• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XV - Aufschwung

deswegen seh ich dich also nie online :p

und ja, ich zocke noch, hab jetzt meinen 3. acc angefangen

und ganz zum schluss: alles gute lukas :)
 
Jo, D3 wird echt schnell langweilig. Fehlt einfach iwie das feeling von D2.
Früher jeden Tag stunden lang Memphi Mf Runs gemacht und später dann Diaruns und es wurde nicht langweilig. Monoton manchmal schon, ja.
Bei D3 verlier ich mitlerweile schon mitten im ersten Akt 3 Run die Lust daran ...

@Domi: Thx.
Ich mach mir grad nen Froster (wenn ich dazu komm ...). Mit Tyraels und natürlich Zaka ;)
Und ich wollte mal schauen wie der sich so mit dual aura von Beast spielt. Kann völlig bescheuert werden oder ziemlich lustig. Mal sehen :D

Und jetzt: Super Bowl!
 
Jo Diablo 3 hab ich jetzt auch mal wieder gespielt aber irgendwie is das durchspielen und erste mal Character richtig ausstatten das beste vom ganzen spiel ...
Es halt nichtmehr Spiel erstellen, zum Boss hin, töten, goldne items sehen, next game sonder game erstellen, ewig rumlaufen, Elites killen und nix droppen sehn ~~
 
Eines der großen Probleme von D3 ist halt, dass der Spielfluss, vor allem im Vergleich zu D2 viel zu langsam ist, weswegen man genötigt wird, möglichst rasch und effizient zu spielen. Außerdem sind die Kämpfe extrem monoton, wodurch man nicht das Gefühl der "Sinnhaftigkeit" bekommt. "Belohnt" wird man anschließend mit 'nem Riesenberg Zeug, von dem aber so gut wie nichts wirklich brauchbar ist. Das war in D2 zwar auch schon so, aber durch das viel schnellere Gameplay gab es öfter Momente, in denen man etwas augenscheinlich gutes gefunden hat. Wenn nach einem Kampf einer kleiner Zauber auf dem Boden lag, kam halt die Spannung auf, ob es ein guter mit vielleicht 20 Life wird oder aber nur ein Zauber der Fäulnis. In D3 hingegen weiß man praktisch schon, dass es ein Zauber der Fäulnis wird.
 
Eines der großen Probleme von D3 ist halt, dass der Spielfluss, vor allem im Vergleich zu D2 viel zu langsam ist, weswegen man genötigt wird, möglichst rasch und effizient zu spielen.
Jo das stimmt. Vorallem die Laufgeschwindigkeit der Chars.
In D2 ist man eher so als Ferrari mit 500 PS unterwegs, während sich die Chars in D3 wie ein rostiger Trabi mit 3 Rädern bewegen...
 
Aufjedenfall. Noch 6 Stunden rares, die alle an den Händler gingen und ganzen 2 Uniques, die zu Schwefel verarbeitet wurden, kommt man sich doch sehr blöd vor. Nach 6 Stunden Meppel/Baal hatte man immer zumindest was brauchbares für die eigenen Chars gefunden, auch wenns nicht mehr wert war als ~40 Pgs oder so. Zumindest wenn man bei Baal schnell genug grabben konnte. :P


Ich guck mir gerade die Nachberichte übern Superbowl an. Versteh zwar kaum was von Hand-Egg, aber ist ja doch ganz spannend zu sehen, wies da so abläuft.

http://imgur.com/lM2MX4W ^^
 
Ich finde der Unterschied ist vor allem bei Rares/ungewöhnlichen Uniques das man sich in D2 fragt ob man einen Exoten damit bauen kann (sei es "elementar-immuner" Paladin mit Schutzengel oder Daggerzon) während bei D3 alles was nicht zu den top 0,01% gehört weggeschmissen wird - unterscheidet sich ja eh nur in 2-3 relevanten Statts wo jeweils "mehr = besser"
 
@lu: ja, falls der lust hat mit meinem mal durch die gegend zu frosten, dann meld dich dohc einfach mal, aber nicht mitten in der nacht :p
 
Ich kann mir gar nicht vorstellen, das D3 wirklich so schlecht abschneidet im Vergleich zu D2... gut, bei mir hat D3 schon wegen dem fehlenden SP-Modus verschissen :D
 
gut, bei mir hat D3 schon wegen dem fehlenden SP-Modus verschissen :D
/sign :D
Obwohl ich lange Zeit bei D2 im BNet unterwegs war und erst seit kürzerem auf SP umgestiegen bin, war das für mich ebenso ein Grund, D3 nicht anzurühren. (Außerdem: Tele mit CD - wer braucht denn sowas :ugly:)
 
naja teleport war nunmal ein großer kritikpunkt n d2. eni an und schon kann jeder depp telen, obs sinnvoll ist oder nicht (barbs :rolleyes: )
von daher ist die umsetzung an sich nicht schlecht: kein dauertele mehr möglich, aber nicht ganz aus dem spiel verschwunden--> zum retten aus brenzligen situationen reichts immernoch
 
Da man auch so wenig Skills eingeschraenkt ist hatte ich trotzdem nie Teleport bei meim wiz. Auf Barbs ist Enigma auch wunderbar strength, faster run&walk, dr, 2 skills und teleport ist alles nützlich. 2 mal heart of the oak in 2. Slot und scho geht das auch mit der Teleport geschwindigkeit.

Hab jetzt bei Diablo 3 mein Barbarian durch irgendwie ist der den anderen Klassen deutlich ueberlegen, solange ich wirbeln kann gibs keine Probleme nur Frozen und Jailer stoert mich :/
 
Eni auf nen Barb nutzlos? Schonmal nen WC Barb gespielt? Klar...für Trist usw nicht nötig, aber für Baalruns optimal. Selbe FC-Caps wie ne Sorc und wesentlich stabiler beim Telen.

Das Problem hab ich bei meinem Mage gerade auch. Ist zwar erst lvl 17, aber ich hätt doch gerne 7-8 aktive Skills und muss ordentlich aussortieren. Bei Mönch das selbe (Lvl 35). Aber gut. Der Mönch hat so viel passives, dass es mit mehr als 6 Skills nen bischen zu stark werden würde.
 
Das "Problem" ist dass Eni auf fast allen Charakteren und Builds auf grund des Teleports so gut ist. Teleport ist einfach zu mächtig, der Killspeed erhöht sich dadurch mehr als durch irgendeine andere Kombination an schadenserhöhenden Eigenschaften möglich wäre.

Diablo 3 hab ich seit nem halben Jahr nicht mehr angefasst, ich fands gut so wie es am Anfang war, aber in meinen Augen hat es sich seitdem stetig verschlechtert. Vielleicht kriegts ja von mir irgendwann nochmal ne zweite Chance. D2 hat sich ja auch erst verschlechtert, und dann irgendwann die Kurve gekriegt und sich selbst überflügelt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine mit barbs :rolleyes: eher die vom typ: ich hab nen ww barb, der haut alles rum, ich mach mit dem jetzt baalruns...
und du brauchst mir nicht sagen, das ne eni top ist auf nem barb, da ist selbst ne nötigung besser
und ja, ich hab mal nen shouter gespielt, allerdings lowcost, da is nix mit eni :ugly:

ach und: mit 2 hotos wollte ich nicht mit dem barb telen, da bin ich ja mit nem frenzy schneller (achtung, die hier abgegeben argumente können überspitzt dargestellt sein, antworten auf eigene gefahr)


man, das die leute immer auf enis stehen(ohne p!), das ist mit na jah und na ber...solche schätze besitze ich im prinzip nicht!
 
ach und: mit 2 hotos wollte ich nicht mit dem barb telen, da bin ich ja mit nem frenzy schneller (achtung, die hier abgegeben argumente können überspitzt dargestellt sein, antworten auf eigene gefahr)
Tatsächlich ist Tele schon ohne FC und in offenem Gelände schneller als die meisten Chars je rennen können. Es kommt einem nur nicht so schnell vor, da die Landschaft nicht am Char vorbeirauscht.
Mit FC, und Hindernissen...
 
Öhm...rkunlizo. Guck dir bitte mal die FC Caps von nem Barb an. Mit Frenzy biste ca 1000 mal langsamer.
Wennde Hoto wegnimmst unds gegen Wizzards ersetzt brauchste nurnoch 5 FC mehr. Nen Arach/Amu/Ring und los gehts. Selbst ohne groß nachzudenken weiß ich, dass son WC gut abgeht. Hatte selber mal so einen. Hotos im ersten Slot, Wizzards im Zweiten. Nach 9 Jahren Spielzeit sollte man auch mehrfach genug Runen für ne Eni zusammen haben. Gott...ich hab mir in einer Ladder bestimmt 3 zusammengecubet und ich hab nie gerne Ladder gespielt.

WC Barb low cost kannste doch voll vergessen. Da macht ja nur der Merc noch Schaden. Praktisch nen Medic-Pala, der stunt anstatt zu heilen. Wup di du.

Klar gibts auf physischen Barb bessere Sachen. Forty/Duress, blub. Aber spätestens seit dem "Runen fliegen aus jeder Kiste-Patch" sind Enis doch gar nicht so schwer zu bekommen. Oder mach nen paar Classic Rushs mit 8 Leuten. So hab ichs gemacht.
 
ach und: mit 2 hotos wollte ich nicht mit dem barb telen, da bin ich ja mit nem frenzy schneller (achtung, die hier abgegeben argumente können überspitzt dargestellt sein, antworten auf eigene gefahr)

:wand:

natürlich ist man mit tele immer schneller, ich bin mit jeder sorc froh, endlich lvl 24 zu sein, auch wenn das mana nur für 2mal telen reicht....

und ja: der barb hat es nie über die lvl 80 geschafft, er hat mir kein spaß gemacht(eher wegen dem krassen manaverbrauch(auch im verhältnis zum schaden), aber der reine schaden ging schon)

und nein, ich habe nicht eine so große anzahl an schätzen, obwohl ich jetzt auch schon 7 jahre spiele. ich hatte halt kein richtiges dropglück (siehe diskussion vor xx seiten) und ladder hatte ich meistens kein bock, ich wollte auf meinen grundstock nicht verzichten :clown:
aber die meisten meiner chars sind schon vernünftig ausgerüstet, so isses nicht. aber eine forty besitze ich zb nicht

€: und nur weil ich die runen für ne eni hab bedeutet das ja nicht, dass ich sie auf jeden char hauen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Sorcs telen schon ab 18 :p.
Ab Akt 3 kann man normale Manatränke kaufen, deren Regenerationsrate reicht dann genau für Dauerteleports. Prima, um unbeliebte Gebiete zu vermeiden.
 
Wenn man schon seinen Char selber hochspielt, dann doch richtig, oder?^^
Alle Gebiete, alles töten. Am besten schon lvl 30 vor Duri, wie in guten alten 1.07 Zeiten bei mir. :P
 
Zurück
Oben