"Leiden" war natürlich ein Dysphemismus für "genießen". Wenn man schon in Akt2 Normal auf Blitz wechselt, weil Gift nicht schnell genug ist, dann kann man auch gleich ne RICHTIGE Java spielen (was ich eigentlich auch jederzeit empfehlen würde
). Blitz ist, auch ohne ausgebaute Synergien, zu stark für einen Zweitangriff, damit verdirbt man sich den Spaß. War bei mir jedenfalls so. Lieber Jab oder Fend als Zweitangriff und LR-Stäbchen im Zweitslot. Nur so ist sichergestellt, dass Giftimmune ein bisschen problematisch bleiben und nicht sogar leichter, weil man sie mit dem überlegenen Zweitangriff töten "darf".
das wort musste ich jetzt erstmal nachschlagen, auch wenn ichs mir anhand "euphemismus" schon herleiten konnte.
nee, soll schon gift sein. war im nachhinein nur so schwach, weil ich mit dem char bisher recht unerfahren bin sowie weil ich noch zu faul zum mulen war und es unbedingt auf die "harte" tour wollte.
was ich als zweitangriff gegen immune ausbauen werde, weiß ich noch nicht. aber viel bleibt da nicht, wenn ich gift maximieren und walli + decoy ordentlich ausbauen will.
evtl. geladenen schlag für bosse und ansonsten einen der physischen angriffe. einige +skills hätte ich auf dauer ja eh schon wegen des gifts im gepäck.
lr-stab lässt sich sicher auch organisieren.
Helfen die bei der Frostaura? Ich dachte immer, die frostet alles. Egal wieviel Kältewiderstand, HFD (HDdE) oder cnbf.
Da mir ein solcher Char noch fehlte, hab ich so eine Giftjava in dieser Ladder angefangen. Bei Duriel dachte ich zunächst, ich müsste es mit ner Party versuchen, habs dann aber doch allein gemacht.
Mit Vergiften hab ich natürlich angefangen, doch nachdem der Merc immer schnell tot war und ich so gut wie keine Reg.-Tränke hatte, hab ich die zweite Hälfte von Duriels Lebensbalken im Nahkampf runtergepiekt. Dabei einfach Heiltränke trinken und wenn zuwenig in der Lebenskugel ist natürlich weglaufen, bis sie wieder voll ist.
Ausrüstung war nur das, was ich unterwegs gefunden hatte.
Gruss, Dietlaib
wie die anderen schon sagten, helfen die elixiere nicht gegen freeze, wenn man noch in reichweite der aura ist, aber zum schaden reduzieren und noch zum auftauen, während man aus der reichweite herausläuft, sind sie allemal gut.
mit runterpiken hatte ichs wie gesagt auch versucht, aber hatte wohl einen weniger starken nahkampfangriff (jab statt chs) gewählt und in zeitlupe nix gerissen.
hab jetzt den weg des geringsten widerstandes gewählt und mir ein paar neue klamotten reingemulet.
mit zuckzappel, untoter krone und eth kampfast oder elendsstab (weiß nicht mehr genau, welchen er nun bekommen hat) stand der merc sehr viel stabiler und hat nur zwei heiltränke gebraucht.
mein blondes gift hat mit rare +2 (+1 automod und +1all)-ama-spießen, nem +1-reif, +1-amu, +1-handschuhen und geisterschleier nen giftschaden von über 4k in ca. 50s gemacht.
dazu noch nen netten ll/ml-ring, rare frw-tripleres-boots und "den schutz".
damit hab ich duriel selbst auf p8 gekriegt, ohne selbst einen einzigen trank zu brauchen.
ama-spieße sind, wie ich gestern gemerkt hab, deutlich schneller als die allgemeinen. so hab ich mit +10%ias doch erstaunlich schnell um mich gepiekt, wenn mana mal alle oder die mobs zu nah waren; deutlich schneller als mit meinen alten zahnstochern.
der dritte akt beginnt derzeit echt angenehm. speer schmeißen und sehen, wie die mobs teilweise schon umfallen, bevor mein merc da ist. die walli hält sie mir noch zusätzlich auf abstand.
und mit maek sieht man auch noch, wie oft es das gift ist, das die monster den letzten lebensatem kostet, und nicht nur der merc.
danke nochmal an alle für eure tipps!