• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XIV - Renaissance

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich hab jetzt mal die korrekte Kalkulation des dmg over time vom Meteor und nochn bisschen was anderes interessantes. Ich weis nicht sicher, warum die Kalkulation so ist, wie sie ist, aber die Ähnlichkeit zu anderen erwähnten Skills deutet schon auf etwas hin.

Also, ausgehend von diesem Thread scheint der Schaden von immolation arrow verdreifacht zu werden, warum ist offfenbar unklar, wobei gilt: Der immolationarrow kommt auf einen Schaden von (hitshift =2 => 4/256): bitrate * 4/256 * 25 * 3 dmg/sec = bitrate * 1,171875

Der selbe Mechanismus scheint nun auch für Meteor zu gelten.
Wir haben ein hitshift von 3 => 8/256

es ergibt sich also ein Schaden von: bitrate * 3 * 8/256 * 25 dmg/sec = bitrate * 2,34375 dmg/sec

das selbe ergibt sich übrigens auch bei Feuersbrunst/blaze:
hitshift = 4 => 16/256
dmg = bitrate * 3 * 16/256 *25 dmg/sec = bitrate * 4,6875 dmg/sec

Was jetzt noch fraglich ist, ist die Herkunft des Faktors 3 in den Schadensberechnungen. Eine Vermutung im PK war, dass es an der dmgfunction hängt und ich glaube, dass dies der Fall ist.

Es gibt nur sehr wenige missiles, die die dmg-function 3 benutzen:
- blaze
- firewall
- vampirefirewall
- immolationfire
- meteorfire
- vampiremeteorfire

Auch firewall lässt sich auf einen Umrechnungsfaktor mit bitrate * 3 * 25 * hitshift dmg/sec zurückführen, vampirefirewall und vampiremeteorfire dürften den sorc-äquivalenten entsprechen, also liegt die Vermutung nach, dass der Faktor "3" aus der dmgfunction kommt

btw: einen Frame der Wirkdauer wird kein Schaden appliziert, warum auch immer. Wenn in der skills.txt eine Länge des dmg over time von 25 frames angegeben ist, wird als nur 24 frames lang Schaden ausgeteilt.

Zuletzt bearbeitet:
@titan: hmm die änderungen wären mir gar nicht aufgefallen, naja das was du geändert hast hät ich auch selber gewusst ^^

weil du den standardangriff ausgewählt hast. die animation des zweiten schlages besitzt hier keine trefferabfrage, sprich du schlägst zu 50% in die luft.

das zb hat ich schonmal gelesen, fragt sich jetzt nur wo :clown:

ihr kennt sicher alle das gefühl total am ende im sinne von erschöfpt zu sein aber total happy und das habsch grade xD

hammer nice day war das heute, leider gehts jetzt wieder los. ellis morgen wieder da und montag schule ---> :cry:

iwie bin ich froh wenn ich dieses schuljahr mein abi mache, dann is das erstmal vorbei. okay studium is iwie auch nicht so viel anders, aber dann binsch wahrscheinlich zu hause raus und iwie brauch ich das :hammer:

hab auch das gefühl was vollbracht zu haben...hab grad den barbarencalc fertig gemacht (so schnell ging bisher keiner), und war dazu noch richtig toll aufm klo :)

die berechnungen von sts muss ich mir irgendwie...markieren *lesezeichen setz*

und blicke voller freude einem 8 wöchigen wochenende entgegen...morgen erstma den druidencalc machen...das wird ein spaß...und die assa erst...noch viel mieser.

nuuun ja -.- zumindest kann ich mich danach mal den etwas schöneren themen widmen, wie feintuning und andere denkarbeit...und nich so ne fleißkacke -.-

hab auch das gefühl was vollbracht zu haben...hab grad den barbarencalc fertig gemacht (so schnell ging bisher keiner), und war dazu noch richtig toll aufm klo :)

die berechnungen von sts muss ich mir irgendwie...markieren *lesezeichen setz*

und blicke voller freude einem 8 wöchigen wochenende entgegen...morgen erstma den druidencalc machen...das wird ein spaß...und die assa erst...noch viel mieser.

nuuun ja -.- zumindest kann ich mich danach mal den etwas schöneren themen widmen, wie feintuning und andere denkarbeit...und nich so ne fleißkacke -.-

Hallo erstmal,

GZ zu der harten Arbeit aufn KLO. :lol:
Ich darf heute aufs Sommerfest meiner Firma und draussen scheint die Sonne,
man is das ein hartes Los da will bestimmt keiner mit mir tauschen.
Ach ja seit langen mal wieder mal als 7h geschlafen um genau zu sein warens sogar 11h am stück.

Mfg und thx

P.s.: Gerade bei durchschauen des Horadrim-Würfels das gefunden:
Erzeugt einen Köcher Bolzen. Achtung: Dieses Rezept funktioniert auch mit einem Köcher, der mindestens 2 Pfeile enthält und einem beliebigen anderen Gegenstand (Heiltrank, Windmacht,...)!

Geht das auch mir RWs??? wenn ja könnte man die Bnetkiddies verdammt gut reinlegen:
z.B.: ENI+ Bolzen (oder Pfeile) im Würfel = Übereni.^^

Zuletzt bearbeitet:
sollte funktionieren. abe rist auch leicht zu testen: 2 sockel axt und tir+el rein oder nen helm mit nadir oder sowas...kost ja nit die welt^^

och was schlafen anging bissl wieder mich selbst ausgereizt^^

wollte eigentlich ja eigentlich pennen gehen in der nacht von donnerstag auf freitag , aber ging nicht -.-
also wach geblieben. dann ganzen tag action im phantasialand und abends bei mir chillen ( risiko,shisha , paar bier).
im bett war ich dann aber erst samstag morgen um 8:41
da ich seit donnerstags 1 uhr mittags wach war, fast 47h^^

fehlen war noch viele viele stunden bis zum rekord, aber war schon heftig mal wieder :lol:

och was schlafen anging bissl wieder mich selbst ausgereizt^^

wollte eigentlich ja eigentlich pennen gehen in der nacht von donnerstag auf freitag , aber ging nicht -.-
also wach geblieben. dann ganzen tag action im phantasialand und abends bei mir chillen ( risiko,shisha , paar bier).
im bett war ich dann aber erst samstag morgen um 8:41
da ich seit donnerstags 1 uhr mittags wach war, fast 47h^^

fehlen war noch viele viele stunden bis zum rekord, aber war schon heftig mal wieder :lol:

Hallo erstmal,

du sollst du nicht solange wach bleiben sowas tut dem Körper auf dauer nicht gut.
(Meine 4h Schlaf unter der Woche sind zwar auf dauer auch nicht gut aber fast 2Tage wach ist ja shcon ne andere Liga.)

So bin wieder da vom festle und guts war essen und getränke.
Aber essen macht mich immer so Müde.

Mfg und thx

mein wlan-netzwerk gehört wirklich geschlagen. nachdem ich nun 1,5 tage kein inet hatte (wie hab ich das eigentlich überlebt?) ist der grund dafür endlich gefunden: das netzwerk hat ne abneigung gegen meinen vornamen. wenn ich das default-profil nehm ist alles in ordnung, nehm ich aber mein profil mit den exakt gleichen einstellungen funktioniert nichts.

(Meine 4h Schlaf unter der Woche sind zwar auf dauer auch nicht gut aber fast 2Tage wach ist ja shcon ne andere Liga.)
ich war (angefangen bei meinem geburtstag) sogar 3 tage durchgehend wach. aber leider nicht um zu feiern, das dumme abi war schuld dran.

mfg

Hallo erstmal,

so gerade aus dem Kino gekommen:
Das Haus der Dämonen

War ein total gut gemachter Film wer auf Psycho/Horror steht denn kann man getrost anschauen.

@TitanSeal
Ja die Technik keiner Blickt durch und je besser sie wird desto weniger klappt wie es soll.

Mfg und thx

P.s.: das wird der nächste Film sein denn ich anschaue:
http://www.youtube.com/watch?v=JhvRfYARmlk

schon wer gesehen???
(wenn ja nur sagen gut oder nicht.)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ok, wenn Caroline nicht am Ende des Films sterben würde.
Aber zum Glück wacht sie danach auf und man erfährt, dass alles nur ein Traum war.

Hallo erstmal,

das ist fies von dir jetzt hast alles Verraten.
:cry:

Naja jetzt erstmal ins bett gehen und wegen dir bin ich ganz arg traurig.

Mfg und thx

sag mir bitte auch noch gleich, wie die beiden bücher enden die ich grad lese :ugly:

bist du sicher, dass es ein traum war? anhand der vorschau tippe ich eher auf drogen :D

mfg

sag mir bitte auch noch gleich, wie die beiden bücher enden die ich grad lese :ugly:

Mit der letzten Seite!

bist du sicher, dass es ein traum war? anhand der vorschau tippe ich eher auf drogen :D

mfg

Nein, die Dame hat sich einen "Make your own Stargate" Baukasten bestellt und bei sich im Wandschrank montiert.
Zufällig ging das ausgehende Wurmloch durch eine Sonneneruption und sie landete in einem Paralleluniversum.

jaja, der rob is schon nen alter lügenbold :lol:
Nein, die Dame hat sich einen "Make your own Stargate" Baukasten bestellt und bei sich im Wandschrank montiert.
Zufällig ging das ausgehende Wurmloch durch eine Sonneneruption und sie landete in einem Paralleluniversum.
16. August 2009 02:49

du solltest author werden :)

so, da es hier zuerst gelesen wird:

arctic blast is im skillcalc fast KOMPLETT falsch

der schaden is viiiiel zu niedrig angegeben (ungefähr ein drittel), die reichweite hat auch nicht das geringste mit der realität zu tun, und die manakosten sind viel zu hoch.

das alles natürlich, gesetz dem fall dass das spiel nicht falsch rechnet :D

Hallo erstmal,

nach ungefähr gefüllten 1mio versuchen Spirit-Pala-Schild zu bauen werde ich langsam etwas gereizt.
was willich bitte mit einem 34//111er Spirit wenn ich 35fcr brauche???

@snowball_two du weisst ja Blizzard hat seine Eigenen Gesetze die nur die eingeweihten kennen.

Mfg und thx

so, da es hier zuerst gelesen wird:

arctic blast is im skillcalc fast KOMPLETT falsch

der schaden is viiiiel zu niedrig angegeben (ungefähr ein drittel), die reichweite hat auch nicht das geringste mit der realität zu tun, und die manakosten sind viel zu hoch.

das alles natürlich, gesetz dem fall dass das spiel nicht falsch rechnet :D

Es weis eigentlich auch keiner, wie Arcticblast genau funktioniert.

Eigentlich müsstest du recht umfangreiche Tests dazu anstellen, ich bezweifle nämlich, dass da jemand bisher etwas gemacht hat. Es gibt zwar Aussagen dazu zB im PK, allerdings nichts wirklich vielsagendes und hilfreiches, tlw widerspricht es sich sogar.

wie auch immer...Druidencalc is verfügbar

(was für ne scheiß arbeit, ich hasse druiden...von jetzt an...bis ich mich an die assa wage)

aber ich glaube ich gehe wieder vom vorhaben ab, auren ect. schon im skillcalc mit draufzurechnen...is mir zu aufwändig, und geht zu lasten der performance.

n minioncalc wird sicher übersichtlicher.

:hy: Tisch

Bin wieder da. Pc war Schrott, jetzt klappt wieder alles.
Gratz Oni zur gelungenen Einleitung.
Aber 27 Seiten ist bischen overkill oder?

wb max

und thx :kiss:

naja, auf den 27 seiten steht wohl mehr gehaltvolles was "strat" angeht als an den 2 tischen davor die ich miterlebt habe aka formelzeugs etc :hammer::top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben