• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XV - Aufschwung

wer oder was ist giftasche? :lol:

man ich find lowlvl einfach zu wenig uniques, und auf hell nehm ich sie natürlich nicht mehr mit :clown:

Läuft grade ne (relativ) neue Ladder oder kommt bald ne neue?
Brauch wieder elite upped Zucki/Grauform, die ist mir leider abgelaufen :/
Elite upped Brocs, Hots, Higgis, Lenymo und Dummeiches hab ich noch ^^

Läuft grade ne (relativ) neue Ladder oder kommt bald ne neue?
Brauch wieder elite upped Zucki/Grauform, die ist mir leider abgelaufen :/
Elite upped Brocs, Hots, Higgis, Lenymo und Dummeiches hab ich noch ^^

Der letzte Ladderreset war am 06.11.2012; wenn Blizzard den Halbjahres-Rhythmus einhält, kommt der nächste Reset im Mai.
Aktuelle Infos diesbezüglich findest auch im Arreat-Summit

Danke.
Hmm dann ma schauen ob ich nochma Ladder spiel. Domi hast du aktuelle Ladderchars?^^

hi snorre :hy:

ja lukas hab ich, und auch klausurenphase, also genug zeit um dich ordentlich zu pushen/ziehen :D

bin meistens unter *rkunlizo oder vor allem mit *rkunliz0 (<-- das ist eine null :clown: ) unterwegs

Nice, aber vor nächster Woche wird das eh nix. Schreib nächsten Freitag meine letzte Klausur, danach also erst Zeit dafür ;).

Snoore :hy:

soo mag mir jmd meine leiche retten?^^
oder mir ein tipp geben, wie man am besten innerhalb von akt 1-3 von 78 auf lvl 80 kommt?

Rein vom Level her bieten sich in Akt 1 das Loch und der Turmkeller und in Akt 2 und 3 eigentlich alle Gebiete mit vielen Monstern an, die monstermäßig zum Char passen. Nur ALvl 85-Gebiete sind auf Lvl 78 noch ein bisschen zu hoch.
Komm halt auf den Char an.

Die paar Level Unterschied machen doch in Hölle nichts mehr aus. Die Monster geben auch mehr GrundXP, was den geringen Malus aufgrund der Leveldifferenz (mehr als?) ausgleichen sollte. Sie haben eben etwas mehr Leben/Schaden als niedrigere Monster.

is ne reine blizz-sorc, die noch nicht bei meppel ist(keiner will mir helfen ;( *schnief* )
von daher fallen gräfin und auch grube o.ä. (merc ist noch arg klamm auf der brust, hab noch keinen passenden rohling fürs insight gefunden...)
also einfach drauf losblizzen :)

Hey Leute,

würde gerne eine kurze Frage in den Raum stellen (wenn ich darf :hy:)

Geht mal wieder um das leidige Thema Reperaturkosten von guten Rohlingen, genauer gesagt um diesen vollen Harnisch hier:

zlawxhqe.png

Habe die Suchfunktion benutzt und bin leider zu keiner befriedigenden Antwort gekommen.

Blanchefleur schrieb:
Kein ed/dura
Niedrige Reparaturkosten, dafür allerdings variable und keine maximale Verteidigung.
Lohnt sich, wenn man Reparaturkosten sparen möchte und keinen Wert auf absolute Perfektion legt.

Nur ed ohne Dura
Hohe Reparaturkosten, dafür maximale Verteidigung möglich. Durchaus benutzbar, entweder man repariert mit einer Rune oder man greift eben tief in die Tasche.

Sowohl ed als auch Dura
Ebenfalls hohe Reparaturkosten, allerding pro Haltbarkeitspunkt weniger als nur mit ed. Wiederum maximale Verteidigung möglich. Im Vergleich der zweiten Möglichkeit vorzuziehen.

Wie sieht es mit nur Dura aus? Sind die Reperaturkosten niedriger als bei einem normalen Rohling? Oder habe ich mit ähnlichen Kosten zu rechnen, weil der Rohling eben "gut" ist?

Ist ein bisschen billiger zu reparieren als ein guter Rohling mit ED, aber sehr viel teurer als ein normaler Rohling. Entscheidend ist in sehr hohem Maß der "gute" Zustand, wieviel ED/Dura tatsächlich drauf ist macht im Vergleich dazu nur wenig aus.

Der von dir zitierte Post stimmt in der Hinsicht nicht, hab das schon mehrere Male getestet.

Ist ein bisschen billiger zu reparieren als ein guter Rohling mit ED, aber sehr viel teurer als ein normaler Rohling. Entscheidend ist in sehr hohem Maß der "gute" Zustand, wieviel ED/Dura tatsächlich drauf ist macht im Vergleich dazu nur wenig aus.

Der von dir zitierte Post stimmt in der Hinsicht nicht, hab das schon mehrere Male getestet.
Danke dir, hab ich schon fast geahnt :(

Dann geht die Suche wohl weiter...

Der zitierte Post stimmt, er erwähnt nur diesen Spezialfall nicht.

Abgesehen von den hohen Reparaturkosten bremst die Rüstung auch noch den Charakter aus (Laufgeschwindigkeit). Ist absolut nicht zu empfehlen.

Full Plate Mail sieht aber am besten aus.

Um Reparaturkosten habe ich mich allerdings noch nie gekuemmert ^^ wenn da rechts was gelbes is such ich mir ne Rune :P

Der zitierte Post stimmt, er erwähnt nur diesen Spezialfall nicht.
Naja, der Post ist nicht 100% explizit formuliert, aber für mich hört es sich so an als unterscheidet Blanche die Fälle

1) edura, kein ed
2) keine edura, ed
3) edura + ed

Wobei 1) "niedrige", 2) "hohe" und 3) auch "hohe" Kosten hat, die Kosten von 3) jedoch niedriger als die von 2) sind und 1) "sich lohnt, wenn man Reparaturkosten sparen möchte"

Tatsächlich ist 1) aber kaum billiger als 3) und ein normaler Rohling ist gegenüber 1) meiner Meinung nach immer vorzuziehen.

Also "Kein ed/dura" würde ich eindeutig als "weder noch" betrachten, insbesondere da der Fall darunter das ausdrücklich unterscheidet.
Originalpost

Zurück
Oben