TwinYawgmoth
Champion des Hains, Storywriter of the Years
- Punkte Reaktionen
- 0
ewron schrieb:
Englischer Schnaps kann doch Nix .
...deutscher auch nicht.
Simon
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
ewron schrieb:
Doc Deimos schrieb:Wenn man in einen kaputten Bus steigt, sollte man wenigstens wissen, wo er hinfährt
Ulli
Doc Deimos schrieb:Ich hab mir ehrlich gesagt nicht genau überlegt, um was sich der Satz alles drehen könnte - er klang einfach nur unglaublich intelligent und dem Thema angemessen, als ich ihn im Kopf hatte
Ah, ich hab auch immer das Motto: Erst labern, dann nachdenken, was man eigentlich gesagt hat.
Das Gute ist, Niemand gibt zu, es nicht verstanden zu haben - meistens .
Aber in gewisser Weise hast du schon Recht, Simon.
Ulli
Und das mit den Atomkraftwerken is ja nun eh durch...bald leben wir alle von Solar- und Windenergie...
Makroökonomie 1. Und das eigentliche Problem hast du schon erkannt: Dass auch da mit Fachausdrücken geworfen wird, wo es keinen Sinn macht. Das dient im Endeffekt nur dazu, dass die Basis wissenschaftlichen Arbeitens gegeben ist, ist aber manchmal irgendwie sinnlos. Denn im Endeffekt sagt die Aufgabe nichts anderes aus als: "Die Kerndaten aller vier Sektoren (Staat, Haushalte, Unternehmen, Ausland) variieren bis auf die Exporte nicht. Welche Effekte hat diese Variation jetzt?" Und das klingt schon ein bisschen besserTitanSeal schrieb:worüber schreibst du denn eigentlich?
warum schreiben sie denn statt "ceteris paribus" nicht "unter sonst gleichn bedingungen"? nur zwei wörter mehr, aber dafür kein solches deutsch/latein gemisch ^^
ich hör lieber auf darüber nachzudenken. import/export haben wir onehin nicht wirklich genau besprochen und VWL war auch noch nie wirklich meines.