• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XIV - Renaissance

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
summon necro ^^
boner
gifter
trapse
orb+xx häggse (hydra ftw)

dann darf man dir nur wünschen dass du halbwegs viele prisma juwele hast

Hallo erstmal,

müsste eh erstmal schauen was ich aufn Muli gammeln habe.
Ein hohes Schild 30/20 3soxx sollte noch da sein. (das 28Prisma 59Leben schild (hoffe beim sockeln auf 2soxx) ist noch in L.

So mal eben aufn Muli geschaut:
15Prisma 11Str Ring
3Blitz 19Str Amu
31Leben 14Prisma Ring
15dex 116Mana Ring
8dex 12Prisma Ring
19Energie 12Prisma Ring
19Leben 105Prisma Ring
3Wurf/Speer 14Str Handschuhe
2Wurf/Speer 20ias Handschuhe
92Leben 4soxx Armor (Harnisch)
2Str 9Prisma Jool
11Prisma Jool
1Eneriger 13Prisma Jool

Na ist dieses Jool wohl verbuggt in Rüstungen:^^
14%ed
7min dmg
2max dmg
5Prisma

Mfg und thx

Magic only Boner ist vollkommen spielbar ... ich weiß es, ich hatte schon einen ;).
Man muss zwar abstriche machen, trotzdem kommt er gut durch. Wenn man ihn dann auch noch nicht selffound spielt, also ihm auch Zeug ertradet, von anderen Chars was gibt, sollte das überhaupt kein problem sein.

@neithan: Was Caro sagt :p.

@ grimba
ich mißtraue jeder roten kutte

btw netter d3mönch ich glaub das wird für mich das erste ^^

>> nachteil am Elektroauto ist numla das Storm irgendwie muss der j auch Produziert werden was meistens genauso die Umweltschädigt.
So sauber wie der Strom, wie gesagt - und es gibt Kraftwerke, die deutlich sauberer sind als Verbrennungsmotoren im Auto. Dafür nun zusätzliche Kohlekraftwerke (ohne CO2-Abscheidung) hinzustellen ist natürlich nicht Sinn der Sache.

Aufs Gehör verlassen sich doch relativ wenige - gibt ja auch Fahrräder etc., und lautlos sind die Autos ja auch nicht, schon wegen des Luftwiderstands und der beweglichen Teile für den Antrieb.

@ grimba
ich mißtraue jeder roten kutte

btw netter d3mönch ich glaub das wird für mich das erste ^^

Hallo erstmal,

hm irgendwie komisch, kaum gibts nenn neuen Char will den jeder zocken.

Ich werde dann wenn ich das spiel überhaupt mal haben werde, nenn Barb anfangen.

Mfg und thx

Diese CO2-Abscheidung ist doch wohl das Unsinnigste was man sich vorstellen kann. Man zögert die Freisetzung nur hinaus und lässt das nochmals Energie kosten.
Dadurch werden Kohlekraftwerke momentan vielleicht umweltverträglicher, allerdings schlägt die Geschichte dann eben zeitlich versetzt zu und es werden mehr Ressourcen verbraucht.
Irgendwie kann ich dafür kein Verständnis aufbringen ;)

Man zögert sie nicht hinaus - bzw. auf geologische Zeiträume hinweg, sodass das keine Rolle mehr spielt. Denn über solche langen Zeiträume hinweg kann die Natur das problemlos verwerten.

Klar kostet es Energie und Geld und senkt somit den Wirkungsgrad der Kraftwerke. Allerdings ist die Endlichkeit von Kohle das kleinere Problem. Für 100+ Jahre wird sie noch reichen, das ist deutlich länger als wir uns das klimamäßig noch leisten können.

Letzlich sieht es so aus, dass alle Kraftwerke und alle Stromerzeugungstechniken Nachteile haben. Die Frage ist aber nicht "nutzen wir Kraftwerke oder nicht", sondern lediglich "welche Kraftwerke nutzen wir". Es ist insofern auch unsinnig, zu sagen "Kraftwerk X produziert Abfall, wir sollten es abschalten", ohne einen besseren Ersatz parat zu haben.

Uh,ein Webmaster...noch nie gesehen hier xD

HUHU BIN DER NEUE^^

Hallo erstmal,

Alternative Energie ja das ist so ein Thema das man ewig diskutieren kann.
Was würde besseren wenn man alle AKWs und Kohlekraftwerke abschaltet???
Richtig Deutschland säße im dunkeln.

Klar muss man umdenken aber ohne Alternative kann man halt nix einfach so abschalten.

Mfg und thx

^willkommen am, tisch btw
:keks: für dich ;)
aber bidde keine einzeiler und bissel mehr inhalt (hab ich dat grade wirklich gesagt?)

btw
vorstellung? ^^

@ gwen
der doktor is mir zu bescheuert, der barbar zu alt und die zauberin hat halt für mich den nachgeschmack von kleinem pubertierendem etwas...

der mönch ist halt für mich um einiges ansprechender... nur da da ja auch weibliches geplant is, wie ich mal hoffe... wie wird dann die nonne aussehen :ugly:

@
mfb
es gibt imho einige wirklich lohnende varianten nur ist bisher dann immer die frage: wie macht mans mit der umwelt
siehe z.b. wellenkraftwerke verschiedenster art, "windkraftanlagen die meeresströmungen nutzen, sonnenspiegel in der sahara
(wobei da spätestens ein problem mit transport über sehr lange distanzen auftreten kann)I

>>> Man zögert sie nicht hinaus - bzw. auf geologische Zeiträume hinweg, sodass das keine Rolle mehr spielt. <<<

Es ist ein bisschen wie mit der Abwrackprämie,
verbunden mit der Hoffnung auf baldige bessere
Zeiten,die Frage wird sein,ob und wie gewollt
werden wird^^ das das auch umgesetzt wird !

>>> HUHU BIN DER NEUE^^ <<<
Schwätz net so viel,sonst brennst
wie en Phoenix^^

MfGg Marco

Hallo erstmal,

Uih ich werde zwar immer noch weggeluckt im Poker aber zumindest dann wenn ich im Geld bin ist ja schon mal ne enorme verbesserung.^^

Ist hier zufällig ein Koch on???
Was haltet ihr von diesen "tollen" Messern wie Mirical Blade und nachmachen davon??
Das kann doch nichts tolles sein oder???

Mfg und thx

Naja, im Fall von CO2 ist das eine ziemlich einfache Sache - wir haben begrenzte Vorkommen an fossilen Brennstoffen. Es ist sicher, dass wir sie in 1000 Jahren nicht mehr im heutigen Umfang verbrennen können, so viel ist einfach gar nicht vorhanden. Wenn dann 0,01% des heutigen Ausstoßes aus den Speichern sickert, ist das fürs Klima unproblematisch.

Strom aus der Sahara nach Europa zu bringen ist einfacher, als es wirkt - per Hochspannungs-Gleichstromübertragung geht das mit ca. 15% Verlust über die mehreren tausend km. Wenn man bedenkt, dass die Sonne in der Sahara viel intensiver scheint als in Deutschland (viel mehr als 15%), durchaus lohnenswert und kann sogar die Kosten für den Aufbau der Infrastruktur noch decken.

^willkommen am, tisch btw
:keks: für dich ;)
aber bidde keine einzeiler und bissel mehr inhalt (hab ich dat grade wirklich gesagt?)
:irre: Ich glaubs auch kaum! :p

@
mfb
es gibt imho einige wirklich lohnende varianten nur ist bisher dann immer die frage: wie macht mans mit der umwelt
siehe z.b. wellenkraftwerke verschiedenster art, "windkraftanlagen die meeresströmungen nutzen, sonnenspiegel in der sahara
(wobei da spätestens ein problem mit transport über sehr lange distanzen auftreten kann)I
Ach in Frankreich wird doch grad ein Kernfusionsreaktor für mehrere Milliarden Euro gebaut. Irgendwo im Nordendeutschland bastelt das Max-Plank-Institut auch an nem anderen Modell eines Kernfusionsreaktor. Man darf also hoffen ;).
Btw das sollen effiziente Reaktoren sein, also nicht wie bisher mehr Strom fressen als erzeugen ;).

@ grimba
ITER projekt läuft seit langem nur ist es bisher noch nicht gelungen den break even oder ein + an energie mit nem fusionsreaktor zu erreichen (zumindest habsch davon noch nix gehört)

das wäre aber wohl die endlösung der energieprobleme auf längere sicht

@ mfb
das hört sich auf jeden fall gut an, nur wird der strom ja net nur nach europe gehen, afrika ist denkbar, genauso wie die arabische halbinsel

probleme wirds wohl eher für gebiete geben die weit ab vom schuss sind wobei sich da dann ja auch örtliche lösungen anbieten

so lange es nicht zu dem projekt der russen von vopr ein paar jahren kommt (atomeisbrecher vor ner stadt parken und den kernreaktor anschmeißen) is alles noch in ordnung

Wie soll man denn auch mit ITER schon plus gemacht haben, wenn ITER noch nicht aufgebaut ist :consufed:.

Klar, Nordafrika wird auch einen Teil des Stroms bekommen - da sind die Transportprobleme auch viel geringer. Die arabische Halbinsel hat ihre eigenen Wüsten. Irgendwelche abgeschiedenen Gebiete können statt einem langen Kabel auch eine eigene kleine Anlage und einen Energiespeicher bekommen.

>> atomeisbrecher vor ner stadt parken und den kernreaktor anschmeißen
Wo haben sie denn das gemacht? ^^

welche ein glück. ein ganzer tag lang nicht im forum und ich hab bloß gespräche übers RL verpasst :ugly:
damit sollten wir das durchschnitts-niveau nun weit genug gehoben haben um den rest des monats sinnlos durchzuspämmen :)

:hy: caro
Duglum wohl eher nicht mehr.
hat er sich hier im forum denn auch schon rar gemacht?
hmm... die alten gehen nach und nach weg und defense wird mit 8k posts schon schon als mod-kandidat bedacht. da sieht man wieder wie viel zeit schon vergangen ist.

gerade die Trademods sind dich die richtigen Mods :p
ich fürchte du bist als trademod subjektiv zu involviert um eine objektive aussage darüber treffen zu können :p

mfg

Hallo erstmal,

doch noch soviel los hier um diese Uhrzeit und am Samstag,
geht ihr denn nicht weg bzw. seid ihr wieder zurück???

Jackpot vom Lotto aus Italien wurde geknackt was will die Person bloss mit den paar Euros anfangen???
146 oder 147mio Euro damit kann man doch nichts mehr anfangen.

Mfg und thx

ich dachte die hätten den iter schon gebastelt ^^ hab mal irgendwann in der 10. kllasse und das is auch schon einige jahre her vortrag über dat ding gehalten
aber gut hab ichs halt mit einem von denen
[quo9te] DIII-D, EAST, KSTAR, TFTR, ASDEX Upgrade, Joint European Torus, JT-60, Tore Supra and T-15.[/quote] verwechselt

@ gwen ich war heute am strand und der kumpel mit dem ich mir den abend um die ohren hauen wollte is grade weg
ich sitz bei meinem vater aufm dorf und hab keinen bock mich ins auto zu schwingen, vll mahc ich nachher nochn nachtspaziergang bei mklarem himmel sterne gucken, das hab ich in berlin ja nich ^^

@ mfb
das mit dem atomreaktorschiff war ne idee aus dem jahr 2001 oder 2002, ich hab davon nur mal in der europäischen newsweek gelesen
war halöt angedacht um ne stadt mit energie zu versorgen und gleichzeitig an devisen zu kommen, müsste mal schauen ob ich die ausgabe noch irgendwo finde
zwar nicht newsweek aber aktueller und auch gut
http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/europe/article1662889.ece

zum thema russland und atomreaktoren sag ich mal
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,265010,00.html

oder mal von 3satonline
Da das Geld für eine fachgerechte Entsorgung fehlt, wird die Reaktor-Sektion des geborgenen Wracks auf dem "U-Boot-Friedhof" in der Saida-Bucht, ungefähr 60 Kilometer nördlich von Murmansk, versenkt. Dort dümpeln als tickende Zeitbomben bereits 37 Reaktoren und 40 nukleare Unterseeboote der ersten Generation vor sich hin. Noch größer ist die Bedrohung auf der Kola-Halbinsel und in der Barentsee. In der weltweit größten Nuklearmüll-halde rosten 120 Atom-U-Boote und Dutzende Reaktoren. Umweltexperten bezeichnen die Gefahrensituation als "Tschernobyl in Zeitlupe" und beklagen, dass jeglicher Zugang zu den "militärischen Einrichtungen" verweigert wird.

bie abgeschiedenen gebieten denke ich grade eher an sachen wie sachalin,wöadiwostok, irgendein südamerikanisches hochplateau, kanadische pampa, alaska usw usf

btw falls hier noch mehr facebook nutzer sind
english (pirate) > all ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben