• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XV - Aufschwung

Du brauchst 125% nur fürs Platzieren der Minions :confused:
Platziert man die neuerdings pausenlos oder wie?

Für Key-Runs o.ä. ist mehr Tele-Speed nett, keine Frage. Aber zum Platzieren... :irre:
 
er spielt halt einfach mit ninja-skeletten. unbemerkt hinter den gegner teleportieren, selbigem einen kunai ins genick rammen und weiter zum nächsten gegner. :D
aber ich kann mir schon vorstellen, dass oftmaliges teleportieren beim summoner praktisch ist. ich habs immer gehasst zu warten, bis die lieben skellis endlich mal wieder einen meter vorwärts gekrochen sind. ich bin da immer wieder gestorben, weil ich vor meinen skeletten gelaufen bin.

mfg
 
Ja klar ist mehrmaliges Teleportieren klasse, ich sag ja auch nichts gegen Enigma. (nie!) Aber ob man seine Minions mit 11 oder 10 fps platziert, tendiert doch gegen wayne. :read:
 
Einen starken Summoner kann man aehnlich schnell&aktiv wie eine Meleesorc spielen. Telegeschwindigkeit hat dann Aehnlichkeit mit der Angriffsgeschwindigkeit. Tele aufs Monster, Monster tot, weiterteleportieren.
 
Ist halt die Frage ob's wirklich schneller ist jeden Monster einzeln zuzuteleportieren oder ob's nicht schneller geht wenn sich die skels verteilen und so mehrere Monster gleichzeitig angegriffen werden. Ganz abgesehen davon dass man nicht gleichzeitig telen, fluchen und CE casten kann.
Ist dann wohl gebiets- und monsterabhängig, was am besten klappt, oder?
 
Ich war jedenfalls selten in Gebieten unterwegs, wo ich wirklich nach jedem Kill wieder teleportieren musste. :irre:
 
Ist halt die Frage ob's wirklich schneller ist jeden Monster einzeln zuzuteleportieren oder ob's nicht schneller geht wenn sich die skels verteilen und so mehrere Monster gleichzeitig angegriffen werden. Ganz abgesehen davon dass man nicht gleichzeitig telen, fluchen und CE casten kann.
Ist dann wohl gebiets- und monsterabhängig, was am besten klappt, oder?

Nein, eigentlich ist CE immer schneller, sobald der Mob ~5 Gegner umfasst, wenn man die Skelettekonzentriert (so guckt dann auch nicht die Hälfte blöd in der Gegend rum und/oder lässt sich blocken)
 
Mal Themawechsel.

Etwas macht mich beim Affixlevelcalc stutzig. Es heisst ja dass wenn blvl > 0 und qlvl > ilvl , alvl = qlvl + blvl.

Nun wenn ich zum Beispiel eine Wirbelkugel nehme und die mit lädierten cube, kommt die Rezeptbedingt mit ilvl=25 wieder raus. qlvl = 84 und blvl =1 also müsste alvl doch qlvl+blvl=85 sein, oder?
Calc spuckt aber 69 raus.

Was berechne ich falsch?
 
Affixtabellen für Wirbelkugel lod 1.11
mit Itemlevel: 25 Affix-Level: 85

Sagt unser Affixcalc *g*
Keine Ahnung, was D2wissen da ausrechnet.
 
Komischerweise ist für ein Shillelagh die Info wieder richtig. €: Aber für ein Dämonenherz wieder falsch

Vielleicht fehlt im Calc von d2wissen die Info, dass Kugeln ein blvl haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, bei den orbs fehlt dort das blvl. necro- und sorc-stäbe werden aber richtig berechnet. vielleicht hat man einfach beim erweitern des calcs von classic auf LoD vergessen das blvl der orbs einzutragen.

mfg
 
Schade. Die Seite wird auch nicht mehr gewartet oder?
Naja, die hiesigen Affixlisten tun's zum Glück auch!

€ : Finde gerade überraschend heraus, dass elite Nekrostäbe im Gegensatz zu norm und excep Varianten keinen Bonuslevel haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen starken Summoner kann man aehnlich schnell&aktiv wie eine Meleesorc spielen. Telegeschwindigkeit hat dann Aehnlichkeit mit der Angriffsgeschwindigkeit. Tele aufs Monster, Monster tot, weiterteleportieren.

max ce--> monster nehmen schaden wenn sie außerhalb des bildschirms sind... ändert die "not" zu telen auch massiv

wobei das ganze auch ne frage der spielerzahl ist
 
d2wissen wird nicht mehr gewartet, ja.

@neithan: Die CE-Castgeschwindigkeit hängt aber auch von FC ab.
 
Es ging wohl eher um den Spielstil, als um die Geschwindigkeit. Wobei ich mich schon grade frage, woher man FC nimmt, wenn Munkel, TO Armor und Beast schon feststehen.
Und CE ohne FC ist ja auch recht Mühsam.
Da ich nicht switchen mag, nutze ich ein einfaches Teleamu, bis ich eins mit +3 Summon finde :clown:
Ein Diadem mit FC und +Skills ist jetzt auch nicht so spottbillig.
Bleiben noch die Handschuhe und die Ringe. Dann vielleicht doch ein Spirit Schild um auf 12 Fps zu kommen. Dann kann man den Rest, wie es sich gehört mit MF zukleistern
 
Auf TO Handschuhe ist doch 20FC drauf, dann noch ein ring und schon bist du bei 12 frames, was für CE sicher ausreichen sollte.
 
Ich spiele halt immer mit 2 Nagelringen und Wächtertreu. Werde wohl aber meine Equipment anpassen müssen, wenn mir diese Ber Rune in die Hände fällt :)
 
Mahlzeit. Passt der Merc eigentlich seine Fortbewegungsgeschwindigkeit dem Charakter an? Ich spiele gerade einen TO Nec und verliere dauernd den Merc. Als Vampir ist man ja gleich schnell, egal ob man rennt oder geht. Und ich bewege mich meistens gehend. Das könnte dann eine Erklärung für den Faulpelz sein...
 
Ja, tut er. Iirc wird das auch irgendwo in libs Mercfibel erwähnt. Interessant wäre noch, ob er sich nach dem Modus oder der Animation des Chars richtet. Wenn letzteres der Fall ist, müsste der Merc auch gehen wenn der Vampir im Runmodus ist.
 
Ja, tut er. Iirc wird das auch irgendwo in libs Mercfibel erwähnt. Interessant wäre noch, ob er sich nach dem Modus oder der Animation des Chars richtet. Wenn letzteres der Fall ist, müsste der Merc auch gehen wenn der Vampir im Runmodus ist.
Ich habe mal ein wenig darauf geachtet. Der Merc richtet sich ziemlich sicher nach dem Modus. Er rennt, wenn ich es selber aktiviert habe. Auch als Vampir.

€: Danke übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben