• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XIV - Renaissance

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:hy: cleglaw,

deswegen die Nachricht in der Signatur :D Ich hatte schon angenommen, dass du ganz von hier verschwunden bist :eek:

hmm nicht nur wegen der signatur.... :rolleyes:

naja ich sag da mal nix zu

Wie meinst du das denn nun schon wieder?

Immer diese Halbwahrheiten, los, raus damit :D

muss hier nicht sein.

irgendwie is heute nen scheiss tag -.-

heute morgen war mir übel und jetzt kriegsch kopfschmerzen :motz:

son mist das ich samstag schon verplant habe, sonst hätte ich samstag nach münchen zum spiel gekonnt ^^
meine oma hat mal wieder zum xxten mal was gewonnen, in diesem fall die karten :rolleyes::lol:

:lol: Du armer, armer Oni :D

Finde den Tag eigentlich ganz gelungen, keine Ahnung warum. Vielleicht aber weil Donnerstag ist, ich frei habe und ich Samstag saufen gehe ;)

sodele tisch

ich erabschiede mich mal ins wocheende. wir sehen uns am sonntag^^

Hallichen Hallöchen !!!
Ob das der Guido auch der Angie jeden Morgen
ins Ohr säuselt^^

Ähm,wie siehts bei dir Jobmässig aus Smoky ?
Scheisserle,ähh,Nachwuchs wächst und gedeiht ?^^

MfGg Marco

Wie meinst du das denn nun schon wieder?

Immer diese Halbwahrheiten, los, raus damit :D

ich nehme mal an er meint das ich komplett aus dem clan raus bin und auch den Jägerguide nichtmehr weitermache...

eigentlich hatte ich auch vor mal nen monat oder länger auszusetzen aber das will nicht hinhauen...

btw mir fällt ein das ich weder nen bdaygeschenk für meine oma hab noch das ich was für meinen geplant habe oO

Du bist bei den MNS? Interessant :D

Wieso will das nicht hinhauen? Süchtling-Alarm? ;)

>>> Jobmässig alles supi und das Zweite war ein
Fußtritt in ein dickes fettnäpfchen... <<<

1xJuchee und 1x???
Mama auch alles OK ?

Hallo Clegi,willkommen zu Hause !

MfGg Marco

Hmm, ist antürlich schwierig Übungsaufgaben zu lösen, wenn sie teilweise falsch sind. Unser Physikübungszettel war in der Hinsicht ziemlich krass Heute,. Und an Mathe hab ich ne halbe Stunde rumgerechnet ohne zu wissen, dass es wegen eines Vorzeichenfehlers in der Lösungsherleitung (=> Aufgabe falsch) so gar nicht lösbar war...

Naja, Heut Abend erstmal Vorkursparty und Morgen darf sich meine Mum über Schokolade freuen

ARGH...es passiert immer wieder. Ich schreib ne Klausur und lass Kleinigkeiten weg, die für mich so selbstverständlich sind, dass es unnötig ist, die aufzuschreiben. Ich sehs schon...Chemie LK Klausur verhauen -.-'

*ouch*

Sowas soll aber vorkommen, ging mir nie anders :D Warum soll ich Sachen aufschreiben, die logisch sind? :irre:

Weil man keine gute Bewertung bekommt, wenn man in Mathematikklausuren schreibt, dass das zu zeigende (Zu Zeigende? zu Zeigende?) doch bereits aus den Voraussetzungen folgt und man daher keinen Grund mehr für triviale Umformungen dieser Voraussetzungen sieht.
Jeder mathematische Beweis besteht nur aus mehr oder weniger vielen trivialen Schritten.

Zumindest genug Zwischenschritte, damit man nachvollziehen kann, was gemacht wurde, sollte man also aufschreiben.

Weil man keine gute Bewertung bekommt, wenn man in Mathematikklausuren schreibt, dass das zu zeigende (Zu Zeigende? zu Zeigende?) doch bereits aus den Voraussetzungen folgt und man daher keinen Grund mehr für triviale Umformungen dieser Voraussetzungen sieht.
Jeder mathematische Beweis besteht nur aus mehr oder weniger vielen trivialen Schritten.

so geschehen?! :--D

btw
das zu Zeigende -> nominales Partizip, wenn ich mich nicht irre

Naja, das geht einem als Korrektor von Mathe-1-für-Ingenieure-Hausaufgaben auch nicht anders.

Die einzelnen Schritte sind alle recht einfach. Man muss sie aber trotzdem hinschreiben, um zu zeigen, dass man weiß, wie einfach das ist. ;)

:D So trivial Diagonalisierungsverfahren, vollständige Induktion, Zornification und Heine-Borel-Argumente eben sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben