• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Hurricane Hain - Die Höhle im Auge des Sturms

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schnapps kommt sowieso von überschnappen, Wahnsinn anheim fallen usw... und kann daher nix taugen :p
 
Der Geb is nun eh zu Ende...von daher gibts auch keine Runde mehr *grübel*

Dann betrink ich mich anderweitig sinnlos :D
 
Wenn man in einen kaputten Bus steigt, sollte man wenigstens wissen, wo er hinfährt ;)

Ulli
 
Genau, und Brillenschläger trägt man nicht o_O

Ist glaub ich schon zu spät für Philosophie, ich versteh dich nicht Doc :D
 
Doc Deimos schrieb:
Wenn man in einen kaputten Bus steigt, sollte man wenigstens wissen, wo er hinfährt ;)

Ulli

Geht dat um Allohol?

Ich kenn ja das: "Atomkraftwerke bauen, ohne die Endlagerung gelöst zu haben, ist wie Flugzeuge ohne Landebahnen herstellen".

Und Nichts gegen Brillenschläger, wir sind in der Mehrheit :autsch: .

Simon
 
Brillenschläger an die Macht *Demo mach*

Und das mit den Atomkraftwerken is ja nun eh durch...bald leben wir alle von Solar- und Windenergie...:rolleyes:
 
Ich hab mir ehrlich gesagt nicht genau überlegt, um was sich der Satz alles drehen könnte - er klang einfach nur unglaublich intelligent und dem Thema angemessen, als ich ihn im Kopf hatte ;) Aber in gewisser Weise hast du schon Recht, Simon.

Ulli
 
Doc Deimos schrieb:
Ich hab mir ehrlich gesagt nicht genau überlegt, um was sich der Satz alles drehen könnte - er klang einfach nur unglaublich intelligent und dem Thema angemessen, als ich ihn im Kopf hatte ;)

Ah, ich hab auch immer das Motto: Erst labern, dann nachdenken, was man eigentlich gesagt hat.
Das Gute ist, Niemand gibt zu, es nicht verstanden zu haben - meistens :D .


Aber in gewisser Weise hast du schon Recht, Simon.

Ulli

Mit den Brillenschlägern? Ich hab doch dein Pic gesehen :>...vieräugige Grausamkeit!

Simon
 
Und das mit den Atomkraftwerken is ja nun eh durch...bald leben wir alle von Solar- und Windenergie...

Jemand sollte einen Weg finden Strom aus Populismus zu gewinnen, dann könnte die Linkspartei ganz Mitteleuropa versorgen.
 
Jo, obwohl alle politischen Parteien unseren eigenen Bedarf decken könnten ;)

Ulli
 
Doch...

Die Itemsektion meines Guides ist ne Pein zu schreiben, aber das wusste ich immer >.<. Wenigstens muss ich nicht jede sinnvolle oder -lose Waffe raussuchen, :kiss: Ulli.

:hy:

Simon
 
Ne, durchaus nicht. Ich hatte nur ein wenig Stress mit meiner Facharbeit, darum sind die Arbeiten ein wenig zur Ruhe gekommen. Ich bin viel zu faul, das Ganze schnell zu Ende zu bringen...

...ich könnte jetzt z.B. was machen...oder auch nicht...

Simon
 
Kenn ich. Mein Stoff für die Uni ist dermaßen dröge, dass ich mich immer freue, wenn ich mich mal ablenken kann ;) Ich hab heute innerhalb von fünf Stunden JA2 durchgespielt, weil ich grad keinen Bock mehr auf Aufgaben wie (ich zitiere) "In einer Volkswirtschaft seien der Konsum der privaten Haushalte C, deren Bruttoinvestitionen I, die Abschreibungsvolumen des Staates und aller Kapitalgesellschaften RES bzw REU und die Summe der Faktoreinkommen aus dem Ausland FEA gegeben. Welche Effekte ergeben sich nun, wenn ceteris paribus bei einem Zinssatz von i die Importe von EX0 auf EX1 steigen? Bitte erläutern Sie vor allem die Auswirkungen auf das verfügbare Einkommen der Haushalte." hatte :p

Ulli
 
meine facharbeit war lustig und ich hatte damit auch nur zweieinhalb tage lang streß :D
zwei tage vor dem letztmöglichen abgabeschluss, dachte ich mir, ich sollte doch endlch mal mit der facharbeit beginnen. bin also von der schule zu hause geblieben, hab an dem tag 6 stunden geschlafen und effektive 16 stunden gearbeitet. am nächsten tag nochmal das gleiche und am tag der abgabe bin ich mittags (5 sekunden nach beginn der deutschstunde ^^) gerade noch zur rechten stunde aufgetaucht. ich bin wirklich in letzter sekunde noch fertig geworden und dabei hab ich die arbeit vor eineinhalb jahren begonnen ^^

worüber schreibst du denn eigentlich?


warum schreiben sie denn statt "ceteris paribus" nicht "unter sonst gleichn bedingungen"? nur zwei wörter mehr, aber dafür kein solches deutsch/latein gemisch ^^
ich hör lieber auf darüber nachzudenken. import/export haben wir onehin nicht wirklich genau besprochen und VWL war auch noch nie wirklich meines.

mfg
 
TitanSeal schrieb:
worüber schreibst du denn eigentlich?

warum schreiben sie denn statt "ceteris paribus" nicht "unter sonst gleichn bedingungen"? nur zwei wörter mehr, aber dafür kein solches deutsch/latein gemisch ^^
ich hör lieber auf darüber nachzudenken. import/export haben wir onehin nicht wirklich genau besprochen und VWL war auch noch nie wirklich meines.
Makroökonomie 1. Und das eigentliche Problem hast du schon erkannt: Dass auch da mit Fachausdrücken geworfen wird, wo es keinen Sinn macht. Das dient im Endeffekt nur dazu, dass die Basis wissenschaftlichen Arbeitens gegeben ist, ist aber manchmal irgendwie sinnlos. Denn im Endeffekt sagt die Aufgabe nichts anderes aus als: "Die Kerndaten aller vier Sektoren (Staat, Haushalte, Unternehmen, Ausland) variieren bis auf die Exporte nicht. Welche Effekte hat diese Variation jetzt?" Und das klingt schon ein bisschen besser ;)

Ulli
 
was hattet ihr denn für facharbeitsthemen?

ich bin auch froh dass ich seit ~2wochen meinen nachmittag wieder frei gestalten kann :D
ich hatte als thema "Cool Britannia - Tony Blair and his politics" ...in engl halt.... fand des thema eigntl ganz gut,muss ich sagen...
n aktuelles thema find ich persönlich spannender wie irgendwas altes,vllt sogat schon schwer-vorstellbares....

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben