• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XV - Aufschwung

Gefährlich Doppeldeutig...

@ Titan: War auch nen Fehler...die wollten eigentlich meine Mutter sprechen, aber waren sich bei ihrer Handynummer nicht mehr sicher. Sie ist übrigens auch Kundin bei Vodafon...Dam dam daaaa

So..jetzt erstmal gute 3 Stunden mit der Bimmelbahn nach Münster. Zum Glück hab ich ja nen SNES Emu auf dem Lappi *g*
 
Mal eine ganz dämliche Frage: In 1.13 wurde ja irgendwas an den Dropchancen gedreht. Merkt man da einen Unterschied?

Bin da nämlich etws irritiert....
 
Also in 1.13 hab ich schon 2 Ber, 1 Sur, 1 Ohm, 1 Vex und 2 Lo gefunden, denke also mal ja :D
 
Hrmpf, das ist ja mal was feines. Muss ich wohl doch mal wieder etwas intensiver spielen. Hänge bei Level 33 in Akt 5 rum :D
 
Man merkt den Unterschied sogar noch deutlicher und vor allem schneller bei den kleinen Runen. El ist wesentlich seltener geworden, und ~Ort/Thul sind die haeufigsten Runen.

Aber auch die hoeheren Runen fallen wesentlich haeufiger.
 
Mit de Els habe ich tatsächlich gemerkt, aus dem Grunde hatte ich die Frage gestellt. Ich bekomme echt nichts mehr mit. Danke dir für die Information.
 
Habter schon Tim und Struppi gesehen? Selbst wenn man die Story usw nicht mag, weil ein wenig kindisch (fand ich eigentlich nicht), dann sollte man sich den trotzdem reinziehen, weil die Genauigkeit der Animation unheimlich gut ist.
Bisher aufjedenfall der bestgemachteste Animationsfilm, den ich je gesehen hab.
 
ich hab kürzlich meine erste java angefangen und hatte lust, statt auf blitz auf gift zu gehen.
ich spiele sf und hab sie bis ende akt zwei ohne mulen mit dem, was sich so fand, hochgespielt. durch p8 ist sie nun 25, scheitert aber kläglich an duriel. der söldner hält trotz tränken nicht lange durch, der lockvogel ist spätestens nach dem zweiten hieb um und die walli hab ich noch nicht.

hab bisher die meisten punkte in die giftspieße gesteckt und einen punkt in stoß gegeben, aber durch die frostaura zeigt auch dieser ansonsten recht flotte angriff keine wirkung (das "duriel wird im nahkampf erledigt" aus dem guide hilt mir damit leider nicht grad weiter). ein runterschalten auf p1 hat auch nicht geholfen. meine regis sind mittlerweile komplett alle.

habt ihr ne idee, mit welcher taktik ich ihm zuleibe rücken kann?
werd ich respecen müssen, um ihn klein zu kriegen?
oder soll ich noch fünf level in der schlucht der magier rumhängen, um ihm die walli vorsetzen zu können?

wenn alle stricke reißen, werd ich wohl jemanden bitten müssen, mir mit nem anderen char beizustehen. aber ich dachte ich schaff sie allein an duriel vorbei, wie viele meiner anderen chars vorher auch.
 
Stealth bauen, Gift werfen und rennen sollte auch klappen.
"Duriel wird im Nahkampf erledigt" klappt prima mit ChS, aber mit Stoss hat man den Schaden nicht um das in sinnvoller Zeit zu machen.
 
stealth hab ich mir grad bauen können. aber in reichweite der aura bin ich froh, wenn ich grad noch zum tp rennen kann. stehen bleiben und gift werfen wird, so schnell wie merc und decoy aus den latschen kippen, schon echt eng.
ich schätze mal, wenn gift werfen, dann wohl besser das mit der längeren vergiftungsdauer?

für chs müsste ich also noch leveln oder respeccen, um die zwei punkte dafür ausgeben zu können.
 
Nen richtiges Leid wirds erst ab A4 Alp, wenn man nur auf Gift besteht oder schlechte EQ hat und die Alternative dadurch zu wenig Schaden macht.

Schon Auftautränke ausprobiert? Kein Plan ob die sinnvoll sind, aber nen Versuch wärs wert. Wird halt sehr sehr lange dauern...
 
So lange gar nicht. Er hat ja nur 4k Life, das sind nur eine Hand voll Giftwurfspieße. Gift wirkt übrigens weiter, wenn der Urheber tot ist... :D
 
Duriel kommt praktisch nicht an einen ran, wenn man schön im Kreis läuft. Auch wenn man innerhalb des Aurenradius ist. Er versucht gelegentlich zuzuschlagen - das sind dann die Momente, in denen man selbst angreifen kann, ohne getroffen zu werden.

Alles schon selbst gemacht (Assa statt Ama, ist sehr ähnlich), ist nervig aber möglich.
 
ein runterschalten auf p1 hat auch nicht geholfen.
Nur zur Sicherheit: Du weißt schon, dass für Lebenspunkte die Spielerzahl zum Zeitpunkt der Generierung des Monsters gilt? Es hilft also rein gar nix, wenn Duriel mit aktiver /players8-Einstellung generiert wird und du später auf /players1 wechselst.

Vielleicht kannst du auch noch was an der Ausrüstung verbessern. Ein zweifach gesockelter Hut mit lädierten/fehlerhaften Rubinen ist in Akt 2 Norm noch sehr stark. Schuhe mit FR/W kannst du gamblen (magische auch kaufen). Ein Schild mit gutem Block in Verbinding mit der Taktik 'einfach stehen bleiben und Heiltränke schlürfen' wäre auch einen Versuch wert.

Der Kälteschaden der Aura beläuft sich in Norm übrigens auf 6-7, was eher vernachlässigbar ist. (Im Nahkampf sind's immerhin 30-35).

Assa statt Ama, ist sehr ähnlich
Wie bitte?!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Psnjava: Werfen, lange wegrennen, von vorne beginnen
Firetrap-Assa: Fallen legen, wegrennen, von vorne beginnen

Die Assa muss nur etwas häufiger nachcasten.
Burst of Speed Level 1 gibt +23% Renngeschwindigkeit, nur minimal besser (sic!) als die 25% von Stealth.

Die Ama kommt auf ~1k Schaden über ~25 Sekunden, Duri hat dank Resis effektive 5k Life, ist also nach etwa 5 Angriffen und knappen 3 Minuten tot.

Die Assa kommt auf ~50 Schaden bei 5 Schüssen pro Falle. Man kann zwar mehrere aufstellen, dank NHD nimmt der Nutzen aber schnell ab. Alle paar Sekunden neue Fallen hinstellen mit optimistisch ~10 Treffern pro Fallen-Gruppe macht 500 Schaden, das Spiel muss man also 10 mal wiederholen. Nach ~2 Minuten und ~20 mal Stehenbleiben für neue Fallen ist Duriel tot.
 
Ich meinte eigentlich auch nicht die Taktik, sonst hätte ich das Zitat nicht derart sinnentstellend gekürzt. Stealth = 20% EFR/W
 
Du hast Gift gewählt, um zu leiden. Jetzt leide.
eigentlich hab ich gift gewählt, damit die MONSTER leiden. :p
Nen richtiges Leid wirds erst ab A4 Alp, wenn man nur auf Gift besteht oder schlechte EQ hat und die Alternative dadurch zu wenig Schaden macht.

Schon Auftautränke ausprobiert? Kein Plan ob die sinnvoll sind, aber nen Versuch wärs wert. Wird halt sehr sehr lange dauern...
werd bis a4 sicher mal gemulet und mir ein paar schickere klamotten angezogen haben. dürfte vom eq daher hoffentlich spürbar besser werden.
das mit den auftautränken ist ne idee, werd mir beim nächsten mal wohl mal ein paar einpacken.

So lange gar nicht. Er hat ja nur 4k Life, das sind nur eine Hand voll Giftwurfspieße. Gift wirkt übrigens weiter, wenn der Urheber tot ist... :D
wie beruhigend... :rolleyes: :p

Duriel kommt praktisch nicht an einen ran, wenn man schön im Kreis läuft. Auch wenn man innerhalb des Aurenradius ist. Er versucht gelegentlich zuzuschlagen - das sind dann die Momente, in denen man selbst angreifen kann, ohne getroffen zu werden.

Alles schon selbst gemacht (Assa statt Ama, ist sehr ähnlich), ist nervig aber möglich.
mmhh, dann werd ich wohl meine sprintfähigkeiten, die ich bei andy schon angetestet hab, etwas ausbauen und es damit nochmal probieren.

Nur zur Sicherheit: Du weißt schon, dass für Lebenspunkte die Spielerzahl zum Zeitpunkt der Generierung des Monsters gilt? Es hilft also rein gar nix, wenn Duriel mit aktiver /players8-Einstellung generiert wird und du später auf /players1 wechselst.

Vielleicht kannst du auch noch was an der Ausrüstung verbessern. Ein zweifach gesockelter Hut mit lädierten/fehlerhaften Rubinen ist in Akt 2 Norm noch sehr stark. Schuhe mit FR/W kannst du gamblen (magische auch kaufen). Ein Schild mit gutem Block in Verbinding mit der Taktik 'einfach stehen bleiben und Heiltränke schlürfen' wäre auch einen Versuch wert.

Der Kälteschaden der Aura beläuft sich in Norm übrigens auf 6-7, was eher vernachlässigbar ist. (Im Nahkampf sind's immerhin 30-35).
das ist mir bekannt. hatte nen neues spiel gestartet, um es auf p1 nochmal zu versuchen.
hab gestern beim leveln sogar nen rare helm mit 2 sox und ein paar netten adds gefunden. bin noch am überlegen, was ich reintu.
neue schuhe (meine sonst recht schönen rares von andy haben leider kein fr/w) wären sicher auch ne gute idee. dürfte helfen, mir die made auf abstand zu halten.
ich tendiere jetzt zu "gift und rennen, gift und rennen" in kombi mit geladenem schlag und heiltränken, wenn er mich doch mal einholt. ein halbes level fehlt mir noch zu dem benötigten fehlenden skillpunkt.
wegen des höheren nahkampf-kälteschadens sind die elixiere dann wohl wieder interessant.

Psnjava: Werfen, lange wegrennen, von vorne beginnen
Firetrap-Assa: Fallen legen, wegrennen, von vorne beginnen
...
Die Ama kommt auf ~1k Schaden über ~25 Sekunden, Duri hat dank Resis effektive 5k Life, ist also nach etwa 5 Angriffen und knappen 3 Minuten tot.
...
klingt in der tat, als müsste es zu schaffen sein. :D


danke für all eure ideen und tips! :top:
werds nach dem nächstel lvl-up nochmal versuchen und bescheid geben, wie ich mich angestellt habe. :D

mensch, warum hat duriel denn keinen feuer- statt kälteaura? :confused:
immerhin ist diese ama mein erster char, der ein sf nokozan nicht völlig enttäuscht wieder vertickt hat. :lol: :D
 
eigentlich hab ich gift gewählt, damit die MONSTER leiden. :p

"Leiden" war natürlich ein Dysphemismus für "genießen". Wenn man schon in Akt2 Normal auf Blitz wechselt, weil Gift nicht schnell genug ist, dann kann man auch gleich ne RICHTIGE Java spielen (was ich eigentlich auch jederzeit empfehlen würde:rolleyes:). Blitz ist, auch ohne ausgebaute Synergien, zu stark für einen Zweitangriff, damit verdirbt man sich den Spaß. War bei mir jedenfalls so. Lieber Jab oder Fend als Zweitangriff und LR-Stäbchen im Zweitslot. Nur so ist sichergestellt, dass Giftimmune ein bisschen problematisch bleiben und nicht sogar leichter, weil man sie mit dem überlegenen Zweitangriff töten "darf". :D
 
Zurück
Oben