• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XIV - Renaissance

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pff, willst du meine Meinung bezüglich des Dragoner's in Frage stellen? :D ich denke ich hab da die Wirksamkeit in Relation zu anderen Charakteren schon richtig dargestellt... ein bissel Meinungsäußerung wird man ja wohl auch betreiben dürfen. ;)

egal, ich hatte dieses WE eindeutig zu wenig Bier... verdammt, irgendwas hab ich richtig falsch gemacht:motz:

Dann wirst du wohl auch meine akzeptieren, dass du deine Relation Unsinn ist.

Zumal Vergleiche eh sinnfrei sind zu völlig anderen chars.
Vergleich ich jetzt nen Stormer , der mit ner Eni zwar unglaublich stark wird ( noch übermässiger als vorher ^^)´, kackt im killspeed gegen ne mittelmässige java trotzdem ab.

Sinniger Vergleich? Nein, schade ;(

Zu wenig Bier? Nimm dir mal nen Beispiel an Snowball_two, der hat nen Raumteiler aus Bierkästen zuhause :p

Als würde es um "Wirksamkeit" gehen. Spielst du nur ne Lighsorc mit Infi oder nen Eni-Din?
In Relation ist nichts so wirksam wie diese beiden. Alles andere könnte man deshalb in die Tonne drücken?

Ich hab/hate massig Chars, die kaum Schaden machen, aber trotzdem spassig sind. Imho gehts nur darum. Und sollange das EQ auf diesen Chars klug eingesetzt wird, geht das auch irgendwo in Ordnung.
Die Diskussion um Dupes hatten wir jetzt hier auf dem Board schon geschätzte 999kk. Im Clan hatten wir sie auch ewig oft, weshalb es mal richtig Steress gab. Sie sind scheiße, das wissen wir. Aber trotzdem kann man das imho immernoch recht nett formulieren. Einen Cheater wird man eh kaum umstimmen können. Was soll also dieser agressive Ton hier im Forum? Es macht schon keinen Spass mehr in den Charforen, Schicke Picks, usw zu gucken. Immer das selbe.

PS: Das ist eher an die Allgemeinheit gerichtet.

Als würde es um "Wirksamkeit" gehen. Spielst du nur ne Lighsorc mit Infi oder nen Eni-Din?
In Relation ist nichts so wirksam wie diese beiden. Alles andere könnte man deshalb in die Tonne drücken?

Ich hab/hate massig Chars, die kaum Schaden machen, aber trotzdem spassig sind. Imho gehts nur darum. Und sollange das EQ auf diesen Chars klug eingesetzt wird, geht das auch irgendwo in Ordnung.
Die Diskussion um Dupes hatten wir jetzt hier auf dem Board schon geschätzte 999kk. Im Clan hatten wir sie auch ewig oft, weshalb es mal richtig Steress gab. Sie sind scheiße, das wissen wir. Aber trotzdem kann man das imho immernoch recht nett formulieren. Einen Cheater wird man eh kaum umstimmen können. Was soll also dieser agressive Ton hier im Forum? Es macht schon keinen Spass mehr in den Charforen, Schicke Picks, usw zu gucken. Immer das selbe.

PS: Das ist eher an die Allgemeinheit gerichtet.

#

Besser kann man es nicht sagen.

Ich versteh ja, dass man versucht die Leute aufzuklären, aber warum machen es die Leute nicht einfach so.
Man nehme die Links auf Neithans Sig, haut die in den Thread, nennt vll ne Alternative.
Wenn der TE drauf eingeht --> super, wenn nicht dann lasst ihn doch links liegen und helft nicht, wenn ihr nen Dupeuser vermutet.
Kommt zumindest besser, als xx Flameposts die dann wieder dazu anregen, dass irgendeine philosophische Diskussionen losgetretten werden, die mit dem Topic 0 zu tun haben. Im Palaforum war letztens ja erst das Musterbeispiel.

Zu wenig Bier? Nimm dir mal nen Beispiel an Snowball_two, der hat nen Raumteiler aus Bierkästen zuhause :p

Ich sollte mir 2 Zimmer in der Beck's Brauerei mieten :) dann wäre auch immer für Nachschub gesorgt! Am besten es läuft ein Fließband mitten durch die Küche :read:

... wenn nicht dann lasst ihn doch links liegen und helft nicht, wenn ihr nen Dupeuser vermutet.

^^ Das fällt in manchen Fällen aber echt schwer, da nicht einen kleinen Kommentar zu hinterlassen. Ich denke auch das ich es nicht zu radikal mache, gibt hoffentlich schlimmere (als mich). Ich versuche zumindest nicht zu beschimpfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja schlimmere gibt es, dass ist ja das traurige.

Wenn ich Posts sehe wie: "Schmeiss die duperunen zu charsi"
, wo sonst nix steht, dann frag ich mich echt :irre:

Wenn man schon rumstänkern will, dann wenigstens mit den richtigen Links zu den richtigen Topics, solche Posts werden eh nur ignoriert aka: hmm was soll mir das jetzt sagen? scheiss spammer, ignore.
sofern er weiss was dupes sind, wird es ihn sowieso nicht interessieren.
Dann kann man es links liegen lassen oder wenigstens vernüftig objektiv beraten. Wenn man letzteres nicht will, weil dupeuser, dann halt ersteres.

wenn man das nicht kann, spricht das nicht unbedingt für einen ;)

wozu umziehen?^^ die sollen ne leitung zu dir legen :p

mal was ganz anderes...

Ich glaub ich kann ne Mavina-Frosterin anfangen^^

Vor Weihnachten ist mir das Diadem gefallen, somit das Set komplett (inzwischen hab ich sogar 2 Diademe :p)... dazu kam die Droporgie von Pindle vor ein paar Tagen! NOCH ein Paar WT's, 2 Coldfacetten (+5/-3, +3/-3) --> hatte schon eine +5/-3 von Meppel seit einigen MOnaten in der Kiste. Nen HL kann ich natürlich wieder nicht bieten, wäre dann Build Nr.3 der das bräuchte und nicht hat -.-

Ne 11/12er Torch hab ich noch rumflattern, Anni's muss ich halt warten bis mal wieder der Clone spawnt, ist ja im SP mit PlugY Zufall! Im Moment sind alle in Verwendung!

Rabenfrost hab ich, als Zweitring könnte ich wohl nen Leecher nehmen... da bleibt beim Amu wohl nichts anderes übrig als MOndsichel für ML, aber Abstriche muss man auch mal machen^^

Wäre dann der dritte Elite-Setchar den ich habe :D war mein einziges volles Eliteset im Bnet zu 1.09d Zeiten, da war die ollschke sogar als Crossbuild richtig effektiv! (mein Spielempfinden)

Macht die in 1.1x noch viel her? Wie würdet ihr die spielen? Crossbuild oder Mage?

Für Mage hätte mir das set was wenig + skills. frostmaid geht ja dank dem setbonus ganz gut. ich hab damals strafe/fa gespielt. multi geht ofc auch, musst gucken was dir mehr taugt und wie du mit der ias hinkommst.

hatte ich auch mal, ist schon ganz nett zu spielen. wenn du eh sogut wie alles rumliegen hast, mach ruhig.
mondsichel is ne gute wahl btw für ml, kann man nix gegen sagen ( magiedmgred nimmt man gerne mit :D)

ist ne 6/14er Sichel, ne 5/14er hab ich glaub ich auch noch :p man sammelt halt. Und Pindle mit meinem IK-MF-Wirbler von Level 84 Ende bis 90 Anfang hat sich gelohnt :p

Mag mal jemand Wertschätzen?. Ist mir eben vor die Füße gefallen.
Wars doch ne andere Waffe, oder ist das Ding was wert?

Achja...es ist viel zu kalt drausen -.-' Hab sogar die Heizung an. Mach ich sonst nie.

ich lauf gleich Barfuß durch den Schnee :D Im Garten liegt ja genug davon, das tolle ist... sobald du denkst die Füße fallen ab --> rein, abtrocknen, Bett --> schön warme Füße --> schnelles einschlafen --> von dicken Titten träumen :top:

So,

mal wieder hier reingeschaut, weil grad Zeit dazu ist^^

03.01. Total besoffen vom Bday den ganzen Tag im Bett
04.01. Den ganzen Tag mit Grippe im Bett :motz:

FKK-Melee-run seit paar Wochen raus...
http://www.youtube.com/user/Dragonkiller1989

Arbeitet dann mal am 8-Player Speedrun mit und fragt sich, wann der neue 1-Player-Speedrun endlich akzeptiert wird...

MFG der DK! :wand:

Hier is ja nix los :motz:

also für nen baalrun channel ohne bots is der channelbot nicht grade nett xD

extra für den felix, der freut sich ^^
( mit 1.13 wird das noch mehr, wenn ich life wieder runterschraube auf 1k , naja bessere charms halt :D )

Der Ton bei op Ranbot ist schon was struppiger. Auch wenn du Mf-Tps auflässt, oder Es klaust.
Aber dafür sind die Runs extrem gut und die Leute ganz nett, wenn man nicht gegen die Regeln verstößt. Mir ist der Indiahunter Channel aber lieber :D

BZW....auch bei Lvl 98 sagt der Bot das selbe ;)

Ich will hierfür nicht extra nen Thread aufmachen, ist auch nur eher ne Verständnisfrage... Mir ist gerade folgendes Szepter gedropt:
aaef-1y.jpg

Wenn ich das mit den Automods richtig verstanden habe sollte Zeal mit I-Lvl 85 doch garnicht möglich sein - oder lieg ich da jetzt falsch :confused: Wenn ja - wie ist sowas möglich? So eine "5X neuwürfeln = eventuell und unter Umständen vieleicht HS als Automod" Chance?

BTW: SP 1.12 PlugY 9.00 - nur falls einer schon tief luftholt um mir die I-LVL Anzeige vorzuwerfen :D

Also, wenn ein Gegenstand generiert wird, der staffmods haben kann, wird zunächst die Anzahl der unterschiedlichen Skills festgelegt. Dazu wird aus 0-99 eine Zufallszahl ausgewählt. Beim "Verzaubern"-Quest wird zu dieser Zahl das ilvl des Gegenstandes addiert.
Wenn die Zahl nun 91 oder größer ist, dann werden 3 verschiedene Skills ausgesucht;
von 71 bis 90 sind es 2 Skills;
von 31 bis 70 ist es 1 Skill;
von 0 bis 30 ist es keiner.
Beim "Verzaubern" gibt es hier ein Minimum von einem Skill.

Danach wird zur Errechnung der skill_id ein Wert, basierend auf dem ilvl, zugewiesen:
Bei ilvl 37 oder mehr ist der Wert 5;
von ilvl 25 bis 36 ist er 4;
von ilvl 19 bis 24 ist er 3;
von ilvl 12 bis 18 ist er 2;
von ilvl 1 bis 11 ist er 1.
Für Classic gilt hier ein Maximum von 4.
ilvl > 37, also 5
Dieser Wert wird nun noch per Zufallszahl (0-99) verändert:
Von 81 bis 99 +1;
von 31 bis 80 +/-0;
von 11 bis 30 -1;
von 0 bis 10 -2.
Hier gilt für Gegenstände schlechter Qualität nun insgesamt ein Maximum von 4.
Diese zufällige Veränderung wird für jeden der maximal drei Skilldurchläufe neu ermittelt.
Gehen wir vom niedrigsten Wert aus, der skill_adder wird also auf 5-2=3 gesetzt
Mit Hilfe des so veränderten Wertes(skill_adder) und folgender Formel wird dann eine skill_id errechnet:

skill_id = skill_adder + (base_id + 4 * skill_adder) - 5 + rnd[5]

skill_id: Spezifische Id jedes einzelnen Skills. (s. Tabelle)
skill_adder: Dies ist der durch ilvl bestimmte und dann per Zufall veränderte Wert; min.: 1, max.: 6.
base_id: Die skill_id des niedrigsten Skills einer jeden Charakter-Klasse. (s. Tabelle)
rnd[5]: Ein Zufallswert von 0 bis 4.
Gehen wir hier ebenfalls vom niedrigsten Wert (rnd[5]=0) aus, dann ergibt sich
skill_id = 3 + (96(Sacrifice) + 12) - 5 + 0 = 3 + 108 - 5 = 106.
skill_id = 106 bedeutet laut Tabelle "Zeal". Eifer ist also auch ohne das 5x neuwürfeln möglich.

ok :) ist also doch alles etwas komplizierter als ichs zuerst angenommen habe, aber dann doch nicht soooo selten. werd dann mal mein Glück im Cube versuchen wg. Passion-Rohling ;)

Danke an Kruemelmonschda :hy:

€: D`ohh... 5 Sox... war ja klar...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben