• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Bar des Wahnsinns

naja, wenn man jede Woche mindestens 10h an nem Theoblatt sitzt, 8h an Ex, 5h an Höma, 4h an Info, dann wird es langsam knapp mit gescheiter nachbereitung, lernen etc.

Was zur Hölle studierst du denn, dass du praktisch eingesperrt bist in deiner Wohnung? :eek:

Physik, es haben sich in den Evaluierungen auch recht viele Leute beschwert, dass die Übungen zu umfangreich sind

Jetzt muss ich bis Montag noch 2 Theoaufgaben machen + bis Mittwoch ein komplettes Exblatt + 2 Hämaaufgaben und bis Montag noch stochastischem Kram nachbereiten, ich hab nur leider 0 Motivation...

ach du studierst Physik... ja dann bist selber schuld :D

Physik stinkt doch^^ Mach lieber was cooles wie Philosophie oder Pharmazie :D

:keks:

Hmm, Physik interessiert mich und ich werde vermutlich recht gute Aussichten haben, wenn ichs schaffe. Das kann man von Philosophie zB nicht grade behaupten, wenn du da nicht zig Praktika machst, die mit deinem Studium quasi nix zu tun haben, dann kannste dich direkt langzeitarbeitslos melden...

Und Pharmazie interessiert mich nicht wirklich.

Ich hab erst sogar überlegt Mathe zu studieren und bin im nachhinein echt froh, es nicht getan zu haben, die Analysis-Vorlesungen sind wohl sehr übel.

Hey, wenn dich Physik interessiert ist es doch gut^^ Für mich wär das nichts, also nimms mir nicht so übel ^^

Ich will auch gar nicht wissen was ich im Pharmaziestudium alles machen muss -.-

Naja, vor Weihnachten ist es auch nicht mehr viel, 3 Tage Uni + ~ 2 Übungsblätter (wird nochn toller Tag heute, weil ich gestern keine Motivation hatte und heute mal ausschlafen musste => selber Schuld). Und danach werd ich versuchen dem Forum erstmal fern zu bleiben, bis meine ganzen Klausuren gelaufen sind

Klausuren schon gelaufen, oder nur nicht durchgehalten? :ugly:

Nenn mich Sherlock *g*

nee, ist noch was hin, am 5.2. gehts los

Die nächsten 2 Monate werden wohl kaum erfreulich werden

btw: zum Thema Zivildienst

a) 9 Monate ist schon Quatsch, 6 Monate grober Unfug. Erstens müssen viele Zivis (in Betreuungs- /Pflegebereichen zB 3 Wochen Zivilehrgang machen. Dazu dann noch 2-3 Wochen Urlaub, da bleibt ja fast nix übrig. Was halt aus Sicht dessen, wofür der Zivi da ist, absolut kontraproduktiv ist. Ich hab in meiner Zivizeit gesehen, dass ein Zivi eine verdammt große Unterstützung sein kann, es würd zwar auch ohne noch funktionieren, aber nicht so gut.

b) Wenn jemand sagt: Wow, der verdient 500 Euro im Monat, ist ja gar nicht übel etc, dann kann ich nur darüber lachen. Ja, ich hab auch objektiv nicht schlecht verdient, aber ich hatte auch ne 40h-Woche. Ich hab mal aus Spaß meinen Stundenlohn ausgerechnet, das waren 3,70 oder sowas. Also des Geldes wegen wird niemand den Zivildienst leisten.

c) Ich bin im Nachhinein verdammt froh, dass ich Zivi gemacht habe, die Erfahrung ist imho unbezahlbar.

Zuletzt bearbeitet:
Die Prüfungszeit ist niemals erfreulich :lol:

Und deine 3 Punkte lassen sich im großen und ganzen auch auf den Grundwehrdienst übertragen *g* Zumindest b) und c)

Unfug sind dei 6 Monate auf jeden Fall

b) Wenn jemand sagt: Wow, der verdient 500 Euro im Monat, ist ja gar nicht übel etc, dann kann ich nur darüber lachen. Ja, ich hab auch objektiv nicht schlecht verdient, aber ich hatte auch ne 40h-Woche. Ich hab mal aus Spaß meinen Stundenlohn ausgerechnet, das waren 3,70 oder sowas. Also des Geldes wegen wird niemand den Zivildienst leisten.

Ja ich hab keinen Zivi gemacht und mir ist auch erst im nachhinein eingefallen, dass man da teils ganz schon knechten muss.
Aber als GWDLer verdienst du noch weniger. 10-11 Euro am Tag und du musst damit rechnen, dass der Dienstplan einfach mal verlängert wird. Es kann gut sein das du an manchen Tagen gar nicht nach Hause kommst (als Heimschläfer).

Du bekommst als Zivi nur wegen der Zuschläge mehr, also Essensgeld, Kleidungsgeld etc. Der Grundsold ist der selbe. "Wohngeld" bekommt man nur, wenn man ne eigene Wohnung hat

Hier wird ja gar nicht groß geschrieben...

In einem Monat werd ich hoffentlich einschätzen können ob ichs nach München schaffe

Zuletzt bearbeitet:
wer macht den neuen BS auf...? haaallooo!!!

jeze alle wach ?? :p

Ich könnte morgen für einen neuen BS sorgen. Reimt sich sogar.

Das is schon ~ 2 Monate vorbei :angel:

Anu, PM lesen und abwickeln :)

:hy: ihrs

Ich lebe noch, nur damit ihrs wisst :D

Bin grad bei ner Freundin, morgen gehts auf zu Rock im Park. Ein zweites Mal darf ich Rage Against the Machine live erleben *freu*
Eigentlich sollten wir schon lange wieder Internet haben, aber ich hab ja die Story erzählt mit Alice, die 4 Wochen gebraucht haben bis sie uns sagen konnten dass sie bei uns keinen Anschluss legen können :irre:
Wir leben in einem der reichsten Industriestaaten der Erde, wie kann es sein dass man 3 Monate warten muss bis man einen Telefon- und Internetanschluss hat? Alles Halbaffen da!
Auf jedenfall sollte es in der nächsten Woche soweit sein, jedenfalls gehe ich davon aus.

Bis demnächst dann :hy:

Es lebt :eek: Vie Spass bei RiP Jörn :D

Du hast gerufen Dennis? :) Ich bin so schnell gekommen wie ich konnte und mein Gott war ich gestern besoffen :bersi:

Ich war gestern noch in Badehose unterwegs:ugly:

Zurück
Oben