ich dachte die hätten den iter schon gebastelt ^^ hab mal irgendwann in der 10. kllasse und das is auch schon einige jahre her vortrag über dat ding gehalten
aber gut hab ichs halt mit einem von denen
[quo9te] DIII-D, EAST, KSTAR, TFTR, ASDEX Upgrade, Joint European Torus, JT-60, Tore Supra and T-15.[/quote] verwechselt
@ gwen ich war heute am strand und der kumpel mit dem ich mir den abend um die ohren hauen wollte is grade weg
ich sitz bei meinem vater aufm dorf und hab keinen bock mich ins auto zu schwingen, vll mahc ich nachher nochn nachtspaziergang bei mklarem himmel sterne gucken, das hab ich in berlin ja nich ^^
@ mfb
das mit dem atomreaktorschiff war ne idee aus dem jahr 2001 oder 2002, ich hab davon nur mal in der europäischen newsweek gelesen
war halöt angedacht um ne stadt mit energie zu versorgen und gleichzeitig an devisen zu kommen, müsste mal schauen ob ich die ausgabe noch irgendwo finde
zwar nicht newsweek aber aktueller und auch gut
http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/europe/article1662889.ece
zum thema russland und atomreaktoren sag ich mal
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,265010,00.html
oder mal von 3satonline
Da das Geld für eine fachgerechte Entsorgung fehlt, wird die Reaktor-Sektion des geborgenen Wracks auf dem "U-Boot-Friedhof" in der Saida-Bucht, ungefähr 60 Kilometer nördlich von Murmansk, versenkt. Dort dümpeln als tickende Zeitbomben bereits 37 Reaktoren und 40 nukleare Unterseeboote der ersten Generation vor sich hin. Noch größer ist die Bedrohung auf der Kola-Halbinsel und in der Barentsee. In der weltweit größten Nuklearmüll-halde rosten 120 Atom-U-Boote und Dutzende Reaktoren. Umweltexperten bezeichnen die Gefahrensituation als "Tschernobyl in Zeitlupe" und beklagen, dass jeglicher Zugang zu den "militärischen Einrichtungen" verweigert wird.
bie abgeschiedenen gebieten denke ich grade eher an sachen wie sachalin,wöadiwostok, irgendein südamerikanisches hochplateau, kanadische pampa, alaska usw usf
btw falls hier noch mehr facebook nutzer sind
english (pirate) > all ^^