• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Hurricane Hain - Die Höhle im Auge des Sturms

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ewron schrieb:
Und Berkel trägt unter seiner Kutte natürlich auch einen, das würden viele Mods, gibt ja sogar Zwanzigtausender.
Seisset, Petra, Scorp, Sucinum würden mir spontan einfallen, die haben eine Menge Posts ;)

btw :hy: Cüra :)

Ulli
 
ewron schrieb:
Ich glaube Petra und Hasel die allermeisten, oder?
Hasel hat Scorp irgendwann überholt, und Petra Hasel (der ja seit ein paar Monaten Vater ist und inaktiv). Von daher müsste Petra am meisten haben. Hyper hat, seit er Webbie ist, übrigens auch eine Menge zu tun und ein paar Posts auf die Führung gutgemacht ;)

Ulli
 
:hy: und tschö Cüra :p

Smoky Kupster schrieb:
Tja ;) Irren ist menschlich... macht aber nichts, ewron ;) Mit dem Alter kommt sowas, glaub mir ;)
Ihr seid grad mal 2 Jahre auseinander :>
 
Das war auf ein noch höheres Lebensalter bezogen ;) Rede da von meiner Ausbildung z.B. ;) Die Leute sind durcheinander, aber ewron und ich ja noch nicht ;)

Petra hat also doch die meisten :D Hasel ist aber noch recht oft hier und gar nicht so inaktiv :)
 
Im Comm habe ich Hasel seit Äonen nicht mehr gesehen, aber den Sorcturm macht er noch? Ich bin da ja nie :p

In Punkto Alter halte ich mich mal zurück. Für die Diskussion bin ich schlecht zu gebrauchen.

Ulli
 
Musst mal seinen Last-Post ansehen, der war vorgestern. Inwieweit er bei den Sorcen noch mitmischt kann ich dir nicht sagen, sollte ja in eurem internen stehen ;)
 
Schau dir mal die Posts in letzter Zeit an....aktiv ist was anderes ;)

Aber irgendwie find ichs auch blöde, hier über die Aktivität eines Staffies zu reden, der nicht mitliest...
 
Ist auch blöde, aber wir reden ja nichts schlechtes. Jeder weiß ja, wie chaotisch so ein Nachwuchs sein kann :D
 
Smoky Kupster schrieb:
Das war auf ein noch höheres Lebensalter bezogen ;) Rede da von meiner Ausbildung z.B. ;) Die Leute sind durcheinander, aber ewron und ich ja noch nicht ;)

Hab mal in nem Altenheim ein Sozialpraktikum gemacht, der Leiter hat mich in den Bereich mit den schlimmsten Fällen gesteckt, hoffe du arbeitest nicht auch in so einem Bereich, denn das muss ja höllisch depremierend sein:>
 
Bei uns findest du alles ;) fitte Leute, demente, Alzheimer und die ganze Palette ;) Gibt eigentlich nichts, was ich nicht kenne :) Wenn man den Job mag, kommt man auch damit klar :)
 
Smico schrieb:
Schau dir mal die Posts in letzter Zeit an....aktiv ist was anderes ;)

Aber irgendwie find ichs auch blöde, hier über die Aktivität eines Staffies zu reden, der nicht mitliest...
Ich mache ihm das doch nicht zum Vorwurf. Wenn ich Vater würde, hätte ich auch besseres zu tun, als die Berufsfreaks zu bändigen ;) Ich finde es im Gegenteil gut, dass niemand darauf gedrängt hat, dass er den Posten aufgibt.

Ulli
 
Smoky Kupster schrieb:
Bei uns findest du alles ;) fitte Leute, demente, Alzheimer und die ganze Palette ;) Gibt eigentlich nichts, was ich nicht kenne :) Wenn man den Job mag, kommt man auch damit klar :)

Tatsache;)

Für mich war das eigentlich nur verstörend nur die schlimmsten Fälle kennenlernen zu dürfen. Eine Freundin von mir war auch in dem selben Heim, nur in einem ganz anderen Bereich und am Ende hat sie immer erzählt wie sie mit den Leuten schön Bingo gespielt hat und wie süß jene alte Dame wäre, usw. Während ich behaupten konnte, dass sich meine Meinung über Euthanasie ziemlich gewandelt hat, wenn einige dieser Leute, die auf meiner Station liegen wirklich noch einen funktionsfähigen Verstand haben, muss denen jeder Tag wie reine Folter vorkommen.
 
Das weiß man halt nicht. Viele lieben auch glücklich und zufrieden in ihrer kleinen Welt und bekommen nicht mit, dass sie für andere (!) verwirrt wirken oder so etwas in der Art. Du als Altenpfleger machst den Lebensabend der Bewohner halt so angenehm wie möglich, egal in welchem Zustand sie sind, und begleitest sie auf ihrem letzten Weg. Wir arbeiten sozusagen Hand-in-Hand mit dem Tod, dessen muss man sich bewusst sein, wenn man nicht selbst daran kaputt gehen möchte.
 
Demenz ist ja eine Sache, aber ich meinte eher die Leute, die eigentlich halbtot sind, die mit Schläuchen ernährt werden müssen und körperlich fast völlig hinüber sind. Wenn diese Leute noch über einen funktionsfähigen Geist verfügen und alles mitbekommen, muss das wirklich unglaublich schlimm sein. Wer mal Max Frischs Schachnovelle gelesen hat, weiß wie man sich sowas in etwa vorstellen muss.

Und gerade solche Menschen könnten - selbst wenn sie wollten - niemals in die Schweiz oder nach Holland um Sterbehilfe zubekommen.
 
ewron schrieb:
Demenz ist ja eine Sache, aber ich meinte eher die Leute, die eigentlich halbtot sind, die mit Schläuchen ernährt werden müssen und körperlich fast völlig hinüber sind. Wenn diese Leute noch über einen funktionsfähigen Geist verfügen und alles mitbekommen, muss das wirklich unglaublich schlimm sein. Wer mal Max Frischs Schachnovelle gelesen hat, weiß wie man sich sowas in etwa vorstellen muss.

Und gerade solche Menschen könnten - selbst wenn sie wollten - niemals in die Schweiz oder nach Holland um Sterbehilfe zubekommen.

Die Schachnovelle ist von Stefan Zweig;)
 
DeLaDragon schrieb:
Die Schachnovelle ist von Stefan Zweig;)

Wie peinlich, das stimmt natürlich:eek:

Naja, der eine ist Schweizer, der andere Össi, die sind praktisch miteinander verwand. Und gute Schriftsteller sind sie beide.
 
ewron schrieb:
Demenz ist ja eine Sache, aber ich meinte eher die Leute, die eigentlich halbtot sind, die mit Schläuchen ernährt werden müssen und körperlich fast völlig hinüber sind. Wenn diese Leute noch über einen funktionsfähigen Geist verfügen und alles mitbekommen, muss das wirklich unglaublich schlimm sein. Wer mal Max Frischs Schachnovelle gelesen hat, weiß wie man sich sowas in etwa vorstellen muss.
Da stimme ich dir selbstredend zu. Das muss einfach eine Qual sein, allerdings betrifft das nur die wenigsten dieser von dir beschriebenen Fälle. Diese "Schlauernährung" ist meist gar nicht so schlimm (PEG-Sonde durch die Bauchdecke im Magen, Nahrung wird so in den Magen per Spritze gegeben, Dehydrierung wird mit isotonischer Kochsalzlösung (ca. 500 ml/Flasche) durch eine kleine "Überleitung" unter die Haut gegeben) und es bleiben keine Probleme bestehen, wenn sich solche Patienten wieder fangen und nicht mehr dauf angewiesen sind.

Schlimmer sind da in meinen Augen ein Katheter (wobei der noch harmlos ist) und ein künstlicher Darmausgang (Stoma), der wirklich regelmäßig riecht bei unsachgemäßer Pflege. Dinge wie ein Anus Praeter oder ähnliches sind Alltag in unserem Leben ;)

Decubitus (offene Druckstellen durch falsche/zu wenig Lagerung) ist da auch noch sehr schlimm, weil dieser ganz langsam abheilt und anfällig für Krankheitsserreger ist.

Aber ich glaube, dass ich gerade zu sehr ausschweife :D
 
ewron schrieb:
Demenz ist ja eine Sache, aber ich meinte eher die Leute, die eigentlich halbtot sind, die mit Schläuchen ernährt werden müssen und körperlich fast völlig hinüber sind. Wenn diese Leute noch über einen funktionsfähigen Geist verfügen und alles mitbekommen, muss das wirklich unglaublich schlimm sein. Wer mal Max Frischs Schachnovelle gelesen hat, weiß wie man sich sowas in etwa vorstellen muss.
Da stimme ich dir selbstredend zu. Das muss einfach eine Qual sein, allerdings betrifft das nur die wenigsten dieser von dir beschriebenen Fälle. Diese "Schlauernährung" ist meist gar nicht so schlimm (PEG-Sonde durch die Bauchdecke im Magen, Nahrung wird so in den Magen per Spritze gegeben, Dehydrierung wird mit isotonischer Kochsalzlösung (ca. 500 ml/Flasche) durch eine kleine "Überleitung" unter die Haut gegeben) und es bleiben keine Probleme bestehen, wenn sich solche Patienten wieder fangen und nicht mehr dauf angewiesen sind.

Schlimmer sind da in meinen Augen ein Katheter (wobei der noch harmlos ist) und ein künstlicher Darmausgang (Stoma), der wirklich regelmäßig riecht bei unsachgemäßer Pflege. Dinge wie ein Anus Praeter oder ähnliches sind Alltag in unserem Leben ;)

Decubitus (offene Druckstellen durch falsche/zu wenig Lagerung) ist da auch noch sehr schlimm, weil dieser ganz langsam abheilt und anfällig für Krankheitsserreger ist.

Aber ich glaube, dass ich gerade zu sehr ausschweife :D


EDIT: Forum spinnt -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben