• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Hurricane Hain - Die Höhle im Auge des Sturms

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lesen... ich lese geradezu unheimlich viel und schnell... zumindest meinen das alle die ich kenne. Ich habe wohl alle klassischen Jugendbücher sowie alles (wirklich alles, nicht nur Herr der Ringe, kleiner Hobbit und Silmarillion) von Tolkien gelesen. Harry Potter habe ich ebenfalls gelesen, aber nicht weil ich ein fan davon bin (fan bin ich höchstens von den Büchern Tolkiens) sondern weil ich prinzipiell alles lese was ich zu lesen kriege.
Meist ist das Fantasy, Science Fiction (kennt jemand Hyperion? Das ist da mein Favorit), Krimis und Sachbücher.
Seltsamerweise habe ich diese "neuen" Jugendromane wie Sakrileg und Illuminatii nicht gelesen, sondern eher alte, klassische Sachen.
Eine weitere Sache die ich gerne Lese ist eher ungewöhnlich für Jugendliche in meinem Alter: Ich liebe die Bücher und Parabeln von Brecht und Kafka. Ich finde die sind einfach genial geschrieben, wenn auch nicht einfach zu verstehen. Ich muss zugeben dass ich beim Lesen von "der Prozess" dann doch einige Verständnissprobleme hatte, aber ich fand's trotzdem Klasse. Mit demRest bin ich bisher zurechtgekommen.

Meine Familie hat zwar einen Fernseher, aber der wird ausschließlich von meinem Vater benutzt.

EV
 
:hy: an alle!

Puh endlich mal kurz Ruhe....:)
@Sport habe jetzt auch wieder mal angefangen zu laufen, aber nur, weil es kalt zum Renndrad fahre ist. Das war meine Passion diesen Sommer....macht soooo Spaß.

@EV

Wenn du Kafka bzw. Brecht liest und nicht nur Fantasy, dann würde ich dir mal Hesse empfehlen. Sind zwar keine Parabeln, sonder eher psychologisch angehaucht, ich habe ihn aber in deinem Alter verschlungen. Kafka kam bei mir erst später....:)

KatzeTrudi
 
Obwohl ich ab und zu selber was schreib, bin ich doch keine allzu große Leseratte. Das war früher mal ganz anders, aber durch den Lesezwang in der Schule - zu 98% lasen wir das, was mir überhaupt nicht gefiel, langweilig war (wenn nicht der Text/ das Buch, dann die bis zum geistigen Erbrechen geführte Interpretation die überhaupt keinen Raum für Fantasie und eigene Gedanken ließ).
Heute les ich sogar manchmal wieder was, von historischen Romanen bis esotherische Sachbücher ( <-- :D ). Muss mir aber immer selber in den Flauschepopo treten damit ich mir mal die Zeit für ein Buch nehm. Grad hab ich noch so viele Bücher ausgeliehen, die ich lesen will ^^
 
Jo bei mir is es auch so, dass ich mich erstma richtig überwinden muss was zu lesen, aber dann machts doch bock und viele bücher sind auch spannend...

@EV: ich habs dir ja schon gesagt:GENIE!!!!:D :top:

Gruss Rob
 
Robbson wie hast de das geschaft seit jun05 411posts abzustauben o_O...sowas kann übel enden spreche da aus ehrfahrung .... (alle die mich kennen wissen was ich meine)
 
Karottensaft schrieb:
Robbson wie hast de das geschaft seit jun05 411posts abzustauben o_O...sowas kann übel enden spreche da aus ehrfahrung .... (alle die mich kennen wissen was ich meine)

Ban? :p

mfg
 
Karottensaft schrieb:
Robbson wie hast de das geschaft seit jun05 411posts abzustauben o_O...sowas kann übel enden spreche da aus ehrfahrung .... (alle die mich kennen wissen was ich meine)
sach ma...was heisst abstauben, kannste das für mich mal näher erläutern...meinste ich spam nur, guck dir mal andere an, die in weniger zeit VIEL mehr geschrieben haben und trotzdem alles informativ und sachbezogen war!!!
ich gebe zu nicht ALLES von mir is produktiv, aber ich spamm nicht oft...

Gruss Rob
 
guck dir mal andere an, die in weniger zeit VIEL mehr geschrieben haben und trotzdem alles informativ und sachbezogen war!!!

*hust* barbMa *hust*

Ok, früher habe ich um einiges mehr geschrieben als du jetzt, Robbson, und zwar in sämtlichen char Foren. Es war immer Produktiv, auch wenn es dann zu einer Art "wer postet schneller die antwort" Wettbewerb zwischen mir und barbMa wurde (welchen er gewann weil ich aufgab). Lass dir von "Karottensaft" keine Angst einjagen, ich muss sagen, dass das, was er gemacht hat, durchaus als spam zu bezeichnen ist :p (sry, aber das ist wirklich so)

EV
 
Eonwe Valmaron schrieb:

*hust* barbMa *hust*

Ok, früher habe ich um einiges mehr geschrieben als du jetzt, Robbson, und zwar in sämtlichen char Foren. Es war immer Produktiv, auch wenn es dann zu einer Art "wer postet schneller die antwort" Wettbewerb zwischen mir und barbMa wurde (welchen er gewann weil ich aufgab). Lass dir von "Karottensaft" keine Angst einjagen, ich muss sagen, dass das, was er gemacht hat, durchaus als spam zu bezeichnen ist :p (sry, aber das ist wirklich so)

EV

Z.b? Hab kein Bock jewtzt uralte Posts zu durchsuchen ^^

mfg
 
das reicht... gibts jetzt ne Reihe Postabzug wg Spam & Einzeilers
014.gif
 
Ich glaub, das ist der erste OT-Thread, in dem ich einen Postabzug beobachten kann :D

Früher hab ich auch unheimlich viel gelesen, aber heute kaum noch, da ich einfach zu wenig Gelegenheit dazu habe und das längere Lesen meinen Augen Mühe macht...naja, Augenarzt ist informiert...
Tolkiens Trilogie habe ich gelesen, Kafka nur die ersten Seiten von Amerika, danach hab ich mich entschieden, dass ich lieber leichtere Kost nehme :clown:
Von Brecht hab ich noch beispielsweise "Der gute Mensch von Sezuan", das ist mein Favorit unter Brechts Werken, ansonsten hab ich mit deutschen Autoren um die beiden Weltkriegen herum wenig am Hut.

Mein bevorzugtes Gebiet ist Fantasy, aber eigentlich lese ich so ziemlich alles, was mir gerade in die Finger kommt, wenn es mich nur unterhält.
 
@petra
selber EInzeiler :p

@lesen
Aktuell habe ich die Bücher von Dan Brown gelesen .. die finde ich echt gut, aber mir fehlt in letzter Zeit die Motivation zu lesen :( ...
btw weiß einer ob Dan bald ein neues Buch rausbringt? ^^

mfg
 
^^

bin großer fan von anne rice, tolkien hab ich die ring-trilogie gelesen und auch andere. Meistens lese ich nur paar romane und achte nicht auf den namen.
Kennt jemand "Made in Sweden"? Der Autor fällt mir grad nicht ein aber das buch ist echt gut.
 
Um was gehts da? WOllt mir demnächst wieder Bücher kaufen, wenn die Tiefphase vorbei ist ...

mfg
 
Um das leben einer Familie in den 60er-70er in Schweden ^^
Ist recht nett ;)
 
@ana: Willst du jetzt beispiele für spam von "Karottensaft" oder um-die-wette-posten mit Ma ? Für letzteres kann ich dir keine geben, das hättest du selbst sehen müssen. Das kuriose war, das man oft in Allen Charforen bei "letzter post von: ..." zuerst mich gesehen hat und 10 sekunden Später Ma (oder umgekehrt) das sah halt so aus als ob wir spammen würden.


@Ciraxis: kenn ich leider nicht...

@Segan: Ich glaube nicht dass das mit dem postabzug ernstgemeit war :p

edit: Bei Beispielen für ersteres braucht man nur in den Eledrui-Guide-Thread vom Jahr 2001 zu schauen, der zur Zeit recht weit oben im Forum steht :lol:

EV
 
HdR hab ich mittlerweile auch gelesen. Fand den Schluss zuuuu überladen Happy End mäßig :zzz:
Im Mom lese endlich endlich mal Illuminati, weil das Buch mir im Buchladen jedesmal "kauf mich" gesagt hat, habs noch nich bereut. Kennt wer Sakrileg von Brown? Lohnt sich?
Segan schrieb:
Ich glaub, das ist der erste OT-Thread, in dem ich einen Postabzug beobachten kann :D
Sinkt das Niveau allzu sehr, kann der Thread wegen Unzumutbarkeit auch geschlossen werden :p
 
Ich lese eigentlich fast nichts, aber was mich zurzeit wahnsinnig fasziniert ist "Das Leben des Galilei" von Brecht. Neben Kabale und Liebe von Schiller nach langem mal wieder eine Schullektüre die ich wirklich gerne lese, da sich zuweilen doch auch gewisse Parallelen zur heutigen Welt erkennen lassen, sehr faszinierend. Ansonsten lese ich noch "Die Magie der Scheibenwelt" von Pratchett (:hy: Stefan), ich hoffe nur ich krieg das in dem Jahrhundert noch fertig. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben