• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XIV - Renaissance

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ging nicht ums kreuz, ich wollte bloß weitere neue bildchen.

Immer diese Geheimnisse hier
ich will mich doch nicht mit unbedachten aussagen blamieren :p
ich wusste einfach nicht, dass es sowas wie eine verstellbare persektive in d2 gibt (wozu auch? :irre: ). nachdem sich die irgendwann ohne mein zutun umgestellt hat, hielt ich eine änderung mit einem patch für möglich und wollte eben weitere beispiele dafür.
was mich daran nun stört ist, dass sich mit eingeschaltener perspektive der sichtbare bereich verändert:

Code:
      18                           19,5

12   Char   12        -->     11   Char   11

16                            13
wir kommen damit von einem sichtbaren bereich von 25x35 (=16,67*23,33) auf 23*33,5 (=15,33*22,33) subtiles bzw metern.
nachdem nun die missile-reichweiten über die größe des sichtbaren bereichs errechnet werden (800 pixel mit 16,67 metern gleichgesetzt) sowie skillreichweiten experimentel über diesen wert bestimmt werden können (messung des wertes bei dem die reichweite den bildschirm ausfüllt), kann dies zu falschen ergebnissen führen, wenn man trotz eingeschaltener perspektive mit den ursprünglichen werten des sichtbaren bereiches rechnet.

Hättest du eben 'was gesagt, Perspektive als Einstellung ist ja nichts neues.
Wobei das anscheinend nur im Vollbildmodus und 3D-Grafikmodus einstellbar ist (und dort dann Standard ist). Da viele im Fenster spielen und es mit ausgeschalteter Perspektive eh einfacher zu rechnen/planen ist, würde ich diese Angaben verwenden.

Hättest du eben 'was gesagt, Perspektive als Einstellung ist ja nichts neues.
Wobei das anscheinend nur im Vollbildmodus und 3D-Grafikmodus einstellbar ist (und dort dann Standard ist).
Also für mich wars neu :ugly:. Könnte aber auch daran liegen das ich schon lange im 2D-Modus spiele ... hab deswegen wohl vorhin auch nicht die Einstellung gefunden :read:.

mal wieder ne alberne frage für zwischendurch: soll ich bei telekinese so wie bei den anderen blitzskills die blitzbeherrschung einbauen?...
viel bringen wird es ja onehin nicht ^^

mfg

Ich weiß nicht, was du unter einbauen verstehst, aber dass sie wirkt, sollte schon erwähnt werden. Afaik wird der Schaden im Spiel irgendwo falsch angezeigt. Oder war das früher mal im Skillcalc falsch? Irgendwas war da jedenfalls nicht so wie es wirkt :D.

meine skillbeschreibungen werden ja kein richtiger skillcalc, es ist nur für jeden skill ein eigener calc dabei. die beherrschung wirkt daher nicht global, sondern ist bei jedem skill seperat einstellbar. und bei telekinese mit

EMin: 1
EMinLevx: 1
EMax: 2
EMaxLevx: 1

ergibt sich wirklich selbst mit beherrschung kein berauschender endschaden :D

mfg

ich würde die beherscung für telekinese der vollständigkeitshalber mit einbauen;)

sonst heult da nacher noch wer :D

Laaangsaaam,nochmal zum mitschreiben.
Bedeute das jetzt in etwa,das ich mit der
"grösseren Perspektive" einen entsprechenden
Zauber,sagen wir mal Dim Vision,auch
"weiter ins Ziel" bringen kann ???

MfGg Marco

Ja. Mit eingeschalteter Perspektive kannst du nach oben weiter zaubern/teleportieren, mit ausgeschalteter Perspektive kannst du in alle anderen Richtungen weiter zaubern/teleportieren.

Hallo erstmal,

Endlich wochended.h. ich kann mich mal erholen.
Wünsch euch allen eine gute Nacht.

(Das war ne stressig Woch in der Arbeit bin ich froh das das Thema erstmal erledigt ist.)

Mfg und thx

Geiler Abend war das heute :D

konzi war richtig nice, kann man mittlerweile gut drauf abgehen, dann ins millis gechillt und mein bester kumpel hats geschafft sich ziemlich zu besaufen. omg wie hacke breit der war, will der sich verabschieden und drückt mit mit den worten " ich hab dich lieb" :hammer::hammer::hammer:

omg wie ich den morgen erstmal damit aufziehen werde :p
so besoffen habsch den schon lange nit mehr gesehen^^

und zum abschluss schön ins macces gepflanzt, wo sich hübsche + weibliche begleitung sehr nützlich machen kann.
von irgend so nem pubertierendem typen ( das der da arbeiten durfte um die uhrzeit xD) alle nen mcflury gekriegt, weil die dem schöne augen gemacht haben :ugly:

Hallo erstmal,

BOAH wieso werde ich so verdammt oft ausgeloggt??? Hat doch wieder ne Zeit so gut geklappt und nun schlimmer als je zuvor.
Macht langsam keinen Spass mehr, kurz mal 5min weg willst was schreiben ZACK ausgeloggt.

Mfg und thx

BOAH wieso werde ich so verdammt oft ausgeloggt???
bei mir ist das seit wochen standard. während dem schreiben meinen threads wurde ich 7 mal ausgeloggt ^^

endlich wieder etwas das ich von meiner to-do-liste streichen kann :)

mfg

bei mir ist das seit wochen standard. während dem schreiben meinen threads wurde ich 7 mal ausgeloggt ^^

endlich wieder etwas das ich von meiner to-do-liste streichen kann :)

mfg

Hallo erstmal,

aber woran kann das liegen???
Habe nichts an meinen PC bzw. Laptop geändert hat ja ne zeit lang wunderbar geklappt und dann zack geht nichts mehr, haben die was an der Forensoftware verändert???

Mfg und thx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben