Low Level PvP gut. Aber selbst wenn ich den Sinn der anderen Spells nur minimal sehe, sind sie immer noch "brauchbarer" als Giftdolch und nur darum ging es. Ich finde, da gibt es nix zu kritisieren.

Welcher der folgenden Tierpelze hat die höchste Maximalverteidigung?
keine angabe, ob jalals als einziger non-elite pelz geuppt werden darf
Wenn da nix von Uppen steht, dann passiert das auch nicht. Es war der Vergleich der angegebenen Items gefragt. Darüberhinaus denken kann man machen, war hier aber nicht verlangt.

Mit welchen Problemen hatten die Assassinen in Patch 1.03 zu kämpfen?
egal aus welcher sichtweise man es betrachtet, die frage ist unsinnig.
Es ist eine Scherzfrage. Die kann man als unsinnig bezeichnen, wie alle Scherzfragen, nichtsdestotrotz war die Antwort im Grunde klar.

Was wird gemeinhin als Hybridamazone bezeichnet?
kann jeder selbst definieren, es gibt keine wirklich genormte bezeichnung
Es gibt überhaupt keine "Norm" hier im Forum, aber es gibt einen allgemeinen Sprachgebrauch. Wenn im Ama-Forum dieser Begriff so tagtäglich genutzt wird, dann ist das "gemeinhin" so angebracht. Das weiß man natürlich nur, wenn man da regelmäßig postet, aber so ist ja auch der Sinn des Quiz.

Du hast bei einigen Fragen sicher Recht, dass da manchmal was unklar war, zum Beispiel fand ich die Verblassen-Frage auch blöd formuliert, von wegen "geheimer Bonus". Der ist halt nicht geheim. Insgesamt kann ich aber nicht feststellen, dass bei irgendeiner Frage jemand großartig benachteiligt gewesen wäre. Und das finde ich schon mal sehr gut.

Auf die erste Frage im Nec-Quiz falsch antworten ist hingegen blöd :D :p

nur unter der woche?
Welchen Zustand hat man eigentlich, wenn man nicht "unter der Woche" ist? Neben der Woche?

unter der woche -> gegenteil zu am wochenende

:lol: wtf 71%....davon bin ich dann noch 40 h in der arbeit....ich kanns net ausrechnen

Welchen Zustand hat man eigentlich, wenn man nicht "unter der Woche" ist? Neben der Woche?
über der woche?
noch tiefer unter der woche, weil bereits von "unter der woche" erschlagen?

aber nichtsdestotrotz sind viele der Fragen klar zu beantworten gewesen.
also wenn eine fragestellung für mich nicht eindeutig war, bringt es mir nichts, wenn sie für andere eindeutig war ^^

ich spiele kein (low-lvl)-pvp, damit bringt mir schwächen nichts und auch iron maiden nutze ich selbst bei duri nicht. ich habe schon einen boner gespielt, aber zähne sind für mich trotzdem nutzlos. für mich persöhnlich sind also alle staffmods unbrauchbar und es wurde schließlich nicht nach dem skill gefragt, der am wenigsten brauchbar wäre (was klar der giftdolch gewesen wäre).

Wenn da nix von Uppen steht, dann passiert das auch nicht. Es war der Vergleich der angegebenen Items gefragt.
es steht auch nicht dabei, dass sie nicht geuppt werden dürfen. ich kann unmöglich wissen, was sich der ersteller einer frage denkt. ich persöhnlich hätte bei dieser angabe das uppen erlaubt und nur im verbotsfall darauf hingewiesen. es denken nunmal nicht alle menschen gleich, was man bei der erstellung solcher fragen halt berücksichtigen sollte.
angegeben war ein jalals, es gab keine einschränkung bezüglich des uppens (sprich unzureichende information). damit habe auch ich die angegebenen items verglichen. etwas anderes wäre es gewesen, wenn von einem drop die rede gewesen wäre (schließt veränderungen aus).

Es ist eine Scherzfrage. Die kann man als unsinnig bezeichnen, wie alle Scherzfragen, nichtsdestotrotz war die Antwort im Grunde klar.
wenn sie klar gewesen wäre, hätte ich sie richtig beantwortet. ;)
es gab damals auch keine runenwörter für die assa, damit ist meine antwort genauso richtig wie falsch (kurz unsinnig) wie die "richtige".

Wenn im Ama-Forum dieser Begriff so tagtäglich genutzt wird, dann ist das "gemeinhin" so angebracht. Das weiß man natürlich nur, wenn man da regelmäßig postet, aber so ist ja auch der Sinn des Quiz.
ich kann auch eigene begriffe aufstellen/einführen/verwenden, wenn ich mit bestehenden nicht zufrieden bin (so wie ich auch stets von "ticks" und nicht "frames" spreche). sinn des quizes ist es doch nicht das wissen über das india-forum zu prüfen, ich kann große teile meines wissen auch aus anderen foren oder dem b-net mit eigenen bezeichnungen beziehen.
die frage hab ich übrigens richtig, nur weil dein zweiter satz sich etwas offensiv ließt.

Auf die erste Frage im Nec-Quiz falsch antworten ist hingegen blöd
ich hab nicht falsch geantwortet, ich hab überhaupt nicht geantwortet. ich hab sie einfach nicht als frage erkannt.

abschließend finde ich einfach, dass man solche fragen bei der erstellung aus mehreren blickwinkeln sehen muss. ich habe als ersteller die idee zur frage schließlich bevor die frage niedergeschrieben wurde, ich kann sie nicht mehr falsch verstehen. aber man sollte sich gedanken darüber machen, wie sie von anderen verstanden werden kann.
und wenn ich mir die beiden attackspeed-fragen der druiden ansehe, scheine ich meine animations-FAQ irgendwie umsonst geschrieben zu haben (und für die wut-frage hätte man sogar nur einen blick in den speedcalc werfen müssen).

mfg

Titan, einiges von dem, was du sagst, ist irgendwie richtig, aber letztlich Erbsenzählerei. Ob DU Zähne als brauchbaren Staffmod ansiehst oder nicht, darum ging und geht es nicht. Beim Durchlesen der Frage wird klar, worauf sie abzielt, nur darauf kommt es an.

Dasselbe gilt für die Assa-Frage aus 1.03. Natürlich gab es keine Runenworte für die Assa, aber das war nicht das Problem, nach dem gefragt wurde, denn es wurde nach einem Assa-spezifischen Problem gefragt. Runenworte gab es damals noch gar nicht. Das ist so eine Frage wie in den typischen Intelligenztests. Man kann sich was denken, aber Punkte gibt nur die wirklich relevante Antwort.

sinn des quizes ist es doch nicht das wissen über das india-forum zu prüfen
Doch, das gehört tatsächlich mit zu dem Quiz dazu, denn du wirst nicht etwa Pala-Champion (diesen Titel kann man hier gar nicht sinnvoll vergeben), sondern Champion des Pala-Forums. Und dazu gehört, dass du dich im Pala-Forum auskennst.
die frage hab ich übrigens richtig, nur weil dein zweiter satz sich etwas offensiv ließt.
War so nicht gemeint, sorry.

Ich bin ja auch dafür, Fragen korrekt zu stellen und entsprechende Antworten zu geben, ich hab sogar schon einige im Vorfeld korrigiert, weil sie offensichtlich falsch waren, obwohl ich mit dem Quiz an sich gar nix zu tun hab. Aber was nicht funktionieren wird, ist, die Fragen so zu stellen, dass keiner der beteiligten Mitspieler irgendeinen Interpretationsspielraum hat. Das KANN nicht funktionieren. Manchmal denkt man zu weit, manchmal lässt man sich an der Nase rumführen und manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Du brauchst auch nicht zu interpretieren, was derjenige nun wohl gedacht haben mag, beantworte einfach die Frage, die da steht.

Wenn da eine Antwort offensichtlich diskussionwürdig ist, weil sie SACHLICH falsch ist, spricht nix gegen eine Neuwertung/Diskussion/Whatever. Aber dich an Fragen wie dem Staffmod da oben aufzuhängen, die ganz offensichtlich keinen Diskussionbedarf haben, ist doch deutlich unter deinem Niveau, wenn ich das mal so sagen darf.

Also quasi ganz tief unter der Woche....

:angel:

Runenworte gab es damals noch gar nicht.
gab es denn damals assassinen? :D
meine antwort ist in dem sinne einfach nicht sinnloser als die richtige.

Du brauchst auch nicht zu interpretieren, was derjenige nun wohl gedacht haben mag, beantworte einfach die Frage, die da steht.
aber gerade das ist nicht immer möglich, weil die angabe aus mehreren fragen bestehen kann:

Welcher der folgenden Tierpelze hat nach dem Identifizieren die höchste Maximalverteidigung?
(oder beliebige andere formulierung die veränderungen ausschließt)
Welcher der folgenden Tierpelze kann die höchste Maximalverteidigung erreichen?

wenn der ersteller nicht angibt, welche der beiden fragen er meint, kann ich nur die nehmen, die ich selbst so forumuliert hätte. und für mich selbst wäre es vollkommen unsinnig nach einer maximalverteidigung zu fragen, wenn ich den einzigen excep-helm nicht upgraden dürfte (denn anders als zB nach sockelung bleibt die jalals nach wie vor eine jalals).
ich bin ja auch nicht der einzige, der einige dieser fragen nicht eindeutig deuten konnte. wenn mehrere leute nicht wissen, wie eine frage zu beantworten ist, obwohl sie die beide antwortmöglichkeiten wüssten, finde ich schon die frage unpassend.

mit dem staffmod hast du schon recht, dass ist ein grenzfall. giftdolch hätte man als antwort erkennen können. aber bei lauter unsinnigen staffmods habe ich erst garnicht angefangen nach einer antwort zu suchen.
wie kommst du übrigens darauf, dass ich sowas wie niveau besäße? :D

War so nicht gemeint, sorry.
macht nichts. dass du mein leben zerstört hast. du unmensch! ich schmeiß mich jetzt von der nächstbesten brücke! :p

mfg

da muss ich titan recht geben, ne maximalverteidigung schließt für mich alle möglichkeiten ein, die verteidigung zu erhöhen, somit auch das uppen.

im endeffekt wäre es nen eth jalals, aber der stand nicht zur debatte, also blieb nur der jalals übrig...

und das mit dem langsamsten schlag....wenn nichtmal der frageersteller weiß, was sache ist, ist das schonmal ganz schlecht.... :read:

macht nichts. dass du mein leben zerstört hast. du unmensch! ich schmeiß mich jetzt von der nächstbesten brücke!
Solang du dich nicht hinter einen Zug schmeißt... :clown:

Wir haben hier nun mal Multiple Choice Tests. Da gilt es, aus den Antworten die gewünschte herauszufinden. Dass dabei manche Fragen Spielraum beim Verständnis haben, liegt in der Natur der Sache. Das passiert sogar bei Fernsehsendungen wie bei Jauch, obwohl da Profis am Werk sind, die versuchen, das auszuschließen.

Das liegt auch daran, dass die Fragen natürlich für Leute mit sehr unterschiedlichem Wissensstand formuliert werden. Wenn ich eine technische Frage so formuliere, dass ein TitanSeal da nichts dran zu interpretieren vermag, versteht manch anderer die Frage nicht mehr.

da muss ich titan recht geben, ne maximalverteidigung schließt für mich alle möglichkeiten ein, die verteidigung zu erhöhen, somit auch das uppen.
Da kann man Stunden drüber philosophieren. Man könnte auch noch irgendwelche Sachen reinsockeln oder so. Maximalverteidigung meinte aber hier nicht, welches der Items theoretisch die höchsten Werte erreichen KÖNNTE, sondern welcher der Max-Werte (in Bezug auf Min-Max-Defense) auf den genannten Items der größte IST.

Aus meiner persönlichen Sicht (ich bin ja keiner der Quizleiter oder so) hätte ich letztlich beide Antworten gelten lassen in diesem speziellen Fall. Das ist ja im Dudu-Quiz auch bei zwei Fragen gemacht worden, nämlich bei der Schlaggeschwindigkeit und bei "Mondsichel", weil es den Namen zwei mal gibt. Das entscheiden aber die Schiedsrichter. Da kann man im Einzelfall mal nachhaken, aber letztlich muss man sich auch mal damit zufrieden geben, dass man die Frage einfach falsch interpretiert hat.

wie kommst du übrigens darauf, dass ich sowas wie niveau besäße?
Verdammt, ich hab mich vertippt, ich meinte Nivea

ICH HABE BESTAAAANDEN!!!

Nie wieder Mathe, HACH :D...

Gratz :p

btw, schaut doch mal bitte in meinen "Charbuild für Giftzauber" Thread, da wink +1 ^^

+1 :clown:

jo graz, aber...

...

was zum geier habt ihr alle gegen Mathe :confused:
is doch so verdammt einfach :D

destrution schrieb:
was zum geier habt ihr alle gegen Mathe :confused:
is doch so verdammt einfach :D
Ich geb dir gleich !!! :motz: :ww:

Mathe is dooooof !!! So nun ists raus :p

ach ja GRATZ !!!!!!!!!!!!!!! :hy:

gratz^^ :keks:
14 punkte in mathe :p

bzw: bei dem verhunzten kurztest in chemie hab ich mit 0,5 von 3 punkten noch mehr punkte als 50% des kurses :lol:

heute das erste mal mit unsrem auto gefahren: was ne umstellung o_O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben