• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Hurricane Hain - Die Höhle im Auge des Sturms

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ah grad wieder da vom schandmaul konzert :) war jetz zum 8. ma aufm konzert von denen (festivals net eingeschlossen) und bin immer wieder begeistert :D obwohls früher natürlich besser war als die noch net jeder kannte ^^ jaaaaa ich war (fast) von anfang an dabei
 
Der Cira im Hain :eek2:

Dan Brown mag ich nicht, der lässt Leute glauben, seine Geschichten entsprächen der Realität. Macht er m.E. zwar nicht mit Absicht, hat aber für mich 'n faden Beigeschmack. Da ich selber schreib les ich selber auch leidenschaftlich gerne und viel ^^
Mein Vater hat mir vor ner knappen Woche 'n Buch mitgebracht, "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafon(Die Accents spar ich mir weil ich se nit auswendig kenn ^^). Ich steh kurz davor zu behaupten, dass es das beste Buch ist, dass ich je gelesen hab.


Bei Herr der Ringe muss man drauf achten, dass die eigentliche Trilogie nur ein kleines Beiwerk ist, um sich *richtig* davon fesseln zu lassen muss man die Begeisterung für diese Welt Mittelerde irgendwo in sich haben. Ich glaub Pratchett war's der zu LotR gesagt hat, dass das eigentliche faszinierende an LotR diese von Tolkien geschaffene Welt ist, die käme auch ohne Charaktere aus. Deshalb wird das vielen wohl auch zu langatmig, diese Leute überblättern dann Umgebungsbeschreibungen und haben keinen Spaß am Buch ^^

Anhang:

Bei Ma kannst 80% der Posts abziehen und es bleiben immer noch Spamposts übrig..
 
Wer ist Ma :confused:

Ich fand den Schluss von HdR trotzdem laaaaangatmig... ne endlose Abhandlung wie jeder der Gefährten in seine Heimat zurückkehrt und sooo ein dick aufgetragenes Happy End, eins nahtlos ans andere. Das war aber das einzige was mich gestört hat. Ansonsten find ich HdR vom Handlungsstrang, Atmosphäre und Erzählstil gut, vlt eine Idee zuviel Pathos drin.
 
ich glaub er meint barbma?!
ich find den film auch net sooo dolle dass ich ihn mir 1000 ma ansehn könnte. das buch zu lesen is spannender find ich
 
Ich bin ja nun son Frankreichfan (jaja, brecht mir die Beine), und neulich hab ich mir da n absolut geniales Buch gekauft, auf deutsch heißts:

Daniel Pennac - Der Diktator und die Hängematte

Wer gerne auch mal ohne zusammenhängende Erzählstruktur auskommt, ist da genau richtig...

Zu HdR: Ich habs dann auch mal gelesen, weil es eben alle kennen, und muss sagen, dass mir im Buch nur eins tierisch auf den Keks geht: Die zum Teil seitenlangen, komplett sinnentleerten Gedichte und Lieder. Die braucht nüchtern betrachtet kein Mensch und sie bringen auch keine zusätzliche Tiefe in die Story. Wozu also?

Deimos
 
Ja, dass muss ich zugeben. Auch wenn ich an sich alles gelesen habe, die Lieder, die im Herr der Ringe stehen, habe ich mir noch nie genau angeschaut (wenn auch mal durchgelesen). Die hätte man eigentlich weglassen können, sie tragen kaum zur atmosphäre bei...

@Keks: :eek: Du liest "Kabale und Liebe" ? Das ist eins der einzigen 2 BÜcher von denen sich sagen kann, dass ich sie hasse! Wilhelm Tell, dass geht ja noch, aber Kabale und Liebe ist dermasen voll von Stereotypen, naivität etc... Das in der heutigen Zeit zu lesen halte ich für unsinnig (früher war das was ganz neues, geb ich schon zu )

EV
 
Keks schrieb:
Ich lese eigentlich fast nichts, aber was mich zurzeit wahnsinnig fasziniert ist "Das Leben des Galilei" von Brecht. Neben Kabale und Liebe von Schiller nach langem mal wieder eine Schullektüre die ich wirklich gerne lese, da sich zuweilen doch auch gewisse Parallelen zur heutigen Welt erkennen lassen, sehr faszinierend. Ansonsten lese ich noch "Die Magie der Scheibenwelt" von Pratchett (:hy: Stefan), ich hoffe nur ich krieg das in dem Jahrhundert noch fertig. :D

Das hoffe ich auch :D
Nein, lass dir bloß Zeit, ich hab auch atm gaaaaarkeine Zeit zum Lesen :/
Zu HDR kann ich nur sagen, sicher 20 Mal die Filme gesehen, dafür nur einmal das Buch gelesen - es ist wirklich zu langatmig wenn man die Story komprimiert kennt finde ich, aber wenn nicht isses ein geniales Buch.
[x] erst Bücher lesen und dann die Filme dazu gucken (oder auch nicht^^)
 
ohja, das thema lesen, zu hdr muss ich deimos bezüglich der sinnfreien gedichte zustimmen muss, was mich auch etwas genervt hat, waren tolkiens oftmal elendlange beschreibungen zu der umgebung/zum ort.

bücher die ich sehr gerne lese, sind die bücher von michael moore, die art und weise wie er erzählt finde ich einfach klasse.

bzgl. schullektüre, das letzte buch was wir in deutsch gelsen haben, war der gute mensch von sezuan. nun ja, schlecht war es nicht, aber auch kein muss. ist halt eher in so einer art skript geschrieben, liest sich daher sogar relativ angenhem.

eines meiner absoluten lieblingsbücher ist die physiker von dürrenmatt, wirklich gutes buch, liest man in einem durch, ging zumindest mir so.
 
Eonwe Valmaron schrieb:

*hust* barbMa *hust*

Ok, früher habe ich um einiges mehr geschrieben als du jetzt, Robbson, und zwar in sämtlichen char Foren. Es war immer Produktiv, auch wenn es dann zu einer Art "wer postet schneller die antwort" Wettbewerb zwischen mir und barbMa wurde (welchen er gewann weil ich aufgab). Lass dir von "Karottensaft" keine Angst einjagen, ich muss sagen, dass das, was er gemacht hat, durchaus als spam zu bezeichnen ist :p (sry, aber das ist wirklich so)

EV


Wieso sry war ja selbst schuld aba aus fehlern lernt man ja bekanntlich :angel:
 
Eonwe Valmaron schrieb:
@Keks: :eek: Du liest "Kabale und Liebe" ? Das ist eins der einzigen 2 BÜcher von denen sich sagen kann, dass ich sie hasse! Wilhelm Tell, dass geht ja noch, aber Kabale und Liebe ist dermasen voll von Stereotypen, naivität etc... Das in der heutigen Zeit zu lesen halte ich für unsinnig (früher war das was ganz neues, geb ich schon zu )

EV
Ja und ich war heute sogar im Theater um mir Kabale und Liebe "live" reinzuziehen. Gut freiwillig wär ich vielleicht nicht unbedingt hin, aber interessant wars jetzt im Nachhinein trotzdem. Allerdings waren ein paar teilweise sehr lange Dialoge doch etwas langweilig, da die Story so meißt nahezu still stand und alles so mehr oder weniger vor sich hin lief. Respekt habe ich aber vor den Schauspielern, das so lebendig und überzeugend rüberzubringen ist imho alles andere als einfach...
 
Bei Tolkien spielt die Sprache 'ne übergeordnete Rolle, die Gedichte und Lieder sind für das Gesamtwerk in meinen Augen unverzichtbar. Es geht halt nicht um die Story. Das ist nur die Grundlage für die Sprachgebilde Tolkiens.
Wenn man 'ne losgelöste Story sucht ist Herr der Ringe sicherlich die falsche Wahl.
 
Eonwe Valmaron schrieb:
@Keks: :eek: Du liest "Kabale und Liebe" ? Das ist eins der einzigen 2 BÜcher von denen sich sagen kann, dass ich sie hasse! Wilhelm Tell, dass geht ja noch, aber Kabale und Liebe ist dermasen voll von Stereotypen, naivität etc... Das in der heutigen Zeit zu lesen halte ich für unsinnig (früher war das was ganz neues, geb ich schon zu )

EV

Vielleicht sollte man "Kabale und Liebe" auch immer im Aspekt der Zeit sehen. Sturm und Drang ist nuneinmal genau das (Stereotype erstellen etc.) und zu der Zeit war das schon ein heftiges Stück was für viel Diskusionsstoff sorgte. Und wenn man das ganze unter dem Aspekt der Zeit liest kann das auch spass machen, also ich fand das damals auch ganz gut, aber am besten ist immer noch "Faust - Arbeitszimmer" herrlich. :)

mfg :hy:
 
Also zu den Gedichten bei Tolkien find ich auch, dass sie unheimlich wichtig sind, damit man nicht nur von den ''Hauptpersonen'' etwas erfährt sondern auch von der Kultur/Sitten, der in den Büchern beschriebenen Völkern mitbekommt...
na gut sie sind etwas langatmig, aber es ist ein MUSS im HdR!!!
Wenn man jetzt NUR den Weg, der ''Held''/''Hauptpersonen'' mitbekommt geht für mich ein grosser teil der atmosphäre und der eigenen geschichte Mittelerdes verloren....

Was machen denn die Hainis so an Sport???

Gruss Rob
 
Das mit den Gedichten und so in HdR ist bestimmt sowas wie die Bücher in Baldurs Gate ... braucht man nicht zum spielen, aber zum Verständniss der Welt in der es handelt (Götter, Völker, Geschichte, etc.) und der berühmten/berüchtigten Persönlichkeiten, trägt das das lesen enorm bei :)

mfg
 
Die Bücher bei bg2 sind teilweise absolut genial, vor allem das großartige troll-kochbuch :D

Sport mache ich garkeinen...

Bin aber im THW

EV
 
DeLaDragon schrieb:
Bei Tolkien spielt die Sprache 'ne übergeordnete Rolle, die Gedichte und Lieder sind für das Gesamtwerk in meinen Augen unverzichtbar. Es geht halt nicht um die Story. Das ist nur die Grundlage für die Sprachgebilde Tolkiens.
Wenn man 'ne losgelöste Story sucht ist Herr der Ringe sicherlich die falsche Wahl.
Recht hastu :)
Die Gedichte und Lieder gehören dazu, um die Stimmung der Charaktere besser rüberzubringen. Dadurch haben die für mich mehr Kontur bekommen. Die detailierten Umgebungsbeschreibung find ich auch passend. Fördert die eigene Vorstellungskraft.
Ich hab erst HdR gelesen und dann die Verfilmung. So gaaanz doll fand ich die komprimierte Version nicht. So hab ich z.B. die rührige Story mit dem Pony ganz zu Anfang vermißt :D Und es kommt im Film nie so krass rüber, welche hypnotische Kraft der Ring für den Träger hat. Nicht nur für Frodo sondern auch auf einen der Weggefährten der da im ersten Teil stirbt... Name vergessen :angel:

@Palax
Michael Moore sagt mir was... ich glaub ich habn Buch von dem ^
*zu faul zu suchen jetzt*
d015.gif
 
Ich habe von Michael Moore nur Stupid White Man und muss sagen, dass es genial ist. Den Film Fahrenheit 9/11 habe ich auch gesehen und selten so lachen müssen... Moore ist schon absolut genial was Propaganda angeht :D

EV
 
Jo...der eine stirbt da in diesem haus...hm ich muss ma nach gucken...
und außerdem fehlt mir die geschichte mit....wie heisst er *denk*....tom???...
ach man...muss ich auch noch nachgucken...
aber der film is echt gut geworden, denn es sind viele wichtige aspekte dabei und er hat teilweise die richtigen stellen um gestellt und weggelassen, da es ja nicht jeder 5 stunden für einen film im kino aushält, ohne einzuschlafen...*schäm*

Also ich mach vie Sport: Badminton, Basketball, Baseball(nur noch mit freunden), handball(selten)....

/e: TOM BOMBADIL!!!!!!!!! ich habs....nur der hobbit fehlt mir :rolleyes:

Gruss Rob
 
Jo dela war schon öfters hier ;)
warum graue kutte, die vipern steht dir besser ^^

John Grisham schreibt auch noch geniale Bücher. Justitia ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben