• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XIV - Renaissance

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit wann werden denn so hochgeistige Diskussionen am Tisch geführt? Ich muss das Niveau mal wieder senken...

BIER! :ugly:

Seit wann werden denn so hochgeistige Diskussionen am Tisch geführt? Ich muss das Niveau mal wieder senken...

sowas gab es letztens sogar mal im bereich diablo II stell dir das mal vor :rolleyes:

das mit den wahlen verhält mMn ähnlich wie " wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

Temporär darf das auch mal über dem Nullpunkt liegen :ugly:

Und außnahmsweise muss ich dir recht geben, die einstellung "meine stimme bewirkt nichts" ist gebündelt auf die bevölkerung doch eher schädlich als egal.

wahl-o-mat ist sicher nett, aber ersetzt auch kein generelles eigeninteresse. naja immerhin besser als nichts , immerhin früher hats sowas ja nicht gegeben und die symbolische politik war komplett ausschlaggebend. heute kann man sich viel leichter schlau machen und kann auch was über die "praktische" politik erfahren.

Hö? Da hab ich nix von mitgekriegt^^ Wollte nur nen kleinen Scherz machen :D

Jo, da hat Tobi wohl recht.

der automat ist irgendwie recht unterhaltsam. mein ergebnis lautet:

CDU/CSU: 46 von 76 Punkten
SPD: 46 von 76 Punkten
GRÜNE: 46 von 76 Punkten
DIE LINKE: 46 von 76 Punkten
PIRATEN: 43 von 76 Punkten
FDP: 42 von 76 Punkten
Die Tierschutzpartei: 42 von 76 Punkten
NPD: 40 von 76 Punkten

also wenn das kein wirklich eindeutiges ergebnis ist :ugly:

Ich denk, das ist die falsche Einstellung... Denn wenn das Millionen denken, spielt das plötzlich eine große Rolle.
wenn millionen es denken, stimmt es immer noch, denn jeder für sich entscheidet nur über eine einzige stimme. es gibt keinen einzelnen der über millionen stimmen entscheidet. und selbst wenn millionen wähler nicht wählen gehen, dann sind da alle parteien vertretten. es werden sich nicht plötzlich 900.000 gründe und nur 20 linke entschieden nicht zu wählen. der schnitt wird im wesentlich gleich bleiben.
es müssen bloß genug ernsthafte wähler zur wahl antretten um die spassbieter als minderheit zu belassen. und nachdem onehin keiner genau vorhersehen kann, welche partei welche entscheidungen treffen wird, kann man auch schwer sagen, ob die eigene wahl überhaupt richtig sein wird.

mfg

Der Ausgang der Wahl wird von deiner Stimmte vermutlich nicht beeinflusst, allerdings trifft das auf die Stimme jedes Wählers zu. Machst du dein Kreuz, dann trittst du zwar als Person an die Urne, wählst aber als Teil eines Volkes, das den Ausgang der Wahl bestimmt.
Du wählst also als Teil einer Gemeinschaft, die nur durch die Existenz jedes Einzelnen existieren kann.

Nimmst du dich davon aus, dann stellst du dich ganz bewusst Abseits dieser Gemeinschaft und hast somit auch kein Recht an der Kritik die dieser Gemeinschaft entspringen kann teilzunehmen. (Nur bezogen auf die Wahl und deren Folgen)

Dem kann ich einfaqch nur beipflichten, allerdings muss man auch akzeptieren, dass es Menschen gibt, die aus Prinzip nicht wählen. Und in meinen Augen habe auch diese Menschen ein Recht Kritik zu üben, denn das Nicht-zur-Wahl gehen ist im Grunde genommen ja schon eine Kritik.

Jeder entscheidet nur über eine Stimme - aber letzlich ist es Pflicht der Gemeinschaft, dass "der Durchschnittsbürger" zumindest meistens wählen geht. Wer das nicht tut, ignoriert das, fühlt sich als was besseres oder ist der Meinung, dass Nichtwählen das sinnvollste ist (durchaus eine berechtigte Meinung). Oder er ist einfach nur faul :p.

Ist wie mit Steuern - wenn ein einzelner Bürger keine Steuern zahlt, wird das den Staat nicht in den Ruin treiben. Trotzdem muss jeder Bürger Steuern zahlen und eigentlich beschwert sich auch kaum jemand ernsthaft darüber, dass er überhaupt Steuern zahlen muss.

Die Wahlbeteiligung hat Einfluss auf das Wahlergebnis, da einige Parteien (relativ) viele feste Wähler haben, die auch bei niedriger Wahlbeteiligung munter wählen. Die profitieren von niedrigen Wahlbeteiligungen.

Jo, Stammwähler sind zB die Faschos von der NPD oder die Rentner, die seit 30 Jahren bei der CDU ihr Kreuz machen.

Die Wahlbeteiligung hat Einfluss auf das Wahlergebnis, da einige Parteien (relativ) viele feste Wähler haben, die auch bei niedriger Wahlbeteiligung munter wählen.
wenn ich eh immer die gleiche partei wähle, welchen sinn hat dann diese wahl noch?
ein großer teil der wähler ist schlecht oder garnicht informiert, wählt aus gewohnheit, schließt sich anderen meinungen an, hofft auf die einhaltung irgendwelcher wahlversprechen oder ist durch werbung oder anderes leicht zu manipulieren. wenn man die wahl auf 100 leute beschränken würde, die sich mit der politik sehr gut auskennen und die glaubwürdigkeit der einzelnen parteien anhand vergangener wahlen ausreichend gut einschätzen können, würde man ein sinnvolles ergebnis erhalten. aber wenn 10% der wähler für rot sind nur weil es ihre lieblingsfarbe ist, oder weil der politiker halt doch so glaubwürdig aussieht, geht jeder versuch einer sinnvollen wahl unter. daher werde ich auch nicht wählen gehen, denn ich könnte nie sagen welche wahl nun überhaupt die beste ist.

mfg

komisch: viele meckern über den Wahlomaten :eek:

bei mir sagt der es passen die 2 parteien am besten zu mir die mich auch so am meisten ansprechen :eek:

also drittes kommt dann die npd :eek: ich hätte anscheinend nich sagen dürfen das ich die DM wieder haben will und des au noch doppelt werten :D

Bei mir sind Linke und Grüne gleich auf :ugly:
Dann FPD, SPD, NPD und als letztes CDU.
Passt auch so mit meiner Meinung zusammen :p

der automat ist irgendwie recht unterhaltsam. mein ergebnis lautet:

wenn millionen es denken, stimmt es immer noch, denn jeder für sich entscheidet nur über eine einzige stimme. es gibt keinen einzelnen der über millionen stimmen entscheidet. und selbst wenn millionen wähler nicht wählen gehen, dann sind da alle parteien vertretten. es werden sich nicht plötzlich 900.000 gründe und nur 20 linke entschieden nicht zu wählen. der schnitt wird im wesentlich gleich bleiben.
es müssen bloß genug ernsthafte wähler zur wahl antretten um die spassbieter als minderheit zu belassen. und nachdem onehin keiner genau vorhersehen kann, welche partei welche entscheidungen treffen wird, kann man auch schwer sagen, ob die eigene wahl überhaupt richtig sein wird.

mfg

Warum sollte der Schnitt gleich bleiben?
Wenn Leute aufhören zu wählen dann ist es wahrscheinlicher, dass sie vorher eine der großen Parteien gewählt haben.
Zudem bekommen extreme Parteien duchr exzessive Werbung immer mehr Wähler /Neuwäher erhält als andere Parteien. Dadurch könnte es über kurz oder lang dazu kommen, dass eine solche Partei in die Opposition, noch schlimmer in die Regierung kommt.

Das kann nur verhindert werden wenn viele Leute gemäßigte Parteien wählen.
Und da zählt jede Stimme

skodo, kanns sein, dass deine suche gar nicht mehr aktuell ist?

wo hängst du überhaupt aus?^^

komma ts oder so :p

[x] Pirates
Es gehören etliche über die Planke geschickt,
allen voran Geldgeier und solche die 15 Millionen
fürs Pleite machen kassieren.
Der Rest der Politshow bedauert dieses dann
wieder herzzereissend oder gibt an,man habe
nichts davon gewusst,das Boni auch bei
Verlusten gezahlt werden !!!
Für wie blöd muss der deutsche Michel
sich wohl noch halten,das ist pure
Heuchelei,das Pack steckt doch mit denen
unter einer Decke,40000 stehen mit
Hartz4 auf der Gass und andere
fallen ins Millebett !?!
Idiotisch,vollkommen idiotisch sowas,
noch dazu kommt,das möglicherweise ausgerechnet
die,die diese ganze Misere mitverursacht haben
und immer lauthals gerufen haben,schaut nach
Amiland,alles Gute kommt von drüben über den
Teich,net wahr,am Ende sogar noch gewählt
werden,aaargh...
Es wird immer so bleiben,die kleinen beissen ins
Gras und sind selber schuld,und die grossen
in Kavier und sind vollkommen unschuldig,würgh...
Ich bin für die NEW RAF,und an jede 2.Laterne
ein Manager,vlt. schaffen die dann mal was
mit Nachhaltigkeit und nicht nur für ihre Fu^^Boni,
so wie diese Geier der Dresdner,die jetzt auch noch
Boni einklagen wollen,Vertrag hin oder her,
sittenwidrig ist sowas,verwerflich und amoralisch.
Das ganze gesindel einfach am Sa^^ aufhängen
und schmoren lassen,yap.

MfGg Marco

Um den Text zu lesen müsste ich die Auflösung auf 640x480 runterschrauben. Doch DAS will ich meinem Monitor und meiner GraKa nicht zumuten :rolleyes:

/edit:
@xardas149
flame wirst von mir nicht erleben, das war eine reine Feststellung und ein dezent aufmerksamer Hinweis meinerseits. ;)
Das du darunter angeblichen flame ausfindig gemacht hast, liegt wohl an der Auslegung des Textes..

Zuletzt bearbeitet:
Zum flamen bitte andere Räumlichkeiten aufsachen, bidde und danke... adios.

@Marco: hast zwar grundsätzlich recht, aber meinst nicht, dass man das auch weniger polemisch ausdrücken kann?^^

falls iwier von den allwissenden urungeheuern des forums noch wach sein sollte oder schon dann kann er gerne mal hier gucken :)

:eek: Unglaublich, zu diesem Build wollte ich auch mal einen Guide schreiben. Sieht sehr gut aus, wirklich.

skodo, kanns sein, dass deine suche gar nicht mehr aktuell ist?

wo hängst du überhaupt aus?^^

komma ts oder so :p

hm joa :) mich quälen seit einigen tagen nacken- und rückenschmerzen.. da hab ich mir gestern abend gedacht ich mach mal ein paar übungen.
Zudem musste ich Kuchen backen da ich heute meinen letzten Praktikumstag habe und dann ertstmal 3 wochen frei eh arbeit und studium losgeht :)

signatur ist wie immer vergessen worden :) nun ist sie aber aktuell.

also der guide sieht ja von der form her schon recht fein aus :) aber zum lesen bin ich noch nicht gekommen.. ist es beabsichtig das kapitel 1, 2, 3, 7, 8, 4, 5, 6 kommt ?

also der guide sieht ja von der form her schon recht fein aus :) aber zum lesen bin ich noch nicht gekommen.. ist es beabsichtig das kapitel 1, 2, 3, 7, 8, 4, 5, 6 kommt ?

wenn du meinst ob ich wirklich vorhabe die ganzen verschiedenen Ausrüstungsteile extra zu beziffern, dann vermutest du richtig:)

aber falls das aber zu unübersichtlich werden sollte kann ichs ja immernoch entfernen:)

Mit einem vernünftigen Inhaltsverzeichnis mit Links ist so ziemlich jede Struktur übersichtlich machbar.

Die seltsame Reihenfolge der Kapitel ist ja nur zum Arbeiten da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben