• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Hurricane Hain - Die Höhle im Auge des Sturms

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
b) lässt das immer noch das Schlupfloch "sie bieten hier auf die investierte Zeit" usw offen.

Das sind Pseudo-Schlupflöcher. Diese Formulierungen werden eigentlich nur benutzt solange Ebay den Handel noch toleriert, um den Käufern zu zeigen, wie professionell und gewieft man das macht.

Wenn Ebay Item- bzw. Account-Handel unterbinden will, werden die Regeln einfach so formuliert, dass man mit so Standard-Sätzen keine Chance mehr hat.
 
Das ist ja das Nette am guten, alten Beamtendeutsch. Der Satzbau wird so konstruiert, dass nur jemand vom Fach entschlüsseln kann, was eigentlich gemeint ist.
 
GZ zum Pic Up Smoky Oo
Btw was soll den Beamtendeutsch sein?
 
:hy: Smoky

Smoky Kupster schrieb:
Das ist ja das Nette am guten, alten Beamtendeutsch. Der Satzbau wird so konstruiert, dass nur jemand vom Fach entschlüsseln kann, was eigentlich gemeint ist.


manchmal fehlt es einem aber an Intelligenz um die einfachsten Sachen/Dinge zu verstehen :p :lol:


Graz Smoky, Du weisses grosses Riesenvieh :lol:
 
Danke für die Gz :p

Beamtendeutsch ist auch so genanntes Paragraphen-Deutsch. Sieh dir mal die ganzen Gesetze an. Die sind so geschrieben, dass du als Laie wirklich 0 Durchblick hast und so ist es auch bei ebay, es ist alles so geschrieben, dass sie sich absichern und du im Grunde nur falsches machen kannst ;)
 
heee Smoky, postest Du gerade ?? :D

wir können ja ma ne Nachhilfestunde zusammen machen... :lol:
Gesetze verstehen sollte man schon können... naja... die anfüsich gängigen ;)



Heeeee.... bei Ebay bestellt man ja auch nicht :p


Ich gehe lieber nach draussen an die frische Luft geniesse den
Weg zu einem Geschäft und kaufe da gemütlich ein... :D

Dazu brauche ich nur meine EC-Karte und ein freundliches Lächeln,
damit die Leute im Laden mich nicht doof anglotzöörn... ^^


Generell lehne ich das online-shoppen eh ab, obwohl ich auch schon EIN GANZES MAL
bei Amazon.de eingekauft habe :)
 
Orthegha schrieb:
heee Smoky, postest Du gerade ?? :D

wir können ja ma ne Nachhilfestunde zusammen machen... :lol:
Gesetze verstehen sollte man schon können... naja... die anfüsich gängigen ;)



Heeeee.... bei Ebay bestellt man ja auch nicht :p


Ich gehe lieber nach draussen an die frische Luft geniesse den
Weg zu einem Geschäft und kaufe da gemütlich ein... :D

Dazu brauche ich nur meine EC-Karte und ein freundliches Lächeln,
damit die Leute im Laden mich nicht doof anglotzöörn... ^^


Generell lehne ich das online-shoppen eh ab, obwohl ich auch schon EIN GANZES MAL
bei Amazon.de eingekauft habe :)
Hallo orth :hy:,
lange nichts mehr von dir gelesen :)

Zum Thema:
Das "Beamtendeutsch" zu verstehen ist eine harte Kiste. Ich habe ja die Fachoberschule Wirtschaft besucht und abgeschlossen, aber die meisten der Gesetze und sonstigen Dinge kann man trotz alle dem nicht oft eindeutig entschlüsseln.

Im Übrigen habe ich mit dem Online-Einkauf nur gute Erfahrungen gemacht, egal ob Amazon oder eBay, allerdings würde ich nie Geld für virteulle Gegenstände ausgeben...
 
na das wäre ja auch wohl noch schöner, waa ?? :irre:


Leute, die für virtuelle Gegenstände ihr Geld ausgeben, gehören meiner Meinung nach eh in die Klapse... -.-

Najaaa... zu einigen Gesetzen muss man ja auch echt sagen, dasse nicht nur schwachsinnig und irreführend
sind, sondern für typisch Deutschland einfach zuviel blahblah enthalten, vieles könnte leichter von der Hand
gehen, wenn man denn nur wollte... die deutschen hier wollens aber auch nicht anders das ist ja das Problem...
(damit meine ich nicht die Bürgerinnen und Bürger sondern, die die drüber stehen... )

Tjaaa... so ist das leider, hattest Du gerade ein Beispiel dafür ?? :read: ach najaaa... wen ich so Recht überlege,
wäre es mir jetzt in diesem Moment auch zu anstrengend auch noch darüber nen Kopf zu machen :D
Habe jetzt auch gerade erst Feierabend gemacht... will jetzt eigentlich nur noch meine Pizza gleich und ein
wenig klönen hier und dann entspannen :)


und Smoky ?? Immer noch am ... ähh... darf ich denn überhaupt fragen ?? Naja. Du weisst sicherlich was ich
meine ^^


schöne Grüsse
orth.
 
Orthegha schrieb:
Najaaa... zu einigen Gesetzen muss man ja auch echt sagen, dasse nicht nur schwachsinnig und irreführend
sind, sondern für typisch Deutschland einfach zuviel blahblah enthalten, vieles könnte leichter von der Hand
gehen, wenn man denn nur wollte... die deutschen hier wollens aber auch nicht anders das ist ja das Problem...
(damit meine ich nicht die Bürgerinnen und Bürger sondern, die die drüber stehen... )

Die Wertung des Gesetzbuches mal auszen vorgelaszen; Die deutschen Gesetze sind eben genau so formuliert das sie in sich schlüszig sind, alles baut aufeinander auf, würde es mal eben 'einfacher' formuliert werden, würde es wahrscheinlich zu wahnsinnigen Gesetzeslücken kommen. Es wird einfach mit den Auschlusz de Unmöglichen gearbeitet, was, will sich ein Staat erhalten, genau der richtige Weg ist.
Mein Mitbewohner studiert Jura und ich hab mir mal ein paar seiner Repetitoriumsaufgaben angeschaut, alles meist sehr logisch aufeinander aufgebaut, eine sehr präzise Sprache, alles unmiszverständlichm so wie Gesetzte, wenn man sie braucht, sein sollten.

MfG
 
@ Orth:
Mein Cousin geht auf den Beruf Rechtsanwalt. Jura-Studium bereits beendet ;) Zusätzlich haben wir gerade im Rahmen der Ausbildung den Behinderungsbegriff nach der WHO und den Gesundheitsbegriff nach dem XI. Buch des Sozialgesetzbuches ;)

Und ja, ich rauche noch :(
 
dem kann ich nat. ebenso genauso zustimmen.... das ist es jaa... die gehen halt vom Fall der Fälle aus und
formulieren Dinge soo, das jegliche Lücke ausgefüllt ist...


Bedenkt doch nur mal solche Fäle, wie man sie ab+an in Reportagen immer wieder sieht...

Arbeitslos kein Bock aber jede Gesetzeslücke ausnutzend ein schönes Leben macht ... wie dieser Idiot
der doch auf einer Insel lebte, das liegt jetzt schon eine Weile zurück, und ich weiss grad nicht mehr, wie der
hiess, aber die Story ging ja ducrh alle Medien ;)

Auf der anderen Seite bemängele ich aber vehement Gesetze, die es einem erschweren Dinge in die Tat
umzusetzen, z.B. öhmm.. ich will jetzt nichts falsches sagen, aber hatte mal einen Fall hier, da gings glaub ich
ums bauen, der Fall war später sooo kompl. dass die Leute aufgegeben hatten und sich ne
Eigentumswohnung anschliessend kauften...

Aber genau erinnere ich mich nicht mehr, es gab glaub ich zuviele Probleme ums Grundstück und durch die
Gesetzgebung scheiterte das Vorhaben... najaa.. usw.

Man hat ja auch schon von genügend anderen Rechtsfällen gehört/gelesen, worüber man nur den Kopf
schütteln konnte...

In jedem Falle gibts da genügend Beispiele, weswegen ich mich Smoky wieder nur anschliessen kann :read: ;)
 
Leider sind die Beispiele aber alle sehr ungenau, als das man dazu etwas sagen könnte, hinzu kommen dann meiszt noch Anwendungsfehler. So richtig konnte mich das jetzt nicht überzeugen, die blosze Behauptung 'es gibt da Fälle' reicht nicht. :p
 
Es ist immer schwer etwas aus dem Stehgreif abzugreifen. Sobald ich mal wieder eine Situation habe, werde ich es mal posten - kann aber durchaus dauern, da ich selten was mit Gesetzen zu tun habe.
 
na, warte :p :lol:


gugel dochnach, dann werden wir ja sehen :D


Ich könnte ja mal gucken, was die Suchmaschine soo rausspuckt ^^


ausserdem, hey, das ist schon ein paar Jahre her, man kann doch nicht alles behalten ;)

Das mit dem Typen und der Insel sollte Dir und den anderen aber bekannt sein... ;)
das ist doch sooo öffentlich rumdiskutiert worden... der musste doch nach Deutschl. zurück und hmm... ich weiss jetzt aber nicht mehr, welche Strafe er dafür bekommen hatte :D


@ Smoky,
ohh tut mir leid dafür... haste es denn nochmal versucht ??

---> Behinderungsbegriff nach der WHO und den Gesundheitsbegriff nach
dem XI. Buch des Sozialgesetzbuches



das sagt mir jetzt nichts, sorry ... :read:

p.s.: da hammes jaa :D


. . . . das alles ist Deutschland !!! (die Gruppe „Prinz“)

Auszüge aus Beamten-Vorschriften und anderen offiziellen Unterlagen:
"Besteht ein Personalrat aus einer Person, erübrigt sich die Trennung
nach Geschlechtern."
(Info des Deutschen Lehrerverbandes Hessen)

alles klar...
___________________________________________________

"Eine einmalige Zahlung wird für jeden Berechtigten nur einmal gewährt."
(Gesetz über die Anpassung von Versorgungsbezügen) ?? - auch klar....
"Ausfuhrbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen
man eine Erklärung erklärt."
(Protokoll im Wirtschaftsministerium)

?
..na hier wird’s schon
schwieriger....
___________________________________________________

"Der Wertsack ist ein Beutel, der auf Grund seiner besonderen
Verwendung nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein
Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht
verbeutelt, sondern versackt werden."
(Merkblatt der Deutschen Bundespost)

aber DAS ? ---
HÄÄÄ???
___________________________________________________

"Ehefrauen, die ihren Mann erschießen, haben nach einer Entscheidung
des BSG keinen Anspruch auf Witwenrente."
(Verbandsblatt des Bayrischen Einzelhandels)

schade eigentlich....
höhöhö...
___________________________________________________

"Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der
Dienstunfähigkeit dar."
(Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)

? Aha.
___________________________________________________

"Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die
Dienstreise beendet."
(Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

??? KREISCH!!!
___________________________________________________

"Welches Kind erstes, zweites, drittes Kind usw. ist, richtet sich nach dem
Alter des Kindes."
(Bundesanstalt für Arbeit)

? - ok, das erscheint
logisch....
___________________________________________________

"Margarine im Sinne dieser Leitsätze ist Margarine im Sinne des
Margarinengesetzes."
(Deutsches Lebensmittelbuch)

?
... SOWAS gibts???
___________________________________________________

"Es ist nicht möglich, den Tod eines Steuerpflichtigen als 'dauernde
Berufsunfähigkeit' im Sinne von §16 Abs. 1 Satz 3 EStG zu werten und
demgemäß den erhöhten Freibetrag abzuziehen."
(Bundessteuerblatt)

Na, wer macht denn
auch sowas?
___________________________________________________

"An sich nicht erstattbare Kosten des arbeitsgerichtlichen Verfahrens
erster Instanz sind insoweit erstattbar, als durch sie erstattbare Kosten
erspart bleiben."
(Beschluss des Landgerichts Rheinland-Pfalz)

??? uijuijui...
___________________________________________________

"Die Fürsorge umfasst den lebenden Menschen einschließlich der
Abwicklung des gelebt habenden Menschen."
(Vorschrift Kriegsgräberfürsorge)

?
meine Güte...!!!
___________________________________________________

"Gewürzmischungen sind Mischungen von Gewürzen."
(Deutsches Lebensmittelbuch) Ach komm!
"Persönliche Angaben zum Antrag sind freiwillig. Allerdings kann der
Antrag ohne die persönlichen Angaben nicht weiter bearbeitet werden."
(Formular in Postgirodienst)

toll.
___________________________________________________

"Nach dem Abkoten bleibt der Kothaufen grundsätzlich eine selbstständige
bewegliche Sache, er wird nicht durch Verbinden oder
Vermischen untrennbarer Bestandteil des Wiesengrundstücks, der
Eigentümer des Wiesengrundstücks erwirbt also nicht automatisch
Eigentum am Hundekot."
(Fallbeispiel der Deutschen Verwaltungspraxis)

...ich kann nicht
mehr!!
 
Völlig normal. Wenn der Staat das nicht tut, wird es irgendwann ein Bürger tun und sein noch so absurdes Recht einklagen.

Ulli
 
Ok einiges davon ist wirklich zum schieszen, wie gesagt ich bin kein Jurist weder angehender. Philosophen haben es eh nicht so mit Gesetzen, ehr mit der Kritik.

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der

Definitiv mein Fav.
Dennoch sind viele der Sachen einfach nur Gesetze in Anwendung bzw. Gesetze die nicht im BGB stehen, was ich lasze war aus dem BGB. Aber überzeugt hat es mich dennoch, ich werde es mal meinem Mitbewohner unter die Nase reiben, aber ich denke der wird das gleiche Sagen.
 
Moin Deimos... :hy:


Na, komm sei mal ehrlich, das trifft auf so manches zu, aber lies Dir mial meine Beispiele durch, bei einigen kann man garnicht klagen, weils nicht zu beklagen wäre ;)

Z.B. das mit dem Personal rat, der Margarine oder der Dienstreise... wo willste da denn klagen ??


Mit der Witwenrente ist ja auch absolut oki :D

Das mit den Kindern ist doch völlig absurd :irre: :lol:


€dit2:

Hier nochmal was sehr interessantes... :)
Hoffentlich klappt das mit dem Link hier ... :read:

http://upload.npcfighter.de/files/36/212justizir.pdf

schönen Abend noch
orth.
:hy:
 
:lol:

Also, mal ein paar Dinge nachholen...

GZ zum PicUp, alter Spammer ;) . Bis jetzt hab ich dich nur als Cheater beschimpft.

Das :lol: war zu den Texten.

:hy: Ulli. Irgendwann Zeit zu reden? Mittwoch vielleicht?

Simon
 
@orthega:
Ziemlich genial :D Die beiden Begriffe von denen ich sprach, kann ich mal morgen oder so als Paragraphen-Definition hier reinhauen, da schlackert ihr mit den Ohren :D 2 Paragrpahen um einen Begriff zu defineren ;)

@ Simon: Jaja, ich weiß ja von wem es kommt ;)
 
TwinYawgmoth schrieb:
:hy: Ulli. Irgendwann Zeit zu reden? Mittwoch vielleicht?

Simon
Ich denk mal schon... wobei ich im Moment mächtig im Stress für die Uni bin, ich weiss auch garnicht, warum ich mich überhaupt auf eine Mafia eingelassen habe ;)

Ulli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben