• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XV - Aufschwung

das mit den auftautränken ist ne idee, (...)

Helfen die bei der Frostaura? Ich dachte immer, die frostet alles. Egal wieviel Kältewiderstand, HFD (HDdE) oder cnbf.

Da mir ein solcher Char noch fehlte, hab ich so eine Giftjava in dieser Ladder angefangen. Bei Duriel dachte ich zunächst, ich müsste es mit ner Party versuchen, habs dann aber doch allein gemacht.

Mit Vergiften hab ich natürlich angefangen, doch nachdem der Merc immer schnell tot war und ich so gut wie keine Reg.-Tränke hatte, hab ich die zweite Hälfte von Duriels Lebensbalken im Nahkampf runtergepiekt. Dabei einfach Heiltränke trinken und wenn zuwenig in der Lebenskugel ist natürlich weglaufen, bis sie wieder voll ist.

Ausrüstung war nur das, was ich unterwegs gefunden hatte.

Gruss, Dietlaib
 
Als Spieler kann man gegen die Frostaura nichts machen, nein. Auftauelixiere helfen aber immerhin gegen den Frostschaden, indem sie die Resistenzen erhöhen. Bei Monstern verhindert cnbf aber auch das Einfrieren durch die Aura, z.B. können Puppen, Moonlords und Souls (:ugly:) nicht verlangsamt werden.

€: :motz:
 
"Leiden" war natürlich ein Dysphemismus für "genießen". Wenn man schon in Akt2 Normal auf Blitz wechselt, weil Gift nicht schnell genug ist, dann kann man auch gleich ne RICHTIGE Java spielen (was ich eigentlich auch jederzeit empfehlen würde:rolleyes:). Blitz ist, auch ohne ausgebaute Synergien, zu stark für einen Zweitangriff, damit verdirbt man sich den Spaß. War bei mir jedenfalls so. Lieber Jab oder Fend als Zweitangriff und LR-Stäbchen im Zweitslot. Nur so ist sichergestellt, dass Giftimmune ein bisschen problematisch bleiben und nicht sogar leichter, weil man sie mit dem überlegenen Zweitangriff töten "darf". :D
das wort musste ich jetzt erstmal nachschlagen, auch wenn ichs mir anhand "euphemismus" schon herleiten konnte. :lol: :D
nee, soll schon gift sein. war im nachhinein nur so schwach, weil ich mit dem char bisher recht unerfahren bin sowie weil ich noch zu faul zum mulen war und es unbedingt auf die "harte" tour wollte. :D
was ich als zweitangriff gegen immune ausbauen werde, weiß ich noch nicht. aber viel bleibt da nicht, wenn ich gift maximieren und walli + decoy ordentlich ausbauen will.
evtl. geladenen schlag für bosse und ansonsten einen der physischen angriffe. einige +skills hätte ich auf dauer ja eh schon wegen des gifts im gepäck.
lr-stab lässt sich sicher auch organisieren.

Helfen die bei der Frostaura? Ich dachte immer, die frostet alles. Egal wieviel Kältewiderstand, HFD (HDdE) oder cnbf.

Da mir ein solcher Char noch fehlte, hab ich so eine Giftjava in dieser Ladder angefangen. Bei Duriel dachte ich zunächst, ich müsste es mit ner Party versuchen, habs dann aber doch allein gemacht.

Mit Vergiften hab ich natürlich angefangen, doch nachdem der Merc immer schnell tot war und ich so gut wie keine Reg.-Tränke hatte, hab ich die zweite Hälfte von Duriels Lebensbalken im Nahkampf runtergepiekt. Dabei einfach Heiltränke trinken und wenn zuwenig in der Lebenskugel ist natürlich weglaufen, bis sie wieder voll ist.

Ausrüstung war nur das, was ich unterwegs gefunden hatte.

Gruss, Dietlaib
wie die anderen schon sagten, helfen die elixiere nicht gegen freeze, wenn man noch in reichweite der aura ist, aber zum schaden reduzieren und noch zum auftauen, während man aus der reichweite herausläuft, sind sie allemal gut.
mit runterpiken hatte ichs wie gesagt auch versucht, aber hatte wohl einen weniger starken nahkampfangriff (jab statt chs) gewählt und in zeitlupe nix gerissen.



hab jetzt den weg des geringsten widerstandes gewählt und mir ein paar neue klamotten reingemulet. :angel:
mit zuckzappel, untoter krone und eth kampfast oder elendsstab (weiß nicht mehr genau, welchen er nun bekommen hat) stand der merc sehr viel stabiler und hat nur zwei heiltränke gebraucht.

mein blondes gift hat mit rare +2 (+1 automod und +1all)-ama-spießen, nem +1-reif, +1-amu, +1-handschuhen und geisterschleier nen giftschaden von über 4k in ca. 50s gemacht.
dazu noch nen netten ll/ml-ring, rare frw-tripleres-boots und "den schutz".
damit hab ich duriel selbst auf p8 gekriegt, ohne selbst einen einzigen trank zu brauchen. :D
ama-spieße sind, wie ich gestern gemerkt hab, deutlich schneller als die allgemeinen. so hab ich mit +10%ias doch erstaunlich schnell um mich gepiekt, wenn mana mal alle oder die mobs zu nah waren; deutlich schneller als mit meinen alten zahnstochern.

der dritte akt beginnt derzeit echt angenehm. speer schmeißen und sehen, wie die mobs teilweise schon umfallen, bevor mein merc da ist. die walli hält sie mir noch zusätzlich auf abstand.
und mit maek sieht man auch noch, wie oft es das gift ist, das die monster den letzten lebensatem kostet, und nicht nur der merc. ;)


danke nochmal an alle für eure tipps! :D
 
ich nehme mal an, zumindest einige von euch werden sich zum (baldigen? ...) release auch auf D3 stürzen, daher frage ich gleich mal hier. so wie es aussieht, wird das training der artisans ja einiges an gold kosten - und rezepte, die wiederum in gold aufzuwiegen sind. habt ihr euch schon gedanken darüber gemacht, wie ihr hier vorgehen wollt? nur einen artisan trainieren und die restlichen dienste kaufen, alle gleichzeitig oder hintereinander trainieren, vielleicht garkeinen trainieren, oder irgendwas gänzlich anderes?

mfg
 
habt ihr euch schon gedanken darüber gemacht, wie ihr hier vorgehen wollt?

Mein Ansatz sieht vermutlich so aus, dass ich zunächst Gold und Materialien zurückhalte, um in entscheidenden Momenten das finanzieren zu können, was dringend gebraucht wird. Dabei würde ich insgesamt schon eine möglichst gleichmäßige Entwicklung der Handwerker anstreben. Schreitet man im Spiel weiter voran und hat einen Artisan auf maximaler Stufe, während die anderen auf geringem Level geblieben sind, wird man einiges an Flexibilität einbüßen.

Zur Zeit kann man nicht abschätzen, wie aufwändig es werden wird, das Gold und sämtliche Materialien für einen Vollausbau herbeizuschaffen. Es wird viel davon abhängen, ob das eine Aktion von ein paar Tagen oder ein Projekt für mehrere Wochen wird.

Gruss, Dietlaib
 
Vermutlich werde ich schauen, ob ich mich da erstmal mit anderen absprechen kann. Der Blacksmith wird wohl der wichtigste, sodass den jeder leveln möchte, aber bei den anderen reicht das erstmal wenn einer das tut.

Ein Blacksmith auf einem hohen Level kann einen unheimlichen Vorteil bieten anfangs, weil man dann gleich ziemlich gute Items herstellen kann.

Längerfristig gehe ich davon aus, dass ohnehin alle drei auf dem maximalen Level sein werden. Verbesserungen gibt es dann nur in Form von gefundenen Rezepten, die ihre Entwicklung von unbezahlbar ("2 Leute craften für das ganze BNet") bis Crap ("praktisch jeder hat das Rezept") durchmachen werden.
 
ich bin mir über den tatsächlichen aufwand hier auch noch nicht ganz im klaren, aber wenn das wirklich eine längerfristige aktion wird, wäre es doch sinnvoll sich mit ein paar freunden abzusprechen. wenn von drei leuten jeder einen artisan hochlevelt und dessen dienst den anderen beiden zur verfügung stellt, kommt man wesentlich schneller voran als alleine. bei noch mehr leuten würds dann natürlich noch schneller gehen, nur die gemeinschaftliche nutzung des einen artisans wäre natürlich umständlicher.

wobei ich mich noch immer frage, welchen stellenwert diese crafts in D3 haben werden. wird ähnlich D2 ohnehin jeder mit uniques rumlaufen oder sind die crafts diesmal konkurrenzfähig - bzw je nach zufallseigenschaften vielleicht sogar den uniques überlegen?

mfg
 
Also in der Beta sind alle findbaren magischen Gegenstände deutlich schlechter als die Crafts, die man nach ~2 SK-Kills (und Büchersuche dabei) herstellen kann. Rare Items besser sein, aber auch nur wenn sie gute Stats haben. Crafts holen ihren Nutzen oft schon alleine aus den festen Eigenschaften, der Rest ist quasi Bonus.

Auch im fertigen Spiel werden die Uniques nicht an jeder Ecke fallen. Bei den ersten Chars vermute ich also, dass die erstmal mit Crafts unterwegs sein werden. Vorausgesetzt, man kann die Artisans mit annehmbarer Geschwindigkeit mitleveln. Falls nicht, haben organisierte Gruppen dann einen deutlichen Vorteil bei der Ausrüstung.
 
Kurze Frage bzgl. Imbue von Barb-Helmen.
Im Imbue-Guide sind leider nur Helme und Reifen erwähnt :(
Für meinen BK Wirbelfrosch ist ein grüner (also +2 Barb) Helm gesucht.

Welchen Grundtyp sollte ich da ab welchem Level bei Charsi imbuen?
Lohnt das 6 PSk Rezept zum weitercuben des verzauberten Helms?

:keks: für die Hilfe :keks: :D
 
Affixtabellen -> Itemlevel ist 4 ueber dem Charakterlevel, jeweils schauen ab wann +2 Barb moeglich ist. Mindestens ein Elitehelm kann das bereits ab Level 8 bekommen, denke ich.

In Bezug auf die Staffmods gilt beim Charakter aber hoeher=besser, ausser du suchst gezielt Level1- oder Level6-Fertigkeiten.

Das Weitercuben kann sich dann lohnen, wenn kein hohes Affixlevel benoetigt wird.
 
Sind in den MPQs, in welcher weiß ich aber nicht (sound ist ein guter Anfangspunkt zur Suche).
Tools, um MPQ-Dateien öffnen zu können, gibts im Moddingforum.

Oder du fragst destrution mal ganz lieb :p, vielleicht weiß der direkt wo das ist.

ich hatte keinen Plan, konnte man aber leicht finden^^
sounds.txt
-> blind nach "freeze" gesucht... not fount
-> blind nach "shatter" gesucht... gleich 3 treffer die es eigentlich alle sein können :D

wen es noch interessiert: sfx.mpq, unter combat\impact\shatter1, -2, -3

btw, hi mal wieder :hy:

pm kam ein bissl spät, dafür dass das schon vor 3 Wochen gefragt wurde Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch :confused:
unter sfx.mpq gibts bei mir kein global, die File is auch nur 50 MB groß

nur data\global\sfx\cursor

dafür liegen auf der obersten ebene file00000001.wav bis file00002367.wav.
werd mir die mal durchhören, sind ja nur 1,5h :ugly:

€dit: habs :D
file00000402.wav bis file00000404.wav

Da sind ja hammer Sounds dabei, vom Blocken über Explopfeile, einfach alles:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, aber einige werden gar nicht verwendet, da sind richtige "Kuriositäten" dabei.

btw nun "Zerplatzen - Remix" als SMS / Whatsapp - Notify :lol:
Todesschrei vom Necro als "Fehlersound" in Windows, ... etc.
Hübsche Spielereien^^
 
wenn bei dir nicht alle files korrekt angezeigt werden hast du wahrscheinlich eine nicht komplette listfile, ganz einfach^^
 
Zurück
Oben