• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XI - Im Wandel der Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
drago schrieb:
Das ist ja im Dudu-Quiz auch bei zwei Fragen gemacht worden, nämlich bei der Schlaggeschwindigkeit und bei "Mondsichel" [...]

bei der frage mit dem langsamsten schlag wurden nicht beide antworten gelten gelassen....

ich habe den letzten schlag gewählt, allerdings wurde das nicht als richtig anerkannt...

€: jo, auch gratz :hy:

Berkeloid schrieb:
btw, schaut doch mal bitte in meinen "Charbuild für Giftzauber" Thread, da wink +1 ^^
Immer gerne mitgenommen.

@Midlumer: Was genau bestanden?

bei der frage mit dem langsamsten schlag wurden nicht beide antworten gelten gelassen....

ich habe den letzten schlag gewählt, allerdings wurde das nicht als richtig anerkannt...
Laut mfb wurden beide relevanten Antworten als gültig zugelassen. Dass es bei deiner Auswertung nicht dabei steht, mag daran liegen, dass man es vielleicht nur bei den vorderen Rängen in der Auswertung berücksichtuigt hat.

Ich habe allerdings das Gefühl, dass du da nicht zugehörtest :p

Rkunlizo schrieb:
heute das erste mal mit unsrem auto gefahren: was ne umstellung o_O
kenn ich irgendwie
umstellung von fahrschulauto auf unseres...

fahrschulauto: Kuplung 1 cm losgelassen und war schon zu viel, motor abgewürgt :D
hat ca bis 3 wochen vor der Prüfung gedauert bis ich das richtig raus hatte^^

dann unser auto...
kuplung muss man ca 50cm rauslassen bis sich da mal was tut -.-
und dann würgt man den motor da sogar viel leichter ab als beim anderen...
ich hab praktisch das fahren nochmal neu lernen müssen da drin :D

Ich geb dir gleich !!! :motz: :ww:
Probleme? :autsch: :p

@ Midlumer: Glückwunsch

Ach ja, mathe ist doch toll. kaum bin ich mit den Abiklausuren fertig, beschäftige ich mich mit ein wenig einfacher Quantenphysik und dazu noch etwas Differentialrechnung (partielle Ableitungen, um die Schrödinger-Gleichung nachzuvollziehen).
Nein, ich bin nicht verrückt, nur komisch :D

was ist denn wuantenphysik und partielel abgeleitet? :ugly: :hammer: :lol:

@desti: bei unserm auto is das gas etwas "ausgeleihert"...
d.h. wenn man vom gas runtergeht und schalten will gibt das auto einfach weiter gas :lol:
aber bis man mal gas bekommt dauert es ewig...

und bremsen sind halt lange nicht so aggresiv.....

drago schrieb:
Laut mfb wurden beide relevanten Antworten als gültig zugelassen. Dass es bei deiner Auswertung nicht dabei steht, mag daran liegen, dass man es vielleicht nur bei den vorderen Rängen in der Auswertung berücksichtuigt hat.

oh, deswegen ist titans antwort 4 bestimmt auch noch falsch....

Ich geb dir gleich !!!
viel geld? :D

bei mir gilt sie sie aber auch nicht als richtig und ich könnte mich auch an keine nachträgliche änderung bei irgendwem erinnern. aber selbst wenn sie gelten würde, warum sollte man beide antworten gelten lassen? die frage war schließlich wirklich eindeutig interpretierbar.

Nein, ich bin nicht verrückt, nur komisch
differenzieren ist ja auch noch leicht. lustiger wirds dann schon bei integrallen und differenzialgleichungen. oder noch besser stochastik, aber die ging sich bei uns heuer leider nicht mehr aus :(
welcher stoff kam denn bei dir zum abi? ich hätt ja auch gern mathe zum abi gehabt, da hätt ich mich kaum vorbereiten müssen.

kuplung muss man ca 50cm rauslassen bis sich da mal was tut -.-
50 cm!? :eek:
darf ich mal fragen, was du da überhaupt fährst? ^^ :clown:

mfg

Naja, die Differentialrechnung ist auch hmm lächerlich, partielle Ableitungen sind schon über den Mathe-Schulstoff hinaus (ich hatte es in meienr Facharbeit, und es war das einzige schwere daran, weil ichs mir mit Hilfe des Internets komplett selbst erarbeiten musste)
Im Abi kam Matritzenrechnung (= lächerlich einfach) und 2 total einafche NAlysisaugaben dran. Stochsatik wär wenistens malö interessnat gewesen.
Ach ja, ich meinte Quantenphysik und partielle Ableitunge. Naja, mal sehen was ich Morgen so schreibe, ich hatte eigentlich geplant, mit nem Freund zu saufen...

Aber der Corsa von meienr Ma den ich fahre, der sit auch lustig. Bei unter 15 Gard Celsius Außentemperatur darf man anch dem Anlassen nicht länger als ca. 30 Sekunden vom gas geben, sonst geht er wieder aus (und Anlassen geht eh nur mit ordentlich Gas). LAso ich steh da, wrate darauf, dass meine Mum einsteigt und steh gelichzeitig auf der Bremse und auf dem Gas (was mit einem Fuß gar nicht so einafch ist...). Das ists chon ne Umstellung von nem 1er BMW (Fahrschule) auf nen Corsa, der angeblich 150 fahren kann, aber man denkt bei 125 schon, dass er gleich auseinander fliegt... (150 auch nur bergab und mit Rückenwind oder im freien Fall oder sowas)

destrution schrieb:
kenn ich irgendwie
umstellung von fahrschulauto auf unseres...

Jo, das is anfangs auch komisch gewesen :D
Später stört das gar nich so, wenn man mal ein anderes auto fährt.

Lustig war damals, als ich fahrprüfung hatte, mein Vater hat mich dann vom Tüv abgeholt, und hat mich gleich fahren lassen, da is man eh total durch den Wind :lol:
Am nächsten Tag bin ich dann zurück nach Finnland gefahren (mein vater war auch mit) durch Schweden.
Bin in Deutschland und Finnland die komplette Strecke gefahren und in Schweden 200 km.
Da is man auch ein wenig nervös.

PS.: mein Vater is eingeschlafen in schweden als ich gefahren bin :lol:

:hy:
na ja fenzy, wenn dein vater eingeschlafen ist, ist es doch eigentlich ein kompliment für dich. fühlte sich sicher in deinen armen sozusagen

Hab ich mir damals auch gedacht :lol:

Zurückblickend isses lustig, wie verkrampft man anfangs fährt
Fand ich bei mir zumindest so^^

ja, kenn ich
geht mir jetzt auch noch so, ich mag den stadtverkehr nicht so besonders :D
hat sich in dem halben jahr meines fahrens bisher aber schon immens gebessert, das bisschen geht hoffentlich mit der zeit auch weg^^

am liebsten fahr ich ja autobahn, is schön entspannend
allerdings mag ichs da nicht zu leer
bei einer nachtfahrt auf leerer autobahn (10 mins fahrt und vielleicht 2 andere fahrzeuge getroffen) hab ich mich dabei ertappt fast einzudösen und die ausfahrt zu verpassen :D
wenn die ma daneben auch schon sanft gleichmäßige schnarchgeräusche von sich gibt-.-

Landstraße ohne Überholen find ich am langweiligsten.
Fährst 80-100 km/h und musst sonst nix tun.

Gut das die Finnen meisstens nicht so schnell fahren, da findet man häufig was zum überholen.
Lustig sind immer die Schlangen hinter LKWs, weil die hier irgendwie nicht überholen wollen :irre:
da kommt man dann nie vorbei :eek:

D-Fens666 schrieb:
Landstraße ohne Überholen find ich am langweiligsten.
Fährst 80-100 km/h und musst sonst nix tun.
was habt ihr für bequeme landstraßen bei euch? Oo
also überall wo ich bisher gefahren bin muss man immer aufpassen, gibt häufig so sachen wie unbequeme kurven, hügel, bewaldete Fläche wo ein guter bekannter schonmal fast tödlich verunglückt ist...

ist auch ne sehr beliebte lkw strecke, man hat idr immer was zum aufregen was da so vor einen herschleicht :D
es gibt zwar ne gute überhohlmöglichkeit mitten auf der strecke, aber 2km später haste wieder was vorn dran^^

Meisstens nur gradeaus :lol:

Gibt auch schlimmere, aber is hier wo ich wohne nicht so häufig.
Kenne da eine stelle, da is ne fiese Kurve, und in der Kurve is ein Schuppen, mein vater hat mir erzählt, da sind schon mehrmach autos reingebrettert :lol:

Den größten Horror hab ich vor unbekannten Landstraßenstrecken Nachts, am besten noch ein wenig glatt, von wegen "gleich kommt die Ausfahrt...gleich...DA!". Beschilderung mangelhaft und so...boah, einmal war die Situation, ich musste halt ziemlich scharf bremsen, um die Kurve nicht zu verpassen, und das Auto hat halt fast das Schleudern angefangen :/...unschön mit vier Insassen außer mir. Aber ist ja Nix passiert.

Autobahn mag ich gar nicht. Am liebsten fahr ich bekannte Stadtstrecken, scheiß auf Verkehr; Ruhepunkte bei den Ampeln, zwischendrin ein wenig Schlängeln, das macht Spaß. Endlose Autobahnfahrten bei >150 machen mich nur von Minute zu Minute nervöser, ich bin kein Geschwindigkeitsmensch.

Simon

Naja, Autobahn fahr ich mit dem Corsa äußerst unegrn, es macht keinen Spaß, wenn mans kaum schafft nen LKW zu überholen. Das war in der Fahrschule besser, bei 180 fuhr sich die Karre noch richtig gut und man merkte, dass noch mehr geht.

Da ist Landsrtaße schon interessanter, denn da wo ich wohne, gibt es kaum mal ne Strecke, die einfach nur gerade ist. Ständig fiese Kurven, Hügel, bergauf, bergab, Blitzkisten etc.
Stadtverkehr ist mir zu langsam, vor allem weil ich von mir zu Hause erstmal ordentlich 30 fahren darf (egal in welche Richtung)

ich kann nur in eine richtung, ist einbahnstraße hier :ugly:
auch 30

man kann hier allerdings auch nicht wirklich zügig fahren, weil die hauptstraße immer relativ verstopft ist
ist nicht nur die hauptstrecke zwischen Ingolstadt und München auf der Landstraße sondern auch eine sehr beliebte Verkehrsumleitung bei stau -.-

ist also eine sehr gut befahrene Stadt hier :ugly:

Da ist Landsrtaße schon interessanter, denn da wo ich wohne, gibt es kaum mal ne Strecke, die einfach nur gerade ist. Ständig fiese Kurven, Hügel, bergauf, bergab, Blitzkisten etc.
genau das meine ich, sowas gibts hier auch zu hauf

Naja, Autobahn fahr ich mit dem Corsa äußerst unegrn, es macht keinen Spaß, wenn mans kaum schafft nen LKW zu überholen. Das war in der Fahrschule besser, bei 180 fuhr sich die Karre noch richtig gut und man merkte, dass noch mehr geht.
hm, also ich für meinen teil fahre immer schön gemütlich 130-140, ist sehr angenehm
also ich für meinen Teil mag geschwindigkeit, nur der vergleich benzinverbrauch/geschwindigkeitssteigerung steigt unverhältnismäßig negativ hoch an bei höheren geschwindigkeiten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben