• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XIV - Renaissance

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir fällt grade auf, bin an dir vorbei gezogen :confused:
och menno, jetzt is mein wahrsager putt :p

Ich versuche mich auch in kleinen Etappen nach vorne zu bewegen, dann kommts mir nicht so lange vor :lol:
Aber wenn ich dann mal bei 9000+ bin ich ja schon auf der Zielgraden :lol:

@ Oni: Unterschätz mal nicht die Menge, die die bekommen. Die haben nen Wochenplan, der härter ist, als das was ich aufbekomme. Zumindest sitzten die da länger dran. Ich sehs ja an meinem kleinen Bruder + Schwester + Nachhilfekind. Mit 2 Stunden pro Tag sind die da locker dabei. Klar würde es schneller gehen, wenn sie durchgehend konzentriert arbeiten würden, aber bring mal nen 8-10 Jährigen dazu.^^ Das schaffen die noch nicht. Und dass die Eltern da nicht Zeit für haben ist teilweise schon verständlich. Sie helfen ja, ich fungiere ja eher als Stütze^^

Naja, kommt auf die Erziehung an finde ich. Aber das war bei mir zb auch eher immer schon von Natur aus so. Wenn ichs gleich gemacht hatte, musste ich immerhin nicht mehr daran denken. Und später in der Gesamtschule wars eh einfacher, da hab ich ja schon 80+% in der Schule geschafft :p War schon bequem^^

Grundsätzlich finde ich auch, dass die Eltern gar net die ganze Zeit dabei sitzen müssten. Man kann ja immer mal schauen imo. War bei mir auch so. Oder halt einfach nachfragen :D

@ Oni: Unterschätz mal nicht die Menge, die die bekommen. Die haben nen Wochenplan, der härter ist, als das was ich aufbekomme. Zumindest sitzten die da länger dran. Ich sehs ja an meinem kleinen Bruder + Schwester + Nachhilfekind. Mit 2 Stunden pro Tag sind die da locker dabei. Klar würde es schneller gehen, wenn sie durchgehend konzentriert arbeiten würden, aber bring mal nen 8-10 Jährigen dazu.^^ Das schaffen die noch nicht. Und dass die Eltern da nicht Zeit für haben ist teilweise schon verständlich. Sie helfen ja, ich fungiere ja eher als Stütze^^

Naja ich kenn halt meine Grundschulzeit, da hab ich Hausaufgaben beim fernsehn nebenbei gemacht^^
Okay der Vergleich ist ofc unfair, da ich wohl im Vergleich der bessere Schüler war, aber iwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es so krass is ^^

@Marco: Kontrollier bloss die Deutschhausaufgaben deiner Kleinen, dieses selten dumme "schreibt wie ihr es hört" ist ne tickende Atombombe für die deutsche Bildung, damit macht man es den Kindern nur unglaublich schwerer, weil sich diese Fehler unglaublich einbrennen. Lehrer der weiterführenden Schulen haben teilweise noch in der Mittelstufe Fehler von den Schülern vorliegen, die darauf beruhen, wo man einfach nur den Kopf schütteln kann ( dabei kann man den Schülern da nichtmal groß nen Vorwurf machen)
Heisst zwar die Eltern sollen sich da nicht einmischen, dass is aber der größte Schwachsinn der ganzen Bildungsreformen seit Jahren.

10 Euro is wirklich Standart.
Ich hab damals meinen Schülern 5 vorgeschlagen aber die meinten dann ihre Eltern halten mich für unterbezahlt und es wurden 10.
Bei Bekannten hab ich aber meist umsonst unterrichtet (ausser die Eltern wolltens unbedingt^^).

Aber die Bezahlung an der Uni is wirklich mies, seh ich ja bei Bekannten.
Viele machen das ja auch nur um bessere Verbindungen zu den Profs zu knüpfen.

btw. ich halte Bildungsreformen nur für Ministerprofilierung (zumindest in weiten Teilen^^).

Najo..mein kleiner Bruder hat ne Rechschreibschwäche, da er die ersten 2 Jahre in der Schule 8 verschiedene Lehrerinnen und dann deshalb die Schule gewechsel hat.
Aber bleiben immernoch 2 übrig, die wirklich so lange brauchen.
Ich hatte meine Hausaufgaben afaik auch immer sehr schnell fertig (außer Diktate...die hab ich gehasst), aber das kann täuschen. Ob man sich an die Zeit noch richtig erinnern kann...ist fast 10 Jahre her.

Die Bildungsreform hat viele wirklich schwachsinnige Punkte. Über die ganze kann ich nichts sagen. Kenn mich da nicht aus. Was mich stört: Zentralabi, ZAP, Bachelor und Master, "Schreibt so, wie ihr sprecht", usw.

Zuletzt bearbeitet:
Kennst das nicht? Bevor nen Diktat in der Schule als Klassenarbeit gemacht wird, gibt die Lehrerin den Text ne Woche zum Üben raus. Und meine Rechtschreibung war bis zur 8 Klasse wirklich mies...hat sich dann irgendwann gefangen (hoffe ich^^). Aufsätze lagen mir eher.^^

Also ich kenns noch so, dass wir im Unterricht nen Diktat abrattern durften, welches ganz zufällig die "Problemwörter" enthielt, welches in der Arbeit dann dran kam ^^

Als Hausaufgabe kenn ich das auch nicht.
Ich hatte meine Hausaufgaben afaik auch immer sehr schnell fertig (außer Diktate...die hab ich gehasst), aber das kann täuschen. Ob man sich an die Zeit noch richtig erinnern kann...ist fast 10 Jahre her.
Hab ich btw auch gehasst^^
Erinnern kann ich mich noch sehr gut, meine Grundschulzeit war aber auch etwas "anders" sag ich jetzt mal ^^
War zwangsweise viel bei meinem Großeltern, da meine Mutter beruflich gebunden war und ich weiss noch SEHR gut, wie ich im Wohnzimmer beim fernsehn Ha´s gemacht habe, die Dauer konnte ich halbwegs am Fernsehprogramm festmachen :lol:

In den ersten Jahren der Primarschule, ka wielange, haben wir auch immer den Diktattext bekommen und haben den eben auswenidig lernen können.

Ein Glück das ich immer so gut auswendig lernen konnte -.-

Danach haben wir beim Diktat den Text nicht vorher gesehen, es kamen aber meistens vorallem die Sachen im Text vor, zudem vorher der Unterricht stattfand.

Glaub das war bis zum 3 Primarschuljahr so, jedenfalls kam mein Bruder letztes Jahr noch immer an und meinte ich soll mal diktieren. Dieses Jahr macht ers nicht..

Hausaufgaben hab ich fast nie gemacht und wenn dann nur flott was im Bus.. Wenn ich aus der Schule kam, hatte ich meist keine Lust mehr :P
Hätte ich mal besser meinen französisch Wortschatz regelmäßig geübt ...

Für so Sachen wie Tests und die halbjährigen Prüfungen dann doch immer mal was getan.. aber ich muss gestehen , ich war immer schon sehr faul :P

Edit: faul ist bisschen falsch gewählt, mache halt die Sachen dir mir Spaß machen und beim Rest nur das aller aller nötigste

Zuletzt bearbeitet:
Ab der 6ten Klasse wurden die Hausaufgaben bei mir immer sporadischer gemacht. Deutsch eigentlich immer selber, weil man 3 Seiten Text in der Schule nicht mehr abschreiben kann und jetzt mach ich noch die LK Hausaufgaben. Aber auch nur, weil sie mir Spass machen.

Im nachhinein hätte ich doch besser meine Englisch- und Lateinhausaufgaben gemacht. Latinum war knapp, Englisch ist eins meiner schwächsten Fächer. Kann mich zwar super verständigen (bin ja des öfteren in Englischsprachigen Gebieten gewesen), aber halt nicht auf hohem Niveau.

ab der 7. hat das bei mir angefangen ^^
jetzt mach ich nur das wirkliche nötige, hmm das beschränkt sich eigentlich auf erkunde lk xD
okay die rechung kriegt man schon iwie, ich könnte wohl locker im schnitt um 0,5 oder so besser liegen ausm zeugnis, aber naja :(
eigene faulheit überwinden klappt nicht so immer, wenns auch ohne aufwand passt :p

Texte zum üben ham wir damals irgendwie nie gekriegt.
Naja is ja auch scho wat her bei mir.

Mein Motto war damals immer im der Schule gut mitarbeiten dafür zu Hause möglichst nix machen^^

Mein Motto war damals immer im der Schule gut mitarbeiten dafür zu Hause möglichst nix machen^^

### Aber sowas von :D
Und wenn man irgendwelche aufgaben mal schnell fertig hatte, während die anderen noch net fertig waren --> Hausaufgaben nebenher :p

btw zurück vonner arbeit
Morgen von 13-17:30 das geht ja Oo war erst von 14-20 geplant, aber hab das andere noch vorgeschlagen xD

schade, felix verpasst grade das beste im palaforum xD

schule--> iwie ne mischung als schlafen/mitmachen
zuhause nichts tun

das klappt :D
zumindest wenn keine klausuren anstehn ;)

Morgen von 13-17:30 das geht ja Oo war erst von 14-20 geplant, aber hab das andere noch vorgeschlagen xD
wolltest du nicht eigentlich koch in ner großküche werden, damit du solche arbeitszeiten nicht hast?^^

Ich habe im Moment frei und nichts als Arbeit, Stress und Sorgen an den Hacken. Ziemlich bescheuert sowas, wenn man rei hat. Life sucks derbst.

Naja, umziehen is nie schön, aber das is doch Arbeit die sich lohnt :)

Also, wenn man bis zum Hals in Scheisse steht is es besser den Kopf nicht hängen zu lassen :D

wolltest du nicht eigentlich koch in ner großküche werden, damit du solche arbeitszeiten nicht hast?^^

Wäre schön, wenns immer so klappen würde, wie man will :D
Aber so lange wird das eh net sein, falls ich im Sommer dann weiterbildung mache :read:
Und bis dahin werd ichs schon aushalten^^ Ansonsten stimmt das aber, besonders so tagsüber - abends find ich halt doof, da hat man nix vom tag richtig :( Lieber geh ich um 6-7 uhr morgens, und hab dann um 2 Schluss :p

@ Smoky
Sieh es positiv, kann nur besser werden dann :)

"Sieh es positiv, kann nur besser werden dann"

das hoffe ich auch...
Naja, nochn paar Stunden Theo rechnen, vllt um 4 ins Bett, 8:00 - 8 :30 aufstehen, java lernen, Uni, Höma oder Javaaufgaben machen, schlafen, Uni, das andere machen, schlafen, (dann ist Samstag) => waschen, einkaufen, putzen, Exphysik rechnen, schlafen, Java lernen. Schöne Wochenendplanung....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben