Morgen allerseits, um hier mal wieder ein Thema einzuwerfen. Was haltet ihr von Vista, Linux (welche Distri benutzt ihr, wie lange schon etc.), Was für eine Einstellung habt ihr zu dem von der Bundesregierung geplanten Trojaner, etc.
Fang ich mal mit mir an
:
Auf PC Nummer ein (Game-PC, also etwas neuer) läuft ein stinkiges Windows XP mit Service Pack 2 und geschlossenen Diensten, im gehärteten Modus, d.h. das ich nur bestimmte einstellungen ändern kann.
PC Nummer 2, beherbergte bis gestern Abend auch Windoof, und befindet sich jetzt in der Installation von Gentoo, mit dem Window-Manager (nennt man das so?) Fluxbox. Ich bin besorgt ob ich alles richtig eingestellt habe und auch damit zu recht kommen werde, auch wenn mein Entschluss feststeht das ich von Gates etc. weg will, da es meiner Meinung nach eine Schande ist was sich Microsoft mit Vista geleistet hat. Es ist
a) hässlich, bezogen auf Aero
b) stink Langsam
c) immer noch Unsicher
d) es heißt immer noch Windows
e) es ist immer noch nicht Open-Source
.
Der Trojaner der geplant ist, ist imho momentan die größte Gefahr welche uns droht, wenn sie es schaffen, alle PC's damit zu infizieren, ist es vorbei mit Datenschutz, Privats-spähre, etc. Alles wird geloggt und von irgend einem Programm gefiltert.
Auf das hier mal wieder was Passiert
Micha