• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XIV - Renaissance

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So viele schöne Threads zum posten und das Forum nervt einfach nur :mad:
Böses Forum :autsch:

Titan, D-Fens - sie alle werden mir als neuester Poster hier präsentiert. Sehen kann ich keinen einzigen Beitrag; aus dem Grunde dieser Alibi-Post in der Hoffnung, dass sie gleich wieder über mir stehen und ich die Beiträge lesen kann :)

EDIT: :lol: Das war wohl nichts. Bei mir sieht es wieder nach Doppelpost aus....

Mach dir nix draus, Titan hat auch nen Doppelpost :D
Wenn man paar mal aktualisiert wechseln sich die Versionen ab.
Manchmal hab ich noch gar keine Seite 186 :lol: (standard 15 posts/ Seite)

@ Titan: Was machst du denn, dass Kopf auf die Tischplatte hauen eine bedenkenswerte Alternative ist?

So, nur noch ein Tag, dann ist Wochenende. Blöd nur, dass Wochenende nicht besser ist als keine Wochenende...

Oh mann. Das stresst einen im Moment ja richtig :lol:

Naja, egal. Kommen auch wieder bessere Zeiten ;)

@ Titan: Was machst du denn, dass Kopf auf die Tischplatte hauen eine bedenkenswerte Alternative ist?
die aufgaben an sich sind nicht weltbeweged, aber nach mehreren stunden üben mit viel zu wenig schlaf sinkt die lust weiterzurechnen einfach exponentiell ab.
es hat mit rechnen auch eigentlich nichts zu tun, ist im grunde nur physik der folgenden art:

zur herstellung einer kuperfolie (150 mm breit, 10 µm tief) werden zweiwertige kupferionen an einer langsam rotierenden trommel galvanisch abgeschieden. wie groß ist die abzugsgeschwindigkeit v einzustellen, wenn eine stromstärke von 30 A gewählt wird? (M = 63,7 g/mol; ρ = 8,9 g/cm³)

mfg

Chemie ist Physik der am schwächsten gebundenen Elektronen in Atomen.
Schön, dass du Physik magst... zumindest einen Spezialbereich ;).

@TitanSeal: Einfach so lange die Angaben miteinander und mit geeigneten Naturkonstanten multiplizieren, bis die richtige Dimension herauskommt. Klappt bei solchen Aufgaben eigentlich immer, den Vorfaktor 2 muss man hier eben noch beachten.

Aus A=C/s macht man mol/s (Vorsicht, größte Schwierigkeit der Aufgabe: Faktor 2 einbauen), daraus g/s, daraus cm^3/s und daraus cm/s.

Danke Grimba. Ich hab mir sogar gedacht, dass das nach denen klingt, habs aber nich glauben können.^^

@ MFB: Wenn du meinst...Physik suckt trotzdem ballz. Da ändert sich 0.

Melde mich nach überstandener Schweinegrippe wieder zurück :hy:

War aber halb so wild, mittwoch und donnerstag war schon recht unschön, aber nichts weltbewegendes.

Jop, zumindest wenn man dem Test glauben darf :ugly:

Passt aber auch von den Synthomen und das das Gegenmittel, welches ich gestern abend zum erstenmal genommen habe, schon deutlich wirkung zeigt. gestern noch ziemlich fertig, gehts mir halt heute schon wieder gut.

Welches Gegenittel war es denn? tamiflu? Zumindest wurde das immer angepriesen. Wenn es dir aber wieder besser geht, dann ist es ja perfekt :)

tamiflu.... ofc not. ich nehm doch kein medikament, wogegen die grippe schon immun gegen ist ^^

ne Relenza hab ich hier und das wirkt ;)

Okay, das Medikament kenne ich gar nicht. Bin in Bezug auf Schweinegrippe und Medikamente nicht wirklich auf dem Laufenden, weil es mich nicht sonderlich interessiert. Ich gehe heute Abend ein bisschen Feiern, vielleicht bringe ich ja mehr als nur eine Frau mit :ugly:

SChweinegrippe wird sowieso durch die Medien gepusht finde ich.
Vergleicht das mal mit ner normalen Grippe, da sterben genauso viele Menschen dran.
eventuell ist die Schweinegrippe leichter zu übertragen, aber ansonsten...

hauptsache meine eltern haben wegen mir jetzt erstmal frei :D

da meine eltern ja meine "seuche" verbreiten könnten :p
mein eltern freuts :D

Symptome bitte...

Vergleicht das mal mit ner normalen Grippe, da sterben genauso viele Menschen dran.
eventuell ist die Schweinegrippe leichter zu übertragen, aber ansonsten...

faaaalsch
an der normalen grippe sterben mehr menschen...
und die "normale grippe" ist genauso leicht zu übertragen...

Naja, ob da mehr menschen dran sterben... kommt ja vielleicht noch :ugly:
Das mitm Übertragen wusst ich net.
Umso lächerlicher, dass alle leute da groß trara drum machen und sich impfen lassen wollen :X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben