• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XIV - Renaissance

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die sind aber seltener ^^
vor allem schreiben die immer nur so einen satz und spammen nicht innerhalb von einer sekunde den ganzen screen voll, deswegen nerven die mich nicht wirklich :p

was ich mich aber auch frage, wer kauft den ganzen scheiss?
selbst im pösen forum wird sich darüber größtenteils lustig gemacht, okay da werden auch einige heuchler sein, damit sie sich nicht "outen" müssen, aber iwie sind die da auch nicht ganz so dumm, deswegen frag ich mich echt, woher die genug kunden haben wollen^^

Ich denke, das sind die Leute, die keinen Bock auf MF haben oder eben nur abends mal'ne Stunde daddeln können, wo eventuell'ne Familie mit dran hängt oder so. Es wird schwer sein den "Kundenkreis" genauer zu betiteln, aber in die Richtung wird es wohl gehen.

joa schon klar, die motivation sowas zu tun kann ich mir schon vorstellen, aber wenn ich so mir angucke, wie viele dafür in frage kommen sind nunmal keine sehr große anzahl^^

den löwenanteil der d2 spieler sind iwie halt studenten/schüler, leute mit Zeit :p
davon sind es auch eigentlich eher geringe teile, die so faul sind und rl geld dafür ausgeben würden. deswegen kapier ich echt nicht, wie sich so nen shop rentieren kann :confused:

Ohne es böse zu meinen, aber ich kann mir auch noch vorstellen, dass einige PvP-Clans dort Dinge einkaufen. Dort bekommst du ja recht viele und offensichtlich gute Items (Runen für RW's, fertige RW's). Es sind bei weitem nicht alle, aber einige.

Was das Rentieren an sich anbelangt:
Meldest ein Gewerbe an, machst das Dingen auf und lässt es nebenberuflich laufen und fertig. Lass so einen Shop monatlich ~100 Euro bringen; dann ist es doch okay. Gibt noch nicht einmal Steuerabzug ;)

Also mit dem aufwand von so nem shop vertust du dich aber gewaltig, dass kannst du nichtmal mal so eben nebenberuflich machen, dass kostet extremst zeit ^^

kenne zwar keinen persönlich ( wohl zum glück, iwie kannsch diese leute nicht ab xD), aber die arbeit dahinter kriegt man von allen seiten her zu hören und kann ich mir auch gut vorstellen.

pvp clan... na, eher weniger. die verkaufen eher imba rares/crafts an shopbesitzer gegen rl kohle, wenn die keinen bock mehr auf d2 haben, als dass die da wirklich was kaufen ^^

Ich sage mal so:
Der Aufwand den Shop zu erstellen ist natürlich hoch. Allerdings betreibt nie einer alleine den Shop; als Inhaber ja. Wie viele Leute sorgen denn für den Itemfluss bzw. die "Auslieferung"? Das geht alles via Codes. Sobald du einen Gegenstand kaufst, läuft es ähnlich wie bei eBay+Kaufabwicklungsscript. Am Ende übernehmen eben Handlager die Auslieferung der Items.

Das kann man ganz gut nebenher managen, da bin ich mir sicher. Nimm doch einfach jemanden, der hauptberuflich PowerSeller ist (solche kenne ich übrigens privat). Die sind sowieso ca. 10-12 Stunden/Tag am Rechner und ob sie dann nebenher noch D2 und WoW-Items oder sonstiges vertickern, macht den Braten echt nicht fett und ist ein schönes Zubrot.

joa klar haben die handlager, die shopworker ^^

aber die musst du auch iwie "bezahlen" und ob die sich alle mit items zufrienden geben :D

als ebay powerseller hast du wahrscheinlich die zeit, mit konventionellen arbeitsplätzen dürfte das aber schwiriger werden :D

Xardas, ich könnte auch einen Shop betreiben ;) Ich bin Dauernachtwache und habe 14 Nächte zu arbeiten und den Rest frei und bin trotzdem ein 0815-arbeitender Mensch. Schichtdienst macht es möglich. Zudem kannst du das auch machen, wenn du von 08.00 Uhr - 16.30 Uhr arbeitest und im Anschluss dich darum kümmerst.

Die Handlanger bekommen dann vielleicht x% vom Gewinn ab, ist ja auch nur richtig so. Vielleicht werden sie auch nach Auslieferungen bezahlt, aber die werden sicherlich keinen festen Betrag erhalten.

Xardas, ich könnte auch einen Shop betreiben ;) Ich bin Dauernachtwache und habe 14 Nächte zu arbeiten und den Rest frei und bin trotzdem ein 0815-arbeitender Mensch. Schichtdienst macht es möglich. Zudem kannst du das auch machen, wenn du von 08.00 Uhr - 16.30 Uhr arbeitest und im Anschluss dich darum kümmerst.

Die Handlanger bekommen dann vielleicht x% vom Gewinn ab, ist ja auch nur richtig so. Vielleicht werden sie auch nach Auslieferungen bezahlt, aber die werden sicherlich keinen festen Betrag erhalten.

nicht, wenn man nen bissl wert auf nen eigenes leben legt, vor allem weil man sogar auch mal nach der arbeit bissl verplichtungen hat, worum man sich kümmern muss, was du ja genauso gut weisst wie ich.

sry, aber die meisten leute der arbeitenden bevölkerungen husten dir was, wenn die für ~ 100 euro im monat stunden am pc arbeiten müssten ^^

im grunde werden das irgendwelche arbeitslosen wohl sein, aber obs den aufwand rechtfertig is ne andere sache, da hast ja mit pflaschen sammeln mehr aus :p

Bei dem Thema "arbeitslos" und "Hartz IV-Empfänger" triffst du bei mir eine sensible Ader; ich habe auch zu beiden Fraktionen gehört und verabscheue solche Clichiées.

Warum verbringen einige Stunden in ihrer Freizeit mit ihrer Webseite, wo sie kein Geld für bekommen? Warum sind einige hier Administratoren/Sekkie/Moderatoren und verbringen hier viel Freizeit?

Weil es Spaß macht. Vielleicht geht es den Shopbetreibern genauso und ihnen macht es Spaß. Zudem bekommen sie für's Spaß haben noch 100 Euro (oder mehr) im Monat. Ist doch perfekt.

ich will damit niemanden beleidigen !!!

das arbeitslose aber etwas mehr zeit haben ist zumindest nicht unwahrscheinlich ^^
mehr soll das nicht aussagen.

den vergleich mit dem engagement als admin/mod whatever etc finde ich nicht so passend, da es halt ne freiwillige sache ist und wenn man mal grade ne zeit lange zu beschäftigt dafür ist, dann is das kein beinbruch, aber betreib mal nen shop und hab dannn 2 wochen keine zeit, deine kunden werden sich freuen und du verlierst deine kunden und wirst als unzuverlässig eingestuft. bei der massen an diesem scheiss shops, is das dann = ende gelände.

Ich denke, das sind die Leute, die keinen Bock auf MF haben oder eben nur abends mal'ne Stunde daddeln können, wo eventuell'ne Familie mit dran hängt oder so. Es wird schwer sein den "Kundenkreis" genauer zu betiteln, aber in die Richtung wird es wohl gehen.

Ich hab mich schon ab und an mal im b.net mit Leuten unterhalten, die bei Shops einkaufen. Und das sind dann in der Tat eher Familienväter oder Leute, die beruflich sehr eingebunden sind, D2 als lustiges Hobby zum Feierabend ansehen und dementsprechend ein wenig extra-Geld dafür ausgeben, damit sie die wenigen Stunden zocken in der Woche eben mit High End Equip zocken könne, ohne stundenlang zu MFen... Ist halt deren Definiton von "Spaß am Hobby".

Jugendliche, die vom Taschengeld ihr Zeug bei Shops gekauft haben, warens eher weniger ... Die sind dann dafür im blauen Forum und holen sich ihr Zeugs da ...

Moderatoren sind einfach nur ein wenig untoter als Zombies. Die brauchen keine Hirne mehr, hat eh keinen Sinn, also haben sie auch mehr Zeit zum India moderieren! :ugly:

6 von 7 chars sind jetzt fertig :)
und die druiden kann ich eh auslassen, die sind eigentlich unwichtig. wer spielt schon baumkuschler? :confused:

mfg

och die dudu´s sind doch nicht so schlimm, mal von nem total bescheuerten arktiswind abgesehen, ner etwas komplizierteren berechung des schadens beim tornado und extrem den skill beschreibungen ingame wiedersprechenden herebeirufungsbaum :lol:

is doch gar nix zu tun^^

hmm wer dudu´s spielt weiss ich auch nicht.... hmm ich grade vor 10 secs ^^
btw die lvlreq der lash suckt mal extrem -.-

Moderatoren sind einfach nur ein wenig untoter als Zombies. Die brauchen keine Hirne mehr, hat eh keinen Sinn, also haben sie auch mehr Zeit zum India moderieren! :ugly:
naja, nur das viele aus dem Staff studieren, oder studiert haben ^^ also ganz unfähig können wir nicht sein wenns um wissen geht :p demnach muss der großteil hier noch etwas hirn haben ^^ ofc konserviert :p

proof?^^

oh man ey, langsam nervt blizz sogar mich mit dem patch und ihren verzögerungen. okay ich steck zwar nicht so drin, aber iwie kann mir keiner erzählen, dass diese dumme truhe SO schwer umsetzbar sein kann :rolleyes:

hat doch von classic zu lod auch geklappt

du verstehst das einfach nicht... *kopf schüttel*
das ist DIE truhe! DIE TRUHE!! einfache leute wie du und ich können nicht einmal hoffen, die göttliche komplexität DER truhe auch nur im ansatz zu begreifen. :)
aber glücklicherweise können wir mit blizzard auf ein team äußerst fähiger leute zurückgreifen, die ihre programmiertechnische kompetenz in zahllosen fällen unter beweis stellen konnten. ausgerüstet mit dem gesammelten wissen dieser dimension und dem göttlichen beistand der glorreichen 42, werden sie auch dieses enorme problem in rekordzeit überwinden. :)

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben