• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Hurricane Hain - Die Höhle im Auge des Sturms

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Smico schrieb:
....was aber die Mehrheit der Kirchenchefetage nicht so sieht....

Unser Pfarrer hier im Dorf reicht mir :D ...

Und wenn jemand rebelliert, wird er halt zum Schweigen gebracht :rolleyes:

...ich mein, das ist zwar nur 20 Autominuten vom Papstbesuch weg, und alle Ministranten (außer ich) gehen hin, aber Scheuer übersieht man leicht.
Ich glaub, wenn wir keinen so netten Pfarrer hätten, ich wär schon längst weg - in der evangelischen, zum Beispiel. Die gehens manchmal echt lockerer an.


Ich halte es keinem vor, wenn er irgendwo Mitglied ist oder - ohne Mitglied zu sein - an etwas Übernatürliches glaubt. Mit Glaubensorganisationen habe ich aber abgeschlossen...

Ach, das wird bei mir auch so ne Faulheitssache sein, und dann gibt es noch das jährliche Ministrantenzeltlager :D - aber die Kirche selbst, ne, eigentlich nicht so das Wahre.

Mit dem Glauben...vielleicht nicht für immer

Das ist doch eine schöne Botschaft für die Nacht :) .

Eine gute selbige!

Yawgmoth
 
Hör doch bitte bitte mal auf, hier wie im Com die Posts farbig zu zerpflücken. Das geht mir irgend wie auf die *ähem* Augen.

@kohlhaas aka Blanchefleur (an den Nick muss ich mich erstmal gewöhnen)
Ich find Sakrileg gut ebenso wie Illuminati. Für so komplexe Verschwörungstheorien kann ich mich begeistern.
Wenn's so Trolle gibt, die Inhalte eines fiktiven Roman mit der Wahrheit vertauschen, dann liegt's nicht am Autor, sondern am ungebildeten Troll.
 
@DeLa
Wieso wundert es mich nicht, dass du genau den Text rausgesucht hast, an den ich grade gedacht habe? ;)

@Dan Brown Bücher
Hab hier auch welche von ihm, Sakrilieg, Meteor, Illuminati und Diabolus. Gefallen mir halt einfach und sie sind unterhaltsam, ob man es glauben sollte ist eine andere Sache ^^

Gruß
 
:hy:
is mei erster post hier im com...:angel:

was dan brown angeht,kann ich mich danalinos meinung nur anschließen..

zum thema kirche und lieder zitiern und so,fällt mir jetz nur noch eins eigntl ein,und zwar:

Du bezahlts für ihren Segen,
für die Angst vor dem Tod
Dein Geld hält sie am Leben,
gibt ihnen ihr täglich Brot
Du hängst an ihren Lippen und du glaubst,
dass du sie brauchst.
Dann klammer dich an sie
bis du verfaulst

Ich scheiße auf die Kirche,
Ihren Papst und seinen Segen
Ich brauch ihm nicht als Krücke,
ich kann alleine leben.
Falls du das nicht kannst,
ja falls du ihn brauchst
Werde mit ihm glücklich,
doch zwing mir nicht deinen Glauben auf!


Zensur und Moralismus,
ist alles was sie bringt.
Eine halbe Erlösung,
der Himmel stinkt.
Und Du willst für sie sterben,
in ihrem Namen
Für die Kirche,
für ein Amen

Ich pisse auf den Papst,
und seine römische Zentrale
Auf den Vatikan,
und seine Sklaven
Ich glaube nicht an eure Worte,
ich bin doch nicht bekloppt
Denn wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Ich scheiße auf die Kirche,
Ihren Papst und seinen Segen
Ich brauch nich nicht als Krücke,
ich kann alleine leben
Falls du das nicht kannst,
ja falls Du ihn brauchst
Werde mit ihm glücklich,
doch zwing mir nicht deinen Glauben auf
Ich pisse auf den Papst,
und seine römische Zentrale
Auf den Vatikan und seine Sklaven
Ich glaube nicht an eure Worte,
ich bin doch nicht bekloppt,
Denn wer keine Angst vorm Teufel hat,
der braucht auch keinen Gott.

du bezahlst für ihren Segen
braucht auch keinen Gott
du bezahlst für ihren Segen
braucht auch keinen Gott
du bezahlst für ihren Segen
braucht auch keinen Gott
du bezahlst für ihren Segen

Denn wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

böhse onkelz-kirche ... darf bei keiner kirchen-kontroverse fehlen :rolleyes:


sin für mich zumindest einige passagen drin,mit denen ich mich gut identifiziern kann,va eben des rot unterlegte...

/E: irgendwie passend zum topic und amüsant fand ich folgendes zitat :p

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, österr. Schriftsteller, 1874-1936)
 
ich würde ja auch gernen nen Text hier rein posten aber ich bezweifele das hier jemand was von Dark Funeral, Clawfinger oder Soulfly lesen möchte :p:angel:
 
@na_halt_ich|1
jo okee... von der Grundaussage ist der Songtext nicht verkehrt. Aber Texte, die mit pissen und scheißen argumentieren (um an Aussagekraft zu gewinnen?) belächel ich mitleidsvoll :p
 
Petra Silie schrieb:
@na_halt_ich|1
jo okee... von der Grundaussage ist der Songtext nicht verkehrt. Aber Texte, die mit pissen und scheißen argumentieren (um an Aussagekraft zu gewinnen?) belächel ich mitleidsvoll :p

Jo, sehe ich genau so ^^ genau deswegen sind mir die BOs unsympathisch.
Naja jedem das seine, ich bin grad dabei meinen eigenen "Glaubensweg" zu finden, hat Element aus dem Christentum und größten Teils aus dem Buddhismus.

Ahja und Linux ist echt anstrengend ^^, wird wohl noch dauern bis ich mich dran gewöhne.

Gruß
 
ähnlich wie die bibel, nur nicht so alt.

Wenn man zwischen den Zeilen liest und sich immer bewusst ist _wer_ die Bibel geschrieben hat ist das Buch historisch äußerst interessant. Die Wenigsten überwinden sich sowieso mal in dem Werk zu blättern.

Ich erinnere mich immer gerne an einer Hetzrede gegen die Assyrer, die es in das AT geschafft hat. Das ist spirituell sowas von unsinnig, dass selbst der blauäugigste Theologe dir zustimmen muss, dass sich dort einfach jemand politisch abreagieren musste:read:

@Religion: In einer Gesellschaft in der freies Denken eine Tugend ist, kann selbst die beste Religion keine vollständig zufriedenstellenden Antworten liefern.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, österr. Schriftsteller, 1874-1936)

Frei geklaut von diesem berühmten Aphorismus;):

Das in den Kirchen gepredigt wird, macht deswegen die Blitzableiter auf ihnen nicht unnötig.
(Georg Christoph Lichtenberg, dt. Schriftst. und Physiker, 1742-1799)
 
Petra Silie schrieb:
@na_halt_ich|1
jo okee... von der Grundaussage ist der Songtext nicht verkehrt. Aber Texte, die mit pissen und scheißen argumentieren (um an Aussagekraft zu gewinnen?) belächel ich mitleidsvoll :p
Viele ach so lieben Jungs singen nichts anderes, aber die ältere Generation groovt gut gelaunt mit, weils Englisch ist - bestes Beispiel ist "The Bad Touch" von der Bloodhound Gang, das jeder Mainstreamsender hoch und runter gespielt hat und in dem es auch nur um Sex in allen Varianten geht :D

Ulli
 
Hm, da fällt mir die Dokus "Wer rettet die deutsche Sprache?" ein, die vorkurzem irgendwo lief (Arte war's glaub). Kann ich nur empfehlen, schon allein interessant zu sehen wie einige äußerst intelligente Menschen, äußerst ignorante Behauptungen vorbringen^^

Mein liebster Verlierer: Günther "Spülwasser" Oettinger:D

(hm, gut, der zählt nicht zu den "intelligenten Menschen")
 
Na, jetzt musst du den Oettinger-Quote auch bringen :>

Doc Deimos schrieb:
Viele ach so lieben Jungs singen nichts anderes, aber die ältere Generation groovt gut gelaunt mit, weils Englisch ist - bestes Beispiel ist "The Bad Touch" von der Bloodhound Gang, das jeder Mainstreamsender hoch und runter gespielt hat und in dem es auch nur um Sex in allen Varianten geht :D

Ulli
Das wurde im letzten Lied ja noch etwas mehr...."perfektioniert" oO
 
Na, jetzt musst du den Oettinger-Quote auch bringen :>

Da hast du mich missverstanden. Es war weder ein Zitat, noch war es lustig. Es war einfach wieder einmal ein Beispiel wie einseitig Günni Oettinger über komplexe, weitreichende Themen nachdenkt.
 
Die Onkelz haben ein paar erstaunlich starke Texte..aber auch viel Quatsch;)

Ich bleib dabei, der deutsche Maßstab ist und bleibt genreübergreifend Curse.
 
Song Details
# Artist(s) Sportfreunde Stiller
# Album(s) Die Gute Seite

Es gibt'n Haufen geschleckter Typen,
politische Banditen und überhöhte Mieten.
Die Welt ist voll von dreisten Egoisten,
sinnlosen Fristen, vereisten Schipisten.
Wohin man auch sieht, alle jagen nach Profit.
Anstatt reinem Sauerstoff zu viel Kohlenmonoxid.

*REFRAIN*
Doch ehe dein Herz zerbricht,
hier kommt die gute Nachricht:
Du und ich und sonst noch'n paar Leute,
wir sind auf der guten Seite.
Du und ich und sonst noch'n paar Leute,
wir sind auf der guten Seite.
*REFRAIN ENDE*

Wo man geht und steht Schurken und Ganoven,
leere Versprechungen, überhöhte Rechnungen,
falsche Freunde, scheinfreundliche Feinde,
schlechte Verlierer und Abkassierer.
Soweit das Auge reicht geschmacklose Frisur'n,
Pay TV Kartelle und dubiose Argentur'n.

*REFRAIN*

dela in der "neuen deutschen welle" (Stiller / Juli / Helden / Stürmer/ usw)
sind die texte wirklich noch bedeutsam, die deustche musikkultur so wie du abzuwerten...


@ewron

Die Österreicher retten die Deutsche Sprache

Echo 2006 : Beste Künstlerin National : Stürmer (:rolleyes: )
 
Naja Curse würde ich nicht als Krone bezeichnen DeLa ^^ vllt. im Hiphop Genre und auch übergreifend auf andere, aber es gibt nichts desto trotz noch andere "gute" Künstler. Die Sportis finde ich z.B. auch ganz nett :]

Gruß
 
Leute! Ich hab euch so vermisst! Schön euch wieder zu sehen ;) Ich war in Italien, genau in Lignano Sabbiadoro! ;) Es war wunderschön :p Außerdem direkt neben Venedig, wo wir auch hingefahren sind ;D Okay ich wollt nicht angeben, aber an alle, die da Interesse zeigen....Es würde sich lohnen dorthin zu fahren :p
 
Hmm Deutsche Musik Hörte ich "sogut" wie gar nicht, da es imho nur sehr wenige gute death metal /grind core bands aus Dt. gibt:D

Außnahmen bestätigen die Regal: Apocalyptische Reiter, Equilibrium :rolleyes:
 
tkdmatze schrieb:
dela in der "neuen deutschen welle" (Stiller / Juli / Helden / Stürmer/ usw)
sind die texte wirklich noch bedeutsam, die deustche musikkultur so wie du abzuwerten...

Originally posted by Danalino
Naja Curse würde ich nicht als Krone bezeichnen DeLa ^^ vllt. im Hiphop Genre und auch übergreifend auf andere, aber es gibt nichts desto trotz noch andere "gute" Künstler. Die Sportis finde ich z.B. auch ganz nett :]

Gruß

Hab ich denn irgendwo gesagt, dass es sonst keine gute Musik gibt? Ich sage nur, dass Curse "the man to beat" ist wenn es um Texte deutscher Sprache geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben