• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XIV - Renaissance

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls dir das Spiel letztlich doch nicht taugt, kannst du es ja machen, wie mein Kumpel (von dem ich es mir ursprünglich ausgeliehen habe) gemacht hat...Cheats benutzen und zig schwarze Drachen in der Paladinburg aussetzen. Hilarity!

Die EINZIGE Art, das Spiel zu spielen.

Yawgmoth

boah was is bloß wieder im sorcturm los.. bää

btw
wenn dann bidde tes 4 von wegen sucht!

is doch nix gegen das, was grade im zusammenhang mit der sizi abgeht. obwohl das nachlesen wohl etwas lange dauern wird :lol:

btw tes 4 is zweifelsohne toll, aber woran tes3 und 4 scheitern sind ein bissl die stories. die kommen bei weitem nicht an gothic und dessen athmosphäre ran ;)

btw, schon in die nachrichten geguckt? was heute da wieder in ansberg vorgefallen ist, also wirklich, als ob das ne lösung wäre -.-

Zuletzt bearbeitet:
ich gölaub da geh ich nachher mal lesen

btw der kerl aus meinem hammerdinguide ist noch weiter am rumsalbadern..

irgendwie kann er sich net entscheiden ^^

Hmmm... Ich überleg grad, ob ich heute saufen gehen soll... Ich kann halt heute nur mit ein paar Typen gehen, die nen bisschen komisch sind, so Nerds halt^^ Ich hab Angst, dass die mich blamieren^^

Du blamierst dich allein schon genug, kein angst x] :p

A) Saufen ist nicht alles B) Vor wem und wie sollten die dich in welcher weise blamieren?

Think about it.

Zu A) Seit wan? :ugly: Ne Spaß, Saufen ist nur die allgemeine Bezeichnung für Feiern ;)

Zu B) Tja, das meint man oft nicht... Wenn da irgendwas passiert und ich mit denen gesehen werde, dann landet das bald in der Schule. Wenn die besoffen sind, benehmen die sich echt wie Sau...

Hmmm... Ich überleg grad, ob ich heute saufen gehen soll... Ich kann halt heute nur mit ein paar Typen gehen, die nen bisschen komisch sind, so Nerds halt^^ Ich hab Angst, dass die mich blamieren^^

Fragt sich wer peinlicher ist.

warum hängst du mit leuten rum, die dir peinlich sind?
bist du zu cool dafür`?
joa krasser hip hop gangster, da darf man ja nicht mir nerds rumhängen :rolleyes:

mir tun deine "freunde" jetzt schon leid, so jemand oberflächliches ist nicht grade das, was man sich von freunden verspricht

Alter so war das doch nicht gemeint^^ Ich mach schon gerne was mit denen, aber die könne einfach feiern... Die machen dann immer irgendeine Scheiße, das ist vielleicht einmal lustig, dann nicht mehr...

wenn du ne urlaubsbekanntschaft in der nacht nach nem besäufnis auf einer kleinen schwimmenden insel vorm strand bumst, die von scheinwerfern angestrahlt wird, und sich am strand ~300 leute aus der disse versammeln, die deine weißen eier von hinten wackeln sehen, dann is das auch peinlich.

peinlich isses auch, wenn man nach himmelfahrt mitten aufm weg stehenbleibt, und sich mit den worten "ich muss ma kacken" an den wegesrand verabschieded, und sich dann doch so dreht dass man mitten auf die straße kackt, gleichzeitig aber waldmeisterlimo in den straßengraben kotzt, und als einzige reaktion den satz "mmh, waldmeister" von sich gibt...

aber was willste deinen kindern erzählen, wenn du mal älter bist?

Sachen, die mit Sex oder Kotzen zu tun haben, sind grundsätzlich nicht peinlich^^

Naja, zB wenn einer von denen besoffen ganz laut anfängt, irgendeine Scheiße über Computer zu labern, wenn man grade mit nem gutaussehenden Mädchen labert... OK, das geht noch, das kann man noch verschmerzen, aber letztens hat auch jemand von denen so eine richtig breiten Typen angemuckt, der voll ungläubig war^^ Das hätte ohne meine Intervention richtig in die Fresse gegeben...

Spezialelemente in Richtung besondere Gegenstände, starke Skills usw.

Morrowind habe ich viel von gehört, wie ist das denn so? Habe mal was von 400 Std Spielzeit gehört? Oo

TES: Oblivion hatte ich ma auf der PS3... fand ich net prall. RPGs aus Ego-Sicht sind nicht mein Ding, sollten in 3rd Person sein.

@klein vici: ja und?
passiert halt, ohne wäre es sogar langweilig xD

@smoky: also in gothic findest du nicht zu viele gegenstände , zumindest nicht mit d2 vergleichbar in der masse, dafür spürst du verbesserungen doch sehr. oft muss man für die nächst bessere waffe einiges machen, zb eintritt in einer der parteien den man sich verdienen muss etc.

an morrowind kann man wirklich iwie endlos dran spielen, du hast da über nen dutzend gilden, dann gibt es noch so adleshäuser usw usf. man kann das deutlich schneller durchspielen und da gibts ne menge an epischen sachen, die du aber sofort kriegen kannst, da es da eigentlich keine effektiven begrenzungen gibt ^^

RPGs aus Ego-Sicht sind nicht mein Ding, sollten in 3rd Person sein.
zumindest in morrowind kann man zwischen beidem umschalten.
morrowind ist im prinzip oblivion sehr ähnlich. mir hat es sehr gut gefallen, auch wenn das spiel etwas unbalanced ist. denn irgendwann erreicht man einen punkt an dem man (wenn man will) mehr oder weniger unsterblich werden kann. und ich hab hier unzählige stunden allein damit verbracht, verschiedenste wertvolle items zu sammeln und in meinem lager (ein ehemaliges gildenhaus der magiergilde ^^) ordentlich zu platzieren ^^

mfg

Hm, also wenn ich das so lese, scheinen beide interessant zu sein. Wie sieht es denn mit Lvl-Ups aus? Bis 99? Skillsystem übersichtlich? Gut oder böse möglich? :D

Zu Gothic II:
Gibt es da auch Zauber? Ego- oder 3rd-Person? Zeitlich im Mittelalter angesiedelt, oder? Interessiert mich doch jetzt etwas mehr :D

Kann man die Spiele alleine und online spielen? SP-Chars in's Netz übertragbar oder D2-System? :D

von gothic kannst du dir nen sehr guten eindruck machen über den film zum ersten teil^^
jop, zauber gibbet, is 3rd-person und derbe mittelalter, spieleredakteure vergleichen heutige spiele im mittelalterbereich noch heute mit gothic, wenns um raue mittelalter atmo geht ^^

lvl bei gothic is unterschiedlich, wenn du viele quests machst etc und alles abfarmst geht da einiges. also hab schon bei mir und anderen da alles mögliche gesehen, von lvl 30 bis 60 und alle haben es geschafft, da ist man nicht so gezwungen.

morrowind wird dein maximallvl davon bestimmt, wie du deine vorher ausgewählten fähigkeiten ausbauen kannst.
da kann man aber auch tricksen^^

sind beides reine sp spiele

Hm, reine SP-Spiele ist nicht zum Nachteil. Ich denke, dass ich dann morgen mir mal Gothic besorgen werde. Muss das dann nur mal auf meinem Lappie unter Vista zum Laufen bekommen, sollte aber gehen. Die 2 Euro opfer ich dann einfach mal :D

Wie viele Teile gibt es inzwischen von Gothic?

kein multiplayer

ll maximalgrenze in gothic 2 ist halt durch die anzahl der gegner begrenzt, ein skillsystem gibts so wie in d2 nicht. bei jedem lvl up bekommst du 10 lernpunkte, die du dann investieren kannst:

- stärke
- geschicklichkeit
- mana
- einhandkönnen
- zweihandkönnen
- bogen
- armbrust
- schmiedekunst
- alchemie
- jagdfertigkeiten
- erbauersprache (nur addon)
- diebesfertigkeiten
- runen (nur als magier/pala)

magie gibt es auch, via spruchrollen und als runen. runen gibt es aber nur wenn man den magiern beitritt (dann gibts fast jeden spell als rune, diese kann man entweder finden oder man muss sie mit dem durch lernpunkte gakuften wissen über die rune herstellen) oder als paladin (paladine haben spezielle palaskills als runen, kann man finden oder für lernpunkte kaufen).

Nun sieht es so aus, dass man sich spezialisieren muss (war in gothic 1 noch anders, da konnte man viel mehr magie und kampf mischen und in beidem sehr gut werden). da man auch nur einer gilde beitreten kann, ist es aber sowieso unmöglich zB magier zu werden und an die besten rüstungen im spiel zu kommen (pala und drachenjägerrüssi)

€: von gothic gibts 3 teile, 2 und 3 haben auch ein addon. 3 hab ich aber nciht gespielt, da ich befürchte davon zu sehr enttäuscht zu sein

Hm, reine SP-Spiele ist nicht zum Nachteil. Ich denke, dass ich dann morgen mir mal Gothic besorgen werde. Muss das dann nur mal auf meinem Lappie unter Vista zum Laufen bekommen, sollte aber gehen. Die 2 Euro opfer ich dann einfach mal :D

Wie viele Teile gibt es inzwischen von Gothic?

gothic 1
gothic 2 + addon
gothic 3 + addon ( sehr umstritten, die ersten beiden teile sind GEIL, der dritte eher naja und is auch noch teuer)

ich hab alles gespielt, teil 3 is halt nur okay, der frust ensteht da eher, dass die vorgänger zu gut waren^^

btw ich bräuchte dich vll für ne aktion smoky ^^
ich pm dich mal ^^

pöser editer sir :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben