• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XIV - Renaissance

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nene, da is man gleich wieder stinkig, dass einem der ganze Tag versaut wird :mad:
Sollte ja ne Arbeitsstelle bekommen, war ich vor 2 wochen da. Fragte ich, wanns losgehen soll, sagte man da, man meldet sich, vorraussichtlich in 2 Wochen.
gut, warte ich ab. montag... Dienstag... Mittwoch... Donnerstag
Heute morgen guck ich E-Mails, ich solle heute kommen :mad: Zeitangabe: am Nachmittag, genaue Tätigkeit = nix besnoderes genannt. Wusste also gar nicht, wie lang ich bleiben soll oder ob ich gleich richtig anfange oder so.
Geh ich um kurz vor 1 Uhr hin, frag, wie lang ich bleiben soll
"Ja wenn man schonmal da is natürlich gleich nen vollen tag (7,5 std)"
Hatte natürlich schon andere Sachen geplant für heute, weil ich dachte, das eh nix kommt. Hab ich mich "beschwert" weil das so plötzlich kam, also war ich nur so 5 std -.-
Morgen geh ich dann für 3 std. Ist zwar nur erstmal Probezeit (also so zum einlernen) aber das heisst ja nicht, dass man immer auf abruf bereit steht :/
Vor allem wenn man keine genauen Angaben kriegt, mag sowas nicht. Dann soll man klipp und klar sagen, komm dann und bleib bis dann.

Naja, mal schauen, was daraus wird. Wenn der start schon so beschissen is :ugly:
Wenn jemand fragt --> Grillkiosk is der arbeitsplatz.
Mein wunschtarbeitsplatz ist das natürlich nicht, aber vom arbeitsamt "aufgezwungen"

Hmm machst den nebenbei noch was um an ne andere Stelle zu kommen?
Klar is das grad verdammt blöd aber es gibt ja fast immer Alternativen.
Wie sehen den so die Vorraussetzungen aus?
Abi? Realschule?
Zusatzqualifikationen?

Zu dem Grill hast natürlich recht.

Naja, ich war ja erst bei der Armee hier, aber das war nix für mich. Hab ich mich da zum Zivi durchgeredet *g* (ahja, das hat mich schon 2 Arbeitsplätze gekostet der scheiss, der eine wäre zwar nur so 2 Monate gewesen, aber da war ich schonmal Praktikum und hab auch gearbeitet, von daher wärs halt gut gewesen, weil man da alles kannte. Das andere weiss ich nicht, wäre eventuell sogar länger gewesen)
Dann kam auch schon relativ bald danach das vom Arbeitsamt. Vorher musste ich aber nach Deutschland wegen der armee zur Musterung, wo ich dann ausgemustert wurde :lol:
Hab ich mich halt dadrum bemüht (ka warum ausgerechnet ich, haben ja auch andere da sich drum beworben afaik, wo ich gleich beim ersten mal da war: Ja kannste hier sofort anfangen :eek: )

Alternativen is hier natürlich auch eher Mau. Wobei ich mich gerne weiterbilden möchte noch (küchenchef). Mal gucken, wie das jetzt mitm Zivi in Finnland läuft, ob ich da nicht doch drum herum komme, ich meine, in Deutschland wurde ich auch ausgemustert, da muss das hier ja auch klappen, und laut den ärztlichen Bestimmungen könnte es auch klappen. Daher würd ich dann nächstes jahr im sommer das machen sofern das klappt. also lange würd ich da eh nicht arbeiten. und wenn ich doch zum Zivi muss, dann gehts schon im feb los glaub ich.

Grundsätzlich hab ich realschule (gibts hier so allerdings nicht) und halt Beruf gelernt (koch)

Nen Bekannter meines Bruders arbeitet grad als Koch, muss wohl nen ziemlicher Knochenjob sein solange man nich grad die anderen als Küchenchef für sich arbeiten lassen kann (obwohl je nach Einstellung dann wohl noch mehr^^).
Soweit ich weiss brauchst doch für die Ausbildung zum Küchenchef normalerweise so ca. 2 Jahre Berufserfahrung oder?

Diese lustige Infektionsbescheinung musste ich mir für nen Praktikum auch mal holen^^

btw. hier mal was vom Arbeitsamt:
http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJB/stellenangeboteFinden.html?execution=e1s1

Denke mal du wirst die Suchmaschine weit besser füttern können als ich^^

Zuletzt bearbeitet:
hmm weiss nicht, wie das hier ist. Gelesen habe ich darüber jedenfalls nichts (hab mich ja schon schlau gemacht :D)
Steht nur entweder Ausbildung (Koch) oder Abitur als vorraussetzung.

Ansonsten, manchmal is schon anstregend. wenns aber spaß macht geht. Mitm schlechten Arbeitsplatz würds aber wohl nicht so lange aushalten *g*

Bestimmt gibbet sowas.

@ Patch:
Wir haben kürzlich einige Änderungen im Diablo 2 Patch 1.13 vorgenommen, die die vergrößerte Truhe wieder entfernen. Leider wird dieses Feature wegen der vorher bereits genannten Bedenken nicht im finalen Patch vorzufinden sein. Während die wichtigere Arbeit an Warcraft 3 weiterläuft, hoffen wir, unsere Qualitätssicherungstests für den 1.13 Patch in den nächsten Wochen fertigstellen zu können. Aber wie immer, es könnten Probleme auftreten, die wichtiger sind und unsere Aufmerksamkeit brauchen, aber nicht vorhersehbar sind. Wir werden den Release weiterhin gut planen!

Hab ichs nicht gesagt? War sooo klar.
Naja...immerhin kommt der patch dann jetzt irgendwann.

Nicht das ich wüsste ^^

Ich sauf mir erstmal einen rein auf den Tag :lol:
Immerhin gehts morgen einigermaßen, sind ja nur 3 std dafür halt nachts. Naja, auch net so schlimm :p Jetzt weiss ichs ja, und kann mich drauf einstellen :D

edit @ Anhor
Also ich weiss nicht, obs das so gibt wie in Deutschland :eek:

@max: neben den eigenen unfähigkeits geständnissen steht ja noch drin, dass sie mal nebenbei wieder was wichtigeres haben --> wc3 gedöns

ich wette ich hab mein abi eher als das der patch da is :motz:

direkt nicht umbedingt, is halt ne gefühltere sache.
liegt daran, dass ich mal iwann im zuge des englisch unterrichts nen tagebuch ( bzw dessen auszüge) lesen musste. der verfasser lebte zurzeit von luther und hat in kennen gelernt und er beschreibt es halt sklavenmässig.

auch wenns keine wirkliche sklaverei war, die zustände kamen teils noch ran.... freie sklaverei ( so nannte der typ das auch ^^)

der beste spruch is es aber wirklich nicht, naja mir wollte nix einfallen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich anguckt, für wie viel geld leute heute arbeiten ist das auch Sklaverei imo :eek:
Als ob Chinesen/Afrikaner usw nicht auch Sklaven Europas/Amerikas währen. Arbeiten da für unsere Verhältnisse quasi umsonst.
Das die für immer so billig arbeiten glaube ich eh nicht...
Aber kann man halt nix ändern.

Finnen sind da lustig, die zahlen auch 4€ fürn Kilo Tomaten, wenn sie in Finnland angebaut worden sind (Winter = Tomaten hier = :eek: ) Im Sommer sind se natürlich billiger. Also natürlich nicht alle, aber gibt shcon einige wenn ich das beobachte.

Sowas gibts weltweit das is nix finnisches^^
Grade bei den Engländern hab ich das öfters beobachten können.
Das lustige is das selbst in absoluten Billiglohnländern mit Produkten aus der Umgebung geworben wird (Beispiel Ecuador).
Is glaub ich eher ne Einstellungs- den ne Nationalitätenfrage.
Wenn auch in Deutschland aus bekannten Gründen alles in der hinsicht ein wenig anders is^^

Naja, ist mir hier halt sonst wo anders nicht aufgefallen (in wie viel ländern lebt man schon so *g*)
bzw zwischen Deutschland und Finnland ist mir das halt aufgefallen, das man hier irgendwie mehr wert drauf legt.
Klar wirds das auch wo anders geben^^ Aber frag ich mich halt, wie weit die leute da bereit sind, das mitzumachen :D

Hehe gestern bei nem Kumpel 4 Stunden lang Gears Of War 2 im Co-op gespielt ... das Spiel ist ja ma sehr sehr geil, aber jetzt kann ich auch voll verstehen warum das indiziert ist :lol:.
Ist schon bissle brutal :ugly:.

ich glaub das war teil 3 den ich mal kurz auf der gc gesehen hatte, schlägt wohl in die gleiche kerbe und is auch ganz sanft :ugly:

obwohl ich das towerdefense spiel aufm ipod touch grade lustig finde.
da muss ich meine 10 schafe vor aliens beschützen. da die wellen da kommen ohne das man die nächste runde starten muss ( oder darf , wie man es sehen will :p ) und ich grade den endless modus habe, läuft das game seit ner stunde von alleine und ich glaub das geht noch ne weile so weiter ^^
die viecher kommen einfach nicht durch meinen aufbau.....
level 469 atm :lol:

die quali von dem vid is echt unter aller sau xD

so neu is die idee nicht ( siehe schlag den mod ^^), aber sicher lustig. mal gucken wenn ich zu viel langeweile habe ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben