tzzz...bildungsstreik...
in münchen hockt irgend so n geisteswissenschaftler, der noch keine 2 monate studiert, und schimpft sich vorstand der studentenbewegung, und findet alles so schlimm...da kann man doch echt nur lachen, oder? Wenn der seit 2 Jahren studieren würde, und vielleicht sogar etwas, wo man viel lernen muss, dann wär das eher nachvollziehbar. Diese Art leute machen die Proteste eh nur zum Zeitvertreib, und um politisch aktiv zu wirken...hauptsache was anzetteln. Bringen tut das ganze am ende eh nix, weil die methoden die sie zum durchsetzen ihrer ziele benutzen nicht seriös sind...ich meine, wer soll sich drum scheren, wenn ne bande soziologen mit ihrer seit langem nich gewaschenen haut das audimax vollstinken? Und am Ende freun sich die Stinker, dass die Medien kommen, um drüber zu berichten was sie grad machen, was sie glauben lässt, dass das irgendwas bringt. Dass die Medien aber genauso verzweifelt nach irgendwelchen storys suchen rückt wohl in den hintergrund.
@ Avadiskussion.. gebt mir bissel zeit und paar ordentliche themen und ich unterschreib den blood lord ^^
@ Streik..
Sagen wirs so snowball.. ich mach beim streik mit weil mich n guter teil des bachelors ankotzt.
wenn dir am ersten tag shcon gesagt wird, dass du dich so schnell wie möglich vom acker machen sollst, weil du sonst zum kostenfaktor bist.. was sagt das aus?
wenn du dann noch praktisch wie mit stechuhr studieren sollst, was sdagt das aus?
wenn es nciht genügend professoren gibt, und die kandidaten abgelehnt werden, weil sie zu links sind (mein institut, fall "scharenberg") was sagt das aus (zumal es in dem fall zu einer mehrbelastung eines andren profs kam, der mitten im semester nen herzkasper bekam und nu tot is)
was sagt es aus, wenn eine uni lieber in beavchvolleyballplätze aufm campus investiert als in studenten oder dozenten?
was sagt es aus, wsenn das unipersonal schlecht bezahlt wird (meine hierbei eher angestellte wie küchen- oder reinigungskräfte)
was sagt es aus, wenn du nicht neben dem studium zur finanzierung halbwegs arbeiten kannst?
was sagt es aus, wenn der "bolognaprozess" der für alle europäischen studenten das gleiche bedeuten sollte, zu abschlüssen führt, die nicht europaweit anerkannt sind?
was sagt es aus, wenn du dir mitm bachelor keinen job wirklich nehmen kannst?
was sagt es aus, wenn der staat den bachelor genauso wertig ansieht wie das abitur?
soll ich weitermachen?