• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XIV - Renaissance

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin n bisl enttäuscht -> zuerst, in 3 minuten bis frage 14, dann aus langeweile einfach immer per "weiter" durchgeklickt -> iq 95

dann nochma in 20 minuten bis frage 37, dann die letzten wegen mangelhafter aufmerksamkeitsspanne willkürlich gesetzt...-> auch nur 118.

sollten die 23 zusätzlich gelösten fragen nicht eine größere spanne ausmachen? o_O

btw, einen sehr ähnlichen (wenn nich gar den gleichen) test musst ich bei der musterung im kreiswehrersatzamt schonma machen...
 
Habe nach Frage 27 keine Lust mehr gehabt und war auf 99 :D Muss ich mal echt ganz in Ruhe machen und mir Zeit nehmen oder so... ist aber nicht uninteressant das Ganze.
 
sieht ganz nett aus, aber iq tests ---> alle crap, egal wie gut.
was sagt der iq wert schon?
das ich aufgaben beanworten kann die meist was logik erfordern. klar gibt das ne grobe richtung an, ne wirkliche aussage wie inteligent nen mensch ist kriegt du damit auch nicht.

ich brauch mir nur meinen chemie-lehrer angucken. von chemie und physik hat der richtig ahnung, im leben kommt der mann aber sowas von nicht klar. der ist irgentwie unfähig zu normalen menschlichen kontakten und generell lebt der iwie in seiner eigenen welt.

so nen iq test würde sicherlich super bei dem ausfallen. is der mann klug? irgendwo ja und teilweise ganz klar nein, denn alles was über chemie/physik geht hat der mann absolut 0 ahnung, worauf andere leute mit leichtigkeit kommen.

auch lustig zu sehen ist oft, wie leute mit sehr guten noten im naturwissenschaftlichen bereich oft selbst simple ( zumindest meiner wahrnemung nach) textanalysen von literarischen text verkacken. solche bereiche werden in solchen tests zb sogut wie gar nicht geprüft.

ende von lied, diese text sind nichts als nen großer haufen scheisse und zeitverschwendung

ja ich hab mal einen gemacht, ja der war relativ seriös, ja das ergebnis war nicht schlecht und trotzdem halte ich das ganze für absolut nichts aussagend.
 
literaturanalysen sind subjektiv, denn literatur vermittelt keine "klare" botschaft, sondern bestenfalls einen gedanken, und den legen unterschiedliche menschen nunmal auch unterschiedlich aus. Für gute "leistungen" bei textanalysen braucht man zunächst mal die gunst des benotenden, und des weiteren die fähigkeit, seine eigenen worte so auszuschmücken, dass allein die eloquenz den benotenden vor niedrigen bewertungen abbringt.

bei deinem chemielehrer vermute ich mal ne form des autismus...ich hatte so einen mal in mathe. alles was der im leben konnte waren mathe, mathe, fußball und skat. trotzdem n sehr netter mensch, leider in rente. wird nun wohl noch mehr fußball schauen und skat spielen, aber weniger mathe unterrichten.
 
Ich habe noch nie einen richtigen IQ-Test gemacht. Ich kenne meine kognitiven Kompetenzen und kann die auch ganz gut einschätzen :D habe ich ja vor ein paar Seiten hier schon geschildert.
 
sicher, deine aussage ist korrekt. intelligenz ist nunmal nicht messbar. aber man kann die fähigkeiten eines bestimmten bereiches näherungsweise messen, in dem fall jene des logischen bereichs. wobei da auch die erfahrung eine rolle spielt, denn wer öfters solche tests löst, wird auch besser abschneiden.

die späteren fragen sind ja erst die richtig lustigen ^^
zwei davon haben mir besonders gut gefallen.

mfg
 
Du redest immer von Fragen :D Irgendwie sind es mehr Aufgaben als Fragen, weil man ja nur nette Bilder zusortieren muss ;)
 
Also mit "immer A anklicken" kommt man auf "weniger als 79" :ugly:
Die richtigen Antworten ließen sich ermitteln, wenn man gezielt den Test mehrfach durchgeht, dazu habe ich aber keine Lust.

39 ist böse. Bei den letzten paar habe ich dann teilweise geraten, 20 Minuten zum Verstehen, was sich irgendwer als Logik ausgedacht hat, war mir dann doch zu doof. Zu jeder Antwort kann man eine Logik dahinter finden... die der Autoren ist nur hoffentlich (aber nichtmal zwingend) die einfachste.
 
stimmt, 39 hat mit sehr gut gefallen. hast du A oder B genommen?
36 fand ich auch nett.
wie hast du denn 34 gelöst?

wer probiert alle kombinationen aus und sagt uns die richtigen lösungen? :D

mfg
 
34 fällt unter "teilweise geraten" (E afaik), bei 36 hatte ich D und G als Kandidaten, bei 39 habe ich nur ein sinnvolles System gefunden, weiß gar nicht mehr was ich angeklickt habe - C und G sind dabei jedenfalls rausgefallen; B, D und auch F sehen von der Symmetrie her falsch aus.
 
literaturanalysen sind subjektiv, denn literatur vermittelt keine "klare" botschaft, sondern bestenfalls einen gedanken, und den legen unterschiedliche menschen nunmal auch unterschiedlich aus. Für gute "leistungen" bei textanalysen braucht man zunächst mal die gunst des benotenden, und des weiteren die fähigkeit, seine eigenen worte so auszuschmücken, dass allein die eloquenz den benotenden vor niedrigen bewertungen abbringt.

bei deinem chemielehrer vermute ich mal ne form des autismus...ich hatte so einen mal in mathe. alles was der im leben konnte waren mathe, mathe, fußball und skat. trotzdem n sehr netter mensch, leider in rente. wird nun wohl noch mehr fußball schauen und skat spielen, aber weniger mathe unterrichten.

autist glaub ich weniger, eher der typische fachidiot ^^

das literatur deutlich subjektiver ist will ich gar nicht abstreiten, doch teil kannst du auch relativ deutlich mit falsch und richtig bewerten oder wie gut eine these ist, indem man sie auf ihre nähe zum text etc prüft und ob das auch nen anderer mensch nachvollziehen kann :D

das dazu auch die fähigkeit benötigt wird seine texte schön zu gestalten, was auch nicht jedem gegeben ist ( soll nicht aussagen, mathepro´s könnten das nicht ^^)

dazu kommt halt der faktor, dass diese aufgaben/fragen dieser tests doch iwie teils zu leicht "auswendiglehrbar" sind.
leute die das aus spaß öfters machen werden dann plötzlich signifikant klüger als bei voherigen ergebnissen :eek:
okay, man wird durch trainieren des hirns "klüger", jedoch zwischen 98 und 131 is mir der unterschied iwie zu unglaubwürdig ( die person die ich da kenne ist nämlich imho auch nicht SO besonders klug).
 
Meine Definition von Intelligenz ist etwas anders. In meinen Augen ist derjenige intelligent, der sein Leben vernünftig leben kann und sich entsprechend auch artikulieren kann - bitte beachten, dass ich hier von Menschen ohne Handicaps spreche!
 
Hmm ganz nett, ich denk 126 kann man schon lassen. Wobei ich ehrlich gesagt bei denk ich 34, 37 und 39 geraten hab. Bei denen hatte ich einfach keine Lust mehr nach sinnvollen Systemen zu suchen ... Schachzüge warens ja leider nich :clown:.
 
34 hab ich einfach als addition verstanden, mit positiven zahlen innerhalb des kreises und negativen zahlen außerhalb des kreises. hab dann den kreis ohne punkte genommen, als ergebnis von 2 + (-2).
wie hast du D und G bei 36 begründet? meinem system zufolge musste schwarz 3 zellen, dunkelgrau 2 zellen und hellgrau 1 zelle lang sein. damit ergaben sich E und F, aber ich fand kein einheitliches system zum drehen/spiegeln und musste raten.
39 hab ich nur zu etwa 75% entschlüsseln können. ich habs auf A und B eingegrenzt und wie ich grade feststelle, hab ich genau das falsche ausgesucht :D

mfg
 
Bin für sowas zu ungeduldig. Nach ~20 Fragen hatte ich keine Lust mehr. Hatte noch 33 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hattest noch 43 von 40 minuten? dann warst du wirklich schnell fertig :ugly:
ich hab mir schon viel zeit gelassen, am ende blieben mir noch 1:10 min übrig.

mfg
 
Genau das Problem hatte ich auch^^
Ich hab das F genommen.

Bei der 39 hab ich auch F genommen, kp wieso, einfach so halt^^
Bei der 34 hab ich B genommen, Addition und Subtraktion von an gleichen Stellen liegenden Kreisen dann bloß weitergedreht :irre:. Irgendwie passt das grad garnich dazu^^.
Deins macht iwie weit mehr Sinn :D.

€: Ich hatte noch 21 Min übrig.
 
Von 40 Minuten noch 43 übrig? Cheater :p

Bei 36 waren es D und F, sorry. Ich habe erstmal die Ausrichtung (rechts) festgestellt, damit bleiben nur noch C, D, F, G. Dann habe mir angeschaut, wie oft der 3er-Balken links/rechts/mittig ist (wenn man die Drehung rückgängig machen würde), und damit das ausgeglichen ist, muss der Balken links sein. Bleiben D und F. Wenn man das gleiche Prinzip noch für die Färbung 1x1-Kastens nimmt, ist es F. Hmm... ja, muss F sein. Irgendwie hatte ich die Idee verworfen, weil ich der Meinung war, dass die Dreierbalken das eh nicht erfüllen können.
1D 2F 3B 4G 5A 6H 7B 8E 9H 10A 34G 36F 39B-> 95
Addition bei 34 klingt sinnvoll.
 
Bölöde neue Laptop-Tastatur -.-' 33 Mins ofc

Erstmal essen !
 
stimmt, es sollte F sein. einmal nach links drehen, einmal nach rechts drehen und einmal zwei balken vertauschen. damit kommt man überall auf die gleiche form.

39 hab ich jetzt auch fertig, der letzte schritt war minimal. ärgerlich, dass ichs vorhin falsch hatte.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben