• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XI - Im Wandel der Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, auf 130 hab ich die Karre noch nie gebracht, aber die 120 auf der Bahn waren schon kein Vergnügen, ein ich glaub 7 jähriger Corsa mit Minimalmaschine und -austattung ist einfach nicht dafür gebaut schnell zu fahren (aber mit 100 ne kurvige Landstraße runter ist geil).
Naja, ich mag das Auto, man kommt in so gut wie jede Parklücke, kommt fast um jede Ecke etc. (das Auto ist nun mal relativ klein, hat nur den Nachteil: mit 5 Leuten im Auto wirds recht eng).

Karensky schrieb:
@Midlumer: Was genau bestanden?

Ich habe heute mein Mathevordiplom bestanden und muss nun nie wieder eine Mathevorlesung besuchen :D!!! Strebernote: 1-.

Rkunlizo schrieb:
was ist denn wuantenphysik und partielel abgeleitet? :ugly: :hammer: :lol:
e011.gif
, sehr schön ;).

SirTheShadow schrieb:
Naja, die Differentialrechnung ist auch hmm lächerlich, partielle Ableitungen sind schon über den Mathe-Schulstoff hinaus (ich hatte es in meienr Facharbeit, und es war das einzige schwere daran, weil ichs mir mit Hilfe des Internets komplett selbst erarbeiten musste)
Im Abi kam Matritzenrechnung (= lächerlich einfach) und 2 total einafche NAlysisaugaben dran. Stochsatik wär wenistens malö interessnat gewesen.
Ach ja, ich meinte Quantenphysik und partielle Ableitunge. Naja, mal sehen was ich Morgen so schreibe, ich hatte eigentlich geplant, mit nem Freund zu saufen...
Da weiß einer Bescheid :D, paar Stichworte für dich: Komplexe Differentiation und Kurvenintegrale, totale Ableitung... Klingt alles viel leichter als es ist, wenn du mal Zeit hast :p...
Nein ernsthaft, Schulmathematik war wirklich schön einfach, hÖrrlich!

Morgen um 8:45 Uhr Experimentalphysik IV, gähn...

naja, nur son bisschen Ahnung, aber immerhin hab ichs inzwischen einigermaßen verstanden. Jedenfalls das, was man braucht, um die Schrödinger-Gleichung zu verstehen. aber ich werd glaub ich mal ein Vorzeigephysiker: Ich weis nicht, wie man Frauh schreibt (war das richtig? oder Mähdchin, ich hoffe das war auch richtig). Ich beschäftige mich freiwillig mit sonnem Kram und wäre mit ner 2 in den schriftlichen Abiklauuren in MAthe und Physik sehr unzufrieden.

Was oll blos aus mir werden? Soll ich mein Leben wirklich freiwillig der Wissenschaft opfern? Dennw welches weibliche Wesen will schon nen halbverrückten Physiker als Freund haben? Tja, es gibt keine Hoffnung, damit werd ich mich wohl abfinden müssen. :ugly:

@ Midlumer: hat sich erledigt

€ verdammt, war ich gestern sentimental...

SirTheShadow schrieb:
Naja, auf 130 hab ich die Karre noch nie gebracht, aber die 120 auf der Bahn waren schon kein Vergnügen, ein ich glaub 7 jähriger Corsa mit Minimalmaschine und -austattung ist einfach nicht dafür gebaut schnell zu fahren

Wie schnell soll er denn fahren können? :ugly:

SirTheShadow schrieb:
Naja, ich mag das Auto, man kommt in so gut wie jede Parklücke, kommt fast um jede Ecke etc. (das Auto ist nun mal relativ klein, hat nur den Nachteil: mit 5 Leuten im Auto wirds recht eng).

schnell genug um 5 personen ums eck zu bringen :ugly:
mfg

Ciao
Seisset

150 km/h eingetragene Höcjstgeschwindikeit, aber wie gesagt, ich wies nicht wie das gehen soll (im Freien Fall vielleicht oder bergab mit Rückenwind). Naja, man fühlt sich bei 120 schon nicht mehr unbedingt sicher, also bei 150 könnte man die Karre sicherlich nicht mehr verfünftig fahren.

Aber im Stadtverkehr ist er nett, zwar nicht geräumig, aber geringer Spritverbrauch, man braucht beim parken nicht viel Platz etc.

Boah .... gestern die bescheuertste Theaterinzinierung ever gesehen .... Woyzeck :ugly:.
Ich weiß ja nicht was die für Drogen genommen haben, um auf so eine Handlung zu kommen, aber okay .... Robie Williams gabs sicherlich auch scho zu Büchners Zeit :ugly: :lol:.

So, jetzt muss ich bei diesem schönen Wetter Theophysikaufgaben rechnen und das Bad putzen... IST DAS FAIR???

Außerdem habe ich wieder mal Magenschmerzen vom Mensaessen *fingerindenhalssteck* :cry:!

Tja, Theaterstücke können komisch sein. Ich hab mal ne Effi Briest Aufführung gesehen, in der wirkte Effi so, als wäre sie ungefähr 5 und stände unter Drogeneinfluss.

Ach ja, ich hätte gerne eine ehrliche Meinung hierzu: der Physiker . habe ich den Verstand verloren oder merkt man, dass es nicht Ernst gemeint ist?

Man merkt dass es nicht ernst gemeint ist ;). Allerdings eher ein Guide für Insider, da sich nicht wirklich viele Leute mit der Physik auskennen geschweige denn überhaupt befassen wollen.

Ich schätze beides :lol::top:

Find ich spitze :D Allerdings solltest du noch auf die Itemsektion eingehen, schließlich brauchen Wissenschaftler ihre Weißen Kittel ;)

mfg Venom :hy:

Du hast den Verstand verloren
s016.gif
!!
Man wer auf sowas kommt hat echt zu viel Zeit oder ihm is einfach langweilig, aber WIRKLICH langweilig :lol:
m005.gif

Naja, ich bin bei weitem noch nicht fertig, aber die Idee kam mir vor ein paar Wochen und Gestern baned fielen mir noch ein paar Sachen dazu ein, zusammen mit dem hier: (leider nur 2 Punkte bisher)
Warum ein konsequenter männlicher Physiker nicht zu einem Familienleben fähig ist:

1. Kinderwunsch: dafür normalerweise ist Sex erforderlich, er kommt mit deinen nÄherungsverfahren aber einfach nicht wieter
2. die Unbestimmtheitsrelation: Er und sie sollen zusammenleben, die Ortsunschärfe ist also klein. Damit ist die Unschärfe des (vor allem ihres) Impulses aber groß, was einem harmonischen Zusammenleben im Wege steht. (erst ist sie ganz ruhig und im nächsten Moment auf 180 , das kenn ich auch von meiner mum :ugly: )
Nein, ich bin nicht verrückt. nur bald vermutlich Physiker: anders halt :D

und ja, mir ist langweilig, ich fang erst am WE wiede rmit lernen an (und die meisten sind schon wieder am lernen und haben deshalb eher wenig zeit) und Heute ist wieder son Gammel-Tag

€ vielleicht sollte ich noch nen Guide schreiben, wie man grimba am besten mit Mathe und sowas konfrontiert

der necro könnte noch besser bewertet werden, da er ja viele kleine helferlein herbeirufen kann

außerdem ist er optimal gegen umherfliegende splitter geschützt wenns mal wieder um explosive experimente geht( eher chemiker aber was solls^^)

Boah pack bloß nicht Chemiker und Physiker in einen Topf... Chemiker sind eher so Phänomenologen die ihr Unwissen in allerdicksten Büchern mit 10000 Ausnahmen verbergen :D!

vielleicht sollten Chemiker sich mit Französisch (*kotz*, würg*) beschäftigen, da gibt es auch 1000 Ausnahmen...

Na ja, ich habs so hingebastelt, dass der Druide am Ende raus kommt, wegen dem "Flüssigen Stickstoff", ich hätte bei den anderen Chars auch noch mehr hin schreiben können (kranke Iddeen hab ich genug...)

Jetzt auch noch Französisch :irre: .... du musst krank sein :p.
Ich glaub in dem Punkt wir mir Domi auch zustimmen, Französisch is mist !!! Ich habs gehasst und wenn ich dann die Leute seh die bei uns an der Schule Französisch LK haben, dann kann ich nur den Kopf schütteln. ^^

wtf?
was ist mit der clanübersichtsseite passiert? Oo

anordnung geändert, is mir aufgefallen, dass die SiZi plötzlich irgendwo oben ist...
nicht, dass ich was dagegen hätte :D
wundert mich nur^^

e: ups, anouncement überlesen :D

btw, wie kommt man bei sowas auf physiker? Oo

Also Heute Vormittag war die Anordnung noch anders...

Wie man auf die Idee kommt? Na ja, ich lese freiwillig Sachen über Quantenphysik zB, ich finds einfach interessant (auch wenn es sich komisch anhört). Auf die Idee mit dem Physiker, also zud em Guide bin ich gekommen, als ich für meine Abiklausur gelernt hab.

Ac ja, Fraanzöisch ist beschi****, wie man sowas als LK nehmen kann ist mir ein Rätsel (ich habs nach der 10 mit Vergnügen abgewählt).

Ich möchte ganz gerne später auch noch Französisch sprechen können, aber mit der Zeit vergisst man das, is irgendwie schade :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben