• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XV - Aufschwung

da fängt mans d2 wieder an und findet direkt mal in a1 norm mitm ersten char ne HIGGIS HAUBE!!!

FTW

Du wirst dich wundern, aber dort ist tatsächlich die Chance am höchsten, dieses Item zu finden.

Nix gegen Funchars, aber der Build ist einfach lächerlich.

Wenn ich diesen lächerlichen Build nicht gespielt hätte, wäre ich nie auf Spindelstrauch gekommen - findest du sie ebenfalls lächerlich? :eek: Und hey, maxed Lockvogel plus Dornen ist immer noch ein sinnigeres Konzept als manch andere Sachen, die ich jetzt nicht aufzählen werde ;).

Wenn ich diesen lächerlichen Build nicht gespielt hätte, wäre ich nie auf Spindelstrauch gekommen - findest du sie ebenfalls lächerlich? :eek: Und hey, maxed Lockvogel plus Dornen ist immer noch ein sinnigeres Konzept als manch andere Sachen, die ich jetzt nicht aufzählen werde ;).

Dann gib mir.. sagen wir 3 Beispiele, die einen angetackerten Thread bzw in den Wegweisern eine Verlinkung haben^^

In Sachen Killspeed dürfte da sogut wie alles besser wegkommen als Lockvogel + Dornen :D

Dann gib mir.. sagen wir 3 Beispiele, die einen angetackerten Thread bzw in den Wegweisern eine Verlinkung haben^^

In Sachen Killspeed dürfte da sogut wie alles besser wegkommen als Lockvogel + Dornen :D

bekehren +dornenpala?

n komplett durchgeskillter, convloser holybolter?

Nö, Gift und Dornen sind ein sinniges Konzept. Auch eher langsam, aber keinesfalls lächerlich. :top:

Beim anderen Build hatte ich den Eindruck, dass in Folge einiger Schlussfolgerungen der ursprüngliche Sinn, Hwanins Set zu tragen, sich komplett verflüchtigt hatte. Es lief doch so:
- Hwanins Set tragen
- Statik nutzen -> treffen lassen
- treffen lassen -> Dornen
- Dornen -> Lockvogel und Walküre vorschicken
- also doch nicht mehr getroffen werden
- Wozu dann noch Hwanins Set?

Wenn ich das richtig sehe, dann wurde das Set weniger genutzt als vielmehr wie eine Art Ballast irgendwie durchgebracht.

Das ist zwar ebenfalls eine Leistung, aber das ist auch logisch: je schlechter der Build, desto besser muss der Spieler sein, der ihn trotzdem durchkriegt. In dieser Hinsicht ist also "einfach lächerlich" das größte Lob, das man überhaupt aussprechen kann.

Um das Set "sinnvoll" zu nutzen, käme für mich zum Beispiel der Wirbler in Frage. Mit ner SHAEL kommt die Waffe sogar auf Maxspeed, ist also nachgerade brauchbar. Auf Schrei würde ich verzichten, um weniger Def zu haben und mehr Treffer zu kassieren, dafür würde ich dann Schlachtruf maxen, um den Schaden zu reduzieren (ohne die Zahl der Treffer zu verändern!). Als WW ist man ja immer mitten im Geschehen, mehr als bei jedem anderen Char, da dürfte auch ein Level-3-Statikfeld sich positiv bemerkbar machen.
Wenn wieder Dornen genutzt werden sollten, müsste man natürlich auch Schlachtruf weglassen; dann würde ich stattdessen unbedingt Elixier Finden skillen. :clown:

bekehren +dornenpala?

n komplett durchgeskillter, convloser holybolter?

Gibts zu ersteren noch einen verlinkten Guide im Wegweißer? Das war ja die Bedingung :p#
Antwort--> Nein ^^

Holybolter ist doch nen super Teil. Den spielt man ja auch in den Entsprechenden Gebieten und ansonsten wird alles defensive beim Merc verbannt und ihn zum Killer aufgebohrt, wir heilen ihn ja eh^^

nur merc killen is langweillig und meinen bolter haste ja mal in ut erlebt ^^

Hab 2 Bolter durchgebracht. Einen selffound, einen mit vorgekauften EQ. Lief jedes mal ohne Probleme.
Weiß nicht, was an dem Built kacke sein soll.

Und mit >500 MF geht der immernoch gut in manchen MF-Gebieten.

Hab 2 Bolter durchgebracht. Einen selffound, einen mit vorgekauften EQ. Lief jedes mal ohne Probleme.
Weiß nicht, was an dem Built kacke sein soll.

Und mit >500 MF geht der immernoch gut in manchen MF-Gebieten.

ich hab auch shcon einen durchgebracht mit sleffoundeq, mir wars aber trotzdem zu fad

@ Tauchsiedo:

Da hast du gar nicht einmal so unrecht, aber so etwas passiert halt, wenn man neue Sachen ausprobiert ;). Über diesen Char habe ich die Vorzüge von Dornen kennengelernt, die ich jetzt ausgiebig ausnutze. Und immerhin tut Statik bei riesigen Fernkämpfer-Horden (Skelett-Schützen, Speerkatzen, Blasrohr-Schinder im WST) noch einen recht guten Dienst - immer dann, wenn ich Gefahr laufe, im (Ausweich-)Lock steckenzubleiben. Ich glaube, ich habe auch nie bewusst geplant, dass Statik im Nahkampf - außer gegen Bosse - eine größere Rolle spielen sollte ;).

Ich sage ja nicht, dass der Build supertoll ist - du hättest ihn meinetwegen krankhaft oder ineffektiv oder hässlich oder absolut unbrauchbar nennen können, nur "lächerlich" war mir einfach ein wenig sauer aufgestoßen ;).

Btw, Sumpfloch-Runs mit der Dame sind herrlich: Einfach und vor allem sicher :D.

@ xardas149:

Du brauchst doch einfach nur die Char-Galerien (meist angetackert ;)) durchzustöbern ^^ - eine Bär-Ama macht z.B. keinen Sinn. Desweiteren vertraue ich einfach auf deine Intelligenz :).

:hy:
Moin,

Ich hab mal wieder eine tolle Frage: Wenn ein Monster Schaden nimmt, blinkt die Silhouette desselben kurzzeitig grün, gelb oder rot auf. Nach meinen Beobachtungen hängt die Farbe vpm verbleibenden Lebenswert ab (grün = viel Leben, gelb = mittelviel bis wenig Leben, rot = sehr wenig Leben).
(Falls das jetzt schlecht beschreiben war poste ich auch gerne noch nen Screenshot dazu.)

-Wo liegen die dafür relevantan Stufen?
-Ist dazu sonst noch irgendwas interessantes bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen habe ich ja durchaus von Guides geredet ;)

Wobei ich dir recht gebe, die Chargalerie enthält genug "wenig sinnvolles" Teilweise, weswegen diese auch eher selten mehr Beachtung als eben jene Einzelbeispiele kriegen.

Und so leid es mir tut, sinnvoll ist das Dornenkonzept in meinen Augen nicht.
Sich selbst hauen lassen aka sehr passive Spielweise + den wohl schlechtesten Killspeed den man sich mitunter vorstellen kann erfüllt zumindest bei mir nicht so ganz die Kriterien :D

Was natürlich niemanden abhalten soll, es nicht zu spielen. Jedem wie es beliebt, gell?

-Wo liegen die dafür relevantan Stufen?
-Ist dazu sonst noch irgendwas interessantes bekannt?

Die Grenzen müssten ungefähr da liegen, wo man die Farben im Lebensbalken der Söldner beobachten kann:

100%-51% -> grün
50%-26% -> gelb
25%-0% -> rot

Interessant ist, dass dies nur zusehen ist, wenn man im 3D-Grafikmodus spielt. Im 2D-Modus sieht man das nicht.

Puh...dachte bei mir wär irgendwas komisch. Ich hatte das noch nie mitbekommen. Aber ich bekomm auch Kopfschmerzen, wenn ich mit der 3D-Einstellung spiele.

Gleich gehts in den Paintballladen. Muss ja Vorurteile bestätigen ;)

Fenix, hast du das getestet, oder ist das bloß eine grobe Schätzung? Imho liegt rot bei deutlich unter 25%.

Ich bin grade nen bissel am verzweifeln. Hab grade eben meine erste HR gefunden. Es ist natürlich keine BER geworden (naja halbe Eni oder wenigstens ne CoH) oder ne Jah Rune (siehe halbe Eni) neeee es wurde ne SUR Rune.

Nach der ersten Freude kam beim betrachten der Runenwortliste die Ernüchterung. Das einzige Runenwort was ich mir jetzt spontan zusammenbauen könnte wäre Wind (SurEl :D).

Hat vielleicht jemand ne Idee was man sonst mit ner Sur Rune anstellen könnte bzw für welche Klasse oder build wäre den Wind geeignet?

LG
DS

Zuletzt bearbeitet:
SUR ist bei mir als erste HR immer 25% Infinity – zwei SUR kannst du zu einer BER cuben, fehlen also nur noch drei. Wenn das kein Motivationsschub ist! :D

Zurück
Oben