• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XIV - Renaissance

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich sag mal ganz dezent WTF? :D

oh man ey, zum glück braucht mich diese scheisse nie mehr interessieren xD

Das Internet legt nahe, dass die zweite Aufgabe etwas mit der Parsevalschen Gleichung zu tun hat, da ja explizit die Orthonormalbasis erwähnt wird. Aber damit kenne ich mich überhaupt nicht aus und kann dir da leider nicht weiterhelfen... Viel Erfolg bei den Prüfungen!

Die zweite Aufgabe ist wie die erste. Man kann den Ansatz machen, dass p(x) eine Linearkombination aus den f_k und g_k ist und kann diese Gleichung dann auf die einzelnen f_k bzw. g_k projizieren (Orthogonalität ausnutzen) und erhält so Gleichungen für die Koeffizienten.

Das klingt kompliziert, ist in Einzelschritten aber gar nicht so kompliziert - für die Bestimmung der Koeffizienten muss man dann lediglich Integrale ausrechnen, was mit partieller Integration kein Problem sein sollte.

Betrachtet man das ganze nur als Vektorraum, sagt die Aufgabe nur "hier ist eine Basis, drücke den gegebenen Vektor in dieser Basis aus".

Und in der ersten Aufgabe soll man eine solche hübsche Basis eben selbst entwickeln - wie, hat Kruemelmonschda bereits beschrieben.

Ist das deutsch-nah genug?

sowas hatte ich schon vermutet. damit ergibt sich dann ein anderes ergebnis als das angegebene, aber vermutlich stimmt in der software (mal wieder) irgendwas nicht.
danke euch beiden.

mfg

Die Antwort führt irgendwelche a, b ein, kann also gar nicht richtig sein. Für a=b=1 ergibt sich dann dieses Schaubild ;).

Führe ich die Integration damit durch, erhalte ich auch ganz andere Terme.

Welche Sprache sprecht ihr da bitte? Wo kommt das vor? Ohne Hintergrundwissen könnte ich die Aufgabe auch nicht lösen.

Och menno, wieso muss der Boxingday am 30. sein -.-
1 Tag vor den mündlichen habsch da nicht so ganz die Zeit für q.q

Ach als müsste man für Colloque so viel lernen ... zwei dreimal durchlesen und gut ist.
Da fällen die paar Std fürn Boxingday wirklich nicht ins Gewicht ;).

um welches fach gehts denn?
aber wir können ja tauschen, ich mach deine prüfung und du meine klausuren um 27. und 28. dann hast du genug zeit :clown:

mfg

is geschichte. vom stoff halt nicht das thema, aber VIELE VIELE zahlen auswendig lernen ^^

und wie ich mich kenn komm ich dazu vor sonntag eh nicht
:p

am wochenende is ja auch spektakulum und iwo mag ich nichts zusagen, was ich nit einhalten kann^^

aber wir können ja tauschen, ich mach deine prüfung und du meine klausuren um 27. und 28. dann hast du genug zeit

also von mir aus gerne xD
ich geh mit 14 punkten da rein, so ganz verkacken könntest du es für mich nit, was ich für dich aber sicher mit bravour schaffen würde :kiss:

ps: beim zweiten mal wärs wahrscheinlich eh nicht ganz so lustig :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal so frei und hol den Tisch von der zweiten Seite.
Ich hoffe kleine Fragen für zwischendurch sind hier gestattet? :)

Hab hier was zu den Battle.net Befehlen gefunden. Da ich eine, um es mal freundlich auszudrücken :D, sehr aktive friendlist habe, spammen die mir immer die Games voll. Den Log brauch ich aber dringend und wenn zu viele Nachrichten drin sind gehen die untersten immer verloren. (Ja, ich stehe in einem Game rum und warte auf den Clon. Meinen ersten :D)
Nun steht da
/d2notify Diablo II: Schaltet Join und Parts ein/aus. (Join = betreten von Channels, Part = Verlassen von Channels)
funktioniert bei mir aber nicht so ganz :confused: Ich gebe einfach "/d2notify" ein aber die Nachricht Ihr Freund soundso hat sich in's Spiel soundso eingeklinkt erscheint weiterhin.
Ich möchte die Leute ungern von der /f schmeißen aber das nervt doch schon ein bisschen :D
Gibts da eine Alternative?
Grüße :hy:

Mir würd keine einfallen. Wobei ja auch Channels und nicht Games da steht...aber beim Eintreten/Verlassen von Channeln bekommt man keine Nachricht...strange.

Das D2notify bezieht sich auf Channel und ist standardmäßig aus.
Versuch es doch mal mit " /dnd <Grund> " (do not disturb / stör mich nicht). Zumindest das FListengespamme dürftest du dann nicht mehr sehen.

/dnd klappt. Nur sollte man aufpassen, was man da reinschreibt. Passwörter sind zum Beispiel sehr schlecht.
Und falls deine Freunde per /f m spammen, wird ihnen auch der Grund nicht angezeigt. Am besten spammst dann selber vorher nochmal, dass du für ne Zeit nicht erreichst werden kannst.

Nunja, ich glaube, ihn stören die Benachrichtigungen der Spielwechsel. Und ich kann's grad nicht testen, ob /dnd auch da klappt. Und eine f-list sollte man eh schnellstmöglich zur Verwendung des /m %fx erziehen. :--)

Mit /dnd bekommt man die leider nicht weg.
Wenn ich denn mal tele wünschte ich mir so manches mal auch schon einen Befehl um die Gamejoin nachrichten von Leuten auf der FL und auch die Gamejoin nachrichten im Spiel auszublenden.

Leider bin ich mir relativ sicher das es nicht geht oder ich habs einfach noch nicht gefunden

Upps, ja stimmt, steht ja noch extra bei das es für Channels ist.
Hab ich wohl in meiner Verzweiflung überlesen :D
Ja, ich meinte diese Spiel-Join-Benachrichtigungen. Die gehen leider auch nicht mit /dnd weg, hab ich bereits getestet :(

SkoDo* stand da eben noch nicht :hy:
Dann werde ich mich wohl ober übel nach einer langen afk Pause überraschen lassen müssen, ob der Clone den schon da ist. :)
Edit: Okay, der Log ist anscheinend doch länger als gedacht :D Ich hatte den kürzer in Erinnerung. Oder wird der nicht durch die Anzahl der Nachrichten begrenzt?

Zuletzt bearbeitet:
Anfangs ist der Scrollbalken eben so, dass man alle Nachrichten im Spiel lesen kann. Erst nach ziemlich vielen Zeilen verschwinden dann unten Nachrichten.

Ein paar Workarounds für die Clone-Spiele:
- einen Freund bitten, kurz ins Spiel zu kommen. Der bekommt im Erfolgsfall dann die Nachricht.
- Rejoin, dann bekommt man sie selbst. Die Spiele sollten ja alle permanent sein...
- sofern man zweimal auf den Account kann (oder ein Freund das Passwort hat), wird der zweite als *acc#2 eingeloggt und ist damit nicht in den Freundeslisten - insbesondere bekommt er also auch die unerwünschten Meldungen nicht mehr.

:hy:

Ich fragte mich gerade, ob man eigentlich Items aus dem Cow King Set gamblen kann und wollte dafür nicht unbedingt einen separaten Thread aufmachen :read:

Intuition sagt nein, aber wer weiß...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben