• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Hurricane Hain - Die Höhle im Auge des Sturms

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich meld mich jetzt mal für die nächste woche ab aus dem hain.

bin auf "lehrgang" für meinen zivildienst, der morgen anfängt. mal schaun wie das so wird. ich finds nur recht lächerlich, dass ich da "einkaserniert" werde, wo das ganze dirket am hauptbahnhof in münchen statt findet. von da aus wären es 20 min nach hause :/

scheinbar ham die einfach zu viel geld :D

gruß kohlhaas (die namensänderung is schon beantragt, nur hab ich bisher keine rückmeldung bekommen ... mal gucken )
 
Das is doch föllig irrelevant. Forschrift ist Forschrift, da kannst nix Abends nach Hause, weil's so nah ist :clown:

Neuer TS Guide :confused: Hat sich was Neues zum TS ergeben?
 
Vielleicht war der alte nicht ausführlich genug (mit Links zu Schild-Vergleichen und so)?

Mal nachschauen wem ich womöglich wieder Unrecht getan habe:D

PS: Ts sind keine richtigen Druiden:rolleyes:
 
juhu freigang vom seminar bekommen :)

so nen heimisches bett ist einfach unvergleichbar flauschig und angenehm.

gruß blanche (ehemals kohlhaas)
 
:eek: - da muss ich mich aber umgewöhnen. Blanchefleur....am Trauern?
 
um gleich mal allen fragen zuvorzukommen. blanchefleur ist eine literarische figur aus dem späten 12. und beginnenden 13. jahrhundert.

ein französischer autor hat sich der geschichte von perceval (besser bekannt als parzival) angenommen und daraus eine trilogie gebastelt die dann von andren französischen autoren aufgegriffen wurde und später dann von wolfram von eschenbach in parzival eigentlich seinen höhepunkt gefunden hat.

so weit so gut. bei eschenbach wird parzivals frau condwiramurs genannt, was meiner ansicht nach kein sonderlich schöner name ist. bei den früheren französischen autoren hieß condwiramurs jedoch Blanchefleur und war auch damals schon parzivals frau, die er vor einer feindlichen armee und somit dem tod gerettet hat.

nachdem ich mich ne zeit mit dem "stoff" beschäftigt hab, bin ich durchaus nen fan von Blanchefleur geworden, die das absolut reine verkörpert und später dann auch "gralskönigin" wird.

ich hab durch zufall ne anspielung auf eben diesen namen gefunden. vielleicht kennen einige den indiana jones, als er nach dem heiligen gral sucht und da gibts ne Dr. schneider wenn ich mich recht erinnere. als jones sie das erste mal trifft, steckt er ihr ne weiße blume an die jacke. .... ich war baff als ich s gesehn hab; bin im kreis gesprungen und hab geschrien.

ich find den namen einfach wunder, wunderschön.

gruß blanche

p.s. wer jetzt mit dan brown kommt und diesem ganzen saublöden grals-hype, dem rate ich an, sich mal wirklich mit dem zeugs zu beschäftigen, is nämlich verdammt interessant.

und NEIN ich hab weder sakrileg gelesen noch gesehn, dem ganzen pseudo gescheiß hab ich mich verwehrt.
 
leichte aggressionen gegen dan brown? :) sakrileg ist doch nur nichts weiter als eine geschichte, mit der wirklichkeit hat das buch nichts zu tun.
ähnlich wie die bibel, nur nicht so alt.

mfg
 
:eek:

Das ist mal ne ausführliche Nick-Beschreibung :>

p.s. wer jetzt mit dan brown kommt und diesem ganzen saublöden grals-hype, dem rate ich an, sich mal wirklich mit dem zeugs zu beschäftigen, is nämlich verdammt interessant.

und NEIN ich hab weder sakrileg gelesen noch gesehn, dem ganzen pseudo gescheiß hab ich mich verwehrt.
Man kann die Bücher auch zur Unterhaltung lesen...
 
ich wollte niemandem seinen gute-nacht-lese-spaß vermiesen. für unterhaltung mögen die bücher wirklich sehr nett sein. nicht mehr und nicht weniger!

dan brown hat es verstanden sein buch so geschickt zu vermarkten, dass viele leute denken, dass das buch einer geschichtlichen tatsache entspricht. ich hab meine facharbeit über parzival und seine suche nach dem heiligen gral geschrieben und ich durfte mir von so vielen leuten anhören: "mei schaug oh, hast sakrileg glesn ha? is scho a spannende sach mit dem heiligen gral. "

da is einfach die schmerzgrenze erreicht, wenn man den kompletten verstext gelesen hat und sich teilweise noch das mittelhochdeutsche original gegönnt hat. es is einfach mit der dauer mühsam, wenn man den leuten dann sagen muss, dass man eben nicht mit dan browns "meisterwerk" gearbeitet hat, sondern sich an andren quellen ergözt hat. dann kriegt man meist ein gut gemeintes lächeln ... is scho guad bua!

und eben dies wollte ich vermeiden.

gruß blanche
 
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wie man an diese Märchen von Dan Brown glauben kann. Man könnte sich höchstens in einer Weise begeistern, wie man sich für "Herr der Ringe" begeistert - also für ein fiktives Thema. Aber selbst als Laie merkt man doch, dass der Typ reichlich viel Phantasie hat....
 
viel phantasie? :eek:
was meinst du, wie viele menschen daran glauben, dass es jemanden gab, der wein aus wasser geschaffen hat und den tod besiegen konnte?

mfg
 
Die Bibel jetzt mal außen vor....

Es geht mir um die ganzen Intrigen- und Geheimbundgeschichten, die der ersponnen hat. Ich finds ganz spannend, aber wer glaubt denn an sowas?

Nur um das noch kurz einzubinden:
Die Wunder Jesu haben reinen Symbolcharakter. (Nein, ich bin NICHT gläubig)
 
Smico schrieb:
Nur um das noch kurz einzubinden:
Die Wunder Jesu haben reinen Symbolcharakter. (Nein, ich bin NICHT gläubig)

Ich bins :zzz: ...aber du hast es erfasst.

Warum solltest du dich jetzt dafür schämen, gläubig zu sein, wärst du es?


Um dummen Fragen vorzubeugen? Weißt du, dass du mich lächerlich machst?

Ja. Gut so.

Simon
 
Wer sagt, dass ich mich dafür schämen würde, wenn ich es (noch) wäre?

Abgesehen davon habe ich nirgendwo dich persönlich noch einen Anhänger deiner Glaubensgemeinschaft noch irgendwen anders lächerlich gemacht. Wenn du dich durch solch harmlose Worte schon angegriffen fühlst....kann ich dir auch nicht helfen.
 
Viele fragen mich ob ich gläubig bin,
die Antwort ist ja,
viele denken sich ich bin Moslem,
denn ich sag doch Allah,
doch ich bin weder Moslem noch Christ und auch nicht Buddhist,
ich glaub nur für mich,
weiß das es Gott gibt und er bei mir ist,
egal für mich ob ich Vater sag,Allah oder er,
das sind nur Worte,
der Geist ist allwissend und ist viel mehr,
es ist jetzt lange her,
das ich als kleiner Junge vorm schlafen noch gebetet habe,
es kam mir so vor als ob wir zwei sprachen,
ich hab ihn damals darum gebeten,
mich zu schützen im Leben,
meine Familie zu behüten,
und um Glück und um Segen,
trotzdem war alles nicht so leicht,
ich hab oft geweint in der Zeit,
es gibt Momente wo der Tod als die letzte Hoffnung erscheint,
doch das war nicht der Weg den mir der Vater zu gehen gab,
das weiß ich jetzt,ich leb jeden Tag,weil ich Segen hab,
versuch mich immer zu entsinnen wer ich bin und woher ich komm,
aus Schöpfung und Licht,
nicht plötzlich aus Nichts wird Leben gewonnen,
ich wurde konfirmiert,hab studiert,
und gelauscht bei des Pfarrers Worten,
aber trotzdem oder gerade deshalb blieb vieles verborgen,
so begann ich dann erneut meine Suche von Anfang an,
ich hab selbst geforscht und gebohrt,
gelang an Antworten ran,
gelang an Grenzen des Verstandes denen nur Logik bekannt ist,
irgendwann ist der Punkt gekommen an dem der Kopf nichtmehr standhielt,
ich klapp die Bücher zu,laß Gedanken ruhen und sich setzen,
denn die beste Verbindung ist und bleibt allein die Direkte,
ich falte Hände,besinn mich auf das beten vorm schlafen,
anstatt zu lesen über Engel will ich hören was sie sagen,
denn das Signal ist immer da,wir brauchen nur die Antennen,
halt meine Handflächen nach oben als Symbol der Empfängnis,
ich bin nicht würdig doch mich dürstet es nach Wasser des Lebens,
dem Manna der Seele,
ich hör auf Allah und folge seiner Wege,
nicht zufrieden in den Kirchen zu sitzen wo Bibeln sind und man Lieder singt die nur
lustlos und bieder sind,mir zuwider sind,
Hin und Wieder sind Fuffies und Hunnies im Klingelbeutel,
der Pastor freut sich,
der Geber erhofft sich das Gott sein Freund ist,
bereut nichts,doch fühlt sich eindeutig besser,
man geht zur Beichte,kriegt schnell Ruhm,
beginnt zu beten für Vergebung auf Bestellung,
und dann wirds schon,
die Christen erfüllen die Pflicht,
man entschuldigt sich,
würdigt den Herrn und sündigt nicht,
wenigstens einmal wöchentlich,
außerdem öffentlich,
so das jeder sehen kann wie fromm man ist,
mitbekommt wer allsonntaglich pünktlich und auch noch vorne sitzt,
die Farce ist groß,
keiner sucht Gott sondern wartet bloß,
auf das Jesus kommt und sie holt von den geistig Toten wie Lazarus,
ich les in Sprüchen Salomons,
Weisheit von David's Thron,
such alleine nach Gottes Reich,
in den Zeiten von Babylon,
was bleibt mir schon,
wahrscheinlich alleinig ich,
doch das reicht mir nicht,
such von Mekka bis Minden nach Gleichgesinnten die bei mir sind.


Mein geklautes Statement zum Glauben an sich. Aber wieso versuchen das Gleiche selber auszudrücken wenn das jemand anders bereits viel besser getan hat.

Curse - Schein heilig.
 
Smico schrieb:
Wer sagt, dass ich mich dafür schämen würde, wenn ich es (noch) wäre?

Dein vehementes "Nein, ich bin NICHT gläubig!" klingt fast wie "Nein, ich bin NICHT Cheater!" - also, als wäre ein Manko mit dem Glauben verbunden.

Abgesehen davon habe ich nirgendwo dich persönlich noch einen Anhänger deiner Glaubensgemeinschaft noch irgendwen anders lächerlich gemacht. Wenn du dich durch solch harmlose Worte schon angegriffen fühlst....kann ich dir auch nicht helfen.

Hey, Moment, ganz ruhig - ich fühl mich überhaupt nicht angegriffen! Wer sagt das denn :D ?

Nur so interessehalber - warum diese Vehemenz, Gläubigkeit zu verneinen, bei dir?

Ich dreh dir sicher keinen Strick daraus, Gott bewahre (im wahrsten Sinne des Wortes) !

Yawgmoth


EDIT: Wow, DeLa - das ist ja super! Besser könnte ich es auch nicht sagen (ohne dabei Angabe suggerieren zu wollen).
 
Hmm, kam vielleicht unterschwellig diese Verneinung.

Die Vermutung, dass du dich angegriffen fühlst, schloss ich aus der rhetorischen Frage: "Weißt du, dass du mich lächerlich machst?"

Warum ich den Verein nicht mag?
a) Ich bin eines der Kinder, die früher leidenschaftlich gern zur Kirche gegangen wurden....
b) Ich bin selbst in großen Krisen ohne Kirche ausgekommen.
c) Kann ich im Moment - außer dem karitativen Engagement - mit den Idealen nichts anfangen.

Und aufgrund von Punkt b) brauche ich auch keinen Gott.
 
Smico schrieb:
Hmm, kam vielleicht unterschwellig diese Verneinung.

Die Vermutung, dass du dich angegriffen fühlst, schloss ich aus der rhetorischen Frage: "Weißt du, dass du mich lächerlich machst?"

Argh, da hat mich ein Anflug von "Yawgmoth" überfallen :D - sorry.

Warum ich den Verein nicht mag?
a) Ich bin eines der Kinder, die früher leidenschaftlich gern zur Kirche gegangen wurden....

Ich bin seit der dritten Klasse freiwillig zur Kirche gegangen - weil ich meist vorne ministriert habe. Mach ich immer noch.

b) Ich bin selbst in großen Krisen ohne Kirche ausgekommen.

Geht dabei natürlich nicht nur um die Kirche...

c) Kann ich im Moment - außer dem karitativen Engagement - mit den Idealen nichts anfangen.

...weil die Kirche eine Menge Scheiße von sich gibt. Das sagt dir ein Kirchendiener, mir persönlich sind viele der Ideale der Kirchen einfach scheißegal, weil die Ideale der Kirche NICHTS mit den Idealen unseres Glaubens zu tun haben - wie Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft, Moral :mad: . Da haben so Dinge wie Verhütungsverbot und Zölibat eigentlich gar keinen Bezug dazu - uralte, verstaubte Dogmen, die keinerlei Sinn mehr haben :motz: .

Und aufgrund von Punkt b) brauche ich auch keinen Gott.

Ich finde es einfach sehr beruhigend, wenn man an einen Gott oder eine göttliche Macht oder was auch immer glaubt - dass es letztlich egal ist, hat DeLa ja sehr schön zitiert.
Ich bin eben hemmungloser Optimist, demzufolge ist es einfach so: Es schadet auf keinen Fall, an Gott zu glauben; warum also nicht?
Und ansonsten ist es einfach, wenn man TATSÄCHLICH daran glaubt, einfach gewaltig unterstützend und sichernd im Leben.

Yawgmoth
 
uralte, verstaubte Dogmen, die keinerlei Sinn mehr haben
....was aber die Mehrheit der Kirchenchefetage nicht so sieht....

Und wenn jemand rebelliert, wird er halt zum Schweigen gebracht :rolleyes:

Ich halte es keinem vor, wenn er irgendwo Mitglied ist oder - ohne Mitglied zu sein - an etwas Übernatürliches glaubt. Mit Glaubensorganisationen habe ich aber abgeschlossen...

Mit dem Glauben...vielleicht nicht für immer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben