• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XIV - Renaissance

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cool danke mfb :kiss:

sowas kann ich sehr gut gebrauchen :D

ich frag mich grad warum ich das bisher übersehen hab~~

Jo, sieht gut aus! Allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass ne WF einer Buri klar überlegen ist... Würd ich noch reinschreiben^^

Jo, sieht gut aus! Allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass ne WF einer Buri klar überlegen ist... Würd ich noch reinschreiben^^

nix gegen deine Meinung aber es gibt nen paar dinge die nen bisschen dagegen sprechen;)

1. guck mal in deine version des Guides auf seite 5 da gibt es eine berechnung die ganz grob ausrechnet buri vs wf mit bezug auf pierce und so

und 2. habe ich erfahrungsberichte von einem Jäger der seine wf weggelegt hat weil er mit der buri einfach schneller und vor allem sicherer gekillt hat ;)

btw ich werd mich eh nochmal ransetzen und nen paar der waffen vergleichen (kommt aber später erst)

btw könnte vllt mal jemand den dmg der eth waffen nachrechnen ich bin mir nicht ganz sicher ob ich die richtig ausgerechnet habe:)

Also, mein Jäger hat mit der WF sicherer gekillt^^ Die WF ist auch schneller, musst du bedenken... Das mit dem Pierce ist natürlich blöd, aber man muss eben auch Abstriche machen^^

wenn du meinst ob ich wirklich vorhabe die ganzen verschiedenen Ausrüstungsteile extra zu beziffern, dann vermutest du richtig:)

aber falls das aber zu unübersichtlich werden sollte kann ichs ja immernoch entfernen:)

das du zu den verschiedenen ausrüstungsgegenständen: gürtel, waffe etc. untermenüs machst mein ich gar nicht :)

sondern das bei deinem inhaltsverzeichnis steht

1. einleitung
.
.
.
7. Danksagung
8. links

in deinem tatsächlichen posts aber die danksagung und links direkt nach 3. kommt und es dann mit der ausrüstung weitergeht.
nicht das du das vergisst zu ändern wenn der guide fertig ist :)

achso

das ist nur weil ich nen paar sachen rausgeschnitten habe da alles auf einmal später nicht in 1 post reinpasst;)

der ursprüngliche "guide" war ja nur 1 post lang...

Alter, erstens war das kein Guide sondern nur ne Skizze, und zweitens musst du mir nicht dauernd unter die Nase reiben, dass der scheiße ist/war... Ich hab doch gar nichts dagegen gesagt. Mach erstmal den Spielbericht, den ich gemacht hab und schreib dann den Guide dazu, der Bericht war nämlich ungefähr zwanzigmal soviel Arbeit.

Äth Zerfleischer, minimaler Wurfschaden: 17*1,5=25,5
Ansonsten stimmt es bis auf Rundungsfehler. Zum einen gilt generell das Abrunden, zum anderen muss man den Grundschaden erhöhen und abrunden und nach der Ed-Erhöhung dann nochmal abrunden.
Die Anzahl sollte nicht reduziert werden, dafür die Haltbarkeit auf [16/2]+1 = 9

Was spricht gegen einen ätherischen Dämonenbogen?

Äth Zerfleischer, minimaler Wurfschaden: 17*1,5=25,5
Ansonsten stimmt es bis auf Rundungsfehler. Zum einen gilt generell das Abrunden, zum anderen muss man den Grundschaden erhöhen und abrunden und nach der Ed-Erhöhung dann nochmal abrunden.
Die Anzahl sollte nicht reduziert werden, dafür die Haltbarkeit auf [16/2]+1 = 9
danke fürs erklären :) ich hatte mich da gestern rangesetzt ohne einen chimmer zu haben wie man das genau berehnet...
Was spricht gegen einen ätherischen Dämonenbogen?
den hab ich iwie vergessen... tut mir leid:(

@ Olf: tut mir leid aber iwie hab ich mir dieses "guide" angewöhnt...
sollte nicht sein um dich zu verärgern:keks:

@Cleglaw: Hat mir schon sehr gut gefallen Dein Guide, zumal ich für meinen Selffound HC Necro die Armbrust "Eiterspeier" gefunden habe und ab und an auch mal Jägerlike hinter meinen Skeletten stehe. Ist ne Alternative zu den sonstigen Knochenangriffen (Speer und Geist).
Mal sehen ob ich für meinen Druiden (eigendlich rein auf Tornadostormer abgestimmt) Anregungen aus dem Guide nutzen kann....

Hab meine arbeit erstmal gemacht tobi :D

is aber schon ganz ordentlich, hatte weniger zu motzen als erwartet :)

wenn du das abgearbeitest hast, können wir weiter machen.

imho mit den schilden, weil die du die ja erwähnst für die wurfwaffen, wären die als nächsten nicht schlecht. wenn man kein schild braucht, kann man das überspringen und hat den schilderkram nicht mittendrin, wo es keinen mehr interessiert ;)

@bvm
>>> Um den Text zu lesen müsste ich die Auflösung auf 640x480 runterschrauben. Doch DAS will ich meinem Monitor und meiner GraKa nicht zumuten <<<

Nehm ich nicht als Flame,meine Formatkenntnisse sind
durchaus verbesserungswürdig,weiss dem^^

@oni
Ich weiss,aber irgendwie musste ich meine Wut in
Bahnen lenken,und meine D2 Party war gerade abgesagt,
da wars halt passiert,sry....

@cleglaw
Hübsch,hübsch,hübsch,werdsch jetzt mal genauer lesen,
Buri dürfte auf Grund Pierce eigentlich vorne liegen,yap..

MfGg Marco

Musst dich weder für deinen Schreibstil, noch für deinen Ausbruch entschuldigen mMn, man kanns lesen und ganz unrecht hast du ja nicht.

wenn man es sich leisten kann, dann finde ich faith doch noch am besten.
man macht zwar schon dmg mit dem bogen, aber im grunde ist es doch nur nen summenor der aktiver sein will und mitkämpfen , daher würde ich jetzt nicht so auf pierce rumreiten und das mit der aura faith klar überlegen ist, sollte einleuchten^^

danach kommt wohl aber buri vor wf

In wie fern meinst das mit klar überlegen? Von Schaden her, nur auf den Jäger bezogen, liegt sie immer noch weit* hinter Buri/WF. Ob diese 144ed und die erhöhte Geschwindigkeit den Minions etwas bringt ist Geschmacksfrage, find ich. Wenn es nur um die Minions geht, würde ich eh auf Harmony zurückgreifen.. Gedeiher ist mehr wert als Fana, aber auch nur für die Viecher ^^

*nur ne Behauptung die auf Ranger basiert

Wieso bringt vigor mehr? deren fortbewegung kontrolliere ich selbst mit dem casten^^
lange laufwege kann ich damit vermeiden. und offweapon ed ist auf nem jäger und für dessen minions doch extrem wichtig, immerhin haben wir nur mit mühe wirklich ausreichend hohe werte ( fana übertrifft teils den geist ^^)

vor allem darfst ar problemtatik etc auch nicht ausblenden, das faith 3 frames teils schneller ist...

ich kann mal ne genauere rechnung aufstellen, wf wird gegen faith aufm jäger denke ich locker verlieren denke ich.

Fana bringt den Tieren keinen Angriffsgeschwindigkeitsvorteil, es sei denn sie sind eingefroren. Harmonie find ich auch ziemlich sinnbefreit

Wurde das Equip des Jägers nicht mal in einer sehr langwierigen Diskussion besprochen? Soweit ich weiß, kamen damals alle zu dem Schluss, dass WF und Buri die beiden einzigen annehmbaren Alternativen sind...

Wenn du die selber castest ist Vigor halb so gut, hast recht. Doch im Getümmel würde ich lieber weiter schiessen als mich von einem Minion ablenken zu lassen ^^

Mit Buri sind 140ias locker drin, dadurch hast schon mal 12fpa. Grob geschätzt ist es nah an einem Fath Shadow dran. Du hast halt immer noch 67% mehr pierce zur verfügung, bei gleichem Schaden
Bei WF sind die 105ias auch möglich, auch wenn nicht mehr so locker. Doch bei 10fpa ist sie immer noch vor Faith, mit KB als Zusatz.

Für Ar gibts sowas wie dex, Dämonenglied, Lavastoss, nette Craft Helme ^^ Das sollte das geringste Problem darstellen.

weiss ich doch sir, aber es bringt schon was, da fana dann die viecher schneller macht, wenn sie frezzed sind und somit mit ihrem angriff länger brauchen. kommt ja nicht so selten vor, dass die freezed werden.
selbes gilt für altern, kommt aber seltener vor.

wie gesagt, ich rechne es mal durch.

edit: 9 frames = 12 frames?
is doch schon nen unterschied^^

und wie gesagt, ob man den physichen dmg den man selber mit dem bogen verursacht so hoch bewerten will, ich sehs halt eher als summenor ^^
wf wird von faith geschlagen, da binsch mir sicher. buri wird interessant

Wurde das Equip des Jägers nicht mal in einer sehr langwierigen Diskussion besprochen? Soweit ich weiß, kamen damals alle zu dem Schluss, dass WF und Buri die beiden einzigen annehmbaren Alternativen sind...

ähhhhhhhhm nein;)

jetzt nix gegen dich aber soweit ich weiß wolltest du keine weiteren alternativen haben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben